Was spielt ihr gerade?


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.145
Punkte
113
Also mir macht Hogwarts legacy in den ersten eineinhalb bis zwei Stunden auch sehr viel Spaß. Ist noch alles recht einfach, aber ich denke, dass das im Laufe des Spiels anders wird.
Von richtig guter Grafik kann ich aber nicht sprechen, ich bin hier sogar eher enttäuscht. Teilweise läuft mein Charakter durch Leute durch wenn man auf sie zu sprintet, etc.
 
T

thebody

Guest
Hatte ich mal heimlich per Telefon bei Okay soft per telefon für mich gekauft als ich noch ein kleiner Bub war, war zwar kein Sexspiel oder sowas art in der art aber bei meiner sehr konservativen familie musste ich es sehr vorsichtig sein :D


Ps.

Der humor von diesem Spiel einfach einzigartig aber heute wäre so ein spiel ein skandal , wegen defamierung und sexualisierung der Frau
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
@DaLillard @Kinski @Gravitz und alle anderen, die es schon spielen: wie ist denn jetzt so das Fazit zu Hogwarts Legacy?

hab nach Death Stranding jetzt eigentlich nicht zwingend Bock, mich gleich wieder in ein Open World-Spiel zu stürzen ... aber das RE4-Remake kommt erst in nem Monat und der Mann braucht halt doch was zu spielen :clowns:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.086
Punkte
113
Ort
Niederrhein
ich finde es richtig geil. habe jetzt 26 stunden spielzeit und kann mittlerweile fast alle zaubersprüche 🥸 es ist wunderschön, die welt sieht toll aus und besonders hogwarts selbst ist wirklich voll mit details und kleinen gimmicks. das kämpfen ist spaßig, mit dem zauberstab kann man echt gut einen raushauen :D kann das spiel nur empfehlen
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.487
Punkte
113
Ich habe nochmal No Man's Sky installiert. Haben die mal aufgehört, daran weiter zu basteln? Wenn ich mir überlege wie das anfangs völlig zurecht verrissen wurde ich wie es jetzt aussieht - da ist schon eine Menge passiert.

Ist aber eher was zum "runterkommen" und eine willkommene Abwechslung zu meinen anderen Sport/Open World-Spielen...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Broken Sword - Baphomets Fluch 1+2
Die Dialoge die synchro die Atmosphäre und der Soundtrack großartig

Danach Black Mirror 1+2
einfach genial
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.451
Punkte
113
Broken Sword - Baphomets Fluch 1+2
Die Dialoge die synchro die Atmosphäre und der Soundtrack großartig

Danach Black Mirror 1+2
einfach genial
Du haust in letzter Zeit threadübergreifend permanent irgendwelches Zeug raus, zu Filmen, Musik, Games, Frauen etc. die mir gefallen, dass es fast schon beängstigend ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Extra für JL13
Wer erkennt die Strasse sonst?
George St..jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.086
Punkte
113
Ort
Niederrhein
habe hogwarts gestern bei einem kumpel auf der ps5 gesehen und muss tatsächlich sagen das es auf der xbox etwas besser aussieht, irgendwie klarer und sauberer.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
ich habe in den letzten wochen über 30 stunden in project zomboid versenkt. das spiel befindet sich noch im early access, ist aber schon sehr gut spielbar. wie der name vermuten lässt, ist es ein zombie-survival-spiel. das spiel ist absolut gnadenlos. hats dich erwischt, hats dich erwischt. immerhin kann man einen neuen charakter erstellen und sich sein gesammeltes zeugs vom vorgänger wiederholen. und im multiplayer macht es gleich noch mal mehr her. mit 'nem kumpel durch die zombie-apokalypse laufen und untote plattmachen... oh, mist, gebissen worden...

wer ein bisschen was für zombies/the walking dead übrig hat, mit anfänglichem frust umgehen kann und keine highend-3d-grafik braucht, wird hier zu viel lebenszeit mit vergeuden.

 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
amalur-jpg.34099
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.122
Punkte
113
Ort
Country House
Ironman bei CK3. Absurde Familiengeschichte in Galizien. Vier Söhne, wollte den vermeintlich unfähigen Thronfolger in den Tod schicken, indem er mit 200 Mann als alleiniger Ritter gegen die Wikinger zum Kreuzzug nach Anglia aufbrechen musste. Starb nicht (leider), saß zwanzig Jahre in einem Dänischen Gefängnis und kam dann raus, zeugte noch irgendwie zwei (unfähige) Kinder, aber besiegte die Moslems in wichtigen Schlachten und dann den Lehnsherr aus Leon.

Zack, Königreich. In den Kriegen starb dann ein Bruder, ein weiterer musste ins Kloster und so hat man dann doch mehr Legen als nur eine popelige Grafschaft.

Aber schon witzig, wenn man nicht neu laden darf (was ich zugegeben manchmal früher getan habe..) und das komplette Chaos in der Familienplanung ausbricht.

Seine Schwester wurde zum Beispiel an den Dritten der fränkischen Thronfolge verheiratet, der kein Problem mit weiblicher Stamm-Folge hatte. Plötzlich katapultiert ihn ein Krieg gegen Lothringen auf den Thron von Paris und der nächste König von Frankreich ist ein "Ménendez", weil seine Brüder sterben. Vorbei mit der Linie Karls des Großen in Paris.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich wollte letztens nochmal im Ironman das Römische Reich wieder aufbauen. Mit Byzanz gestartet und recht schnell das Ziel erreicht, sodass ich die umsonst Kriegsgründe bekomme um die richtigen Grenzen Roms wieder herzustellen. Jedenfalls war nach dem Fall Roms Norditalien in ca. 15 Grafschaften zersplittert. Großmäulig habe ich dann einfach allen gleichzeitig den Krieg erklärt. Spart Zeit und die hatten alle max 600 Truppen gegen meine 25k Armee. Also mit dem ersten Dutzend Gegner aufgeräumt, was schon ein bisschen gedauert hat als es plötzlich einen Volksaufstand zuhause gab. Überraschend starke 20k, sodass ich meine Armee wieder nach Konstantinopel verschiffen musste. Währenddessen geht der Kriegscouter natürlich weiter runter, weil ich die übrigen italienischen Grafschaften das Kriegsziel halten. Bauernaufstand also niedergeschlagen, schnell zurück nach Italien gesegelt und zwei der drei Grafschaften noch eingenommen. Bei -99 Counter dann mit meiner Armee auf die letzte Grafschaft gezogen, wo deren Armee stand. Wenn ich die besiegt hätte, hätte ich ordentlich Punkte wettgemacht, aber die Schweine ziehen einfach in letzter Sekunde ihre Armee weg. Zu wenig Zeit, hinterher zu hetzen, zu wenig Zeit, die Graftschaft einzunehmen. Also Kriegscounter -100 also Autokapitulation gegen eine einzige Graftschaft mit 600 Truppen. Ich muss 12000 Gold an den Gewinner zahlen, bin dann mit 8k im Minus. Alle internen Fraktionen am ausrasten. Spiel vorbei. Geil.
 
Oben