Was war die erste Platte die ihr euch gekauft habt?


Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Limp Bizkit - Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water
Eminem - The Marshall Mathers LP
keine ahnung welche ich früher hatte, deswegen stehen hier beide.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine ersten beiden Platten waren das rote und das blaue Album der Beatles. Kamen so ca. 1973 raus, glaube ich. Das waren ja aber Sampler und nicht aktuell.
Meine erste gekaufte - damals aktuelle und reguläre - LP war "Sugar Baby Love" von The Rubettes. Oder vielleicht hieß die nur "The Rubettes".
Auch ganz schön peinlich.
Wobei ich wenige Platten insgesamt gekauft habe, die im Nachhinein peinlich sind. Da waren mal ein paar üble Sachen aus der 70er-Jahre-Synthie-Ära dabei: Alan Parson's Project, Earth Band usw. aber das war's schon.

Neil Young und ab 1976/77 Punk haben mich auf einen Weg gebracht, der mich vor weiteren dummen Fehlkäufen bewahrt hat. Von den ganzen 80er Sachen steht mein Schrank noch voll, aber da ist nichts peinlich dran, an meinen Alben von obskuren 80er-Independant-Bands.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wenn ich mich recht erinnere, war das vor gut 25 Jahren "No sleep'til Hammersmith" von Motorhead, obwohl ich von Klassik (besonders Klavier) über Schlager bis Heavy Metal eigentlich alles gehört habe, picke mir aber mittlerweile nur noch die Rosinen raus...;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Das war so Anfang der 90 er Jahre - Roxette mit "Joyride"!
Ich fand das Cover so abstoßend , aber habs mir dann doch gekauft.Hat mir sehr gut gefallen die Platte.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Das war 1968.
Müsste "Judy in Disguise" von John Fred and his Playboy Band gewesen sein. Die lief damals auf allen Radiostationen rauf und runter.
Könnte aber auch "Delilah" oder "Help Yourself" von Tom Jones, "I've Gotta Get a Message to You" von den Bee Gees oder "Hey Jude" von den Beatles gewesen sein.
Die waren so alle dieselbe Zeit vorne in den Hitparaden.
Oder doch "Build me Up, Buttercup" von den Foundations?????
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
sag mal, habt ihr alle erst als erwachsene angefangen platten zu kaufen? kann mir schlecht vorstellen, dass jemand schon mit 10 oder 12 motörhead oder judas priest gehört hat :skepsis:
meine kinderstars waren da eher david hasselhoff oder matthias reim, damals natürlich noch schallplatte. welche von beiden ich eher hatte weiß ich aber nicht mehr, hoffe mal die lookin' for freedom, das klingt wenigstens nicht ganz so schwul wie matthias reim :laugh2:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Raven schrieb:
sag mal, habt ihr alle erst als erwachsene angefangen platten zu kaufen? kann mir schlecht vorstellen, dass jemand schon mit 10 oder 12 motörhead oder judas priest gehört hat :skepsis:

ich hab mir die von mir genannten Platten von dem Geld gekauft, das ich zum 12. Geburtstag bekommen hab.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Nach Bravo Hits 1-9438348659653965376, Smash vol 1-6 und Modern Talking,
hab ich mir meine erste "wirkliche" CD mit ca. 13 gekauft.
Und zwar von Smash Mouth - Fush Yu Mang.
Immer noch eins meiner Lieblingsalben.
Das Album hat mich damals für härtere Musik begeistert.
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die 1.Platte an die ich mich erinnern kann und die ich zum vollen ladenpreis gekauft habe, und nicht als Sonderangebot war:

Frankie goes to Hollywood

Ich glaube die Platte hies genauso!

Da dürfte ich so 14 oder 15 gewesen sein!
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Grand Funk Railroad und ihr E Pluribus Funk Album . Die Songs "Save The Land" und "People, Let's Stop The War" höre ich heute immer noch .

coverEPluribusFunk.jpg
 
C

Conny

Guest
Mein erstes Album war "Nena" von Nena, das war damals allerdings noch auf Kassette. Anfang der 80er.

Bei meiner ersten Platte (Single) bin ich mir nicht ganz sicher, das muss irgendwas Peinliches gewesen sein, Modern Talking, Sandra, Duran Duran oder sowas. Ich gebe das wenigstens zu im Gegensatz zu euch!

Die erste LP war dann aber immerhin irgendwas aus dem Bereich Heavy Metal, vermutlich Helloween, Running Wild oder Metallica. Mitte der 80er.

Meine ersten CDs waren "Kings of Metal" von Manowar und "Keeper of the Seven Keys Part II" von Helloween - bis heute sind beide bei meinen Lieblingsscheiben. Müsste 1988 oder 1989 gewesen sein.

Conny
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Conny schrieb:
Bei meiner ersten Platte (Single) bin ich mir nicht ganz sicher, das muss irgendwas Peinliches gewesen sein, Modern Talking, Sandra, Duran Duran oder sowas. Ich gebe das wenigstens zu im Gegensatz zu euch!
conny

Meine ersten Singles waren " Mony Mony" von Tommy James und den Shondells und Fox on the run von Manfred Mann .
 
Oben