Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bex

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ort
HN & KA
Wizards entlassen "Party" John Ramos

Press Release -
Washington Wizards President of Basketball Operations Ernie Grunfeld announced today that the team has waived center Peter John Ramos.

QUELLE

Dazu nur eins ... wow ... ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.

Talentierte Spieler mit solcher Größe (2,21), die dazu noch flink auf den Beinen sind, einen offenen Jumpshot treffen können und alle nötigen Tools besitzen, findet man nicht wie Sand am Meer. Hätte er diese Fähigkeiten wirklich genutzt, wäre er aber bestimmt nicht "gecuttet" worden. Wie man so hört, war Peter wohl ein wenig arbeitsfaul und vergnügte sich viel lieber im Nachtleben von Washington, womit er sich es vielleicht mit Eddie Jordan verscherzt hatte. Aber hätte er nicht vielleicht trotzdem noch eine Chance verdient gehabt?

Ich bin wirklich unentschloßen...

Viel schlechter als ein Calvin Booth hätte er kaum gespielt, dazu hätte man bei ihm noch auf einen Leistungssprung hoffen können, schließlich ist er auch gerade einmal 21 Jahre alt.

Schade auch, dass man dann nicht wenigstens noch einen Gegenwert für ihn bekommen hat, sei es auch nur ein 2nd-Rounder. Denn ich bin mir sicher, dass er, zumindest kurzfristig, wieder bei irgendeinem NBA-Team Unterschlupf finden wird. Auch wenn ich ihm die Daumen drücke, dass er noch seinen Weg machen wird, hoffe ich leider, dass er in einem neuen Umfeld bei einem anderen NBA-Team nicht plötzlich durchstartet und diese in ihm den Center ihrer Träume finden. Wäre ja auch nicht der erste Spieler, der einer nach seinem Abgang aus Washington plötzlich groß aufspielt...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich wollt mal fragen, wie ihr die Starting5 für den Anfang der RS einschätzt: Mit Arenas, Hayes, Butler, Jamison und Thomas oder eher mit Stevenson in der S5 und Hayes von der Bank? Und wieso hat Jamison heute Nacht nicht gespielt? Fällt er länger aus? War heut noch nicht rumerforschen, also klärt mich bitte aus (hatte heut wenig Zeit...).
 

Bex

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ort
HN & KA
Bei Tawn kann ich Entwarnung geben. Es war eine ganz normale Preseason-ich-setzte-einfach-mal-aus Pause, wie sie Coach Eddie Jordan in den vorherigen Spielen auch schon Gil, AD, Caron usw. gegeben hatte. Also kein Grund zu Sorge. ;)

Bei der Frage nach der Starting Five steht eigentlich eigentlich nur noch hinter der Position des Centers ein Fragezeichen - Brendan Haywood oder Etan Thomas. Wer dort das endgültige Rennen macht, schein zwar noch offen zu sein, aber wenn alles normal läuft, dürfte Big Wood (wieder) die Oberhand behalten. Der Rest ist eigentlich mehr oder weniger klar, vorrausgesetzt es verletzt sich niemand mehr:

PG Gilbert Arenas
SG DeShawn Stevenson
SF Caron Butler
PF Antawn Jamison
C Brendan Haywood/Etan Thomas

Aber wie würdest Du denn die Truppe starten lassen? :cool3:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Naja, ob jetzt Thomas oder Haywood starten wird, interessiert mich eigentlich nicht so sehr, wollte viel eher wissen, was mit Hayes wird. Ob es möglich wär, dass er Stevenson aus der S5 verdrängt und die Wizards dann mehr oder weniger mit zwei Guard-Forwards spielen, oder ob Stevenson zu sehr in der Defense gebraucht wird, als dass Hayes da ne Chance hätte.... (denk da übrigens grad ein wenig an mein Fantasy-Team...). Also, wie sehen das die Wizards-Insider?
 

Bex

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ort
HN & KA
Es ist eher unwahrscheinlich dass Hayes zu Beginn der Saison in der Starting Five stehen wird, da ihm nach seinen beiden Seuchen-Jahren durch seine Knie-Verletzung noch ein wenig die Konstanz fehlt und der Trainerstab in ihn nicht sofort verheizen will. Dennoch wird er ein fester Bestandteil der Rotation sein und besonders wenn er und sein Wurf "on" sind, wird er auch ausreichend Minuten sehen.

Und wenn wir schon unter uns sind, ich werde wahrscheinlich für ihn auch ein Plätzchen in meinem Fantasy-Team finden, da er seinen Touch sowie seine Spielstärke noch nicht verlernt hat und das zu einem akzeptabelem Gehalt. Außerdem befindet er sich in seinem Contract-Year...gute Vorraussetzungen. Hoffen wir nur, dass er gesund bleibt.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Etan Thomas und Brendan Haywood haben sich eine ordentliche Prügelei geleistet. Das war's dann wohl erst einmal mit der Teamchemie bei den Wizzards.

realGM
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Enjulio schrieb:
Etan Thomas und Brendan Haywood haben sich eine ordentliche Prügelei geleistet. Das war's dann wohl erst einmal mit der Teamchemie bei den Wizzards.

realGM
:laugh2:

Das war doch nach den ganzen Streitereien im Sommer um den Starterspot klar gewesen. Irgendwie sehr amüsant, was die beiden die veranstalten. :thumb:
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Jemand von den Wizards Fans mitbekommen, wie Arenas immer "Hibach" vor jedem Shot gegen die Mavericks gerufen hat?!?
Der Junge ist so lustig, einer der aussergewöhnlichsten Spieler in der Liga!
 

Phillyfan_92

Nachwuchsspieler
Beiträge
273
Punkte
0
Hmm warum schreibt hier keiner......egal
Die Wizzards sind zur Zeit wirklich super drauf und Arenas wurde zum Spieler des Monats im Osten gewählt völlig verdient meiner Meinung nach.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
ja, er hats verdient. besiegt im allein gang kobe und die lakers. allein im monat dezember schraubte er sein punktekonto von 27 ppg auf 30 ppg. erstaunlich. :love:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hat jemand schon gemerkt was für eine fantastische Saison Caron Butler eigentlich spielt ? 21 ppg., 8 rpg. und 4 apg und dazu kommt noch 1,9 spg. nur seine 3er Quote ist schlecht aber naja das mindert seine hervorragende Leistund dise Saison nicht finde ich.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
ist mir auch aufgefallen, mit arenas und antawn hat er auch super teamplayer, naja anrenas ist nicht wirklich ein teamplayer, eher ein ego.
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
ist mir auch aufgefallen, mit arenas und antawn hat er auch super teamplayer, naja anrenas ist nicht wirklich ein teamplayer, eher ein ego.

Du schreibst einen satz und wiedersprichst dich im nächsten, is mir auch schon im Miami Thread aufgefallen.
Außerdem find ich nich das arenas ein egozocker is, er spielt eine extrem starke saison und die wizards gewinnen und führen ihre division an.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Besonders diese Saison sieht man, das Arenas immer zuerst an seinen eigenen Wurf denkt und versucht ihn irgendwie abzuschließen. Das er dabei auch erfolgreich ist, will ich gar nicht anzweifeln nur teamdienlich kann man das Spiel von Arenas mMn nicht nennen.
Das aber Mitspieler von Arenas auch groß aufspielen sieht man an Butler. Diese Saison hat er mich wirklich überrascht, obwohl er schon immer das Potenzial dafür hatte.

Die Sasion läuft für die Wizards allgemein sehr gut. Man ist Führender der eigenen Divison und in dieser Confrence räume ich den Wizards viele Chancen in den Playoffs ein.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Gut, es mag vielleicht sein, dass Arenas immer eher den eigenen Schuss vorzieht. Ich denke aber, dass man sich darauf einstellen kann und das man das in Washington von einem "Go to guy" erwartet und er trifft noch seine Schüsse, das kommt erfreulich hinzu. Gut, als Teamplayer würde ich ihn jetzt auch nicht bezeichnen, aber wenn er einen wirklich deutlich besseren, potierten Mann sieht, gibt er die Pille schon ab.
Wichtig auch: Er gibt außerdem die Pille ab, wenn er eine Nacht off ist. Also ich sehe Arenas vielleicht in manchen Situationen zu EGOistisch, aber Nächte, wie gegen die Lakers belehren mich einfach immer wieder eines besseren und lassen mich denken, dass ich mir Gilbert nicht anders vorstellen kann als so, wie er ist.
Arenas is my lover. :love3: ;) :laugh2:
 

Bex

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ort
HN & KA
Besonders diese Saison sieht man, das Arenas immer zuerst an seinen eigenen Wurf denkt und versucht ihn irgendwie abzuschließen. Das er dabei auch erfolgreich ist, will ich gar nicht anzweifeln nur teamdienlich kann man das Spiel von Arenas mMn nicht nennen.
[...]

Also spielen die Wizards erfolgreich, obwohl Arenas nicht teamdienlich spielt? Klarer Wiederspruch und totaler Bullshit, denn Washington spielt eigentlich fast nur wegen Arenas und dessen ganzer Impact auf "seine" Mannschaft erfolgreich, wodurch sie 13 ihrer letzten 16 Spiele gewonnen haben und mit um den Division-Sieg kämpfen.

Bei Pass-First-PGs wie Chris Paul ist zwar immer offensichtlich, dass sie primär wegen hoher Assist-Zahlen ihre Teamkollegen besser machen, aber wieso dass bei Arenas nicht der Fall sein soll, leuchtet mir nicht ein. Arenas macht auch knapp 7 Assists im Schnitt, aber mit dem Unterschied, dass er ein Shoot-First-Spieler ist. Denn dies - das Scoren - ist nunmal auch sein Job bei den Wizards, wodurch sie erfolgreich spielen.
Zum Beispiel, wenn Gilbert 30+ Punkte macht, haben die Wizards eine Bilanz von 15-1. Insgesamt spielt Washington mit Arenas auf dem Feld wesentlich besser: Hochgerechnet +8. Wenn Arenas dagegen nicht auf dem Feld ist, ist Washington -27. Das ist eine Diskrepanz von 34 und damit eine der höchsten in der ganzen NBA.
Folglich brauchen die Wizards und Arenas' Teamkollegen nicht nur sein Scoring, sondern auch seine Fähigkeit die Offensive zu leiten und seinen Präsenz, wodurch sie erst Freiräume bekommen. Dadurch ist Gilbert unersetzlich für Washington und macht seine Mitspieler klar besser.

naja anrenas ist nicht wirklich ein teamplayer, eher ein ego.

Hätte Arenas ein so großes Ego, würden kaum zwei Spieler an seiner Seite knapp 20 Punkte im Schnitt machen und insgesamt seine Mitspieler so häufig die besten Spielzeiten ihres Lebens spielen. Butler wurde schon genannt, oder auch ein Larry Hughes. Auch in Washington hatte er schon mit Verletzungen zu kämpfen, doch da machte er als Partner von Arenas trotzdem 22/5/6 im Schnitt und hatte ein Career-Year. Heute spielt er an der Seite von LeBron und kann von solchen Zahlen nur noch träumen.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Also spielen die Wizards erfolgreich, obwohl Arenas nicht teamdienlich spielt? Klarer Wiederspruch und totaler Bullshit, denn Washington spielt eigentlich fast nur wegen Arenas und dessen ganzer Impact auf "seine" Mannschaft erfolgreich, wodurch sie 13 ihrer letzten 16 Spiele gewonnen haben und mit um den Division-Sieg kämpfen.

Bitte? Ich habe gesagt, dass Arenas mit seinem Spiel sehr erfolgreich ist, also viele Punkte macht. Und seine Spielweise kann man mMn nicht teamdienlich nennen. Also vorher bitte erstmal genau durchlesen, bevor man wild daher postet.
 
Oben