Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Mit dieser Hymne muss man in die Playoffs kommen::D
Die klingt irgendwie genau so, wie die Saison der Wizards bisher verlaufen ist :D
Was soll das? Warum spielt ihr auf einmal so gut? Bitte aufhören damit. :p
Keine Angst, wann immer das Team diese Saison die 0,5 erreicht hat, gab es eine lange Losingstreak. Aber andererseits haben die Wiz jetzt das erste Mal seit langem die Hawks in der RS geschlagen ... vielleicht reißt die andere Serie auch.

Ich finde es aber irgendwie ganz cool, wie spannend das jetzt zum Schluss ist. Sonst hat man im März immer schon auf die Playoffs oder die Lottery gewartet und jetzt geht es im Osten von Platz 7 bis 10 noch richtig um die Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Heute dann wieder gegen die Hawks. Hab irgendwie ein gutes Gefühl, will aber auch nichts rumjinxen.:D
 

Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Heute dann wieder gegen die Hawks. Hab irgendwie ein gutes Gefühl, will aber auch nichts rumjinxen.:D

:D

Wäre so stark!

Auch psychologisch kann das heute ein Knackpunkt werden. Das erste Mal seit langer Zeit über .500. Des Weiteren wird man mit einem erneuten Sieg im Rücken nochmal eine Spur motivierter und vorsichtiger in die nächsten vermeintlich leichteren Spiele gehen. Auch die Bulls, Pacers und Pistons wird es nicht gefallen, wenn wir durch den erneuten Sieg wirklich wieder voll dabei sind.

Wird heute eine kurze Nacht, aber das Spiel muss ich mir geben! :D:jubel:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Oh man, erste Halbzeit schön gegen gehalten und dann gings wieder stetig abwärts. Der Sieg wäre schon eine schöne Zugabe, so muss man definitiv die nächsten zwei gewinnen.
Besonders ärgerlich, da die Bulls gegen NY gepatzt haben..
 

Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Wall war im ersten Viertel so großartig drauf und dann baut er und der Rest des Teams so dermaßen ab. Wobei Beal auch nie so richtig im Spiel dran war.
 

Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Bulls wieder verloren, da geht anscheinend kaum noch was. Habe es mir teilweise angeschaut, Körpersprache signalisiert nicht unbedingt den Willen die Playoffs zu schaffen.

Bei uns muss heute ein Sieg her. Pistons im B2B gegen die Hornets und Hawks, welche auch um jeden Sieg kämpfen. Mit ein wenig Glück verlieren sie beide. Haben auch noch das härteste Restprogramm. Die Pacers sehe ich leider sicher auf dem 7ten Platz, die werden nicht mehr komplett einbrechen.

Im Idealfall werden wir knapp 8ter, die Raptors überholen noch Cleveland und wir schenken denen wieder ein schönes 4:0 ein. :D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Keine Angst, wann immer das Team diese Saison die 0,5 erreicht hat, gab es eine lange Losingstreak. Aber andererseits haben die Wiz jetzt das erste Mal seit langem die Hawks in der RS geschlagen ... vielleicht reißt die andere Serie auch.
Naja nee, dann doch nicht. Das Team enttäuscht in den entscheidenden Momenten auf ganzer Linie. Glückwunsch an die Pistons.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Jepp, mir graust es. Klar, man wird jetzt Lakers und Warriors voll durchziehen, würde ich wahrscheinlich auch machen. Aber nach der Warriors Niederlage sollte man dann aber Porter, Oubre + 35 min spielen lassen.
Wittman ist denk ich weg vom Fenster und eigtl müsste EG auch verschwinden, glaub ich aber nicht dran. Die Durant Chance war vor der Saison vielt bei 10%, dann jetzt beim letzten Run 5% und jetzt ohne Playoffs maximal 1-2%...damit ist die Offseason schon ein Debakel bevor sie angefangen hat.
Horford, Sullinger, TJones, Howard Manhimi, JGreen, Whiteside, Anderson & Biyombo wäre noch die besten und vernüftigsten Tragets. Da sieht man schon die stärke der FA.
Vielt. kann man ja Gortat shoppen (nach dieser sehr soliden Saison) und auf Whiteside gehen.
Von unseren FAs sollten: Beal, Sessions, Nene (für kleines Geld) gehalten werden.
Weg sollten bitte: Gooden, Thornton, Hickson, Temple, Anderson

Kein Plan...als sehr ernüchternd...auch wenns nicht überraschend kommt.

bildschirmfoto2uehst0oyz.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ein Albtraum, wie die Saison zu Ende geht. Jetzt macht man den Pick für die Suns am Schluss auch nochmal richtig gut und die Playoffs werden sowas von verpasst ... mehr verpassen geht eigentlich nicht.

Alle Weichen sind auf Desaster gestellt, wenn Leonsis, oder wer auch immer dies entscheidet, nicht langsam in die Gänge kommt und Grunfeld und dann auch Wittman entlässt. Ich denke mit einem neuen, hoffentlich besseren Coach, kann man auch versuchen mit diesem Team wieder Fuß zu fassen, aber prinzipiell fürchte ich, dass irgendetwas Grundsätzliches nicht passt. Ob zwischenmenschlich oder von den Skills her, es scheint nie so ganz aufzugehen. Ich habe den Eindruck, dass Walls divenhaftes Spiel eine bedeutende Rolle dabei spielt. Aber die Wiz können natürlich nicht einfach ihren Franchiseplayer wegtraden, denn viel bleibt da nicht übrig.

Beal hat seinen Marktwert nicht gerade gesteigert diese Saison. Leider befürchte ich, dass dies rein gar nichts daran ändert, dass er mit einem schönen Maxvertrag in die neue Saison gehen wird. Und wenn sich seine Entwicklung so fortsetzt, nämlich überhaupt nicht und verletzungsgeplagt, dann legen sich die Wiz damit ein richtig schönes Ei ins Nest.

Damit gehen die beiden wichtigsten Spieler der Wiz nach meinem Verständnis mit sehr vielen Fragezeichen in die neue Saison. Wall hat Zahlen aufgelegt ja, aber in Siegen hat sich das (wie eigentlich die gesamte Karriere schon) nicht niedergeschlagen. Beal war wieder viel verletzt, aber es scheint, dass er physisch zu viel investieren muss, um richtig gut zu spielen und das dies sein Körper nicht abzukönnen scheint. Das kann sich natürlich noch entwickeln, nur so wahnsinnig viel Zeit bleibt den Wiz nicht, denn Wall wird bei anhaltender Erfolglosigkeit den Druck erhöhen.

Mit Oubre, Eddy und Porter kommt zwar noch Entwicklungspotential nach. Leider scheint das Team (insbesondere Wittman) absolut nicht in der Lage zu sein Spieler richtig zu entwickeln, weshalb ich für Oubre jetzt einigermaßen schwarz sehe, wenn sich da beim Coaching nichts ändert. Der einzige Spieler der kontant Schritte nach vorne macht ist Otto Porter. Effizienz, Effektivität verbessern sich stetig, auch bei steigender Usage. Ein Trauerspiel, dass er sowas wie das fünfte Rad am Wagen des Teams zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Grunfeld hat seinen Vertrag für das nächste Jahr in der Tasche

Link

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen könnte :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Schon traurig, dass man mit 40-41 nicht in die Playoffs kommt, dies wäre die letzten 5 Jahre der Fall gewesen. Naja, wäre man gegen die Cavs abgeschlachtet worden.
Ich hoffe nicht dass dies das Argument für Wittmans Verbleib wird. Jason Kidd ist angeblich mächtig am Wackeln bei den Bucks. Den könnte ich mir gut vorstellen als Coach, gerade für Walls Entwicklung. (System etc.)
Ansonsten sieht man die letzten Spiele, dass Porter (noch) auf einen guten PG wie Wall angewiesen ist.
Bin mal gespannt welche Spieler zurück kommen und was in Sachen Trades passiert. Finde Spieler wie Gooden, Temple, Nene, Hickson, Thornton sollte man für die Teamkultur nicht verlängern. Auch Gortat würde ich für was solides/gutes abgeben.
Morris - Porter - Oubre - Wall sollte nun die Achse sein, Beal nur wenn er nen anständigen Vertrag akzeptiert.

Edit: Wittman´s Abgang steht anscheinend doch schon fest. Insgesamt bin ich natürlich froh. Er war einfach der falsche Coach für Wall und Co. Allerdings war er jetzt auch kein grausamer Coach. Einfach purer Durchschnitt mit Stärken und mehr Schwächen. Mit seiner Taktik wäre er ein guter 90er Coach bzw. mit anderen Star Spielern auch heute noch solide.
Jetzt hoffe ich, dass man ein Space Coach ala Stevens bzw. einen modernen Coach, der mit Pgs umgehen kann holt. (ein gefeuerter Kidd oder Ollie fände ich gut)
Allerdings find ich es auch unfair, dass EG weiter werkeln darf. Und befürchte er holt wieder einen Coach ala Wittman:cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ja hab ich auch gelesen. Wird komisch Wittman nicht mehr an der Seite stehen zu sehen. Hab auch gelesen, das Grunfeld keineswegs seinen Job sicher hat, also Hoffnung besteht. Wenn der den Coach aussucht, wird es eher ein "bewährter" Kandidat ala Brooks oder Pringles. Ein neuer Coach muss aber unbedingt das Standing haben Wall in die Schranken zu weisen. Ob ein College Coach das kann, ist die Frage. Kidd wäre für mich auch die Idealbesetzung. Wo hast du denn gelesen, dass er wackelt? Einen Namen den ich auch schon mal in den Raum geworfen habe, wäre Chauncey Billups.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ehemaliger PG (HoF?). Noch vor kurzem in der NBA gespielt. Als junger Spieler ähnlich veranlagt wie Wall. Guter Coach imho, der von den Spielern respektiert wird.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.202
Punkte
113
Kidd will aber die volle Kontrolle Coach + GM Job. Was er da mit Monroe und MCW angezettelt hat, sah schon nicht gut aus im letzten Jahr in Milwaukee.
 
Oben