Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
anthony davis wird hier aber ein bisschen überschätzt. ein john wall kann aufgrund seiner position in der heutigen nba sogar mehr impact für das gesamtgefüge erzeugen wie ein anthony davis. einig sind wir uns, dass wall wohl ein 1b superstar ist und etwas pech hat mit den verletzungen. ein junger core wäre nicht schlecht, aber ob der 26-jährige wall im win now mode bock hat, 2-3 jahre aufbauarbeit zu leisten, wage ich zu bezweifeln. neben dem jungen core braucht wash eine pick und roll mashine und biest unterm korb. auch wenn er derzeit unsexy ist, sehe ich dwight howard als idealen fit an, gerade wenn man porter als vierer einplant. der kerl kann rebounden, immer noch gute defense spielen und ist im picknroll praktisch unstoppable. dazu ist er nicht so touchabhängig wie ein kevin durant. mit 30 ist er auch nicht so krass alt, wie er gerne dargestellt wird. 16/12 kann er 3-4 jahre liefern. wenn man von franchise planung spricht, ist das eine lange zeit. 10 jahre kann man nicht einplanen, zumal sich nicht alle spieler linear entwickeln. dann sollte wash beten, das beal heile bleibt. alles steht und fällt mit brad beal. perimeter und back court duos sind die zukunft der nba und ein back court duo wall und beal gehört potentiell zum besten, was die nba anbieten kann. solche dinosaurier experimente wie wall plus cousins versprechen mmn weniger erfolg. die schlüssel liegt also bei beal. als neutraler beobachter wünsche ich mir, dass beal es schafft, seinen körper im griff zu bekommen und er und wall zu einer aufregenden combo mutieren, wie klo/derozan, lillard/mccollum, curry/thompson, jackson/kcp.

man muss auch keine krasse pace erzeugen, toronto zeigt doch, wie man intelligentes iso game zocken kann. potentiell könnte wash sogar noch besser sein als toronto. glaube eh, dass wash sich mehr an toronto orientieren sollte, als an portland oder gsw.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
... dass beal es schafft, seinen körper im griff zu bekommen und er und wall zu einer aufregenden combo mutieren, wie klo/derozan,
Nein! :eek:
lillard/mccollum,
Aua!!
Ah!!!
Oh Gott!!!! :mad:

Die Iso-Zeit ist lange vorbei und Toronto wird das dieses Jahr in den PO's wieder zu spüren bekommen. Ein Isolastiges System, wenn man da überhaupt von System sprechen möchte, passt zu Wall überhaupt nicht, da er als Scorer absolut zu wenig Gefahr ausstrahlt und seine Stärke eher das Einsetzen der Mitspieler ist. Auch wenn er das die letzten Spiele irgendwie vergessen zu haben scheint.

Ich bin bei WallIn mit der Aussage, dass man Wall zumindest mal die Chance geben sollte mit einem intakten, gesunden und passenden Team sowie einem entsprechend guten Spielsystem zu arbeiten und dann zu sehen, was er rausholen kann. Allein der Glaube ... aber gut wir werden ja sehen.
 

Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ich weiß nicht was trauriger ist, dass das Team einem immer wieder aufs neue Hoffnung macht oder man dann doch hin und wieder Spiele sieht, in denen das Potential ein wenig aufblitzt. Ich habe immer das Gefühl, kaum steht man mit dem Rücken zur Wand wird aufgedreht und gekämpft. Auch die Körpersprache war wieder da, wie jedes mal wenn man ein paar Spiele unter .500 steht.

Sofern man gegen die Bulls verliert, ist es eh definitiv vorbei. Aber wir gewinnen wohl gegen die Bulls, verlieren dann aber gegen dir 76ers. :D

Ich weiß auch nicht, wie ich das finden soll, aber der Spielplan ist so unendlich einfach bzw. bieten sich viele Möglichkeiten gegen direkte Konkurrenten wenn man drüber schaut. Dennoch klappen die Playoffs mit ziemlicher Sicherheit nicht. Man muss hier schon mindestens 11-5 gehen und das sehe ich leider nicht.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Nun gut es bleibt zumindest interessant. Und Kelly Oubre konnte auch mal wieder was zeigen, das immerhin freut mich. Dudley tut mir etwas leid, nachdem er die ganze Zeit mit den Startern spielen durfte, hat er jetzt das Vergnügen mit Sessions, Thornton, Oubre und Hickson das Feld zu teilen und von denen gibt keiner freiwillig den Ball ab :D.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Heute also gegen die Bulls. Fühl mich ein bisschen wie ein Süchtiger, der versucht von etwas los zu kommen. Letztes Spiel nicht gesehen, um jetzt heute Abend doch wieder zu schauen und auf ein Sieg zu hoffen.
Gasol fällt aus und Butler ist noch nicht wieder in Form, perfekte Vorrausetzungen für ein historischen Blowout Sieg...für die Bulls:laugh:
 

Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Unfassbar die zwei Gesichter dieses Teams. Kaum denkt man alle Hoffnung ist verloren, kommen wieder zwei klare Siege.

Die nächsten zwei sind ebenfalls Pflichsiege. Gewinnt man die, ist man wieder voll drin im Kampf um Platz 8!

Wall wird mittlerweile zur triple double Maschine. :jubel::jubel::jubel:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Wall mit seinem besten Spiel seit langem. Hat die Bulls zusammen mit den Schützen zerlegt. Auch endlich mal aggressiv beim Drive.
Das Team ist echt unglaublich, eigtl war ich mir sicher das Spiel geht nach dem Run der Bulls im Zweiten verloren.
Wenn man jetzt gegen die Sixers/Knicks keine *******e baut, wäre man wieder als Außenseiter im Rennen um die letzten beiden Spots.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Wenn man jetzt gegen die Sixers/Knicks keine *******e baut, wäre man wieder als Außenseiter im Rennen um die letzten beiden Spots.
Mhm weiß nicht. Da kommen doch dann irgendwann b2b-Spiele gegen die Hawks und spätestens dort gibt es den Zusammenbruch. Wahrscheinlich ist man genau zu diesem Zeitpunkt an die 0,5 wieder rangekommen, um dann wieder eine schöne Losing-Streak hinzulegen. Selbst für die Sixers heute sehe ich noch nicht den Sieg. Wall gestern 40min im God-Mode (warum eigentlich Randy?) und jetzt soll er sich gegen Ish Smith wieder zu Höchstleistungen motivieren?

Morris stellt sich imho als richtig gute Verpflichtung heraus. Unaufgeregt, williger Verteidiger und Passer und in der Lage selbst zu kreieren. Bischen oft Foultrouble, aber hey, irgendwas ist ja immer.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Jepp, deswegen auch eher Außenseiter Chancen. Man müsste auf jeden Fall Sixers, Knicks, Wolves und eins von den Hawks Spielen gewinnen, dann wäre man bei 36-36. Allerdings ist dieses Team so unkonstant, dass es eigtl schon sehr unrealistisch ist. Naja aber bleibt ja die einzige Hoffnung. Der Pick ist weg.
Letzteres find ich gar nicht so schlimm, wie du schon gesagt hast, ist Morris ein echt solider/guter Spieler. Glaub kaum, dass man in diesem schwachen Draft da was besseres bekommt. Gerade weil man mit Wall ja im erweiterten Win Now Modus ist und Morris die nächsten 3-4 Jahre seine Prime mit Wall erlebt.
Heute rechne ich fast schon mit einem extrem holprigen Start und einen 5-10 Punkte Sieg hinten heraus.:D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Das Spiel kann man nur mit Humor nehmen. Die erste Halbzeit nicht schön, aber souverän runtergespielt. Danach hat dann die Arroganz übernommen und somit auch die Tos....unfassbar...da muss uns der speckige Thornton retten...:crazy:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Du ziehst dir auch immer die Kackspiele rein :D

Das war ja wohl das beschissenste Triple Double aller Zeiten von Wall.

Obwohl McGee damals kommt dicht ran,...
oder Blatche als er dem letzten Rebound nachgejagt ist.
Gott wie ich diese Zeiten nicht vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ohja, die Sixers Spiele sollte ich nächste Saison meiden. Muss aber zu geben, dass ich es gar nicht komplett ansehen wollte. Aber als Wall 12 Assists zur Halbzeit hatte, musste ich als eingetragener Wall Fanboy natürlich auf 20+ Assists hinfiebern. Ich hätte es ahnen müssen...

Samstag gegen die Knicks muss man auf jeden Fall mit einer anderen Einstellung auftreten, sonst wird Melo mal wieder gegen uns heiss laufen.:clown:

BTW: Waren das noch glorreiche Zeiten mit McGee, Blatche, Crawford & Young. Aber wir versuchen sie ja ein wenig nach zubauen mit Hickson als Blatche, Thornton als Young/Craw...fehlt nur noch McGee...man hätte Hollins behalten müssen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Mal wieder ein schöneres Spiel. Erste Halbzeit verpennt, aber zweite Halbzeit richtig dominant aufgetreten. Sonst ist es ja meistens andersrum.
Jetzt kommt es drauf an wenn man nochmal an die Playoffplätze anklopfen will. Eins der beiden Hawks Spiele muss gewonnen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Morris wieder ganz stark, vor allem defensiv. Hatte ich echt nicht auf dem Schirm diesen Aspekt seines Spiels.
Porter -> Carmelo
Morris -> Carmela
Putback und Alley Oop waren natürlich auch Sahne. Bin mehr und mehr begeistert von dem Mann.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Jepp, defensiv ist er echt unterschätzt! Und offensiv trifft er den Midranger hochprozentig, bringt Athletik am Korb, streut den Dreier ein und findet den freien Mann. Harmoniert ja auch immer mehr mit Wall. Der Trade war schon ziemlich gut, kam vielt für diese Saison aber 1-2 Monate zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Eins der beiden Hawks Spiele muss gewonnen werden.
Done :eek:! Wir spielen allerdings noch zweimal gegen die und gegen die Cavs und gegen die Warriors ... wird nicht leicht, besonders wenn man das Schnulliprogram der Konkurrenz ansieht, die allerdings noch teilweise gegeneinander spielt. Wirklich einh schöner Kampf im Osten um die letzten Playoffplätze.

Kann es nicht glauben, dass die Hawks so deutlich geschlagen wurden. War allerdings etwas Glück dabei, wie die Hawks ihre teilweise extrem offenen Dreier versemmelt haben. Trotzdem richtig gutes Spiel und schöner Sieg :thumb:

Panda schon im Playoff-Mode
GIF-Dancing-Panda.gif
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Sehr stark!! Besonders weil es endlich mal wieder ein Team Sieg war, wo die meisten Spieler dazu beigetragen haben.

Mit dieser Hymne muss man in die Playoffs kommen::D

 
Oben