Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.002
Punkte
113
Hier nochmal Grantland zum Thema Otto Porter:

https://grantland.com/the-triangle/its-otto-porter-season-in-washington-d-c/

Bin auch heiß wie Frittenfett auf die Saison. Eigentlich wollte ich den League Pass während der RS nicht buchen und jetzt schau ich's doch wieder. Gerade bei den Spielen gegen die Sixers war ich verdammt froh, dass dieser Rebuild-Mist endlich hinder den Wizards liegt und da ein Haufen richtig guter Spieler auf dem Platz steht, die einen guten Plan haben und ihn auch umsetzten können. Selbst wenn die zweite Garde spielt, muss einem nicht Angst und Bange werden, wie zu den Zeiten als Maynor, Vesely und Singleton dann den Platz betraten. Obwohl ich glaube, dass jetzt Vesely dem Team in diesem Spielsystem richtig helfen könnte.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
Boah war das eine mäßige Leistung. Man hat Orlando Rebounds holen lassen, man oh man. Dedmon und Gordon sahen aus wie Bestien gegen Humphries, Gortat und Nene.
Vorne ging außer bei Beal und Wall auch nicht viel. Man kann froh sein, dass Wall dann im vierten Viertel übernommen hat.
Wieso man statt Neal nicht mal Oubre gebracht hat, verstehe ich auch nicht.

Naja Mund abwischen und dann Freitag gegen die Bucks dann besser Spielen.

Ps: Porter ist immernoch ein Reboundmonster:)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
Wieder über weite Strecken sehr mäßiges Spiel von uns. Die Turnover zerstören jeglichen Spielfluss! Man konnte froh sein, dass Sessions das Spiel bis zum vierten Viertel offen gehalten hat. Dann haben wieder Wall und Beal übernommen. Schon abartig wie sie die Spiele nachhause fahren. Gut, dass man auch die nicht so guten Performances nachhause bringt.

So gut Marcin in der Preseason aussah, desto mieser spielt er bisher. Da ist Nene aktuell der bessere Center. Bringt auf jeden Fall mehr Ruhe und Zählbares.
Humphries ist kein guter Stretch Fourer. Falls der KD Plan nicht klappt, sollte man sich auf jeden Fall ein guten Stretch Fourer ins Team holen.

Ps: Dudley zeigt schon in Ansätze wie wertvoller er werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.002
Punkte
113
Defense, Porter, Turnover und Freiwurfquote machen mir sorgen. Wall und Beal konnten bisher den Unterschied machen. Das wird aber nicht immer klappen, denn so dominant ist das auch nicht, was die beiden spielen. Mal sehen, was gegen die Nix läuft.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
Sieg gegen die Spurs, dass zählt erstmal! Dazu gewinnt man die knappen Spiele! Aber man sollte jetzt auch mal über ganze Spiele gut spielen. Aktuell daddelt man 2-3 Viertel und jeder darf mal, am Ende übernehmen dann Wall und Beal. Das geht zum aktuellen Zeitpunkt noch gut, Richtung Playoffs dann aber nicht mehr.
Von den Supporting Cast muss einfach mehr kommen.
Porter weiss zu gefallen, aber defensiv ist er noch nicht auf Playoffniveau. Vielleicht sollte er auch einige Zeit auf der Vier sehen.
Neal und Sessions spielen ihre Rolle solide bis gut. Warum Oubre, aber mal so gar keine Minuten bekommt, versteht wohl nur Randy. Gab bisher genug Gelegenheit, wo die anderen total off waren.
Von den Bigs muss mehr kommen. Nene spielt solide, aber für sein Contract Jahr doch schwach. Gortat lässt ungewohnt viel liegen im Zusammenspiel mit Wall und Humphries ist eine Plage. Defensiv kann er schon nicht viel und am Korb kriegt er auch nichts gebacken. Aber sein so hoch gelobter Wurf ist fast die Enttäuschung der jungen Saison. Hätte man da einen Patterson oder so, würde man so viel besser aussehen.
Aber es deutet sich ja an, dass wenn Dudley in Form ist, er Humphries die Minuten klaut. Hat sein sehr soliden Wurf und macht kaum Fehler. Seine Spritzigkeit kommt bestimmt bald wieder.

3-1 trotz vielen Schwächen ist ja nicht verkehrt:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.002
Punkte
113
3:1 und viel Luft nach oben. Nix und Spurs konnte ich noch nicht sehen aus Zeitmangel, aber die Spiele davor fiel auf, dass die Defense und das Rebounding extrem unter der neuen Offense leidet. Stops waren kaum möglich. Die Offense ist zwar effizienter, was aber durch die schlechtere Defense negiert wird. Ich bin gespannt wie Wittman das in den Griff kriegen will. Viel Hoffnung setzte ich auch in Dudley, selbst in seinem jetzigen "formlosen" Zustand hilft er dem Team schon extrem wenn er auf dem Platz steht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
Da hat das Team und Randy endlich mal die Quittung bekommen. Man hat wieder im ersten Viertel die gegnerischen Spieler zum Korb gewunken und hat sich dann gewundert, dass die Celtics dann übers ganze Spiel weiter getroffen haben.
Es ist schon eine Beleidigung an die Fans was Humphries und Porter in der Defense bringen. Humphries hat heute ausnahmsweise mal den Dreier getroffen, aber sich in der Defense zerstören lassen. Porter garantiert auch 15+ Spiele beim gegnerischen SF.
Hoffe Randy hat mal ein Einsehen, dass Humphries in der Starting Five bzw. länger als 10-15 min nicht auf dem gewollten Niveau ausreicht. Porter hat in den Playoffs doch in den Phasen, wo er Vierer gespielt hat, überzeugt. Da kann er auch seine körperlichen Vorteile ausspielen.
Hoffe mal, dass bald Dudley oder meinetwegen auch Oubre in die Starting Five gestellt wird. Schlechtere Defense als Porter kann er auch nicht spielen und lieber einen Non Faktor in der Offense...also so ein Missmatch in der Defense wie von Humphries.
Dazu passt es auch, dass Gortat aktuell den Ball in der Offense oft wie eine heisse Kartoffel behandelt. Damit fällt ein Key Element in Offense weg (Wall-Gortat Zusammenspiel).

Heute gegen die Hawks muss jetzt mal eine Antwort kommen.

Ps: Was hatte Wittman bitte für einen Aussetzerim zweiten Viertel. Wall und Co. kommen wieder auf 15 ran und Wittman nimmt Wall/Gortat für die letzten zwei Minuten runter. Daraus resultiert ein 6 oder 7 zu Null Lauf der Celtics:mensch:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.002
Punkte
113
Kotzt mich das an. Kein Hustle kein Wille und Wall spielt im Moment auch den allergrößten Kack zusammen. In der D faul und in der O außer Kontrolle. Das Experiment mit Humphries als S4 kann Wittman auch so langsam aber sicher beenden, das wird nämlich nix mehr. Wenn die Hawks auch nur den kleinsten Skill im Fastbreak haben würden, wäre das eine 50Pkt Klatsche geworden. Naja hat auch so gereicht ... schade um das gute Spiel von Porter.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
Das wäre top! Sein Scoring hat ja schon massiv gefehlt die letzten Spiele. Auch wenn Garry Neal überraschend gut in der Offense agiert. Ist halt der einzige Bankspieler (neben Sessions Drive), der mal für sich selber kreieren kann (Floater, Wurf).

Humphries muss man auch die letzten Spiele offensiv loben. Trifft seine freien Würfe und zieht hier und da zum Korb. Defense ist natürlich immernoch meh.

Hoffe man kann heute ein Statement Sieg einfahren und Wall spielt den Overpaid Scoring Guard gegen die Wand. Glaub der braucht mal ein richtig gutes Spiel um seine Leistungen zu steigern. Aktuell spielt er ja ok/gut, aber der Playoff John muss her.

PS: Gortat findet auch besser heute zu seiner Form zurück, sonst dürfte er sich ernsthafte Sorgen hinsichtlich Drummond machen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.002
Punkte
113
Ich fand Temple jetzt auch ziemlich gut die letzten Spiele. Wenn der das Niveau halten kann, darf Beal sich auch gerne Zeit lassen. Hab jetzt Beal deshalb gar nicht so vermisst. Zumal ich Temples Giftigkeit in der Defense sehr schätze. Beal fehlt da der eine oder andere Zentimeter.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
Ich mag Temple auch und er hat ne gute Form, aber in der Vergangenheit hat er sich meist sehr schnell abgekühlt und war dann eher ein Missmatch in der Offense. Wenn Beal aber noch 2-3 Spiele Pause braucht, soll man sie ihm geben! Oubre weiss in seiner geringe Spielzeit auch immer mehr zugefallen. Zug zum Korb, hier und da ein Dreier und gute Ansätze in der Defense.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
Wichtiger Sieg und phasenweise schönes Spiel. Gortat hatte überraschend das Duell gegen Drummond für sich entschieden. Phasenweise konnte man das System schön runterspielen. Dazu hat die Bank richtig guten Basketball gespielt und die Bank der Pistons völlig zerstört:D (die aber auch erschreckend aussieht, unsere ist ja auch nicht die Beste).
Wall hatte ein starkes erstes Viertel und ist dann abgekühlt, am Ende noch ganz solide gespielt. Vielt hat das "Benching" aufgrund der guten Leistung der Second Unit eine Wirkung auf seine Leistung.
Beal sah definitiv nicht fit aus mit dem halben Ritterrüstungspanzer an der Schulter.

Jetzt gegen die Pacers, Hornets, Celtics, Raptors & Cavs. die ersten vier Spiele könnte man eigtl allesamt mal gewinnen. Dann stände man bei 10-4 und würde mit breiter Brust ins Cavs Spiel gehen. Aber wie ich das Team kennen, hat man mindestens einen dicken Stinker dabei:clown:

Ps: Was würde ich für Morris statt Humphries geben!! Aber vielt bringt Wittman jetzt öfters die Line Up Gortat - Porter - Temple - Beal - Wall
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.002
Punkte
113
Gegen Scrubs wie Pressey, Duhon, Lucas III oder eben Jackson sieht Wall immer schlecht aus. Da ist er immer so ... unmotiviert :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
Pacers 19-26 Dreier und Wall im absoluten Formtief. Bin gespannt wie man aus den nächsten 3 Ostküsten Duellen rauskommt.
 
Oben