5 Spiele im Sack davon 1 Spiel gewonnen gegen Dallas. Wenn man in der Quote weitermacht, dann hat man Ende der Saison einen Top Pick. Ich bin zufrieden, denn es läuft wie erhofft.
SOS gehört dabei zu den schwereren (drittschwerstes laut ESPN) der Liga. Das erste Spiel gegen die Bucks war vielleicht die deutlichste Niederlage. Trotzdem war man auch im letzten Viertel noch so im Spiel, dass Giannis auf dem Platz stehen musste. Generell zieht sich das bisher durch alle Spiele, dass man über weitere Strecken dran ist, oder sogar deutlich führt, und dann im 4ten Viertel oder Ende 3tes Viertel sich einen fetten Run des Gegners fängt und verliert. Man merkt auch deutlich, dass es teilweise "by design" ist, denn Timeouts oder Ähnliches sieht man dann im 4ten Vierten selten bis nie.
Aber genau so muss das auch sein dieses Jahr. Generell merkt man an allen Ecken und Enden die Unerfahrenheit der Truppe. Toll ist aber, dass das Team eine gewisse Konstanz hat, immer Gas gibt und ihre (bescheidenen) spielerischen Mittel kontinuierlich anwendet. Deshalb ist man auch über weite Strecken konkurrenzfähig. Was fehlt sind Ballhandler, die auch unter hohem Druck kreieren können, dass hat man sehr deutlich heute Nacht gg. OKC gesehen.
Und es fehlen Spieler die Gravity und auch unter Druck eine Durchschlagskraft haben. Sarr und George haben das das eine oder andere Mal gezeigt, dass sie ein Spiel übernehmen können, aber eben nicht konstant. So ist es aktuell eine Ansammlung von Rollenspielern die, sofern jeder innerhalb seiner Rolle agiert, solide zusammenspielen können.
Die größten Sprünge haben augenscheinlich Sarr und George gemacht. Sarr sieht sogar aus, als wenn das irgendwann Richtung Allstar gehen könnte. Schwierigkeiten hat aktuell vor allem Bub Carrington. Kein Selbstvertrauen, trifft die Würfe nicht und unter Druck sehr TO anfällig. Ich hoffe der fängt sich noch. 
Tre Johnson ist aktuell hauptsächlich ein Shooter ob jetzt PullUp oder SpotUp ist dabei egal. Man erschreckt sich fast wenn der Ball nicht durch das Netz swisht. In der D ist er besser als befürchtet aber 1st Option wie im College, dafür reicht es auf NBA Niveau aktuell nicht. Ich lehne mich aber mal weit aus dem Fenster und sage voraus, dass der noch 40+ Punkte Spiel in dieser Saison haben wird.
Bei Cam Whitmore ist nach 5 Spielen relativ klar was das Problem ist. Kaum Courtvision und in der D werden schon mal Rotationen verschlafen. Und wenn er mal an den Ring kommt, dann hat er aktuell nicht die Durchschlagskraft, die ich erwartet hätte und Nullkommanull Standing bei den Refs. Das ist teilweise schon unfair was alles nicht gepfiffen wird. Auf der anderen Seite versucht er komplett im System zu bleiben, Freelancing zu minimieren und sich auch in der D reinzuhängen. Ich kann mir schon vorstellen dass das noch wird.
Die kommenden Gegner sind Orlando, NYK, Boston, Cleveland, Dallas (Mann, wer hat das Schedule gemacht?). Wenn alles wie geplant und erwartet läuft, geht man mit 1:9 oder 2:8 aus den ersten 10 Spielen.