Mein Build war auch nur suboptimal. Das war alles sehr Stärke-basiert. Guck Dir am besten mal an, was am Ende die besten Waffen im Spiel sind und richte dich danach ein bisschen aus.
habe jetzt ein paar sessions mehr auf dem buckel (zocke mit einem freund zusammen) habe mich ein bisschen schlau gemacht und bin beim kaitana vom samurai geblieben und mit kriegsasche "blutiger schnitt" ausgerüstet (die zu besorgen war aber auch ein kampf auf messers schneide
) das zweite katana haben wir dann auch noch besorgt und sind jetzt also damit unterwegs. margit haben wir gelegt, und viele andere bosse in limgrave auch. der schmelztiegelritter dürfte bei anzahl der tode vorne liegen. margit hat auch einige versuche benötigt. und der erste drache in dem sumpf.schloß sturmschleier ist eine harte nuss, da sind wir dann nach der zweiten oder dritten gnade im schloss erstmal wieder weg und woanders hin.
Das Spiel ist tatsächlich ein richtiges Brett, auch wenn es wirklich sehr anspruchsvoll ist (zumindest wenn man so ein mäßig talentierter zocker ist wie ich
) Es ist auf jeden fall einsteigerfreundlicher als bloodborne (das einzige soulsborne das ich bisher gezockt habe)
Die Spielwelt ist sehr schön, detailliert, lebendig. und die boss kämpfe waren bisher auch ziemlich cool. den drachen im sumpf fand ich echt geil, atmosphäre 1A und sehr imposant.
ich bin aber froh das ich das pad auch abgeben kann wenn ich keinen bock mehr habe, weiß nicht ob ich alleine so motiviert wäre