So nach einer Nacht schlafen hab ich den Schock einigermaßen verdaut und sehe etwas klarer. Sehr geholfen hat dabei, dass ich mir das Spiel der letzten Nacht angesehen habe. Was war das bitte für ein geiles Spiel gegen die Heat. Erwartet hatte ich ein Blowout und dann schlagen die Wiz die Heat fast. Als 18s vor Schluss die Wiz 4Pkt vor lagen und Howard zwei FW hatte, habe ich mich gefragt, wie man das Ding noch vergeigen kann ...
Aber egal, dieser Dude hier ...
... ist ja wohl mehr als bereit diese Saison. Seine 30Pkt und, ich traue es mich kaum zu sagen, Lockdown-D gegen Wade waren ja wohl absolut episch. Auch super war in meinen Augen Blatche und McGee und zum rechten Zeitpunkt im Team Josh Howard. Das ganze war auf jeden Fall absolut Fun2Watch. Man kann nur hoffen, dass Wall irgendwann seine eingerissenen Zehnägel, und was er sonst noch so hat, auskuriert hat und das Team anfangen kann sich einzuspielen.
Und jetzt nochmal zum Trade:
Für Gilbert ist der Deal gut, er kommt in ein gut besetztes Team und kann und muss endlich auf dem Platz die Antwort geben und für die Wiz ist der Trade gut, weil endlich der Logjam auf den Guardpositionen aufgelöst wurde und Nick Young endlich starten kann. Die Rollenverteilung ist nun klar: Wall ist der 1.PG und muss nun sein Potential abrufen (was mit Gil Anwesenheit eben nicht so war, da dieser im Team das bessere Standing hatte). Mit ein bischen Glück tut die Luftveränderung auch Lewis gut und er kann zeigen was seinerzeit die GMs dazu bewogen hat ihm einen Maxvertrag zu geben. Wenn man das Lineup durchgeht und die Wahnsinnsentwicklung von Young mit dazunimmt, denke ich, dass wir diese Saison noch einige Spiele gewinnen werden.
Das heißt prinzipiell ist der Deal für beide Teams ein Gewinn, obwohl man schon konstatieren kann, dass die Wiz hinsichtlich Spielerqualität erhebliche Abstriche hinnehmen müssen. Auch muss man bedenken, dass die Wiz zwar mittelfristig Geld sparen, aber die nächsten zwei Jahre Lewis ein par Millionen mehr kosten wird als Gil. Ich hoffe sehr, dass das nicht auf die Vertragsverlängerungen von Young und McGee Einfluss nimmt, die wenn ihre Entwicklung weiter voranschreitet, sehr viel Geld kosten könnten.
Wall,Hinrich
Young
Howard,Thornton,Martin,Gee
Blatche,Lewis,Yi,Booker
McGee,Armstrong,Seraphin,N'Diaye
Martin und Gee können auch die 2 spielen ebenso Hinrich, den man aber als Backup zu Wall dort nicht allzuviel PT geben wird. Ich denke die Wiz sind noch nicht durch, in meinen Augen sind Thornton und Yi entbehrlich, aber man wird sehen.