Was spielt ihr gerade?


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Teilweise habe ich aber auch Steinbjörn oder die Drachenrüstung bei den Berserkern genutzt.

Guter Tipp, die Berserker habe ich auch noch vor mir. Kam während der Story mal bei einem vorbei und musste den auch aufgeben, da hatte ich keine Schnitte. Jetzt bin ich noch mal paar Level weiter, vielleicht hilfts :)

1. Ich Trottel hatte ja schon bei Youtube gesehen, dass es sich um einen Fake Tyr handelt. Dass dann Odin auftaucht war aber auch für mich ein Knaller. Das ging in der Tat schnell aber war für mich OK. Ich hatte dann eher noch erwartet, dass man trotzdem zumindest überlegt, den echten Tyr vor Ragnarök zu finden.
2. Angrbodas Prophezeiung fehlte mir auch tatsälich am Ende. Ich hatte immer fest mit einer Situation gerechnet, bei welcher Kratos kurz vorm Tot stand. Aber da gab es ja rein gar nichts in die Richtung, sodass Kratos Worte ala "wir schmieden unser eigenes Schicksal" auch angewendet hätte werden können. Etwas schade. Auch die letzte Prophezeiung wie von der angesprochen war etwas lieblos. Direkt im Anschluss konnte man hier keine weiteren Informationen erhalten. Mal sehen, ob da noch was zum späteren Zeitpunkt geht.
3. Ich hatte auch gedacht, dass man noch irgendwie mit den vereisten Blitzen interagieren kann. Zumindest in Vanaheim. Da bin ich aber auch noch nicht bei 100 Prozent. Vielleicht kommt da ja noch was^^
1. Du hast recht, ich hab gar nicht mehr dran gedacht, dass man ja dann auch den echten Tyr noch hätte suchen können :D Immerhin war er ja auch Teil der Prophezeiung, dass er sie anführen wird. Vielleicht wäre der echte Tyr da etwas gewillter, als der "Odin-Tyr".
2. Möglicherweise als Teil einer Nebenmission, aber eigentlich wäre es der perfekte Story-Hinweis auf einen nächsten Teil. Aber wenn ich es noch richtig im Kopf habe, soll es ja der letzte Teil der Serie um Kratos sein. Atreus ging ja aber auf Suche nach weiteren Riesen und da kann ich mir vorstellen, dass sich der nächste Teil um Loki dreht und eben nicht mehr um Kratos.
3. Das kommt glaube ich tatsächlich noch. Mimir hatte immer mal Andeutungen gemacht, dass er sich wundert, wo die vereisten Blitze zu finden sind, und was das zu bedeuten hat.

Übrigens: Mimir sagt am Ende, dass er zur Beerdigung Broks möchte. Habe nur mal irgendwo überflogen, dass man da hin sollte, um weitere Story-Teile zu erfahren.
 
T

thebody

Guest
Hi,
mein Sohn hat sich die neue PS5 Gekauft , boah sieht das Design so geil aus.
Da mich auf der konsole kein spiel mich erfreut , außer vielleicht Box Games.

Ich habe mal eine Frage , ist FIGHT NIGHT CHAMPIONS kompatibel also quasi spielbar auf der PS 5 ?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
1 zu 1 spielbar nicht, aber bei aktuellen PS4 Titeln steht immer was drauf von wegen upgradebar auf PS5. Vermutlich kann man das mit nem Key für die PS5 runterladen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.374
Punkte
113
Ort
Austria
Hi,
mein Sohn hat sich die neue PS5 Gekauft , boah sieht das Design so geil aus.
Da mich auf der konsole kein spiel mich erfreut , außer vielleicht Box Games.

Ich habe mal eine Frage , ist FIGHT NIGHT CHAMPIONS kompatibel also quasi spielbar auf der PS 5 ?
ja, kein Problem. So ziemlich jedes PS4-Spiel läuft auch problemlos auf der PS5.
 
T

thebody

Guest
Ich habe gegoogelt , leider habe ich nur herausgefunden das es auf der PS4 nichts spielbar ist, bin so heiß auf das spiel .

Vielleicht finde ich einen PS Emulator für den PC
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.374
Punkte
113
Ort
Austria
oh sorry. Dachte, es ginge um ein PS4-Spiel ... abwärtskompatibel zur PS3 ist leider nicht drin.
 
T

thebody

Guest
Sehe bei Ebay und Co das man eine xbox360 schon unter 50 Euro bekommt, wenn ich keine gescheite Emulator finde für den PC finde , kaufe ich mir eine gebrauchte XBOX und Fight night dazu , bin so geil auf das Spiel , das ist nicht mehr normal , wahrscheinlich die große Sehnsucht nach einem Fight Spiel für den PC und der neue ESB Boxing lässt sich noch auf sich warten
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.374
Punkte
113
Ort
Austria
hab jetzt vor ein paar Tagen also mit Death Stranding begonnen und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ein wahnsinnig seltsames Spiel, einerseits ziemlich frustrierend (zB wenn du wieder mal mit Paketen vollgepackt siebenmal über deine eigenen Füße stolperst und das verdammte Balg das mit einem Schreianfall quittiert :crazy: ), andererseits aber doch etwas, das mich bislang bei Laune hält. Sehr schräges Ding. Ich mag den Online-Faktor in diesem Spiel aber sehr ... die Idee, dass man zwar keine anderen Spieler trifft, aber gemeinsam baut und Ressourcen teilt, finde ich ganz nett umgesetzt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Spiele gerade jede freie Minute Marvel Snap aufm Smartphone. Deck building, schnelle und super kurzweilige Duelle, Marvel.... Das ist wie crack für mich gerade. Dazu taktisch clever gemacht alles und kein p2w :love:
Snapst du noch?
Bin vom Collector-Level bei knapp 2.000 angekommen.
Der Fortschritt hat in den letzten Wochen doch merklich abgenommen.
Viele scheint das Modell ab einem gewissen Level abzuschrecken.
Man bekommt eben nicht alle Karten zusammen und die ganz neuen Karten wird man wohl erst Monate später zu Gesicht bekommen.
Dadurch, dass das Match-Making aber in Abhängigkeit von deinem eigenem Level steht habe ich damit nicht wirklich ein Problem.

Ich mache meine Matches, schließe meine Quests ab und freue mich über jede Variante (außer Pixel) die mir im Laufe des Spiel in die Hände fällt.
Man kann eben nicht immer jedes Deck spielen. Habe Wochen auf Hela für mein Discard Deck gewartet. Jetzt habe ich sie aber mein Deck ist nicht wesentlich stärker geworden. Am effektivsten ist es die eigenen Karten an die jeweiligen Umgebungen oder besonders häufige Gegner-Decks anzupassen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Dank PS Plus zocke ich gerade Star Wars. Fühlt sich an wie Uncharted im SW Setting macht aber erstaunlich viel Spaß
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Dank PS Plus zocke ich gerade Star Wars. Fühlt sich an wie Uncharted im SW Setting macht aber erstaunlich viel Spaß

Habe ich mir tatsächlich auch mal geladen, aus Mangel an Alternativen. Mag sein, dass es etwas schwierig ist, wenn man gerade von GoW kommt, aber mich hat die erste Stunde so gar nicht gepackt und auch die Kämpfe fühlen sich etwas hölzern an. Auch die Steuerung der Kamera ist sehr gewöhnungsbedürftig. Mal sehen, ob ich da noch mehr Zeit reinstecke.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Nach langer Zeit endlich mit Miles Morales angefangen. Macht genauso Spaß wie der Vorgänger, auch wenn es vom Inhalt eher ein DLC ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.374
Punkte
113
Ort
Austria
bin jetzt mit Death Stranding durch. Sehr, sehr schräge Erfahrung :D ich kann verstehen, dass das Spiel nicht jedermanns Sache ist - es ist letztlich ein Kojima-Special mit einer mitunter sehr schrägen und überladenen Story, dazu gespickt mit vielen frustrierenden Momenten (ich meine, in diesem Spiel ist sogar der Abspann frustrierend :LOL: :crazy: ). Und es braucht doch auch eine ganze Weile, bis man so richtig im Spiel ankommt ... aber es hat mich dann eben doch auch gepackt und mir mitunter wahnsinnig viel Spaß gemacht. Und ich mag Spiele, die aus der Norm ausbrechen und eine individuelle Erfahrung anbieten - das hat Death Stranding auf jeden Fall gemacht. Extrapunkte noch für den Soundtrack (y)

Bin dann auch tatsächlich bald mit der Liste an PS4-Spielen durch, die ich noch aufholen wollte. "Until Dawn" hab ich noch auf dem Zettel, dazu vielleicht die Tomb Raider-Trilogie, da mir diese nach meinen Kritikpunkten an Uncharted ans Herz gelegt wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bin dann auch tatsächlich bald mit der Liste an PS4-Spielen durch, die ich noch aufholen wollte. "Until Dawn" hab ich noch auf dem Zettel, dazu vielleicht die Tomb Raider-Trilogie, da mir diese nach meinen Kritikpunkten an Uncharted ans Herz gelegt wurde.
Ich hab nur Shadow of the Tomb Raider gespielt. Ich fand das Gameplay erheblich besser als bei Uncharted und man musste sehr viel im Stealth Mode machen, weil ich bei größeren Shootouts kein Land gesehen habe. Dafür war dann leider die Story so bescheiden, dass ich irgendwann mitten im Spiel abgebrochen habe.
Alleine der komische Sidekick, der ständig schlau daher redet und dann immer verschwunden ist, wenn ich ihn mal hätte gebrauchen können. Leider total flach als Charakter.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Die Details in der Eröffnungsszene :love:

Man sieht die Thestrale vor der Kutsche erst, nachdem der Freund vom Professor vom Drachen getötet wurde
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
habe jetzt die einleitung gespielt. der ersteindruck ist wirklich gut. steuerung geht gut von der hand und die grafik ist echt ein kracher.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Krank sein hat manchmal doch Vorteile, so konnte ich den ganzen Tag ohne schlechtes Gewissen spielen. :D

Die Erwartungen waren ja echt hoch und ich wurde dennoch bis jetzt keine Sekunde vom Spiel enttäuscht. Ohne viel zu spoilern habe ich jetzt gerade den ersten richtigen Endgegner hinter mir. Es war herausfordernd, aber machbar und bis jetzt bockt es einfach nur mega. Das Kampfsystem macht Spaß, die Welt, auch wenn man nach mehreren Stunden noch kaum was gesehen hat, ist atemberaubend. Die Charaktere haben was und die Story macht Lust auf mehr. Ich hatte echt Angst, dass das Spiel ein totaler Reinfall wird, aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Als riesiger Harry Potter Fan fühlt sich das an wie ein wahr gewordener Kindheitstraum. :love:
 
Oben