Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Statement Spiel von Wall und den Wizards.:thumb:
Endlich konnte man gegen lahmende Cavs sein schnelles Spiel aufziehen und Wall hatte sein Breakout Spiel. Dreier, Mitteldistanz, Drives, Passing, Defense...er war überall! Balsam für einen Fanboy:cool4:
Dudley zeigt wie wichtig er ist für dieses Team, als Veteran und Mädchen für alles. Gut kaum noch Humphries sehen zu müssen...
Dazu wieder das Gortat/Wall Pick´N´Roll!

Jetzt das kleine Momentum nicht direkt wieder gegen die Lakers mit einer unnötigen Niederlage abgeben. Blowout bei den Lakers und den positiven Spirit dann mit in die nächsten Herausforderungen nehmen.

BTW: Der Kritik resistente Wall nach dem Spiel:
''I read everything, I hear everything that people say, because I like it,'' Wall said. ''You've got to take the criticism if you're going to take the praise.''
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Wittmann aus der Not geboren auch mal mi einem SuperSmall Lineup mit Dudley auf der 5. Wer hätte letztes Jahr gedacht, dass sich Wittmann zu solchen Verrenkungen herablässt. Es wäre ja ziemlich so Wizards wenn die jetzt gegen die Lakers versagen würde, aber mal sehen. Wäre hält wichtig, dass Wall sein Mojo zurück bekommt.

Tawn Jamison übrigens jetzt als Broadcaster bei CSN. Freue ich mich drüber. Der hat bestimmt einiges zu erzählen bei den Übertragungen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
War so klar bei diesem Team. Nach einem tollen Sieg, feiern sie dann natürlich Turnoverparty:wall: Was die Bigs an Defense spielen ist einfach nur lächerlich...
Wenigstens ist Wall wieder Back on Track und konnte das Spiel bis zum Ende eng halten...und man hat Kobe nochmal ein tolles Spiel ermöglicht.

Weiter gehts im Auf und Ab.

Ps: Offene Dreier sind da um zu treffen;)

Ps2: Antwan Jamison ist echt eine Bereicherung für das Kommentatoren Team. Freut mich, dass er dabei ist. Fehlt nur noch Gilbert...

Ps3: Marcin Gortat wird zwei Spiele verpassen aufgrund der gesundheitlichen Verfassung von seiner Mutter. Hoffe es steht nicht zu ernst. Das werden lustige zwei Spiele.:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ist doch alles gut gegangen:D College Basketball mit 4 Guards. Defensiv und Reboundtechnisch natürlich grausig. Dazu wieder Turnoverparty.

Aber alles wird von Markieff "Smart Guy" Morris überboten:laugh: Gut vielt. muss er sich den Platz in der Sonne mit Ryan "Boah bin ich schlecht" Hollins teilen.

Das Dallas Spiel wird aber brutal mit dem selben Personal. Zaza wird ordentlich den Korb beackern und Dirk gegen Porter stelle ich mir auch heftig vor.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Die Offense der Wiz sieht manchmal auch echt nach Quadratur des Kreises aus. Es wird ja immer so dargestellt, dass Wall und Beal perfekt zusammenpassen. Von den Skills her mag das stimmen, aber auf dem Platz sieht es leider anders aus. Ich weiß nicht ob das systembedingt ist, aber es kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein, dass Wall mit dem Ball nach vorne hoppelt, zu Beal oder Porter passt und sich dann mit den Händen auf den Knien an die Dreierlinie stellt. Dann müht sich i.d.R. Beal mit seinem mittelprächtigen Ballhandling ab um zu kreieren und der beste Ballhandler der Wiz schaut zu. Zusammen scheint es nie so recht zu gehen. Immer nur entweder Wall oder Beal.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Muss ein interessantes Spiel letzte Nacht gegen die Heat gewesen sein. Hab es leider noch nicht sehen können, wird aber heute Abend nachgeholt. Spannend finde ich, dass die Heat den Wiz ihr Spiel mit der extrem guten Frontline Whiteside - Bosh nicht aufzwingen konnten, sondern dass Spoelstra auf den (eigentlich aus der Not geborenen) Smallball der Wiz reagieren musste und Whiteside rausgenommen hat. Irgendwas ist dran am Smallball. Die Heat mit fast 60% aus dem Feld und trotzdem das L. So sah es letztes Jahr oft auch für die Wiz aus. Die letzten beiden Spiele extrem wenig TOs (6 und 10) für die Wiz. Hätte Matthews jetzt nicht das eine Spiel seines Leben gegen die Wiz gemacht, wäre auch das Spiel ein W gewesen. Ich denke so langsam scheint es was zu werden mit dem Team.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Hab gerade das Spiel in der Bahn gesehen. Eigtl hat man das Spiel über weite Phasen kontrolliert und hat dann die Linie ein wenig verloren.
Was die letzten Spiele auffällt, dass sowohl Beal als auch Wall deutlich aggressiver beim Drive sind und so eine deutlich bessere Balance in ihrer Wurfauswahl haben.
Insgesamt hat man nun eine Smallball Aufstellung gefunden, die über ein ganzes Spiel sicherlich nicht effektiv ist, aber immer wieder gezielt eingesetzt werden kann.
Porter spielt als Vierer auch wieder effektiver und Neal von der Bank ist in der Verfassung eine richtige Waffe.
Zuletzt hat Wall von jetzt auf gleich wieder seine Top5 PG Skills ausgepackt...
Nächstes Spiel gegen Houston sollte Gortat ja wieder dabei sein, bin gespannt ob Wittman Gortat da nur richtig harmonisch einbauen kann. Gortat - Dudley - Porter - Beal - Wall...und als erste Option von der Bank dann Neal, der für Gortat/Dudley rienkommt und OP dann auf die 4 rutschen lässt...das ist glaub ich aktuell die beste Line Up.
:thumb:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Josh Smith ist auf den Markt, ist zwar kein einfacher Charakter und sicherlich nicht mehr der Hawks Smith, aber dürfte billig zu haben sein und könnte die vier ordentlich verstärken. Könnte sogar in Grunfelds Veteran Schublade passen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Wäre kein Fan von so einem Move. Smith spielt seit mehreren Jahren nur noch Mist zusammen (think Baltche), warum sollte es sich bei den Wiz ändern, wenn er es auch unter Chris Paul nicht auf die Reihe kriegt. Wen oder was würdest du für ihn abgeben wollen?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Viel würde ich nicht abgeben. Es heisst ja, dass es wohl auf einen Buyout hinausläuft. Und dann würde ich schon mitbieten wollen bzw. mal nachhören.
Denn soo schlecht war er z.B bei den Rockets nicht.
Anders kann man sich für diese Saison ja nicht verstärken ohne den Cap für nächste Saison anzuzapfen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Irgendein Typ, der vorher und auch nachher keine zwei Dreier am Stück trifft, geht immer gegen die Wizards ab und trifft 80% von draußen. Mann ey!!! :mensch:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Wall dreht den Schalter um und spielt die letzten 5-6 Spiele wie ein MVP Kandidat und trotzdem verliert man immer so dumm. Man könnte ja jetzt hoffen, dass man die drei Road Games verliert und EG und RW ihren Hut nehmen müssen...aber der gute alte Ted findet bestimmt immernoch alles Dufte.
Insgesamt kann man mMn Wittman sogar gar nicht so viel Vorwürfe machen, sondern eher Grunfeld. Man holt sich 35 Mio Flügel Spieler und hat kein einzigen guten Back up Center.
Mittlerweile hoffe ich ja wirklich, dass Cousins Stunk macht und man Beal + Porter + Pick16 gegen Cousins + McLemore anbietet.
Beal gefällt mir nämlich gar nicht. Heute lief der Ball z.B wesentlich besser als mit ihm. Er muss endlich mal seine Dribbelei aufhören.
Wenigstens ist Porter wieder aus seinem Leistungstief raus.

PS: Wenn man nicht auf das schlimmste hofft (Entlassung Frontoffice + Lottery) sollte man vielt. für ein Sackreis Plumlee aus Milwaukee holen. Der wäre wenigstens ein besserer Back Up als Blair/Hollins.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Wenn das so weiter geht, werden eher die Kings versuchen Wall zu Cousins zu kriegen als umgekehrt.

Man kann nur hoffen, dass die Strategie mit Durant aufgeht, ansonsten hat man einen großen Teil von Walls Prime verschwendet ohne irgendwelche Erfolge vorweisen zu können. Spätestens dann sollte alles (GM, Coach und Spieler) umgekrempelt werden.

Für diese Saison kann man nur hoffen, dass alle irgendwie gleichzeitig gesund sein können. Eine andere Chance sehe ich nicht. Ein Trade wird uns nicht aus der Patsche helfen können.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Bradley Beal (right leg) will miss the next two weeks and has been diagnosed with the beginnings of a stress reaction in his lower right fibula.

Ugh. That makes it four seasons in a row Beal has concerns with right fibula. He could miss more than the two weeks and will be re-evaluated. This is just a terrible blow for the Wizards and not good for Beal, who is looking for a payday this summer. Gary Neal has the highest upside and should be picked up first for solid value in the next two weeks. Garrett Temple will start, but he isn not involved in the offense enough. Ramon Sessions is probably the No. 2 pickup here and played 14 minutes next to John Wall on Friday. Beal's high usage rate also helps Otto Porter.

:rolleyes:
 

Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Wall zum Glück zur Zeit wieder ganz stark. Ohne ihn wäre es fraglich, ob überhaupt ein Sieg in den letzten Partien heraus gesprungen wäre. Bei Beal bin ich hin und hergerissen. War damals sehr zufrieden mit dem Pick und auch in seiner ersten Saison. Mir fehlt aber hier der nötige Wille und Einsatz um den nächsten Schritt Richtung zweiter Franchise Player neben Wall zu machen. Ich weiß er ist immernoch sehr jung, allerdings befürchte ich, dass er auf dem Niveau bleibt, auf dem er aktuelll ist. Um in den nächsten Jahren mal wirklich Richtung CF oder sogar Meisterschaft zu blicken, reicht das leider nicht.

Bin immernoch der Meinung, dass man neben Wall unbedingt noch einen Typen braucht, der auch Verantwortung übernehmen kann und will. Würde auch Wall immens helfen. Wie abcd12 schon angesprochen hat, muss nächsten Sommer was passieren, damit man die Prime vom Wall noch auszunutzen kann. Dass ein Durant kommt, kann ich mir eigentlich aktuell nicht vorstellen. Der wird auch nicht jünger und will noch den ein oder anderen Ring bekommen. Wenn man das wirklich in Washington anpeilt, muss man unbedingt noch andere Baustellen angehen, notfalls auch ohne Beal.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Das Problem bei Beal imho ist, dass man (und auch wohl er selbst) von ihm etwas erwartet, was er (noch) nicht kann. Er hat weder die extreme Athletik, noch das Ballhandling, noch den schnellen Release eines Steph Curry (gut den hat niemand), um effizient und effektiv für sich zu kreieren, aber genau das soll er ... offensichtlich um Wall zu entlasten und in der Hoffnung, dass er sich zum Superstar entwickelt. Dies führt aber dazu, dass die Offense meist entweder über Wall oder über Beal läuft. Meiner Meinung nach wird dabei aber weder Walls noch Beals Skillset optimal ausgenutzt. Ein Spieler wie Porter passt dabei wesentlich besser zu Wall, da er sich auch abseits des Balls hervorragend bewegt und nicht darauf angewiesen ist den Ball in den eigenen Händen zu halten. Und wenn man sich die Stats von Beal anschaut, da gibt es nicht allzuviele SG's die schlechter als er sind (ORt 98, WS/48 0,040). Mit einem MaxContract, den er anpeilt, habe ich im Moment extreme Bauchschmerzen.

Wenn man Durant bekommen kann und sei es nur durch den Heimat-Bonus, dann muss man es um jeden Preis (außer vielleicht Wall) machen. Der ist soviel besser als alles was in Washington herumläuft (einschließlich Wall), dass es eigentlich ein NoBrainer ist ... selbst wenn er 30 Jahre alt ist.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Gegen die Grizzlies wieder so ein Trapgame. Team mit Problemen, B2B und mit Lee einen Spieler, der ein guter Dreierschütze ist und bisher schlechte Quoten hat. Zusätzlich die Wiz immer noch mit Verletzungsproblemen. Ich sag es ungern und hoffe ich irre mich, aber alle Vorraussetzungen für ein richtig mieses Wizardsspiel sind gegeben.
 
Oben