Was wäre wenn...?


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Sie hätten Wallace unter Garantie geholt, schon weil er ein Schnäppchen war. Und dass ein dürrer Quasi-Sophomore unter Brown viel gespielt hätte, glaube ich keine Sekunde. Bosh hätte mehr Minuten bekommen als Milicic, aber er wäre nicht so abgegangen wie in Toronto.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Er hätte wahrscheinlich sein Potenzial nie ganz abrufen können, schon weil er für die Pistons ein verhältnismäßig schlechter Verteidiger gewesen wäre.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Also ich würde es Bosh vom Talent her eigentlich zutrauen, dass er sich angepasst hätte und ein völlig anderer, eher defensiv orientierter, Spieler geworden wäre.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
generell kann na sich fragen was passiert wäre wenn die pistons jemand anders als darko genommen hätten.dwyane wade oder carmelo anthony oder kirk hinrich etc..gabs einige.mit wem die wohl am besten gewesen wären bzw. wer sich am besten entwickelt hätte? :confused:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
jorma schrieb:
generell kann na sich fragen was passiert wäre wenn die pistons jemand anders als darko genommen hätten.dwyane wade oder carmelo anthony oder kirk hinrich etc..gabs einige.mit wem die wohl am besten gewesen wären bzw. wer sich am besten entwickelt hätte? :confused:

Genau das wird übrigens auch gerade im "Detroit tradet Milicic"-Thread diskutiert.
 

flying-sushi

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Denver, Colorado
oh mann danke fuer die magic free agent geschichte ich bin naemlich erst nba fan seit der offseason in dem jahr und mein erster NBA bericht ueberhaupt war die basket in der zeit ( villeicht errinnert sich ja jemand) die isiah rider story bei den lakers und ob er immer noch ein problem kind ist
die mcgrady hill story und wie sie sagten dass sie fast wie zwillinge sind ( kann mich sogar noch genau errinern: hill schielt nach rechts und er glaubt sich selbst zu erkennen...)
und dann die san antonio story als der admiral ein alten renterehe paar im fahrstuhl stehen laesst nur um bei diesen jungen powerforward ins zimmer zu stuermen und ohne hallo zu sagen ihm mitzuteilen dass wenn er ( duncan) nicht glaubt dass er ( robinson) nicht noch fuer ein paar jahre auf top niveau spielen kann dann soll er ( duncan) doch seine sachen nehmen und mit ihm ( robinson) auf den freiplatz gehen damit er ( robinson ) ihn ( duncan ) den arsch versohlt

ooooooooh mann da werden erinnerungen wach da wurde ich mit dem basketball virus infiziert ( hab mir damals das mag von meinem aelteren bruder im zug gestohlen :) ) und des geilste ist ich hab dieses mag schon seit ein paa rjahren nicht mehr gelesen ( shcon lustig wie ein heft sich so in die erinnerung brennen kann und mein leben ( als damals 12 jaehriger oder so ) so veranedern kann

I LUV THIS GAME!!!! :love:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
chris webber sollte 1998 ursprünglich zu den lakers getradet werden, kam dann aber (gott sei dank) nicht zu stande

aber wie sähe folgende starting lineup aus:

pg harper
sg kobe
sf fox
pf webber
c shaq

cwebb sollte für glen rice und einen 1rounder getradet werden, aber die wizards haben dann abgelehnt
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was wäre, wenn die Mavs Steve Nash seine Kohle gegeben hätte anstatt sie Ericka in den Hals zu schmeissen.

Hätte Nash den gleichen Leistungssprung gemacht? Oder lag es soviel an Phoenix und seinen Mitspielern dort?

Wäre Dirk immer noch Aushilfscenter?

Wo würden beide Teams jetzt stehen?

Wer wäre PG bei den Suns? Würden sie Marbury nachtrauern :D
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
So hart dieser Satz auch ist:

Die Mavs wären mit Steve Nash ein schlechteres Team als zum aktuellen Zeitpunkt. Mit Nash als Chief auf dem Feld ist immer nur eine Art des Bball's möglich - run and gun!
Diese Art des Spielens ist schön anzuschauen, hat aber seine Grenzen (sprich Playoffs!) Warum hat es Dallas nur einmal ins Conference Finale geschafft. Mangelnde Defense - mentale Aussetzer (Hallo, Steve!)

Das was wäre wenn Spiel könnte man daher meiner Meinung nach eher fragen nach dem Motto:

Was wäre wenn man für Steve und auch Michael einen Gegenwert bekommen hätte, den man in die Rotation mit einbauen könnte und der zur neuen Team-Philosophie passt. Hätte man Steve getradet, wäre sein Marktwert zwar nicht so hoch gewesen wie im Moment, aber immerhin war er auf zu Dallas-Zeiten All-Star.

Mann muss sich das mal vorstellen: Dallas verliert zwei All-Stars ohne Gegenwert, ohne den Cap-Space nutzen zu können, um einen dicken Fisch an der Angel zu haben.
Und dennoch gelten sie als eines der drei tief besetzten Teams der Liga! :ricardo:

Was wäre, wenn man nicht so ein Glück gehabt hätte mit den Pick von Howard bzw. Quis!? Wo stände Dallas - Dirk hin oder her - dann??
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ja, das stimmt. Die Mavs waren mit Steve Nash schlechter als sie es heute ohne ihn sind. Ihm nicht die gewünschten Mio. zu geben war eine absolut richtige Entscheidung. Allerdings war es falsch, sie stattdessen Erick Dampier zu geben.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Hah, mein erster Post, bei dem mit Bender - sofern er direkt geantwortet hat - nicht widerspricht! :jubel:

Im Moment ist es richtig, das Geld Damp zu geben! Okay, er ist überbezahlt, aber zusammen mit Diop gibt er uns genau das, was wir brauchen (TO und leicht sinnig verkorkste Layer / Dunks einmal abgesehen!)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sehe ich auch so, zu dem Zeitpunkt war das Handeln der Mavs richtig. Damp war eben ein Verzweiflungsschuss mit der Hoffnung, dass er nicht wieder zum faulen Sack wird.

Ich erinnere mich noch an diverse PO-Spiele, wo Nash mit seinem Kopf-durch-die-Wand und blind-in-die-Ecke-renn die absolute Hassfigur der Fans war. Und nun ist er auf dem Weg zum 2. MVP-Titel und macht die beiden oben genannten Sachen eben nicht mehr. Obwohl di Spielsysteme eigentlich ziemlich identisch sind/waren. Rückblickend eben etwas komisch...
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
flying-sushi schrieb:
oh mann danke fuer die magic free agent geschichte ich bin naemlich erst nba fan seit der offseason in dem jahr und mein erster NBA bericht ueberhaupt war die basket in der zeit ( villeicht errinnert sich ja jemand) die isiah rider story bei den lakers und ob er immer noch ein problem kind ist
die mcgrady hill story und wie sie sagten dass sie fast wie zwillinge sind ( kann mich sogar noch genau errinern: hill schielt nach rechts und er glaubt sich selbst zu erkennen...)
und dann die san antonio story als der admiral ein alten renterehe paar im fahrstuhl stehen laesst nur um bei diesen jungen powerforward ins zimmer zu stuermen und ohne hallo zu sagen ihm mitzuteilen dass wenn er ( duncan) nicht glaubt dass er ( robinson) nicht noch fuer ein paar jahre auf top niveau spielen kann dann soll er ( duncan) doch seine sachen nehmen und mit ihm ( robinson) auf den freiplatz gehen damit er ( robinson ) ihn ( duncan ) den arsch versohlt

ooooooooh mann da werden erinnerungen wach da wurde ich mit dem basketball virus infiziert ( hab mir damals das mag von meinem aelteren bruder im zug gestohlen :) ) und des geilste ist ich hab dieses mag schon seit ein paa rjahren nicht mehr gelesen ( shcon lustig wie ein heft sich so in die erinnerung brennen kann und mein leben ( als damals 12 jaehriger oder so ) so veranedern kann

I LUV THIS GAME!!!! :love:

kranker... ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was wäre, wenn der Laden Knicks im nächsten Jahr komplett auseinanderbricht und im Streit um Würfe, Minuten und Egos untergeht, Brown nach einem Herzkasper im Rollstuhl sitzt, die Knicks unter den 3 schlechtestens Teams der Liga sind und sie die Lottery gewinnen?

Wäre dieses endgültig das Ende von IT? :D

Dieses wäre wohl auch das endgültige Ende von Curry. Dem Druck und Gespött für Greg Oden und einem 2006er (wohl) Top3-Pick getradet geworden zu sein...dem könnte er nicht standhalten.

Ok, sehr weit entferntes Szenario, aber wenn ich IT eines gönnen würde, dann dieses :saint: :D
 

flying-sushi

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Denver, Colorado
vincent schrieb:

i hab ja gesagt : ...mit dem basketballVirrus infiziert wurde... :)

aber n anderes scenario ( oder wie man des shcreibt) was waere wenn damal kidd wirklichg zu den spurzs gewaechselt wwaere oder jermaine oneal

des waere mal krank gewesen:

Duncan oder NEsterovic
O'neal DUncan
Bowen BOwen
Ginobili GInobili
Parker Kidd
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
was wäre passiert wenn isaiah thomas nicht jeden seiner seiner "intelligenten trades" durchgezogen hätte ? (marbury trade ausgenommen)?
oder lebron nicht an 1 gepickt worden wär (wär sehr unwahrscheinlich gewesen) , sondern melo oder das serbische blockmonster ?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Was wäre wenn die Nets und Wolves 2002 die Conferences getauscht hätten? Wären die New Jersey in der ersten Runde ausgeschieden und wäre Minnesota ziemlich sicher in den Finals gestanden? Kidd mit Erstrunden KO und Garnett in den Finals?
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe mir mal die letzten Draft angesehen und da kam mir folgende Frage:

Wie hätte kein Motorrad-Unfall von Jays Williams die Lottery der letzten Jahre verändert?

Wen hätten die Bulls statt Hinrich 2003 an der 7 gezogen? Wer hätte Hinrich gezogen?

http://www.nba.com/draft2003/

Hätte es den gesamten Draft 2004 umgeschmissen? Bulls sicherlich nicht ganz so schlecht mit Jay und 2003er Pick statt nur Hinrich. Wenn hätten sie dann gepickt? Wo wären Gordon und Deng jetzt? Wären Gordon/Deng/Iggy/Al Jefferson/Josh Smith/Biedrins usw (2004 war der Draft fantastisch) jetzt überwiegend bei anderen Teams? Ohne Al in Boston kein KG usw.

http://www.nba.com/draft2004/

Ist natürlich nur Spielerei, aber da sieht man mal, daß so eine Sache nicht nur die Zukunft des eigenes Teams, sondern die gesamte Liga über Jahre beeinflußt.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja, die Draft war nach den Top 5 nicht wirklich stark. Der nächstBeste Spieler anstatt von Kirk wäre David West gewesen. Der ist irgendwo an 18 weggegangen und ich denke es gab einen bestimmten damals plausiblen Grund warum er da weggegangen ist.
Barbosa und Josh Howard sind ganz am Ende der Draft weggegangen, also wohl auch extreme Gambels an der 7 gewesen, bzw. eher unvertretbare Picks.
Ich meine wen sollten die Bulls ernsthaft gepickt haben?
Ich meine wenn man noch in Betracht ziehen würde, dass die Pistons Bosh anstatt Darko gepickt hätten, mach ich mir keine Gedanken ob die Bulls XY (hab keine Lust die Namen von 8 bis 14 hier aufzuzählen, aber sie sind alle echt unbedeutend und höchstens Rollenspieler geworden.) anstatt von Kirk Hinrich gepickt hätten. Hätten den Bulls höchstens den grausamen Vertrag von Hinrich erspart^^, weil sie den anderen evtl. nicht ganz so gut weiterbezahlt hätten.
 
Oben