Was wünscht ihr Euch für einen weiteren GP 2019?


Welches Motto wollt ihr, wenn überhaupt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal abgesehen davon, dass dies auch vom Veranstalter oder der Siegerin / dem Sieger von GP 4 bestimmt werden könnte.... wie sieht das Meinungsbild aus?
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Nur für meine Klarheit: "ohne Beschränkung" heißt wirklich absolut ohne Beschränkung? Man kann vom Welthit über ein Kinderserien-Intro bis zum unveröffentlichten Geheimtipp ALLES einreichen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nur für meine Klarheit: "ohne Beschränkung" heißt wirklich absolut ohne Beschränkung? Man kann vom Welthit über ein Kinderserien-Intro bis zum unveröffentlichten Geheimtipp ALLES einreichen?

So ist es.
Song darf nur nicht länger als 10 Minuten sein.

PS: Es sei denn, es gibt ein Motto:

- Songs, die über 10 Minuten lang sind. :laugh: :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du hast Soundtracks vergessen :saint:

Danke nochmal für das Ändern. :thumb:

Hatte Coverversionen noch hinzugefügt und dann die Soundtracks vergessen. :rolleyes:

Sollte das Motto "Soundtracks" gewählt werden, fände ich eine zusätzliche Einschränkung sinnvoll.
Film und Serien sind zwei paar Schuhe, irgendwie... finde ich. Gerade in US-Serien befinden sich soviele Songs zur Auswahl, dass es quasi gar kein Motto mehr benötigt.
Sowas wie: Ah ja, das lief mal bei der 9. Staffel in der 3. Folge bei Emergency Room oder das kam mal bei "Miami Vice" oder das war doch die eine Szene bei "OC California".

Ich bin da etwas im Zweifel.... :confused:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Sowas wie: Ah ja, das lief mal bei der 9. Staffel in der 3. Folge bei Emergency Room oder das kam mal bei "Miami Vice" oder das war doch die eine Szene bei "OC California".
Stimmt schon, alleine bei Scrubs fallen mir 50+ Songs ein, die dort mal liefen und mit denen ich auch die Serie verbinde. Journey wurde ja schon genommen und ist sicherlich auch etwas prägender dank JD für die Serie, aber da sollte schon mehr dahinter sein, als, dass es nur mal für 30 Sekunden während einer Szene lief. Bei Filmen wahrscheinlich weniger kritisch als bei Serien.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde, das Motto müsste man trennen. Also einmal das Motto "Soundtrack / Film" ein anderes Mal "Soundtrack / TV".

Im zweiten kann dann natürlich alles rein von Titelmelodie einer Kinderserie bis "ach, die eine Szene bei Grey's Anatomy".

Aber das ist ja dann etwas, das man erst dann vorher entscheiden muss, wenn ein solches Motto gewünscht wird.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.078
Punkte
113
Wieso Soundtracks? Ich dachte es geht um französische Volkslieder aus der Eifel...:popcorn:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Das Ding an der Umfrage ist: "ohne Beschränkung" wird ohnehin gewinnen, weil alle, die für ein Motto stimmen, sich auf 8 Antwortmöglichkeiten verteilen, während die ohne Motto geballt auftreten ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Ding an der Umfrage ist: "ohne Beschränkung" wird ohnehin gewinnen, weil alle, die für ein Motto stimmen, sich auf 8 Antwortmöglichkeiten verteilen, während die ohne Motto geballt auftreten ;)

Messerscharf kombiniert. :thumb: ;)
Aber weil der 1. Grand Prix 2019 für das Motto "Best of 2018" reserviert ist, hieß die Frage eigentlich ohnehin: Motto oder nicht. Mit 50/50 Option.

Bei großem Interesse für ein Motto wäre zeitgleich klar, welches Motto favorisiert wird.

Weil die Zeit bis Jahresende recht knapp ist. :)

Eine Aufrechnung (Addition) "kein Motto gegen den Rest" wäre ebenfalls nicht ganz korrekt, weil die Alternative "lieber gar kein Motto als so eins" keine Option ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab jetzt mal die 90s Variante genommen, auch wenn die eh nicht gewinnt ;) ohne Beschränkung ist schon okay.

aber eigentlich wäre das ne nette GP-Serie so im zweiten Halbjahr 2019, wenn das Jahrzehnt zu Ende geht. Das könnte man dann ja zum Anlass nehmen, ein paar Jahrzehnt-GPs auszurichten ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Hätte einen Vorschlag zu der immer mal wieder aufkommenden Trash / Ernsthaftigkeit des GP - Diskussion. Ich verstehe beide Positionen. Vielleicht könnten wir nach GP 5 eine Runde zum Thema TRASH machen, in der jeder, aber auch jeder Schwachsinn erlaubt ist. Einfach als Spassrunde für Zwischendurch. Deutscher Schmalz, Schlager, Kinderlieder, Spassmusik.... was auch immer ihr einreichen wollt. Dann hätte sich die Trash-Fraktion für danach kommende GPs auch erstmal ausgetobt. Wer nicht mitmachen möchte lässt dem Rest das Vergnügen und ignoriert es. ;)
 
Oben