Was war die erste Platte die ihr euch gekauft habt?


Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Meine erste selbstgekaufte Platte war 1978: Dschinghis Khan von Dschinghis Khan. Dieser Brüller bringt übrigens heute noch jede Party zum kochen. Wenn auch erst nach der Einnahme von diversen Bieren...

Dannach folgte der Soundtrack von Grease, gefolgt vom Doppelkauf Alive II von KISS und If you want blood von AC/DC, dann war ich auf der richtigen Bahn...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
nowitzki41 schrieb:
Die 1.Platte an die ich mich erinnern kann und die ich zum vollen ladenpreis gekauft habe, und nicht als Sonderangebot war:

Frankie goes to Hollywood

Ich glaube die Platte hies genauso!

Da dürfte ich so 14 oder 15 gewesen sein!

Das ist eine gute Scheibe. Sehr gut: die Coverversion von "Born to run".
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Meine erste vom Taschengeld finanzierte platte war damals von Michael Jackson "Dangerous". Und die erste vom selbstverdientem geld gekaufte platte war dann 1996 von Xzibit "At the speed of Life".
 
C

Conny

Guest
Alex$. schrieb:
Meine erste vom Taschengeld finanzierte platte war damals von Michael Jackson "Dangerous". Und die erste vom selbstverdientem geld gekaufte platte war dann 1996 von Xzibit "At the speed of Life".

Xzibit hat 1996 schon Platten gemacht? Wie alt war der denn da? 14? panik:

Conny
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Japp, der gute Mann ist jetzt 31, war also damals 22.

Da war doch der Superburner "Paparazzi" drauf..."n*ggas in the rap game only for the money and the fame"...aber selber Pimp My Ride machen :idiot:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Meine ersten 3 Platten waren so Anfang 91 R.E.M - Out of Time, dann Prince - Diamonds and Pearls und dann das Black Album von Metallica.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Raven schrieb:
...sag mal, habt ihr alle erst als erwachsene angefangen platten zu kaufen? kann mir schlecht vorstellen, dass jemand schon mit 10 oder 12 motörhead oder judas priest gehört hat :skepsis:...
Motörhead, Iron Maiden, KISS, Beastie Boys (etwas später) etc. waren damals absoluter Kult und ich war 13...:saint:
Mein Kumpel und ich sind damals zu Mönchengladbach-Spielen im Auto mitgenommen worden und "mussten" uns das ganze Zeug immer mit anhören...:D
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ralf schrieb:
Motörhead, Iron Maiden, KISS, Beastie Boys (etwas später) etc. waren damals absoluter Kult und ich war 13...:saint:
Mein Kumpel und ich sind damals zu Mönchengladbach-Spielen im Auto mitgenommen worden und "mussten" uns das ganze Zeug immer mit anhören...:D

irgendwie ist man damals mit Metal großgeworden. war bei mir genauso.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
als ob es so ca. 1973 schon irrsinnig viele "commercials" gegeben hätte. :rolleyes:

Damals nannte man das noch "Reklame" und bestand aus so hippen Figuren, wie Klementine und dem HB-Männchen. Die einzigen mit Rock-Pop-Attitüde waren Afri-Cola ("Flower-Power-Pop-Up-Cola"), Strahler 70 (eine Zahncreme: "Strahler-Küsse schmecken besser, Strahler-Küsse schmecken gut") und Topset (ein Schokoriegel: "Topset ist grooooovy").
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also die CD die ich mein ist von 93 glaub ich und war ne Neuauflage für die Werbung. So alt bin ich dann doch noch nicht:D Den Text werde ich wohl ewig auswendig können;). Danach kamen irgendwelche Bravo Hits und, ähnliche Sampler, dann die die Plattensammlung meines Vaters rauf und runter und dann 97 oder 98 Definitely Maybe von Oasis und Urban Hymns von The Verve.
cdfarfar2a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Als meine Oma das erste Mal im wilden Westen war, hat sie mir eine LP von Shakin' Stevens mitgebracht. :D Ich glaube, da war ich zwölf oder so. 1981 oder 82 muss das gewesen sein. Und jedes Mal, wenn sie später rübergemacht ist, durfte ich mir immer eine wünschen. Die erste war von Michael Jackson "Thriller"
 
C

Conny

Guest
mariofour schrieb:
Japp, der gute Mann ist jetzt 31, war also damals 22.

Da war doch der Superburner "Paparazzi" drauf..."n*ggas in the rap game only for the money and the fame"...aber selber Pimp My Ride machen :idiot:

Aber "Pimp my ride" ist 'ne geile Sendung. Ist außer "Dismissed" eigentlich die einzige regelmäßige Sendung, die Spaß macht.

Conny
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte kaum Interesse an Singles. Ich glaube, insgesamt habe ich höchstens 10 davon besessen: geringe Spieldauer und darum mieses Preis-/Leistungsverhätnis.
Ausserdem hatte ich bzgl. Single eine ganz schlechte "prägende" Erfahrung gemacht.
Ich fand, als ich 12 war, den Song "Jet" von Paul McCartney & the Wings ganz toll. Die LP ("Band on the run" sollte sie dann heißen und die habe ich dann auch gekauft) war noch nicht auf dem Markt und meine Mutter meinte, sie würde mir die Single aus dem Elektroladen im Gerostein mitbringen.
Die hatten sowieso nur ganz wenig Auswahl, die war auch noch mies, aber sonst gab es keinen Plattendealer in Gerolstein. (Später führte dies zu mailorder-Käufen oder zu Wochenend-Trips nach Köln und zum Saturn.)

Was meine Mutter mir aber brachte, war eine Single "Bimbo Jet" von Bimbo Jet. Ein furchtbar einfallsloses Instrumental-Dings in der Tradition von "Popcorn" von Popcorn. :wall:
Maxi-Singles hatte ich ein paar: natürlich New Order's "Blue Monday" und eine gut aussehende Picture-Disk von Tom Tom Club zum Beispiel. Aber Singles mochte ich eigentlich nie.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich kaufe auch nie Singles,
1.Ein schon angesprochenes mieses Preisleistungsverhältnis.
2.Man findet auf Alben oft Tracks, die viel besser sind als die Single.
 
Oben