Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ach was, ich bin eher ermutigt vom Team aktuell! Wenn es "dämlich" gelaufen wäre, dann hätten wir jetzt drei Siege in Folge eingefahren, was für das Tanken schon etwas nachteilig gewesen wäre. Ich hätte nicht gedacht, dass der Austausch von McGee gegen Nene das Team so dramatisch umkrempelt.

Viel fehlt imho nicht mehr und die Wizards fangen an Spiele zu gewinnen. Crawford ist so wie es aussieht einfach kein Starter und sollte eigentlich nur für 20min von der Bank kommen und Scoring und Energie bringen. Wenn die Wiz sich im Draft einen ordentlichen SG angeln können oder in der FA, dann sollte sich das Problem von allein erledigen.

Außerdem fehlt noch ein bischen Länge im Frontcourt. Nene,Seraphin und Booker sind allesamt für ihre Positionen zu klein, da müsst eigentlich noch mal nachgelgt werden. Das muss noch nicht einmal ein High Profile Rookie oder FA sein. Dass Nene mit großen Centern Probleme hat, hat man schön gegen die Pacers mit Roy Hibbert gesehen.
 
L

LaDainian!

Guest
Ja, Siege müssen auch nicht unbedingt heraus springen, aber diese Pestbeule Crawford muss trotzdem mal ein bisschen weniger Spieler. Es sei denn die Wiz wollen durch ihn Siege verhindern, dafür ist er der Optimale Mann.

Size fehlt in der Tat ein wenig, aber es gibt viele fähige Big Men im Draft. Meine Wunschspieler wären ja entweder Gilchrist oder Drummond (falls er drin ist) Ersterer würde der perfekte Robin für Wall sein...starker Rebounder, Verteidiger und extrem hoher Siegeswille (ala IggiPaket) und Drummond ist nach Howard wohl der krasseste Center Athlet mit Superstarpotenzial der in die NBA kommt! Nur sehr roh, aber wir haben ja noch 2-3 Jahre zeit.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Drummond überzeugt mich nicht unbedingt. Grunfeld hat jedes Jahr den Fehler gemacht und nach roher Athletik und Potenzial gedraftet. Ich will nicht sagen, dass das so nicht aufgeht, aber ich denke es ist mehr als evident dass sich so ein erfolgreiches Team nicht aufbauen lässt. Wenn man Wall und Nene jetzt mal als Kernbausteine der Wizards der nächsten drei Jahre ansieht, dann muss man sich überlegen wie man die beiden am besten durch weitere Spieler ergänzt und Stärken betont und Schwächen kaschiert. Und ich denke, dass sich da ein Projekt wie Drummond als Schuss ins Knie herausstellen könnte. Wall wird ab nächster Saison anfangen unruhig zu werden und Siege und ein konkurrenzfähiges Team fordern. Das heißt, EG wird nicht beliebig weiter Talente anhäufen können, sondern das Team durch die FA und den oder die Draft kurzfristig voranbringen müssen. Ich würde also schon dafür plädieren, die Wiz einen oder zwei schon weiter fortgeschrittene Spieler holen, auch auf die Gefahr hin den einen oder anderen Superstar in the making zu verpassen. Zu Gilchrist kann ich nix sagen, nur dass, immer wenn ich mal ein Wildcats Spiel gesehen habe (so drei Spiele hab ich wohl gesehen), er mir praktisch nie so richtig aufgefallen ist. Schreib mal was über ihn ... was du in ihm siehst.
 
L

LaDainian!

Guest
Drummond hat mich auch diese Saison enttäuscht. Allerdings ist so ziemlich der talentierteste Big Man nach Howard und Oden! Falls er im Draft drin bleibt wird er wohl um 8 gepickt werden, evtl kann man sich noch einen zweiten Pick in der Region ertraden.

Michael Kidd-Gilchrist würd ich aber mit unseren Pick auch gerne wählen. Er hat genauso wie Wall diese extreme Siegermentaliät. Er achtet nicht auf seine Stats sondern tut dass was sein Team für den Sieg braucht. Er ist überdurchschnittlich athletisch, ein extrem guter Verteidiger bzw. Rebounder und kann Offensive auch zum Korb ziehen bzw. auch solide Werfen.
Wenn ich ihn mit einem aktuelle NBA Spieler vergleichen würde, wäre es Gerald Wallace bzw. Andre Iguodala...an sich kein Top 3 Pick wert, aber mMn nach genau das was wir brauchen. Ein Slasher, Rebounder, Defender und Winner. Wenn man mit einer Line Up Gilchrist - Mason - Wall spielt und Wall weiterhin an seinem Dreier arbeitet, sieht das schon verdammt gut aus.

Wenn man den Top Pick bekommt, steht eh außer Frage dass man Anthony Davis nimmt. Insgesamt ist der Draft (wenn die meisten Talente drinbleiben) so extrem tief und gut, dass man sich auf jeden Fall neben unseren Top Pick noch ein weiteren Lottery Pick holen sollte...denn neben Davis/Gilchrist/Drummond wirds auch noch extrem talentierte SG geben wie Beal, Lamb, Barnes etc.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Endlich mal ein Sieg und auch noch gegen die Sixers. Klasse! Das 4. oder 5. Spiel in Folge wo man eine 15-20Pkt Führung aufbauen konnte und nun endlich mal durchgebracht hat.

Schade dass Booker und Nene nun verletzt sind, aber das bedeutet noch mehr PT für Seraphin, womit er offensichtlich hervorragend umgehen kann. Aber man merkt auch, dass die Wiz ohne Nene auf dem Feld nur noch halb so gut sind, was sich die nächsten Spiele dann wahrscheinlich auch zeigen wird. Aber allein, dass McGee keinen ****** mehr machen kann hat die Defense schon erheblich verbessert und das hat ja auch Bestand wenn Nene mal verletzt ausfällt.

Wall scort zwar schlecht im Moment, aber ich finde trotzdem, dass er gut spielt. Eher wie ein richtiger PG und dadurch, dass die Wiz nun mit Nene und Seraphin zwei Spieler haben, die auch im Low Post eine gewisse Gefahr ausstrahlen, muss er eben auch nicht ständig den Drive suchen.

Über Crawford kann man in diesem Spiel auch nicht meckern. Er hängt sich rein das muss man anerkennen und was mich auch immer wieder wundert ist, dass Wall offenbar möchte, dass Crawford isoliert wird und sein Ding (was auch immer das ist) macht. Er scheint also irgendwie von dem Jungen überzeugt zu sein.

Jedes Spiel was ich die letzten Wochen gesehen habe (vom C's Spiel mal abgesehen) lässt mich optimistischer in die Zukunft blicken. Noch einen Top5-Draftpick und vielleicht den einen oder anderen FA und das Team kann richtig Schaden anrichten.
 
L

LaDainian!

Guest
Konnte das Spiel nicht sehen, weil ich feiern war und im Rausch das Ergebniss schon gesehen habe, aber scheint wohl ein für unser Verhältnis souveräner Sieg gewesen zu sein.
Insgesamt kann aber wirklich schon sagen, dass der Trade sich gelohnt hat. McGee und Nick Young weg und mit Nene, zwar kein Co-Star aber ein sehr fähigen Mann im Lowpost bekommen.
Crawford zeigt mehr Herz als Young und irgendwie ist er ja auch brauchbar, aber ich hätte lieber ein Team mit Spielern die nicht solche Aussätzer wie er hat. Auch wenn Wall im vertraut, sein Spiel leidet am meisten unter dem Unfug von Craw. Eigtl sollte dass Team so aufgebaut sein, dass Wall durch sein Playmaking und seine Drives heraussticht, im Low Post eine Anspielstation ist und man ein effektiven Scorer hat, der aber nicht durch extrems Dribbling in Erscheinung tritt. Bis auf Craw hat man, dass ungefähr..
Abcd ist dir auch auf gefallen, dass Crawford generell deutlich besser aus dem Dribbling trifft, als aus dem Catch und Shoot? Solche Spieler hass ich, wenn sie nicht auf einem gewissen Level sind.

Kevin Seraphin ist echt beeindruckend, wie der aus dem nichts so auftrumpft und alles mitbringt um ihn zumögen. Schöne Bewegungen, Härte, Hustle, weiche Händchen.

Im Draft müssen wir uns neben dem Top Pick auf jeden Fall irgendwie noch 1-2 Picks in der Region 17-20 besorgen...Spieler wie Lamb, Quincy Miller und Co. sind für uns auch noch goldwert. Gerade wenn Miller drinbleibt und so spät noch zuhaben ist, sollte man zuschlagen. Galt vor dieser Saison noch als Spieler mit Starpotenzial.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
abcd ist dir auch auf gefallen, dass Crawford generell deutlich besser aus dem Dribbling trifft, als aus dem Catch und Shoot? Solche Spieler hass ich, wenn sie nicht auf einem gewissen Level sind.
Um ehrlich zu sein, ich glaube ich habe Crawford noch nie innerhalb eines Spielzuges spielen sehen. Die meisten seiner Punkte macht er irgendwie so im Freestyle. Ich glaube, dass er aus dem Catch and Shoot garnicht so schlecht wäre. Sein Wurf sieht eigentlich sehr stabil und flüssig aus und er zögert ja auch nie zu werfen, aber zu der Situation kommt es fast nie, da er immer für sich "kreiert".

Kevin Seraphin ist echt beeindruckend, wie der aus dem nichts so auftrumpft und alles mitbringt um ihn zumögen. Schöne Bewegungen, Härte, Hustle, weiche Händchen.
Der ist der absolute Knaller. Wenn man ihn sich im letzten Jahr und jetzt ansieht, denkt man dort steht ein anderer Mensch. Er scheint aber auch fitter zu sein als letzte Saison, wo er ja schon etwas speckig daherkam. Nene und Seraphin zusammen auf dem Feld war gestern wirklich schön anzusehen. Gute Defense, beide können aus der Mitteldistanz und unter dem Korb effektiv sein. Ich hoffe, dass er diese Entwicklung bestätigen kann und das nicht nur ein Zwischenhoch ist.

Im Draft müssen wir uns neben dem Top Pick auf jeden Fall irgendwie noch 1-2 Picks in der Region 17-20 besorgen...Spieler wie Lamb, Quincy Miller und Co. sind für uns auch noch goldwert. Gerade wenn Miller drinbleibt und so spät noch zuhaben ist, sollte man zuschlagen. Galt vor dieser Saison noch als Spieler mit Starpotenzial.
Das wird ganz schwierig. Die anderen Teams wissen auch, dass man in diesem Jahr mit einem mittelprächtigen Pick gute und langfristig billige Spieler abgreifen kann und dementsprechend hoch werden auch die Preise für die Picks sein. Vielleicht hat man Glück und kann noch den einen oder andern Spieler an einen Contender für einen Pick verschiffen, aber eigentlich steht da niemand im Wiz Kader dessen Wert groß genug wäre. Grunfeld muss sich dieses Jahr entscheiden, ob er weiter auf Talente setzt, oder anfängt solide Rollenspieler und Starter um Wall zu scharen. Je nachdem sieht dann die Strategie für den Draft aus. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man den 2013Pick benutzt, um sich noch einen frühen oder mehrere späte Picks in diesem Jahr zu sichern. Sowas wie 15+Pick 2012 gegen Blatche und Wiz Pick 2013 wäre ja zum Beispiel denkbar.

Grundsätzlich erscheint es mir aber sinnvoller so langsam Veteranen ins Team zu holen und nicht weiter Talent anzuhäufen (deshalb wird man sich wahrscheinlich höchstens einen weiteren 1st Rounder hinzuholen). Man hat ja jetzt gesehen welchen Unterschied ein Spieler vom Kaliber Nene's macht. Ich denke die Wiz werden auch wesentlich aktiver in der Free Agency sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LaDainian!

Guest
Stimm dir grundsätzlich zu, dass man jetzt langsam Veteran Player verfplichten sollte, aber dieser Draftjahrgang bietet sich abschließend nochmal an noch paar Talente ins Team zubringen. Mir würde neben dem Top5 Pick auch ein weiter Late First Round Pick un 1-2 Second Rounder reichen.
Ein Quincy Miller, falls er denn sich anmeldet, wird mMn nach ähnlich wie Paul George Leistungen bringen können in 2-3 Jahren.

Naja mal abwarten!
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Nach dem die Bobcats geschlagen wurden nun also noch ein schöner Sieg gegen die Magic. Ich sehe zwar die Chancen auf einen guten Pick sinken, aber vielleicht wird das Team ja irgendwie dafür belohnt nicht zu tanken. Hat sich ja vor zwei Jahren auch mit JW ausgezahlt, dass die Wiz im letzten Spiel gegen die Pacers gewannen und die Warriors (oder waren es die Floppers?) etwas mehr Ping Pong Bälle hatten.

Wie auch immer, ich denke man kann an dieser Stelle der Saison konstatieren, dass Kevin Seraphin den Durchbruch geschafft hat. Was der die letzten 10 oder 15 Spiele gezeigt hat ist schon sensationell, dürfte ihn zu einem wichtigen Baustein für die nächsten Jahre machen. Ich kann es gar nicht erwarten beide Beef-Brothers gemeinsam in Action zu sehen, dabei können dann sowohl Nene als auch Seraphin sowohl den Center als auch den PF geben. Da fehlt es den Wiz zwar etwas an Länge und Rebounding (da sind beide nur durchschnittlich), aber beide spielen imho größer als sie sind. Ich kann mich erinnern, dass Seraphin in der Saison auch gegen Howard und Bynum nicht schlecht ausgesehen hat und das mit nur 6-9 Körpergröße, aber er ist eben unheimlich kräftig und hat elend lange Arme.

James Singleton und Cartier Martin haben auch blendend eingeschlagen. Man muss schon sagen, dass Grunfeld hier wieder richtige Entscheidungen getroffen hat. Wall hat in einem Interview schon den Wunsch geäußert Singleton im nächsten Jahr wieder dabei haben zu wollen. Sicher nicht die schlechteste Idee. Allerdings wären die Wiz dann auf der 4 schon stark überbevölkert mit: Booker,Vesely,Blatche (der ist ja auch noch da),Singleton und Seraphin und Nene die ja auch PT auf der 4 sehen dürften. Also mal sehen wie sich das entwickelt, zumal ja auch einige der Drafttalente, die in den Top 5 zu haben sind PF sind.

Im Moment kann man wirklich eine positive Entwicklung des Teams erkennen und man muss Wittman einfach dafür loben. Vesely,Seraphin und sogar Crawford spielen mittlerweile wirklich auf einem ordentlichen bis teilweise sogar sehr gutem Niveau und auch JW konnte sich steigern. Man kann es nicht unbedingt an seinen Stats erkennen, aber er spielt im Moment hervorragend. Ganz offensichtlich ist allerdings, dass die Wiz Shooter brauchen. Das Spacing in der S5 ist einfach Mist! Sobald aber die zweite Garde mit eingreift, kommt das Spiel ins Rollen. Am besten gefällt mir hier wenn Wall/Mason/Martin/J.Singleton/Seraphin spielen. Mason/Martin haben den Dreier und die gegnerische Verteidigung ist gezwungen darauf zu reagieren, das schafft Räume für Wall und Seraphin, die am Ring mehr Schaden anrichten können und umgekehrt und James Singleton hat einen sicheren Midrange Wurf und verwertet die aus dem Pick and Pop heraus und ist ein starker Rebounder, was ihm den einen oder anderen Putback einbringt.
 
L

LaDainian!

Guest
Schöner Sieg gegen die Rumpftruppe aus Charlotte! Da ist die letzten Spiele echt was zusammengwachsen bei uns. John Wall kann durch Nene/Vesely endlich seine überragende Courtvision zeigen und hat die Balance zwischen Scoring und Passen gefunden.
Vesely gefällt mir von seinem Einsatz, Athletik und Speed auch unglaublich gut, hoffentlich arbeitet er fleissig an sich im Sommer.
Gestern sah man es wieder, Jordan Crawford ist der schlechteste SG in der Liga der starten darf. Als er nicht den Ball bekommen hat, haben die Wizards (ok Bobcats) echt ein starkes Teamplay gehabt, sobald er den Ball hat wars dann.
Bin mir ziemlich sicher, ohne ihn hätte man 5-7 Siege mehr.

In Sachen Draft werden wir wohl die zweit höchste Chance haben und somit schon mal sicher Top5 picken dürfen. Wenn man nicht an Davis/Drummond rankommt, würde ich je nach überzeugenden Workouts in der Reihenfolge picken:
1.) Gilchrist
2.) Beal
3.) Barnes
4.) Lamb
5.) Jones3

Wir brauchen einfach ein guten Scorer der aber nicht so ein Ballhog ist wie Crawford. Beal/Lamb gefallen mir ziemlich gut. Gilchrist würde perfekt zu Wall passen! Gleiche Siegermentalität, Stats Egal bzw alles für das Team. Toller Defender, toller Rebounder, Slasher und noch Potenzial zu mehr.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schöner Sieg gegen die Rumpftruppe aus Charlotte! Da ist die letzten Spiele echt was zusammengwachsen bei uns. John Wall kann durch Nene/Vesely endlich seine überragende Courtvision zeigen und hat die Balance zwischen Scoring und Passen gefunden.
Vesely gefällt mir von seinem Einsatz, Athletik und Speed auch unglaublich gut, hoffentlich arbeitet er fleissig an sich im Sommer.
Gestern sah man es wieder, Jordan Crawford ist der schlechteste SG in der Liga der starten darf. Als er nicht den Ball bekommen hat, haben die Wizards (ok Bobcats) echt ein starkes Teamplay gehabt, sobald er den Ball hat wars dann.
Bin mir ziemlich sicher, ohne ihn hätte man 5-7 Siege mehr.

In Sachen Draft werden wir wohl die zweit höchste Chance haben und somit schon mal sicher Top5 picken dürfen. Wenn man nicht an Davis/Drummond rankommt, würde ich je nach überzeugenden Workouts in der Reihenfolge picken:
1.) Gilchrist
2.) Beal
3.) Barnes
4.) Lamb
5.) Jones3

Wir brauchen einfach ein guten Scorer der aber nicht so ein Ballhog ist wie Crawford. Beal/Lamb gefallen mir ziemlich gut. Gilchrist würde perfekt zu Wall passen! Gleiche Siegermentalität, Stats Egal bzw alles für das Team. Toller Defender, toller Rebounder, Slasher und noch Potenzial zu mehr.


Ich würde auch für Gilchrist plädieren, da ihr im Frontcourt schon super aufgestellt seid. Sollte man an Davis oder Drummond kommen, dann muss Nene oder Seraphin eben weggetradet werden.
Rein Positionsbezogen fehlt nen SG/SF. Gilchrist ist nen Winner und Teamleader. Er wäre wirklich die ideale Ergänzung zum Team.
Ich sehe in ihm einen Paul Pierce mit nen bisschen mehr Athletik.

Kevin Seraphin hat sich in meinen Augen zu einem legitimen Starter entwickelt. soweit ich das aus Nuggets-zeiten noch in Erinnerung habe, kann Nene auch PF spielen.
Das wäre nat. nen Monster-Frontcourt.
Vielleicht kann man ja mit dem 2rounder +Blatche bei nem Team auf Pick 15-20 fischen gehen in der draftnacht.
Ich halte ganz große Stücke auf Terrence Ross. Ein Spieler mit Eiern und einem tollen wurf, zudem noch mit tollen 6-6 ausgestattet.
Für mich nach Lamb der beste SG im Draft.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Drummond zu draften halte ich für eine schlechte Idee. Er ist ein Centerprojekt und musst erstmal langsam und behutsam aufgebaut werden. Ähnlich wie Derrick Favors hat er eine starke Atheltik und Körperbau, aber sein Offensivrepertoire muss er noch entwickeln, ehe er ein Starter wird. Sollten die Wizard planen mit ihm als startenden Center zu spielen, wäre eine weitere Saison im Lotteryland vorprogrammiert. Von daher Nene auf jeden Fall halten.

Kidd-Gilchrist ist momentan die beste Wahl an Pick 2. Er hat alles, kann alles und wird nur besser. Positive Einstellung auf und außerhalb des Feldes, Winnermentalität, Körperbau, Athletik, BB-IQ, und Defense. Wenn er an seinem Wurf arbeitet wird er ein exzellenter Allrounder. Dahinter käme Beal und dann erst Drummond.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Drummond zu draften halte ich für eine schlechte Idee. Er ist ein Centerprojekt und musst erstmal langsam und behutsam aufgebaut werden. Ähnlich wie Derrick Favors hat er eine starke Atheltik und Körperbau, aber sein Offensivrepertoire muss er noch entwickeln, ehe er ein Starter wird. Sollten die Wizard planen mit ihm als startenden Center zu spielen, wäre eine weitere Saison im Lotteryland vorprogrammiert. Von daher Nene auf jeden Fall halten.

Kidd-Gilchrist ist momentan die beste Wahl an Pick 2. Er hat alles, kann alles und wird nur besser. Positive Einstellung auf und außerhalb des Feldes, Winnermentalität, Körperbau, Athletik, BB-IQ, und Defense. Wenn er an seinem Wurf arbeitet wird er ein exzellenter Allrounder. Dahinter käme Beal und dann erst Drummond.

Ich halte nicht vie ldiese Diskussionen vor der Lottery zu starten erstmal abwarten was diese bringt. Ich erinnere daran das die Raptors letzte Saison von 3 auf 5 runtermussten und am Ende zusammen mit den Kings und den Wizards die "Verlierer" der Lottery waren. Die Cavs und die Jazz die Gewinner ;)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Gestern sah man es wieder, Jordan Crawford ist der schlechteste SG in der Liga der starten darf. Als er nicht den Ball bekommen hat, haben die Wizards (ok Bobcats) echt ein starkes Teamplay gehabt, sobald er den Ball hat wars dann.
Bin mir ziemlich sicher, ohne ihn hätte man 5-7 Siege mehr.
Glaub ich weniger, er hat den Wiz auch schon einige Siege eingebracht, letztens gerade gegen die Bucks wieder und dass man bis zum Allstarbreak so abgeloost hat, lag dann offensichtlich an den Altlasten Young,McGee,Blatche und auch Lewis. Hinzu kommt dass Crawford seit dem Bucks-Spiel eine Knöchelverletzung hat, deswegen hat er die letzten beiden Spiele so mistig gespielt. Ich finde er hat sich schon ganz schön gebessert im Laufe der Saison, er hat zwar gestern nichts getroffen, aber die Wurfauswahl war eigentlich nicht so übel. Einsatz und Bissigkeit stimmen sowieso immer bei ihm und hinzu kommt, dass er ein aussergewöhnlich guter Passer ist. Er erinnert mich in mancher Hinsicht an Arenas.

In Sachen Draft werden wir wohl die zweit höchste Chance haben und somit schon mal sicher Top5 picken dürfen.
Viel besser als 5 wird es wohl auch nicht werden. Wer an erster Stelle pickt ist klar ... die Hornets und dann die Bobcats und dann wird man sehen. Vielleicht gar nicht schlecht, wenn man nicht gezwungen ist an zwei z.B. Drummond zu draften, sondern ein Stück weit auch nach Teamneed gehen kann. Deine 1,2,3,4 wären auch meine Wahl.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich sprech Jordan nicht alle seine Qualitäten ab, aber irgendwas läuft halt falsch wenn er mehr den Ball in der Hand hält als sein Floor General.
Heute John Wall wieder mit einem Statement Game und seine zukünftigen Leistungen wenn passende Spieler um ihn rum sind.

Hoffentlich belohnt uns die Draft/Lottery Fee mit einem Top3 Pick! Wir haben nicht getankt, die "Leistungsträger" haben immer gespielt, man hat ein Trade zu Kaderverbesserung zur Deadline gemacht und 5 Siege in Folge zum Schluss der Saison.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Für den Top5 Pick sollte auf jeden Fall der Man gepickt werden, dem die Scouts das meiste Potential bescheinigen. Wenn das Drummond ist, dann bitte auch den. Wenn es MKG,Beal,Lamb,Barnes sind ... umso besser, da sie ein Teamneed bedienen würden. Interessant wird es mit den beiden 2nd Round Picks dieses Jahr. Zwei Spieler die mir zum einen durch entsprechende Profile und zu anderen auch direkt im Spiel selber aufgefallen sind sind: Jae Crowder (Marquette) und Aaron Craft (Ohio State)

Bei Craft weiß ich nicht, ob er sich überhaupt zum Draft angemeldet hat, aber ich finde seine giftige Defense, seinen Motor im Zusammenhang mit der Fähigkeit von draußen draufzulöten ziemlich interessant. In meinen Augen ein nahezu idealer Backup PG, der sowohl mit Crawford als auch mit Wall gut zusammenspielen und auch Wall und Mack im Training ordentlich Feuer machen könnte. Crowder haben die bei Draftexpress auf 10 in der 2.Runde. Der ist für mich noch interessanter. SF, starker Verteidiger, guter Rebounder hoher BBIQ, scort hauptsächlich aus dem Catch & Shoot. Alles in allem kliingt das für mich nach perfektem Fit. Was hälst du von den beiden?
 
L

LaDainian!

Guest
Hab von beiden noch nicht viel gehört, aber ein Crowder sieht mir ziemlich nach Renaldo Balkman aus.
Dann würd ich lieber unsere beiden Second Rounder + evtl X benutzen um noch mal ein Pick um 20-25 anzugreifen. Da gibts es nämlich noch ziemlich nützliche Spieler...gerade einen Doron Lamb (Schütze), Festus Ezili (Big Body) oder Arnett Moultrie (Booker in 2.11m) täten dem Kader gut.
Dann könnte man einen Balkman immernoch für wenig Geld signen.

Hoffentlich versucht man in der Offseason Blatche irgendwie los zuwerden und verflichtet Cartier Martin für günstiges Geld. Martin hat mir sehr gut gefallen, triftt sicher und kann alles ein bisschen.
Singleton sollte man nicht länger verpflichten, ist zwar ein Kämpfer aber hinter Vesely, Nene, Seraphin, Booker, (Blatche), (Lewis) bzw. möglicher Pick völlig unwichtig.

Meine Traum Offseason wäre ja:
1.) Kidd Gilchrist draften
2.) Doron Lamb draften
3.) Cartier Martin, Courtney Lee/OJ Mayo verpflichten
4.) Crawford und Blatche aus dem Team verbannen

Team:
PG: Wall/Mack
SG: Mayo/Lamb/Martin
SF: Gilchrist/Singelton/Evans
PF: Seraphin/Lewis/Booker
C: Nene/Vesley
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Meine Traum Offseason wäre ja:
1.) Kidd Gilchrist draften
2.) Doron Lamb draften
3.) Cartier Martin, Courtney Lee/OJ Mayo verpflichten
4.) Crawford und Blatche aus dem Team verbannen

Team:
PG: Wall/Mack
SG: Mayo/Lamb/Martin
SF: Gilchrist/Singelton/Evans
PF: Seraphin/Lewis/Booker
C: Nene/Vesley

Dann eher Seraphin als Center und Vesely als PF :D Lamb als Backup SG wäre ja fast schon Luxus;) Aber muss noch ne Meeenge getan werden oder woher kommt bei dir der zweite Pick :D? Also 2 Picks in der Lottery bei dem Draft --> your future is bright :D
 
L

LaDainian!

Guest
Dann eher Seraphin als Center und Vesely als PF :D Lamb als Backup SG wäre ja fast schon Luxus;) Aber muss noch ne Meeenge getan werden oder woher kommt bei dir der zweite Pick :D? Also 2 Picks in der Lottery bei dem Draft --> your future is bright :D

Seraphin spielt neben Nene den PF wenn man sich bei beiden festlegen will. Vesely hat da in der Starting Five nichts zusuchen, auch wenn er sehr stark am Ende gepielt hat.

Hast du meinen Text nicht gelesen? Ich meine Doron Lamb den man mit einem ertradeten Late First Rounder picken könnte.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Team:
PG: Wall/Mack
SG: Mayo/Lamb/Martin
SF: Gilchrist/Singelton/Evans
PF: Seraphin/Lewis/Booker
C: Nene/Vesley
So gern ich es auch sehen würde, aber ich denke einen FA vom Kaliber Mayo zu bekommen wird entweder unverhältmäßig teuer für die Wiz oder ist gar unmöglich ... im Moment zumindest.

Was die Bigmen Rotation anbelangt denke ich, dass man Seraphin und Nene zusammen nicht allzuviel PT geben wird, weil sie im Grunde mittelmäßige Rebounder sind. Sie boxen zwar beide gut aus, aber irgendwer muss die Pflaume auch pflücken, daher glaube ich dass Nene klarer Starter auf der 5 ist und Seraphin von der Bank kommt. Die jeweiligen Partner könnten dann Booker und Vesely sein. Ich fress einen Besen wenn Lewis noch mal für die Wiz aufläuft, bei Blatche bin ich mir da leider nicht so sicher. Was James Singleton anbelangt, so würde ich ihn gerne wieder in DC sehen, allein schon um Booker,Vesely und Seraphin unter Druck zu setzten. Außerdem kann es sein, dass Booker sich mal wieder verletzt oder dass er getradet wird. Imho ist er dafür auch der wahrscheinlichste Kandidat bei den Wiz neben Blatche und Lewis.

mit der SF Rotation könnte ich auch leben, obwohl ich was einen Top3 Pick anbelangt, relativ pessimistisch bin. Wahrscheinlich würde der betreffende Spieler dann aber erstmal von der Bank kommen, egal wer es ist.

Bei der Guardrotation muss unbedingt was getan werden, da sind wir uns einig. Crawford ist (noch) kein Starter und den brauchen die Wiz hier. Wie sie den allerdings bekommen sollen, ohne hoffnungslos überzubezahlen, weiß ich aber auch nicht. Eine Möglichkeit wäre sicherlich zu versuchen Ben Gordon von den Pistons zu bekommen. Z.B. Blatche+Pick gegen Gordon wäre eine Option, aber ob die Pistons da anbeißen ist sicher mehr als fraglich. Auch ein erfahrener Mentor auf PG sollte dringend gesucht werden. Am besten jemand wie D.Fisher,A. Miller,C. Billups,K. Hinrich aber auch hier: Alle diese Jungs haben sicher so gut wie keine Lust bei den Wiz den Mentor zu spielen. Wenn es für so eine Lösung nicht reicht, muss man dann halt jemand über einen Trade holen. Auch hier könnte man versuchen Blatche an den Mann zu bringen, z.B. bei den Bucks. Blatche+Pick gegen Udrih oder Shaun Livingston wäre ein Deal den ich gut finden würde.

PG: Wall, Veteran, Mack
SG: Veteran, Crawford, Martin/Mason
SF: C.Singleton,MKG,Evans
PF: Booker,Vesely,J.Singleton
C: Nene,Seraphin
 
Oben