Naja man hat mit Lewis neben den ganzen Slashern noch einen Shooter in der Aufstellung, der Erfahrung hat und Veteran ist. Warum sollte da ein langer, dünner Kerl starten, [...]
Genau weil er ein langer, noch dünner und vor allem junger Kerl mit unübersehbarem Upside ist. Wie groß das letztendlich wirklich ist kann man nur vermuten. Fakt jedoch ist, man hat in der kommenden Saision nun wirklich nichts zu verlieren. Noch nicht.
Prinzipiell ist ein Shooter wie Lewis eine essentielle und sowieso tolle Sache neben Wall/McGee, nur kommt man mit diesem momentanen Team auf keinen Fall weit. 2te und 3te Stars -die Wall ergänzen und
zu ihm passen- müssen her; Vesely als Pickn'Roll- und Fastbreakpartner und ein Outsideshooter auf der 2, der als missing piece nächstes Jahr oben auf der Liste stehen würde. In einer Situation wie der der Wizards muss man eben besonders
vorrausschauend und wohlüberlegt handeln, da man bei anderen Teams ja sieht wie schnell sich das Zeitfenster zum Aufbau eines fähigen Supportcasts um den Superstar schließt (Cavs-Lebron,Nuggets-Melo,Hornets-Paul/Magic-Howard?).
Da gilt es ein ausgewogenes, perfekt aufeinander abgestimmtes Team aufzustellen und nicht umbedingt die vermeindlich besseren, jedoch älteren Spieler ohne Upside spielen zu lassen, um vielleicht seine 10 Wins mehr im Jahr zu verbuchen. Angesichts dessen würde ich versuchen alles darauf zu setzen, Wall die
passenden Spielpartner (für jetzt und die Zukunft!) zu bieten. Vesely -wage ich einfach mal zu behaupten- ist einer dieser passenden Spielpartner.
So finde ich es auch verschmerzbar den trotz allem benötigten Shooter (Lewis) als unseren 6. Mann auflaufen zu lassen. Vorstellbar wäre auch ihm zudem einige Minuten auf der 2 zu geben.
Und überbewertet hin und her. Vasely könnte durchaus der
talentierteste Spieler nach Wall sein, und wird durch Wall's schnellen Spielstil auf jeden Fall profitieren. Einen Versuch ihn als vielleicht 3. Star zu etablieren (und zwar so schnell wie möglich) ist deshalb momentan in diesem Team auf keinen Fall verkehrt. In meinen Augen zumindest