Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich dachte, den hätten wir schon für die MLE zu einem anderen Team geschickt? :confused:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.393
Punkte
113
Dein Liebling Etan Thomas, wird erstmal auf der Bank bleiben, weil das Duo Jamison und Jeffries sehr gut funktioniert. Ausserdem passt Thomas auf der Vier nicht so gut in das System der Wiz, weil er doch etwas langsamer ist, als die beiden. Aber als Energizer von der Bank, wird er ihnen sicher noch gute Dienste erweisen. Er soll erstmal richtig fit werden, denn spätestens in den POs, wenn das Spiel langsamer und härter wird, brauchen die Wizards einen hart arbeitenden und gut verteidigenden Big Man. bis dahin hat er ja noch Zeit sich wieder einzufinden.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, bisher ist Etan nach der Verletzung noch nicht wieder der Sixth-Man-Kandidat, der er letzte Saison war. Auch spielt Jeffries gut und hat sich von seiner schweren Verletzung bestens erholt. Auf Dauer würde ich aber Thomas die großen Minuten auf der 4 und 5 zukommen lassen, da er sehr stark reboundet, gut verteidigt und bei sehr wenigen Würfen effektiv spielt. Gerade solche Spieler braucht man, wenn die Würfe ohnehin knapp bemessen sind.
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Sagt mal was haltet ihr von Dwight Howard?

So wie er spielt, ist er wohl der zweitbeste Rookie, der jemals von der Highschool kam. LBJ ist an 1 gesetzt und er streitet sich meiner Meinung nach mit Amaré um den zweiten Platz.

Wird er dann eine ähnliche Entwicklung wie Garnett haben? Ich meine er kann alles was The Big Ticket auch kann, also warum nicht?
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
sieht zu aus, aber ob magic oder wizard ist doch egal ;)

Arenas spielt in den letzten Wochen einfach nur krass...

Der Typ wird meiner Meinung nach derzeit ziemlich übersehen und könnte über kurz oder lang einer der Großen der Liga werden - was meintihr?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
Der Typ wird meiner Meinung nach derzeit ziemlich übersehen und könnte über kurz oder lang einer der Großen der Liga werden - was meintihr?

Naja, da fehlt ihm IMO noch ein bisschen was, um zu den ganz großen aufzusteigen: Point Guard Fähigkeiten. Er ist im Prinzip ein zu klein geratener Shooting Guard und hat noch Glück, dass er Teil des besten Trios der Liga ist. Zumal Hughes ja auch über große Teile des Spiels den Spielaufbau macht.

Eddie Jordan hat ja schon alles versucht, um ihn endlich zum Point Guard zu machen. Er war mit ihm während den letztjährigen Playoffs in New York um Jason Kidd und Stephon Marbury zu beobachten, aber viel gebracht hat es anscheinend nicht.

Aber hey, solange die Wizards gewinnen und die Offensive weiterhin ganz klar auf den Backcourt (inklusive Jamison) zugeschnitten ist, ist doch alles in Ordnung. :)
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.182
Punkte
113
ich bin der selben meinung wie 'kobe 8'. er ist zwar ein sehr guter scorer, aber um einer der besten zu sein, müsste er viel mehr point guard sein. vllt wird er es noch, ist zwar eher unwahrscheinlich, aber hoffen kann man es ja.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
naja, die assists-zahlen sprechen für arenas, dass er jetzt mehr PG ist als letztes jahr..

hab bisher noch kein einziges wizards spel gesehen (ihr?), aber ich hab bisher nur positives über arenas gelesen + boxscores gesehen.
 

Bex

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ort
HN & KA
AlmostBig schrieb:
naja, die assists-zahlen sprechen für arenas, dass er jetzt mehr PG ist als letztes jahr..

hab bisher noch kein einziges wizards spel gesehen (ihr?), aber ich hab bisher nur positives über arenas gelesen + boxscores gesehen.

Ich als Wizards Fan habe natürlich schon einige Games dieses Jahr gesehen und denke es macht echt Spaß es anzuschauen.
Sie spielen schnellen, kompromisslosen Basketball.
Was den Aufbau angeht hat Kobe 8 schon recht, dass Gilbert ihn viel mit Larry Highes oder auch Dixon (wenn er auf em Court ist) teilt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
naja, die assists-zahlen sprechen für arenas, dass er jetzt mehr PG ist als letztes jahr..

hab bisher noch kein einziges wizards spel gesehen (ihr?), aber ich hab bisher nur positives über arenas gelesen + boxscores gesehen.

In diesem Jahr hab ich bisher noch keins gesehen, aber in der letzten Saison konnte ich das ein oder andere Spiel mitverfolgen.

Die Offense war damals praktisch nur auf Arenas und Hughes zugeschnitten. Jedes Mal wenn Fastbreak gemacht wurde, stiegen Hughes und Arenas entweder an der Dreierlinie, oder aus der Mitteldistanz hoch und nahmen den Jumper. Auch im Setplay ist es nicht wirklich anders, die Big Men, damals noch Thomas und Kwame Brown, wurden hauptsächlich als Passer eingesetzt, die den Ball dann im Post erhielten und ihn an die cuttenden Guards zurückgaben.

Stell dir einfach die Offense der Nets vor, die hat Jordan nämlich entwickelt und dann mit nach Washington genommen.

In diesem Jahr ist das ganze auch nicht anders, nur das jetzt Jamison, statt Stack in das System integriert ist...
 

Bex

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ort
HN & KA
Kobe 8 schrieb:
In diesem Jahr hab ich bisher noch keins gesehen, aber in der letzten Saison konnte ich das ein oder andere Spiel mitverfolgen.

Die Offense war damals praktisch nur auf Arenas und Hughes zugeschnitten. Jedes Mal wenn Fastbreak gemacht wurde, stiegen Hughes und Arenas entweder an der Dreierlinie, oder aus der Mitteldistanz hoch und nahmen den Jumper. Auch im Setplay ist es nicht wirklich anders, die Big Men, damals noch Thomas und Kwame Brown, wurden hauptsächlich als Passer eingesetzt, die den Ball dann im Post erhielten und ihn an die cuttenden Guards zurückgaben.

Stell dir einfach die Offense der Nets vor, die hat Jordan nämlich entwickelt und dann mit nach Washington genommen.

In diesem Jahr ist das ganze auch nicht anders, nur das jetzt Jamison, statt Stack in das System integriert ist...


Es hat sich schon einiges verändert im vergleich zum letzten Jahr:
1. Jamison ist da.
2. Wizards schffen es wesentlich besser den Ball laufen zu lassen.
Gerade wenn ein Gegner zone spielt, können die Wiz sie regelrecht abschießen. Dadurch das sie den Ball bewegn kommen auch Roleplayer wie Jeffries, Hayes, usw. zu offenen Würfen die sie dann auch treffen.
3. Bessere Defense. Ihr habt bestimmt schon mal bemerkt wieviele 4th-Quarter-Comebacks die Wiz schon geschafft haben. Z.B. gegen Phoenix, Cleveland(diese Woche), ... Das zeigt ja, dass WSH immernoch eine Schippe in der Defense zu legen können, und vorallem durch Steals immer wieder zurück in ein Spiel kommen. Vgl. Larry Hughes Leader in Steals.
3. Talente haben an sich gearbeitet und sich deutlich verbessert.
Arenas, hughes, Jeffries, Haywood, Hayes (tw.) spielen alle sie beste Saison in ihrer Karriere.
4. Spieler ordnen sich alle dem Erfolg unter.
Siehe Bsp. von Juan Dixon, der nicht immer genung minuten bekommt, aber wenn er spielt, fast immer eine Top Leistung zeigt.
Auch Hughes, Arenas und Jamison hamonieren zusammen und spielen füreinander und nicht gegeneinander.
5.Eddie Jordan.
 

Stackhouse

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Bonn
Warum finde ich erst jetzt die Team-threads :((

Sauerei.

Naja, ich bin froh, dass Arenas und Jamison zum ASG geschafft haben. Vor allem Arenas hat sich enorm gesteigert, zeigt Leadership (wie oft hat der diese Saison die Verantwortung übernommen und die Wiz noch zum Sieg geführt), seine Scoringfähigkeiten, produziert weniger TOs, bringt mehr Assists und spielt insgesamt viel teamdienlicher.

Anscheinend hat es wohl doch etwas gebracht, dass er in den letzten POs Kidd beim zocken zugeschaut hat ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.393
Punkte
113
vielleicht mussten die Wiz auch einfach mal gewinnen, damit die Herren Arenas und Hughes richtig motiviert in die Spiele gehen. Denn was die diese Saison leisten ist schon richtig geil. Vor allem, dass sie oft über 40-45 min mit dem Gegner nur mitspielen und dann in den letzten Minuten zuschlagen ist schon recht beeindruckend.

Auch dass die die Verletzung von Hughes einigermaßen weggesteckt haben, spricht für sie. Und was Arenas gerade leistet ist schon nicht mehr feierlich :eek:

Dazu ist mit Thomas noch ein weiterer Big Man im kommen und Brown hat man ja auch immer noch. Hoffentlich sind für die POs alle gesund, dann kann man sich schon was von ihnen erwarten
 

Stackhouse

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Bonn
Die Wizards verlieren unglücklich gegen New Orleans mit 98-96.

Unglücklich verloren, würd ich ma sagen.
Arenas mit 12!!! :idiot: 3-er Versuchen, und davon trifft er nur 2....
Ansonsten wieder mal ein gutes Games von ihm.
Unterstützung hat er von Jamison mit 30 Pkt. bekommen. Aber auch mit ner grottigen Quote von 9-22.

Hayes diesmal mit guten 3-6 ausm Feld.

Aber so einen P.J. Brown kriegt man halt nich so leicht klein...
Der Typ wechselt sich selbst ein und macht Schlüsselaktionen (offensivrebound etc.)

Naja, gegen die Rockets ist uns hoffentlich diesmal das Glück hold.
 

Stackhouse

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Bonn
Wizards gewinnen 101-98 vs. Houston.

Aber das beste ist:
Hughes spielt wieder. Und wie!
Nach sechs Wochen ohne Training bringt er 31 Pkt., 6 Reb., 4Ass. und 2 Steals :jubel:

Unglaublich. Dieser Junge hätte es verdient, ins All-Star Team berufen zu werden.

But a day after Hughes had 31 points, 6 rebounds, 4 assists and 2 steals following a six-week hiatus, Jordan still was struggling to describe Hughes's performance, which helped spark a 101-98 comeback win. "It was almost impossible what he did -- unless you're M.J.," Jordan said, shaking his head.

Wohlgemerkt: Eddi Jordan, der Trainer der Wiz sagt das. Nicht "his airness" ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.448
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hat eigentlich jemand in letzter Zeit mal ein Spiel der wizzards gesehen und kann mir ein wenig beschreiben, wie sich das Problemkind Kwame Brown so macht? So ganz rund scheint das Spiel von Washington ja nicht mehr zu sein seit Jamison verletzt ist.

Ich würde den Wizzards auf jeden Fall eine erfolgreiche Saison (inkl. playoffs)gönnen, nachdem die ja nun schon seit Jahren im unteren Mittelfeld rumkrebsen. Zumal da so viele Spieler auf dem Platz stehen, die bereits als untauglich abgestempelt wurden (Jamison, Hughes, Brown).
 
Oben