Deine Eindrücke kann ich komplett so unterschreiben. Auch ich bin begeistert von der Wandlung von Randy Wittman und somit auch vom Team. Die neue Marschroute passt einfach perfekt zu den Säulen des Teams.
Wall kann endlich in einem System agieren, welches voll auf seine Stärken zugeschnitten ist. Ich denke, dass er den Schritt zum entgültigen Superstar diese Saison schaffen kann. Abseits von Paul sehe ich kein Point Guard, der auf diesem Niveau mit seinem Passspiel dominieren kann wie Wall. Dazu trifft er seinen Mitteldistanzwurf im Bereich der Freiwurflinie mit einer Selbstverständlichkeit. Ich erwarte Großes.
Porter ist grandios. Erst die Playoffs, jetzt die Preseason, spricht nicht wirklich was gegen seinen Durchbruch. Besonders weil sich alle seine Fähigkeiten auf seinen starken BBIQ stützen. Rebounding, Cutten, Defense...und nun der Dreier.
Gortat spielt auch wie befreit ohne den Hemmklotz Nene. Ich glaub wirklich, dass Nenes kleinere Rolle ähnliche Auswirkungen hat wie der Abgang von Smith und Kanter von ihren Teams. Er ist endlich der alleinige Mann in der Zone und kann mit seinen smoothen Bewegungen scoren. Dazu bringt das schnelle System seine Schenlligkeit besser zur Geltung. So kann er den meist fußlahmeren Bigs des Gegners entwischen.
Von Beal bin ich etwas enttäuscht. Ähnlich wie du sagst, wirkt es im Eyetest nicht sonderlich anders. Aber sollte er endlich mal von Verletzungen verschont bleiben, wird er sich konstant diese Saison zum Playoff Beal entwickeln.
Sessions, Blair sind gut im Saft und sind besser als ihr Versionen vom Vorjahr bzw. im Fall von Blair besser als Seraphin.
Von Humphries bin ich enttäuscht. Klar, er gibt immer Vollgas und reboundet stark, aber der Dreier ist schon extrem langsam. Kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich eine absolute Stärke von ihm wird. Aber vielt. kann ja Dudley wirklich als Stretch Fourer agieren.
Zu Oubre hab ich ja schon was in seinem Thread geschrieben bzw. hast du alles gesagt. Ich denke in Anbetracht der Zukunftsaussichten ist er neben Dudley schon jetzt die beste Wingoption von der Bank. Anderson ist bis als Mentor für Oubre kein Mehrwertspieler für diesen Kader und Neal kann man hier und da ins Spiel bringen um zu sehen ob er ein heisses Händchen an dem Tag hat. (So wie es die Spurs gemacht haben).
Ich bin auf jeden Fall mega heiss auf die Saison Wall/Oubre/Beal/Porter:love3:, neues System, entfesselter Gortat und weniger Nene...dass kann nur gut werden