Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Bin zwar kein Hardcore Washington Fan, aber Gilbert Arenas is einer meiner Faves und seine 43 punkte gestern bei der Quote sind denk ich schon erwähnenswert, dazu noch gegen eine der defensiv stärksten teams(neben bei angemerkt noch der Champ), und dazu noch der Win... obendrein sind die Wizards mit 5:1 zweiter Rang in der Liga... also bitte,wo bleiben die Posts?!? ;)

greets
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@ Boogs
Ich gebe dir da völlig Recht. Washington ist zur Zeit verdammt gut drauf als erstes Seatle abgeschlachtet und dann gegen den Champ gewonnen. Respekt. Vor allem an Gilbert Arenas der zur Zeit wirklich sehr gut spielt.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Ic kontne bis jetzt leider immer nur Ausschnitte der Wizards sehen. Bringt Daniels eigentlich mittlerweile den Ball? Ich hoffe doch mal, denn Arenas ist einfch kein wirklicher PG und sollte sich sowieso nur aufs Scoring konzentrieren.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Warum sollte er sich nur aufs Scoring konzentrieren :skepsis: ? Er ist ein PG der aber auch als Combo Guard spielt wie letzte Saison als er sich mit Larry Hughes so ergänzt hat das sie abwechslungs Weise den Ballvortrag gemacht haben. Ich denke Arenas soll einfach so weiterspielen wie bisher denn die Wiz stehen gut da und er spielt mal wieder überragend. Nebenbei kann man den Abgang von Hughes gegen mancher Kritiker sehr gut verkraften da die Offense mit den neuen Spielern jetzt noch variabler ist.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Fine ich super, dass die wizards auch diese Saison so gut gestartet sind. Ich hätte es doch sehr schade gefunden, wenn das ewige Kellerteam nach nur einem guten Jahr dank mehrerer Spielerabgänge direkt wieder abkacken würde. Aber anscheinend ist ja die Teamchemie dieses Jahr noch besser als letztes - weiter so! :thumb:
 

Bex

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ort
HN & KA
Die Wizards sind eh kein Team, das auf einen echten Point Guard a la Steve Nash oder Jason Kidd angewiesen ist. Denn das Hauptsystem in der Offense der Wiz, die Princeton Offense lebt in erster Linie von einer Menge Blocks, Back-Door Cuts und vorallem Ballmovement, so dass im Angriff fast jeder mal den Ball hat und auch jeder in der Lage sein sollte zu scoren.
Dadurch ist es auch nicht so wichtig, ob jetzt Daniels oder Arenas der PG ist und wer den Ball nach vorne bringt, denn beide wechseln sich ab und in den wichtigen Situation hat sowieso Gilbert den Ball in den Händen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Was auch gut so ist da Gilbert für mich wieso einer der besten PG´s der Liga ist und auf jedenfall der beste junge PG. ER ist der Grundstein der Wiz und die durch die Zugänge von Butler, Daniels und Atkins wurde Hughes mehr als kompensiert. Also Wiz for Playoffs :thumb:
 

Bex

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ort
HN & KA
Für die Wizards gehts heute in einem durchaus wichtigen und höchst interessantem Spiel gegen die Cleveland Lebrons ...ähm... Cavaliers. :D
Vorallem natürlich auch da es gegen den !*X*%37/&/)/"§(($"&/$ Larry Hughes geht, da wird Eddie Jordan die Jungs nicht großartig motivieren müssen, da es jeder Larry zeigen will, dass es die falsche Entschedung war zu den Cavs zu gehen und er lieber bei uns geblieben wäre und dafür halt auf die paar Dollars mehr verzichtet hätte sollen.

Keys to the Game:
- Wieder gute D gg die kompletten Cavs wie zuletzt gg. Spurs, da man den King warscheinlich eh nicht stoppen kann.
- Rebounds!! Die Cavs sind eins der stärksten Team bei den Rebounds und genau diesen waren in der jungen Saison unser größtes Problem.
- Balanced Offense.
- Pts in the Paint
- Alle gegen Hughes :D

Wenn die Wiz es schaffen diese Dinge umzusetzen, dann steht einem Sieg on the road nix mehr im Weg.
Daumen drücken und vielleicht kann Gilbert ja wieder so ein geiles Spiel raushauen.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
wegen hughes, marshall, jones kann man nich mehr von den cleveland lebrons sprechen :D

ach, was brauch ich groß sagen. james würgt euch 40 punkte rein, hughes dished 10 assists und hält arenas auf 10 punkten und gute nacht! :D

wird das spiel übertragen? auf premiere und nba+ kommt leider nix
 

Bex

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ort
HN & KA
Aber echt.
War auch das erste was ich gedacht habe, als ich den Boxscore gesehen habe:
"******e, ist der Typ Hellseher"^^ :D

Naja zum Spiel.
Eindeutig unsere schwächste Saisonleistung in Offense und vorallem Defense, in der wir wieder in alte Probleme zurückgefallen sind.
Naja, was solls. Am Donnerstag wird Minnesota geschlagen. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da will ich mich mal erbarmen und was zu dieser scheinbar unbeliebtesten Franchise hier im Forum schreiben. ;)
Aber nicht uninteressant, was da gerade abgeht: im letzten Spiel wurden der furchtbar schwächelnde Haywood und sogar Jamison aus der S-5 verbannt. Deren Ersatz Ruffin und Booth zwar ohne nennenswerten Beitrag oder auch Spielzeit, aber die Wizards haben immerhin wieder mal ein Spiel gewonnen.

Arenas (angeschlagen) scheint von der Rolle, die ganze Rotation steht wohl zur Disposition. Der Rookie Andray Blatche wurde aus der D-League direkt mal ins Feuer geworfen und konnte mit ordentlichen Stats auf sich aufmerksam machen.
Während Etan Thomas trotz guten Auftritten während des schon länger anhaltenden Schwäche-Anfalls von Haywood vom coach nur garbage-Minuten bekommt.
Atkins ist wohl komplett in Ungnade gefallen, wenn selbst der ungedraftete Rookie Donell Taylor sich austoben darf (das zudem nicht schlecht beim Sieg gegen die Hawks - mit 15 Punkten und jeweils 2 reb's, assists und steals).
Weil Atkins zudem Gegenstand einiger Tradegerüchte ist, steht da wohl eine baldige Trennung in Aussicht (Memphis, Knicks?).
Einzige Konstante ist komischerweise nur Jared Jeffries, der aufgrund Defense seinen Platz immer behält, obwohl er statsmässig selten was reisst.

Ich hätte übrigens eine nette Idee, was die Spieler anbelangt, die beim Ex-Nets-Assi Eddie Jordan in Ungnade gefallen sind: Atkins und Thomas zu den Nets für McInnis und Marc Jackson. Damit wäre durchaus beiden Teams zu helfen. Alle beteiligten Spieler können weitaus mehr, nur sind sie im jeweils falschen Team.

So - nun will ich den Beitrag enden lassen. Ob es jemand gibt, der das liest? :confused: ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich lese ihn weil ich Wizards Fan bin. Ja zur Zeit läufts wirklich nicht sonderlich obwohl Gilbert eine Riesen Saison spielt ich glaube 29 ppg. knapp 4rpg. und 6apg. plus 2 spg. sind einfach hammer. Also muss es an den anderen liegen meiner Meinung nach. Jamison spielt solide aber schlechter als letztes Jahr und Butler ist möglicherweise der beste 6th Man der liga aber der rest ist wirklich zu Zeit nur Müll.
 

Bex

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ort
HN & KA
Wizards, Atkins Agree to Contract Buyout
January 18, 2006

Atkins
Washington Wizards President of Basketball Operations Ernie Grunfeld announced today that the Washington Wizards and guard Chucky Atkins have agreed to a buyout of Atkins’ contract.

“Chucky is a veteran player who is in the last year of his contract," said Grunfeld. "He has been a real professional and this will allow him an opportunity to look for a situation that will give him the playing time that he desires."

In 28 games with the Wizards this season, Atkins averaged 6.7 points and 2.5 assists in 19.7 minutes per game.

Atkins was acquired by the Wizards along with Caron Butler from the Los Angeles Lakers in exchange for Kwame Brown and Laron Profit on August 2, 2005.

QUELLE


Hmm, finde es schon schade, dass Ernie Grunfeld es nicht irgendwie geschafft hat ihn zu traden, aber so ist er wenigstens weg.
Dadurch wird hoffentlich auch ein wenig mehr Ruhe einkehren, da dadurch der Haupttroublemaker weg ist und auch noch ein Roster-Spot frei wird.
Atkins dürfte jetzt wohl bei den Grizzlies unterkommen, die ja verzweifelt auf der Suche nach einem Back-Up-PG sind.
 

drogenfranz

Ehem. Crossover-CM
Beiträge
2.764
Punkte
0
Ort
München
theGegen schrieb:
Da will ich mich mal erbarmen und was zu dieser scheinbar unbeliebtesten Franchise hier im Forum schreiben. ;)
Aber nicht uninteressant, was da gerade abgeht: im letzten Spiel wurden der furchtbar schwächelnde Haywood und sogar Jamison aus der S-5 verbannt. Deren Ersatz Ruffin und Booth zwar ohne nennenswerten Beitrag oder auch Spielzeit, aber die Wizards haben immerhin wieder mal ein Spiel gewonnen.

Arenas (angeschlagen) scheint von der Rolle, die ganze Rotation steht wohl zur Disposition. Der Rookie Andray Blatche wurde aus der D-League direkt mal ins Feuer geworfen und konnte mit ordentlichen Stats auf sich aufmerksam machen.
Während Etan Thomas trotz guten Auftritten während des schon länger anhaltenden Schwäche-Anfalls von Haywood vom coach nur garbage-Minuten bekommt.
Atkins ist wohl komplett in Ungnade gefallen, wenn selbst der ungedraftete Rookie Donell Taylor sich austoben darf (das zudem nicht schlecht beim Sieg gegen die Hawks - mit 15 Punkten und jeweils 2 reb's, assists und steals).
Weil Atkins zudem Gegenstand einiger Tradegerüchte ist, steht da wohl eine baldige Trennung in Aussicht (Memphis, Knicks?).
Einzige Konstante ist komischerweise nur Jared Jeffries, der aufgrund Defense seinen Platz immer behält, obwohl er statsmässig selten was reisst.

Ich hätte übrigens eine nette Idee, was die Spieler anbelangt, die beim Ex-Nets-Assi Eddie Jordan in Ungnade gefallen sind: Atkins und Thomas zu den Nets für McInnis und Marc Jackson. Damit wäre durchaus beiden Teams zu helfen. Alle beteiligten Spieler können weitaus mehr, nur sind sie im jeweils falschen Team.

So - nun will ich den Beitrag enden lassen. Ob es jemand gibt, der das liest? :confused: ;)

Dass Thomas auf dem Trading Block ist - wie übrigens auch Jarvis Hayes - hab ich auch schon mehrfach gelesen. Ernie Grunfeld meint immer nur, dass er sich umschauen wird, und sollte er etwas finden, das das Team besser macht, wird er es nehmen. Thomas wird bei seinem Vertrag allerdings schwer einen Abnehmer finden. Find es auch schade, dass er so wenig Spielzeit bekommt. Aber sobald Michael Ruffin immer auf dem Feld steht, gibt das der Defense einen enormen Push. Was der JUnge alles an Hustle Plays leistet, kann kein Stat Sheet zeigen. Für mich ist das der beste Hustler und einer der 10 besten Rebounder der Liga.

Die Wizards sollten sich aber auf jeden Fall noch mal irgendwie versuchen zu verstärken. Mit dem Team kommen sie, wenn sie Glück haben, grad so in die POs und fliegen dann in der ersten Runde raus. Will man in der Zukunft mehr erreichen, muss man umbauen.
 

truBaller

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Wizards besiegen Detroit 110:92 :jubel: Gilbert Arenas mit 34/2/6/3 und Antonio Daniels richtig gut mit 16 Punkten und 7 Assists. Nur Antawn Jamison hat mich etwas enttäuscht mit nur 12 punkten und 4 rebounds aber man kann nicht alles haben dafür hat ja Caron Butler richtig gut gespielt.
 

truBaller

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Wizards mit back to back siegen gegen die Bobcats das erste Spiel zwar nur knapp mit 119:114 gewonnen aber Sieg ist Sieg. Wieder mal Top waren natürlich Arenas, Jamison und Butler. Morgen gehts dann gegen Dirk und die Mavs wird schwierig aber mal sehen was die Jungs da rausholen können. Die beide Siege über die Bobcats waren jetzt unheimlich wichtig weil die nächsten gegner der Wizards sind nich grade leicht zu besiegen.
 

Bex

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ort
HN & KA
truBaller schrieb:
Die Wizards mit back to back siegen gegen die Bobcats das erste Spiel zwar nur knapp mit 119:114 gewonnen aber Sieg ist Sieg. Wieder mal Top waren natürlich Arenas, Jamison und Butler. Morgen gehts dann gegen Dirk und die Mavs wird schwierig aber mal sehen was die Jungs da rausholen können. Die beide Siege über die Bobcats waren jetzt unheimlich wichtig weil die nächsten gegner der Wizards sind nich grade leicht zu besiegen.
Jo, bin echt erleichtert, dass es mit den 2 Siegen gegen die Bobcats geklappt hat, denn genau solche Spiele gegen vermeindliche "leichte" Gegner sind für die Bullets meistens die schwersten.
Großen Respekt an die "großen Drei" - Gil, AJ und Caron, die das Team in den beiden Spielen wirklich zum Sieg geführt haben.
Vorgestern in Charlotte hatten sie zusammen unglaubliche 94(!) von insgesamt 119 Punkten, 26 Boards und 14 Assists.
Heute Nacht waren es dagegen "nur" 72 Punkte, 22 Rebounds und 13 Dimes, außerdem spielte JJ im 2.Spiel nach seiner Verletzung auch endlich mal wieder stark mit 14 Punkten und 8 Boards.
Das kann ich bloß noch sagen: Larry who :laugh2:

Außerdem hat Indy heute Nacht verloren, dadurch sind die Wiz jetzt mit 3 Spielen über 0.500 insgesamt 5. in der Conference.
So kanns weiter gehen :thumb:
Als nächstes kommt dann am Freitag Dallas nach Washington und das wird ne heiße Partie, vorallem da Dallas momentan einige Verletzungssorgen hat.
Daher rechne ich einfach mal mit einem klaren Sieg für die Wizards :gitche: :D
 

truBaller

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Spiel gegen Dallas leider mit 104:94 verloren, die großen drei natürlich wieder mit guter Leistung Arenas 26 punkte, Jamison 21 und Butler 18. Sonst war die Leistung von Daniels von der Bank mit 17 punkten und 6 assists noch sehr gut. Das nächste mal gehts dann gegen die Bulls wo ich eigentlich einen Sieg erwarte.
 
Oben