Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich finde das die Wizards gar nicht so schlecht da stehen wenn ihre Trades u. Free Agent Bemühungen klappen.

PG Gilbert Arenas , Steve Blake/Juan Dixon (einer wird noch getradet)
SG Antonio Daniels, Jarvis Hayes
SF Caron Butler, Jared Jeffries
PF Antwan Jamison, Andray Blatche
C Brendan Haywood, Etan Thomas

klingt doch gar nicht schlecht oder besser als Hughes das ganze Geld in den A**** zu schieben vor allem Butler hat eine große Zukunft
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Jamison würde ich nie in die Starting 5 als Power Forward stellen. Lieber eine starke und größere Lineup mit:
Arenas
Daniels
Jamison
Thomas
Haywood
Jamison kann ja zwischendurch mal auf Power Forward switchen. Überhaupt ist Jamison für mich einer der meist unterschätzten Spieler der NBA. Sein Schuss sieht zwar sowas von hässlich aus, aber seine Reboundtechnik erinnert mich an die von Dennis Rodman, das macht ihn für mich sympathisch ;) Außerdem haut er keine großen Sprüche raus und spielt sonst auch guten Basketball.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
TheReignman schrieb:
Jamison würde ich nie in die Starting 5 als Power Forward stellen. Lieber eine starke und größere Lineup mit:
Arenas
Daniels
Jamison
Thomas
Haywood
Jamison kann ja zwischendurch mal auf Power Forward switchen. Überhaupt ist Jamison für mich einer der meist unterschätzten Spieler der NBA. Sein Schuss sieht zwar sowas von hässlich aus, aber seine Reboundtechnik erinnert mich an die von Dennis Rodman, das macht ihn für mich sympathisch ;) Außerdem haut er keine großen Sprüche raus und spielt sonst auch guten Basketball.
Das wichtigste hast du m.E. fast vergessen. Jamison ist einer der am schnellsten springenden Spieler der NBA. Wenn er den Offense Rebound holt, ist er schon wieder oben, während der Gegner noch am Boden klebt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich denke Antwan Jamison ist als PF schon geeignet er springt sehr hoch, ist kräftig gebaut und ein guter Scorer.

Und zu deiner Starting Five Reignman ich denke das dadurch zu wenig Punkte zustande kommen ich fände es effektiver wenn Butler in der SF steht der würde auch für einige Punkte sorgen.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Das wichtigste hast du m.E. fast vergessen. Jamison ist einer der am schnellsten springenden Spieler der NBA. Wenn er den Offense Rebound holt, ist er schon wieder oben, während der Gegner noch am Boden klebt.
Genau das ist ja die Technik von Dennis Rodman gewesen ;)
Und zu deiner Starting Five Reignman ich denke das dadurch zu wenig Punkte zustande kommen ich fände es effektiver wenn Butler in der SF steht der würde auch für einige Punkte sorgen.
Dann würde man allerdings auf PF ziehmlich undersized sein (bitte keine Größendiskussion), während von der Bank nicht mehr viel kommen würde. Ich halte Caron Butler als perfekte Ergänzung von der Bank, die vielleicht für 30MPG als Backup auf der 2 und 3 gute Instant Offense bilden könnte.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Im Osten undersized ? In ihrer Division wären sie noch ganz gut dabei oder ? Miami: Haslem 2,03 m Charlotte: Okafor 2,08 Atlanta: Harrington 2,06 Orlando: Howard 2,11 also ich sehe das nicht so schlimm vor allem da er einer der besten Scorer auf seiner Position Im Osten wäre und seine off.reb. sind auch nicht schlecht oder. Und von der Bank Jared Jeffries und Jarvis Hayes sind meiner Meinung nach gute Optionen und wenn Dixon bleibt ist das auch noch ne Option . Vor allem auf Jeffries halte ich große Stücke.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Haslem konzentriert sich auf die kleinen Dinge wie Rebounds. Er muss nicht soviele Punkte machen wie Jamison. Über Harrington sage ich mal einfach gar nichts, der Junge ist meiner Meinung nach völlig zu Recht in Atlanta und in keinem besserem Team. Ich glaube nicht, dass aus ihm großartig was werden kann. Willst du im Ernst Howard und Okafor mit Jamison vergleichen? Beim Post-Up brechen die beiden Jamison alle Knochen, soviel stärker sind sie ;)
Außerdem werden sie wohl eher Center spielen müssen. Jamison muss ja nicht das ganze Spiel auf seiner Position kleben bleiben, im Gegenteil, wenn ein Big Man seine Pause braucht, sollte er gerade auf Power Forward wechseln, aber das habe ich schon geschrieben. Soll er ein ganzes Spiel gegen Spieler wie die Wallace-Brüder, Jermaine O'Neal, Tyson Chandler etc. spielen und seinen gewohnten hohen Punktedurchschnitt machen? Wenn er Power Forward spielen sollte, dann würde ich nur hoffen, dass aus ihm ein 2ter Dennis Rodman wird, keine Punkte, viele Rebounds und Defense ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Für die großen bösen jungs haben sie ja auch noch Thomas u. Haywood das er zwischen den positionen wechseln soll halte ich auch für sinnvoll aber ich denke das Butler auf jeden fall in der ersten fünf stehen sollte er ist ein guter balldieb, scorer , passabler rebounder also ich denke er ist in der ersten fünf am besten aufgehoben.

Also ich finde Harrington gut mir gefällt seine spielweise wobei ich denke das er in Atlanta keine Zukunft hat da gibt es zu viele SF´s und Marvin Williams ist meiner Meinung nach talentierter und wird PF spielen und J Smith SF kein Platz für Harrington aber ich glaube das gehört in den Hawks Thread :gitche: egal.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
:D
Aber denk doch mal nach, wenn Jamison in den Frontcourt wechselt, und zwar für längere Zeit, sinken seine PPG auf Grund stärkerer Defense seiner Verteidiger, da diese näher an ihm dran stehen und er auch mehr mit dem Rücken zum Korb agieren muss. Logisch, oder? Was bekäme man dafür? Einen Platz im Backcourt, der von Caron Butler ersetzt werden soll. Ohne Zweifel für mich, der Junge hat echt Talent und aus ihm kann viel werden, doch kann er das für die Mannschaft bringen, was Jamison kann? Kann er soviele Rebounds holen wie er? Ich denke nicht so, alleine wegen Antawn's Technik. Als Backup würde Caron wesentlich mehr bringen als als Starter. Von der Bank könnte er Energie und Punkte bringen, was andere Bankspieler der Wizards zwar auch können, doch wage ich zu bezweifeln, dass sie das gleiche Potenzial wie Butler haben ;)
Geht dagegen Jamison dauerhaft in den Frontcourt, verliert das Team an Größe und Reboundqualitäten in Form eines Big Man a la Etan Thomas oder Brendan Haywood. Könnten Butler in der Starting 5 und Jamison als Power Forward mehr Rebounds und Defense bringen als Jamison und Thomas als Forwards? Ich denke nicht so. Mehr Punkte würden sicherlich aus deiner S5 resultieren, aber zu welchen Opfern...
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Nein, nicht seine Wurftechnik, da sieht ja mein Wurf besser aus. Hättest du ein Stückchen weiter oben gelesen, könntest du vielleicht erahnen, dass ich seine Reboundtechnik meinte ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Vielleicht würde er weniger Punkte machen aber die müssen die Lücke von Hughes kompensieren wobei ich auch denke das deine starting Five nicht so toll wäre:

PG Gilbert Arenas
SG Antonio Daniels
SF Antwan Jamison
PF Ethan Thomas
C Brendan Haywood

Haywood und Thomas stehen die ganze Zeit in der Zone rum Jamison macht seine Punkte aber am/unterm Brett das heißt weniger Punkte und Rebounds für Jamison . Arenas und Daniels können nicht mehr in die Zone ziehen da stehen wie schon erwähnt die zwei großen Jungs das heißt weniger Punkte für die zwei und Und Haywood und Thomas selber sind auch keine Scoring Maschinen. Das wären dann zu wenig Punkte . Ich warte auf deinen Konter :cool3:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
So überstrapaziert das Wort auch ist. Tawn ist der typische Tweener. Nichts halbes und nichts ganzes. Seine Punkte macht er aber schon lieber am Brett, als aus der Mittel - o. Ferndistanz. Von daher ist er mehr PF als SF. Kräftig genug ist er auch. Irgendwie erinnert er mich an Juwan Howard. Der ist auch keine richtiger Banger, aber ein ordentlicher PF, allerdings mit besserer Wurftechnik *g*

"Shawn Marion lässt nicht grüßen" *g*
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Danke Murphy endlich stimmt mir jemand zu :thumb: . Dazu muss man noch sagen das die Wizards letztes Jahr auch mit offensiv Basketball gewonnen haben und nicht mit Defensiv Basketball deswegen brauchen sie Butler in der Starting Five für Punkte um Hughes zu ersetzen und das schafft Butler eher als Daniels .
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn man sich mal die Firepower der Suns letztes Jahr anschaut, ist eine Line-Up mit Jamison auf der 4 gar nicht so abwegig.

Zum Vergleich:

Suns Wizards

C Stoudamire C Haywood
PF Marion PF Jamison
SF Q-Rich SF Butler
SG Johnson SG Hayes
PG Nash PG Arenas

Dazu haben die Wizards noch jede Menge Variationsmöglichkeiten, wie sie ihre Line-Up je nach Gegner größer oder kleiner machen können. Problem ist wie gesagt, dass es mit Jamison auf der 3 an guten Shootern fehlt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja ich finde irgendwie aber es fehlt (außer Arenas) ein richtiger Shooter oder ? Aber denn vergleich zu denn Suns halten sie ganz klar nicht stand
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Vergleich mit den Suns sollte nur zeigen, dass sie quasi ohne richtigen Center und mit einem SF auf PF (Marion) in der Lage waren, den Westen zu bestimmen und die beste Bilanz im Westen einzufahren. Ich verstehe nämlich die Diskussion nicht, warum Jamison auf PF im Osten nicht funktionieren sollte.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Haywood und Thomas stehen die ganze Zeit in der Zone rum Jamison macht seine Punkte aber am/unterm Brett das heißt weniger Punkte und Rebounds für Jamison . Arenas und Daniels können nicht mehr in die Zone ziehen da stehen wie schon erwähnt die zwei großen Jungs das heißt weniger Punkte für die zwei und Und Haywood und Thomas selber sind auch keine Scoring Maschinen. Das wären dann zu wenig Punkte . Ich warte auf deinen Konter
Letzte Saison war es ja auch nicht anders, die Big Men lungerten irgendwo rum und die 3 andern machten ihre Punkte ;) Platz für seine Punkte und Rebounds war da genug, ich weiß nicht, wieso das jetzt anders sein soll. In der Offense wird halt ein Big Man auf der Weakside geparkt und Jamison spielt den Power Forward. Hauptsache in der Defense stimmt alles. Mit Defense meine ich hierbei Rebounds, besonders lange Rebounds und Steals, Blocks etc. Der Spielstil der Wizards ist Backcourtlastig, d.h. sie machen ihre Punkte eher im schnellen Spiel, weitestgehend durch Fastbreaks a la Golden State in den Run TMC Zeiten. Ich weiß nicht wie sich der Abgang von Hughes und die Verpflichtungen von Butler und Daniels auf diesen Stil auswirken werden, aber ich glaube nicht, dass da viel verändert wird. Eben weil sie stark vom Fastbreak profitieren/abhängig sind/waren halte ich es für besser eine gut reboundende S5 aufzustellen.
 
Oben