Was spielt ihr gerade?


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.958
Punkte
113
Spiele gerade jede freie Minute Marvel Snap aufm Smartphone. Deck building, schnelle und super kurzweilige Duelle, Marvel.... Das ist wie crack für mich gerade. Dazu taktisch clever gemacht alles und kein p2w :love:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.204
Punkte
113
Ort
Country House
Mein Freund , auf YT bei Steinwallen , der kerl erzählt dir alles
Thx, aber aktuell brauche ich eher Text.

Folgenden Guide fand ich ganz gut. Muss also dringend erstmal Generäle befördern. Das war mein erstes Problem (zu viele kleine Einheiten). Als nächstes Kasernen und Flotten bauen, dann Allianzen schmieden, dann geht es Österreich an den Kragen.

 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
COD is draußen und es ist immer das selbe. Die verkackten Youtuber Affen und TikTok Muschies versuchen alles um das Spiel madig zu machen.

Es wird nur rumgeheult weil diese Affen nicht mit ihren Zweitaccounts iwelche 30:0 Atombomben Killstreaks gegen Kindernoobs für Youtube und TikTok machen können weil das Spiel ja angeblich nur fürs campen und Noobs gemacht wird.


Mitlerweile kotzt es einen nur noch an das diese Typen jedes Spiel im Arsch machen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
@Roneem10

Naja das Battlefield feeling kommt bei mir nicht auf , auch wenn das spiel gut ist

Wenn selbst Battlefield das nicht mehr hinbekommt, wird es auch kein anderer.😏 Battlefield 3 und mit kleinen Abstrichen auch Teil 4 waren einfach nur perfekt. Alles was danach war inklusive 2042 is kompletter Kernschrott.

COD soll halt COD Sachen machen. Mit geht dieses Influencer pushen auf den Sack nur damit die kleine Kinder verarschen können.Ich wette es dauert keine 4 Wochen dann is das Spiel wieder für den Normalo Verbrauch so totgepached das man es wieder in Müll werfen kann.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Spiele gerade jede freie Minute Marvel Snap aufm Smartphone. Deck building, schnelle und super kurzweilige Duelle, Marvel.... Das ist wie crack für mich gerade. Dazu taktisch clever gemacht alles und kein p2w :love:
Spiele im Moment auch viel Snap. Brauche wohl ein neues Handy... Akku reicht seit Snap nur noch knappe 5-7 Stunden. :p
Das Konzept ist einfach schick. Karten gibts quasi für jeden aber die schicken Varianten sind dann eben schwer zu bekommen und am ehesten mit Geldeinsatz.
Macht viel Spaß, gibt viele Belohnungen und ein Spiel hast du in 5 Minuten locker gespielt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.958
Punkte
113
Spiele im Moment auch viel Snap. Brauche wohl ein neues Handy... Akku reicht seit Snap nur noch knappe 5-7 Stunden. :p
Das Konzept ist einfach schick. Karten gibts quasi für jeden aber die schicken Varianten sind dann eben schwer zu bekommen und am ehesten mit Geldeinsatz.
Macht viel Spaß, gibt viele Belohnungen und ein Spiel hast du in 5 Minuten locker gespielt.

Ja hatte mir mal den season Pass für nen 10er gegönnt. Aber so viele unterhaltsame Stunden wie ich da mittlerweile rausgezogen hab... :saint: Die Karte die man da bekam (Miles Morales) ist nett, aber auch kein must have denke ich. Außer man spielt ein auf movement ausgelegtes Deck.

Letztendlich muss man sein Deck eh ziemlich nach den aktuellen Locations zusammenstellen. Die letzten 24h kam ja Project Pegasus in 60% aller Matches vor (hot Location oder so...), was ich ziemlich viel finde, aber wenn man sich drauf einstellt kann man ne ganz gute Siegquote erreichen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.204
Punkte
113
Ort
Country House
Victoria 3 Update.

Ja, es gibt viele Macken, aber die Basis aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik ist der Wahnsinn. Die ist so gut, dass ich mir gut vorstellen kann, wie politisch die Diskussionen in den Boards werden. Aktuell verfolge ich nur Reddit und es ist eine sachliche Diskussion über Geschichte und Balancing (Beispiel: Multikulturalismus und Intelligentsia macht im 19. Jahrhundert noch nicht viel Sinn. Die meisten Liberale waren ziemlich rassistisch damals).

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es immer mehr Diskussionen geben wird, die das Balancing im Detail kritisieren und es plötzlich ein Gefecht der Denkschulen gibt (Keynes/Friedman, Marx/Kapitalismus, uvm).

Das kann noch spannend werden. Das Spiel hat unheimliches Potenzial, wirklich politisch zu sein.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Das neue COD fühlt sich halt noch etwas unfertig an. Es wurde im Vergleich zur Open Beta ein bisschen mehr Inhalt freigeschaltet, aber man muss das Spiel wohl ähnlich wie das 2019er MW als "work in progress" betrachten. Die Grundlage ist aber definitiv besser als beim 2019er. Mir fällt bei einigen Leuten auf, dass die fast nur diesen "Invasion"-Modus spielen. Wir haben das während der Beta mal kurz angespielt und dann gleich wieder sein lassen, weil man da irgendwie nur mit lauter Bots spielt. Voll der Trainingsmodus für alle, die zum ersten Mal in ihrem Leben COD spielen. Koop bzw. Special Ops hat bisher nur 3 wenig inspirierte Missionen, was man zur Abwechslung mal machen kann, die Kampagne finde ich wesentlich besser nachvollziehbar als beim 2019er, wo ich gar nicht mehr wirklich wusste, worum es ging.

Was bleibt, sind halt generell die klassischen COD-Modi, wobei man manche Modi (z. B. Search & Destroy) ja eigentlich nur mit 'nem kompletten Team spielen kann. Die Maps sind bisher noch recht durchwachsen. El Asilo ist für 6vs6-Gameplay mal wirklich viel zu groß, weil man nach dem Respawn immer erst mal einen Wandertag bestreiten darf, bevor man dann von irgendeinem schimmelnden Eckencamper weggerotzt wird, nur um erneut auf Wandertag gehen zu können. Aber da sind noch ein paar weitere Maps, die ebenso wie Asilo eigentlich zu groß für 6vs6-Gameplay sind. Sobald man eine kleinere Map hat, wie z. B. Farm 18, macht es aber schon richtig Spaß. Größe und Layout einer Karte machen halt einfach viel aus, das liegt dann nicht nur am Spiel an sich, ob das Gameplay gut oder schlecht ist. Wenn die also die Spielerzahl bei größeren Maps noch erhöhen, aber besser noch etwas mehr Maps reinbringen, die für 6vs6 einfach besser geeignet sind, dann ist das neue COD schon ganz kurzweilig.

Waffen leveln ist aber ganz schön zäh und dann haben die jetzt irgendwie ein "Tuning" für die Waffenteile eingeführt, mit dem ich mich noch gar nicht beschäftigt habe. Ich hoffe aber mal, dass dieses "Tuning" dann zu dem führt, was man in Killcams des öfteren sieht. Da sind schon wieder Leute, die haben Waffen, die sobald auf den Kopf der Gegner springen und dort auch ganz stabil auf dem Kopf kleben bleiben, ohne jeglichen Rückstoß. Meine M4 auf "Maximallevel 20" (in der Beta dachten wir noch, die Waffen wären wegen der Beta nur bis Lvl 20 spielbar, aber das ist wirklich das neue Maximallevel bei Waffen?!?) hingegen ist die reinste Wackelpudding-Waffe. Also muss ich mich wohl mit diesem "Tuning" mal auseinandersetzen. Oder ist der berüchtigte "Aim Assist" bei Controller-Verwendung nur so OP? Oder handelt es sich gar um illegale Aim Assists von Drittanbietern? Ist immer schwer zu sagen, weil in den Killcams leider auch die Information fehlt, mit welcher Steuerung der Spieler spielt und ob er Aim Assist aktiviert hat oder nicht. Wäre wirklich toll, wenn diese Information angezeigt werden würde, denn in der Lobby wird das ja auch angezeigt - aber wer merkt sich das dann schon, welcher der Spieler mit was genau spielt? Wäre aber wichtig um zu wissen, welche Ursache ein vermeintlich software-unterstütztes Aiming haben könnte...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
Mir fällt bei einigen Leuten auf, dass die fast nur diesen "Invasion"-Modus spielen. Wir haben das während der Beta mal kurz angespielt und dann gleich wieder sein lassen, weil man da irgendwie nur mit lauter Bots spielt. Voll der Trainingsmodus für alle, die zum ersten Mal in ihrem Leben COD spielen.

Das liegt ganz einfach daran, weil man seine Waffen in diesem Modus dank den Bots sehr schnell aufleveln kann. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.204
Punkte
113
Ort
Country House
V3 Update:

Wir schreiben 1890 und Italien ist noch ein bisschen realer geworden. Allerdings vermissen wir noch immer vier Regionen (Lombardei, Venetien-Friaul, Südtirol und Istrien) :( Aber wir haben uns in die Top 3 des globalen Rankings ("Prestige" und BIP) vorgearbeitet, recht radikal auf Wirtschaftswachstum gesetzt (Laissez-faire, hohe Migration, viel freier Handel, viel Bildung und dann Investition in Konstruktion von Infrastruktur und Produktion).

Wir sind sind von absolutistischer Monarchie in eine konstitutionelle reformiert, haben eine "linke Partei", bestehend aus Intelligentsia und Arbeitern in die Regierung geholt, die dort zusammen mit den mächtigen Industriellen und den immer unbedeutender werdenden Landbesitzern (also Adelige) nun eine sehr hohe Zustimmung hat.

Außenpolitisch kann man es als "Trial & Error" schönreden. Die blutige Nase aus dem Krieg gegen Österreich und Russland ist verheilt. Die Verluste wurden wettgemacht, als Russland einen Bürgerkrieg ausfechten musste und wir haben Erfolg in Nordafrika gehabt (Suez-Kanal gebaut und in Sinai einen kleinen Brückenposten von Ägypten erhalten), dann in Äthiopien über aggressive Landnahme nun die hohen Bedarf für Kaffee, Tabak und Farben gestillt.

Aber seit der Integration von Süd-Ost-Äthiopien steigt der Anteil der Radikalen immer weiter. Zwar geht es dem Land gut und es gibt einen vergleichsweise hohen Lebensstandard, aber der technische Fortschritt sorgt für sehr viel "Mobilität" bei den Arbeitern, d.h. die werden mal aus der einen Fabrik herausgeschmissen (weil da weiter automatisiert wurde) und finden dann zwar schnell einen neuen Job, aber das alles scheint sie doch recht fertig zu machen...

Dazu sorgt der hohe Lebensstandard für sehr großen Anspruch für Wein, schöne Kleider, Porzellan und so einiges anderes. Aber gerade Tuch und Wein ist absurd teuer und ich versuche den Bedarf durch den Bau von immer mehr Weingütern, Baumwollplantagen und Tuchfabriken zu stillen, aber ich komme nicht hinterher. Das BIP klettert immer weiter, der Lebensstandard-Index auch, aber immer wieder gibt es Arbeitslose und immer wieder steigt der Anteil der Radikalen.

Das alles ist also "sehr real", wenn man mal in die Geschichte zurückblickt. Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass man immer weiter expandiert und immer weiter wächst und wächst und irgendwann platzt die Blase und es gibt Bürgerkrieg... oder man investiert die Überschüsse in Aufrüstung, stopft die Unzufriedenen in eine Uniform und dann...

... ja dann wird passieren, was passieren musste.

Ich versuche mal von diesem Weg abzuweichen, nicht weiter zu expandieren, sondern nur auf Handel zu setzen und dann bald mal die Migration zu stoppen. Vielleicht kann man auch eine Art gutren, italienischen, Commonwealth gründen, ohne die Welt in den Abgrund zu reißen.

Aber Nord-Italien muss natürlich noch erobert werden. Österreich schwächelt gerade. Hm....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.453
Punkte
113
Ich hab in den letzten Wochen wieder viel über STALKER gehört. Die Community hat ja schon immer viele Mods gemacht die das Spiel wirklich extrem verbessert haben.

Jetzt wurde letztens auf Basis eines Modpacks (Stalker Anomaly) ein noch größeres veröffentlicht. STALKER GAMMA heisst es.
Und es ist kostenlos. Weil Anomaly kostenlos ist. Nice.

Installation ist aufwendig und relativ.. mehh.. Aber es gibt gute Videos mit links, was man wie und wo runter laden muss.


Das Spiel ist... Also man nimmt alle drei Stalker Spiele (Call for Prypjat, Shadow of Chernobyl, Clear Sky) schmeisst sie in einen Mixer und bekommt GAMMA. Also alle Orte in einer Map endlich mal vereint. Dazu gibt es einen Haufen (300+!) Mods die das Spielerlebnis deutlich verbessern. Grafik, Quality of life, Bug fixes.. usw.

Ich hab jetzt einige Stunden runter und muss sagen, so muss STALKER sein. Erstens mal bock schwer. So richtig. Kampf mit NPC.. Machbar. Ohne danach pleite zu gehen weil man seine Rüstung und seinen Körper flicken muss. Schwierig. Man braucht schon taktik um gewisse Situationen gut zu meistern. Großartig.
Die Mutanten.. Du hörst sie Geräusche machen.. du hörst die Schritte.. wie viele sind es? Selbst ein kleines Rudel Katzen macht einen recht schnell fertig. Großartig. Man bekommt Schiss. Da es nachts auch Gegner gibt die SPY Attacken haben, ist verstecken auch keine Lösung. Also oft muss man aggressiv ran gehen damit man quasi die Umstände bestimmt. Hauptsächlich wo gekämpft wird. Großartig. Man wird gezwungen aus seiner Komfortzone raus zu gehen. Nur von hinten snipern.. klappt nicht immer. Alternative? Keine? Dann stirbst du höchstwahrscheinlich. Munition.. immer knapp. Heals sowieso.

Neue Armor und Waffen? Kann man nur aufsammeln und reparieren. Wird nix verschenkt. Das crafting system is insane. Und auch das was hauptsächlich den Progress bestimmt in dem Spiel.
Ich bin begeistert das ein 13 Jahre altes Spiel noch so viel Leben in sich hat. Die Atmosphäre is der Wahnsinn. Die Sekunden vor einem Ausbruch oder einem Spy Storm.. Man hört die Krähen durchdrehen, man sieht sie vom Himmel fallen und dann stirbt man auch schon selber weil man nicht schnell genug in einem Shelter war. So viel Planung notwendig in dem Spiel. Welche Uhrzeit geht man los, wo will man hin? Bloss nicht Nachts. War ein Sturm kürzlich oder muss ich eine Route mit vielen Sheltern planen? Genug Essen und trinken dabei?
Wen kann ich unterwegs als Gegner erwarten? Es findet Krieg statt in der Zone, Basen können dynamisch neue Besitzer bekommen.

Achja.. Saven nur in freundlichen Basen. Das Game ist so rewarding wenn man in kleinen Schritten weiter kommt. Man merkt richtig wie man sich immer mehr zu trauen kann. Neue Waffen, neue Taktiken usw. Das erste Heilungsartefakt das man findet ist der nächste Schritt auf der Leiter.
 
T

thebody

Guest
Ich zocke seit knapp 1 wocher wieder Total Warhammer III , macht spaß aber die stadtschlachten finde ich jetzt nicht so gut , früher waren die noch befestigt , jetzt ist sie offen wie ein sschweizer käse
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Ich zocke seit knapp 1 wocher wieder Total Warhammer III , macht spaß aber die stadtschlachten finde ich jetzt nicht so gut , früher waren die noch befestigt , jetzt ist sie offen wie ein sschweizer käse
Ich warte aktuell auf neuen Content.
Die Warriors of Chaos Nummer mit Einheiten Upgraden ist eine tolle Idee gewesen.
Aber ich vermisse Grimhammer. Mit der Grimhammer Mod wirkt die gesamte Kampagne irgendwie runder.
Die Fähigkeiten sind besser, das Bausystem ist besser usw...
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.453
Punkte
113
Achja, Deep Rock Galatic ist in Season 3 gestartet.

Neuer Threat nach zwei Seasons Roboter und Drohnen. Neues Gear aber kein neues Beer. ;)
Immer noch das friendliest game ever.

Leave no dwarf behind!

 
T

thebody

Guest
Ich warte aktuell auf neuen Content.
Die Warriors of Chaos Nummer mit Einheiten Upgraden ist eine tolle Idee gewesen.
Aber ich vermisse Grimhammer. Mit der Grimhammer Mod wirkt die gesamte Kampagne irgendwie runder.
Die Fähigkeiten sind besser, das Bausystem ist besser usw...
Kenne den mod nicht , ich benutze immer den Radious Total War mod
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.902
Punkte
113
Ragnarök: Das Spiel ist wie der Vorgänger ein Meisterwerk für mich. Die Charaktere, die Dialoge und Quests sind so großartig gestaltet, dass ich jede freie Minute zocke.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ragnarök: Das Spiel ist wie der Vorgänger ein Meisterwerk für mich. Die Charaktere, die Dialoge und Quests sind so großartig gestaltet, dass ich jede freie Minute zocke.

Ja macht echt wieder viel Laune, bin aber auch erst am Eingang der Mine in Nidavellir. Gameplay natürlich top und Story interessant umgesetzt. Und diese Grafik... :love:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.902
Punkte
113
Ja macht echt wieder viel Laune, bin aber auch erst am Eingang der Mine in Nidavellir. Gameplay natürlich top und Story interessant umgesetzt. Und diese Grafik... :love:
Jap, da kommen noch so viele Settings, dass ich manchmal nicht aus dem Staunen rauskomme. Die Ebenen von Iden sind atemberaubend.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Gestern die Quest in Alfheim abgeschlossen, stehe jetzt vor der nebenmission. Ich nehme gerne alles mit.

Insgesamt natürlich überragend und nette Neuerungen. Tempo war am Anfang auch direkt mal drin. Story ist natürlich wieder mehr als gelungen.
 
Oben