Was für ein super Spiel gestern. The great Wall war top motiviert und hat imho eines der besten Spiel abgeliefert. Es scheint ihm echt was zu bedeuten gegen die richtig guten PGs stark zu spielen.
Ungefähr 3min vor dem Ende haben die Wiz mit 10 oder 13Pkt geführt und hab mir gedacht, man ist das schade, da spielen die so stark und dann werden die es in den letzten Minuten eh irgendwie wieder vergeigen. Und als die Jazz bei 1,30min auf der Uhr auf 3 oder 4Pkt ran waren, schienen sich meine Vorahnungen und Befürchtungen zu bestätigen und dann schaukeln die es ganz lässig nach Hause. Man war das schön.
Man kann eigentlich keinen Wiz-Spieler nennen der gestern leistungsmäßig abgefallen wäre. Wall war super, auch wenn mir seine Kamikaze-Drives zum Ende des Spiels mit viel Zeit auf der Shotclock missfallen haben. Lewis ist eine absolute Bank. Ganz klar der beste SF den die Wiz haben. Retrospektiv muss man sagen, dass der Arenas Deal die Fesseln für die Rotation nachhaltig gelöst hat.
Lewis ist ein viel besserer Fit für Wall als Thornton oder Howard und er ist durchaus ein Missmatchproblem für kleinere Teams. Man hat das gestern deutlich gesehen, dass die (eher kleinen) Jazz gegen die schiere Länge (Lewis 6-10,Blatche 6-11, McGee 7-1) der Wiz-Frontline so ihre Mühe hatten.
Und ganz wichtig ist, dass Young nun ein Starter ist. Seine letzten Spiele sind imho absolut beeindruckend besonders seine Leistung gegen die Jazz war faszinierend. Die ersten beiden Viertel hat Bell ihn komplett rausgenommen. Der alte Young hätte es erzwungen, der Neue aber hat seinen Stiefel runtergespielt und gewartet und (ganz wichtig) hier und da Bell ein Foul angehängt. Als es drauf ankam im dritten und vierten Viertel (und Bell mit Foultrouble draußen war) hat er dann losgelegt und ist auf Knopfdruck heißgelaufen. Der Hammer ist wirklich, dass Young 25Pkt macht, obwohl sich der Gegner auf ihn mittlerweile konzerntriert. Wall und Young (so auch die Jazz Kommentatoren) könnten in Zukunft wirklich was reißen. Young 4 MiP ...
Player of the Game kann aber nur einer sein und das war in meinen Augen Blatche. Holy Shit wenn der so eine Leistung halbwegs konstant abrufen könnte, wäre das allstarwürdig. Nicht nur, dass er konsequent zum Korb gegangen ist, er hat auch verteidigt, als wenn es um sein Leben geht. Als Bell seinen Fastbreak lief und Blatche hinterherlief!!! (selten genug sieht man Blatche überhaupt mal rennen) um den Korb zu vehindern, glaubte ich im falschen Film zu sein. Als es ihm auch noch geglückt ist, war ich mir sicher.
Ich mein 4Blocks und 3Steals für den Defensivalergiker Blatche? WTF