Was war die erste Platte die ihr euch gekauft habt?


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
Meine erste LP war Queen von Queen, habe ich aber geschenkt bekommen. Selbst gekauft habe ich tatsaechlich die gleiche LP wie Herr Le Corbeau, Duran Duran, seven and the ragged tiger, war ein cooles Album, hoere sogar heute noch ab und an.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.359
Punkte
113
megapeinlich: meine erste Single war "Moskau" von "Dschingis Khan" (da war ich aber noch absolut jung)

meine erste LP war die von Peter Schilling mit Major Tom drauf.
Richtig ging es dann mit Masters of Puppets von Metallica los.

Und ja, damals ist man irgendwie mit Metal groß geworden! :thumb:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Meine 3 ersten Alben waren (welches genau das erste war weiß ich nicht mehr : Metallica - Kill 'em all , Guns 'n' Roses - Live ! like a suicide und Suicidal Tendencies - Join the army......
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Bombe schrieb:
Meine erste selbstgekaufte Platte war 1978: Dschinghis Khan von Dschinghis Khan. Dieser Brüller bringt übrigens heute noch jede Party zum kochen. Wenn auch erst nach der Einnahme von diversen Bieren...

...

:jubel: :jubel: :jubel:

Ja die hatten einige Knallernummen, was ist aus denen geworden?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Zuerst gabs den legendären David Hasselhoff mit Looking for Freedom... Damit wären auch alle Highlights der LP genannt. Gibt übrigens ne "tolle" Coverversion von Tobi Schlegl feat. Audiosmog von. Sehr lustig.

Danach kamen solche Sachen wie 2Unlimited und ähnliches Dancezeug... Naja, klein angefangen halt :clown:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
I'm craaazy for laaf...*sing*

" Hey, Michael, in 3 km ist eine Straßensperre" "Gut K.I.T.T, ich schalte den Turbo Boost ein, wir müssen doch rechtzeitig zu Bonnie. Wir wollen die Foundation für Recht und Verfassung :D ja nicht enttäuschen."

Zu geil übrigens auch wieviele leute KITT (und natürlich seinen bösen "Bruder" KARR:D) nachgebaut haben: http://www.knightreplicas.com/database/default.asp?WCI=KITTandKARR

Zu den Euro-Dance Tracks: "It's my life" von Dr. Alban hab ich einen Sommer so oft gehört, das kann ich heute noch nicht hören so geschädigt bin ich von dem ******* Lied. Man konnte absolut nicht entkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
mescalero schrieb:
:jubel: :jubel: :jubel:

Ja die hatten einige Knallernummen, was ist aus denen geworden?

also Leslie Mandoki (das ist der mit dem fetten Schnauzer) ist immer noch sehr aktiv. Hat divese Projekte am Laufen, geht aber alles in Richtung Rockmusik aus den 70ern und 80ern. Ist auch immer wieder bei so seltsamen Nostalgieshows zu "bewundern" und tritt dort mit lebenden Leichen wir Lou Gramm (Ex Foreigner) oder John Llord (Ex Deep Purple) auf. Der Rest von Dschinghis Khan schämt sich hoffentlich für seine Vergangenheit und hat die Karriere beendet...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dieser Mandoki mit seinem "Projekt" geht echt gar nicht. Einfallsloses Aneinanderreihen von Rock-Plattheiten, zelebriert von abgewrackten Ex-Größen (auch der Flötenschlumpf Ian Anderson), die den rechtzeitigen Abmarsch auf den Altersruhesitz verpasst haben.
Das ist echt nur noch peinlich.
Sind da nicht auch noch die Ex-Super-Studiomusikergrößen von Toto dabei? Die waren eigentlich immer ******e. Und doch ach-so-tolle Könner! Aargh! Als Musiker durfte man die eigentlich nicht ******e finden, weil die doch so super spielen können! :mad: :teufel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erste Platte war mit 10 Jahren Run D.M.C´s King of Rock irgendwann in den 80er :jubel:

Kurze Zeit später von Oma zu Ostern eine Single der Münchner Freiheit bekommen :laugh2:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
sefant77 schrieb:
Erste Platte war mit 10 Jahren Run D.M.C´s King of Rock irgendwann in den 80er :jubel:

Kurze Zeit später von Oma zu Ostern eine Single der Münchner Freiheit bekommen :laugh2:

hihi

"ohne dich schlaf ich heut nacht nicht ein, ohne dich fahr ich heut nacht nicht heim...."
saucool :smoke:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Meine erste war Backstreet Boys! Damals als Grundschüler waren dass meine Idole! panik:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Leslier Mandoki and Soulmates. Schlimm das ein Jon Lord oder gary brooker so tief gesunken sind. Und Eric Burdon sieht aus wie ne XXL Version von Martin Semmelrogge:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
denrze schrieb:
Leslier Mandoki and Soulmates. Schlimm das ein Jon Lord oder gary brooker so tief gesunken sind. Und Eric Burdon sieht aus wie ne XXL Version von Martin Semmelrogge:D

Naja - "soooo tief" sind Lord und Brooker ja nicht gesunken. Vielleicht von der Oberfläche des Bodensees bis auf den Grund. Bei Eric Burdon ist das Sinken gravierender: bis hinunter in den Marianengraben, wenn man bedenkt, was er mit den Animals oder War noch anfangen konnte.
Ist sowieso das Problem von ehemaligen Rock- und Popgrößen, die sich nicht damit abfinden wollen, in Würde zu altern oder denen die Souveränität zur zeitlosen Kreativität abgeht.

Ganz schlimm und peinlich sind ja die derzeitigen Shows, wo ehemalige Hitparadenstürmer ihren damaligen Megaerfolg zum Playback darbieten. Neulich beim Rumzappen sah ich Max Werner hinter seinem doofen Schlagzeug sitzen, der "Rain in May" pantomimisch nachstellte. Das war so deprimierend traurig, daß ich sofort weiterschalten musste.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lendenschurz schrieb:
hihi

"ohne dich schlaf ich heut nacht nicht ein, ohne dich fahr ich heut nacht nicht heim...."
saucool :smoke:

"....das was ich will bist Duuuuuuuuuuuuuu" :D

Ich hatte den Text schon vergessen, Danke :thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja,mein ich ja. Lord und Brooker waren die einzigsten die noch einigermaßen im Geschäft waren, was haben die es da nötig mit Mandoki rumtutouren.
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
Meine ersten gekauften LP´s waren von Slayer "Reign in Blood" und eine Scheibe von Nuclear Assault. Letztere habe ich vielleicht 2mal gehört.
 
Oben