Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Die Aussage zu Wall find ich daneben. Wall versucht doch in erster Linie seine Mitspieler ins Spiel zubringen. Ich hätte aber auch kein Bock 6-7 Leuten offene Würfe zu servieren und die vermaseln es. Das geht v.a. auch an Morris, der ist so ein Ballstopper...seine widerlichen uneffektiven Pump Fakes oder seine Dribblings um letztendlich einen schlechteren Wurf zu nehmen..
Die Aussage könnte ich verstehen, wenn Wall schon mal zumindestens mit 2-3 Kaliber im Team ala Batum, Gallinari, fitter Wes Matthews etc. zusammengespielt hat. Die Besten Bigs waren ein dauerveletzter Nene und ein älterer Gortat, seine besten Wings waren Ariza und ein alter Pierce, Beal auch dauerveltzt und uneffektiv....
Da sollte Grunfeld sich mal Gedanken machen. Steck Wall z.B. in ein Atlanta Team und er würde aufblühen...

Und defensiv ist er eine Zumutung, aber wenn man kurz nach einer doppelten Knie Op direkt wieder 37-38 min bzw. gestern im Back to Back 42 min spielen muss...dann ist die Defense halt so.

Mitterweile hoffe ich echt, dass Wall ein Trade fordert...alle heulen mit Davis bzw. Cousins rum...aber letztlich hat Wall doch seit Jahren ein ähnliches Kackteam um sich. Die zwei Jahre, wo er mal ein halbwegs homogenes Durchschnittsteam hatte, führte er Sie in die zweite Playoffrunde.

Ich werd richtig aggressiv, wenn ich seh, dass wirklich jedes Team eine bessere Bank hat. Die Magic z.b können einfach mal einen Jeff Green von der Bank bringen oder ein Vuce/Biyombo...alles solide Spieler...bei uns kommen wenn mal ehrlich ist nur ******* von der Bank und damit sind auch noch Tomas und Kelly aktuell mit gemeint. Solche Spieler sollten zu dem Zeitpunkt ihrer Karriere die schlechtesten Second Unit Spieler sein und nicht die besten...


Vielt. checken die Verantwortlichen ja mal bald, so leer hab ich noch nie Basketballhallen gesehen. Selbst bei den Sixers der letzten Jahre nicht.
Man kann hoffen, dass Trump abseits seines Politik Drisses, da auch mal ein mad Dog installiert, der die Spieler zusammenscheisst. Brooks ist okay, aber auch weit weg eine Autorität zu sein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Muss sich John Wall oder Anthony Davis mehr Gedanken machen?Die Wizards haben eigentlich bereits einen Kern mit Wall, Beal, Porter und Gortat und die Pelicans haben halt nur Davis und ein bisschen Holiday. Nochmal wessen Schicksal ist dramatischer einzuordnen? Cousins siedle ich vom Gesamtimpact her etwas unter den beiden an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Muss sich John Wall oder Anthony Davis mehr Gedanken machen?Die Wizards haben eigentlich bereits einen Kern mit Wall, Beal, Porter und Gortat und die Pelicans haben halt nur Davis und ein bisschen Holiday. Nochmal wessen Schicksal ist dramatischer einzuordnen?

Naja, Davis hatte auch schon Holiday - Evans - Pondexter - Anderson neben sich....aktuell seh ich das Team von Davis schlechter, aber nicht wesentlich. Zu mal bei AD immer gesagt wird, der arme Anthony und bei Walll: der macht sein Team nicht besser.....Ich seh Davis auch auf einem Level über Wall...aber man sollte sich doch mal vor Augen führen, wie mies Walls Team sind...zusätzlich zum miesen Trainer bisher...Ich habe seit 2010 nicht einen anderen Allstar im Team gesehen. In der Regel hat jedes gute Playoffteam mal mindestens zwei davon.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Steck Wall z.B. in ein Atlanta Team und er würde aufblühen...
Das ist genau das, was ich bezweifle.

Und zu gestern Nacht, wenn er die Energie findet sich 31 Würfe zu erarbeiten, dann muss er auch die Energie haben 15 Würfe zu nehmen und stattdessen besser zu verteidigen. Wenn ich den Magic 116 einschenke, dann ist die Offense schon mal nicht das Problem. Das muss auch ein Wall im Verlauf eines Spiels erkennen. Er ist nicht irgendein Spieler, er ist der erste Verteidiger, weil er in der Regel den gegn. Ballhandler (der übrigens mal wieder eine Karrierebestleistung hatte) decken muss. Wenn er den dann immer vorbeiwinkt, ist das ein riesen Problem und zwar für alle. Es kann doch schlicht nicht sein, dass Brooks jetzt seinen besten Perimeter-Verteidiger defensiv verstecken soll, damit dieser offensiv (knapp) überdurchschnittlich spielen kann.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Das ist genau das, was ich bezweifle.

Und zu gestern Nacht, wenn er die Energie findet sich 31 Würfe zu erarbeiten, dann muss er auch die Energie haben 15 Würfe zu nehmen und stattdessen besser zu verteidigen. Wenn ich den Magic 116 einschenke, dann ist die Offense schon mal nicht das Problem. Das muss auch ein Wall im Verlauf eines Spiels erkennen. Er ist nicht irgendein Spieler, er ist der erste Verteidiger, weil er in der Regel den gegn. Ballhandler (der übrigens mal wieder eine Karrierebestleistung hatte) decken muss. Wenn er den dann immer vorbeiwinkt, ist das ein riesen Problem und zwar für alle. Es kann doch schlicht nicht sein, dass Brooks jetzt seinen besten Perimeter-Verteidiger defensiv verstecken soll, damit dieser offensiv (knapp) überdurchschnittlich spielen kann.

Und woher kommen dann die Punkte her? Gestern war bis vielt. auf Porter jeder Spieler bei den Wizards unbrauchbar. Ich hätte auch lieber einen 18 PPG, 12 APG Wall mit guter Defense...aber wenn Beal ein Offday hat, gibts keinen der konstant Scoren kann. Gortat versemmelt doch mittlerweile auch mehr als er rein machen kann...sicherlich auch wegen den hohen Minuten Zahlen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Es ist leichter die Magic bei 85Punkten zu halten als 116 Punkte gegen sie zu erzielen. Das genau ist mein Punkt. Wall muss nicht Scoren wenn das Problem die (bzw. seine) Defense ist. Offensiv hat Wall dieses Jahr zumindest in der S5 gute Mitspieler. Porter, Beal und Gortat sind sehr gut bis Elite (Porter) in der Effizienz und auch Effektivität.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ja die Wizz haben das Problem der Pistons im letzten Jahr mit der schlechten Bank. Obwohl ich von dem Coach ja nix halte, kann er diese nur besser machen, wenn er die S5 ändert.

Das Problem in den nächsten Jahren ist ja.. es gibt überhaupt keine guten Spieler auf dem Markt. Deshalb bekommt ja jeder der geradeauslaufen kann schon einen, für uns gefühlt, Riesenvertrag. Was hat man über Jackson's , Bayens.. und letztes Jahr über Leuer's vertrag den Kopf geschüttelt.

Heute alles gute bis sehr gute Verträge.

Die Spieler bekommen immer das was der Markt hergibt. Und das ist momentan immens. Deshalb interessiert mich der Vertrag auch gar nicht mehr. Ist einfach wichtig ... '11 Freunde müssen wir sein' aufs Feld zu bringen und eine Vision zu haben.

wenn ich mir schon ständig Gedanken mache, was verdient der und was der und ob das nicht zuviel ist... dann hab ich schon verloren.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Kann ich einfach nicht nachvollziehen. Beal hat über die ersten drei Viertel gar nichts getroffen, Morris ebenfalls. Gortat lag nur auf den Boden. Und ein Porter ist jetzt auch keine Scoring Maschine. Wenn Wall nicht die Verantwortung übernommen hätte, wäre man mMn noch deutlich schlechter aus dem Spiel gegangen.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass man bei Wall immer bei ihm ansetzt und bei anderen Teams bei den Mitspielern. Außer Porter waren ALLE Spieler schlecht. Aber Wall wird sich herausgepickt und kritisiert.
Er ist nicht perfekt, aber ich würde behaupten, dass ohne ihn die Niederlagen noch heftiger geworden wären und weniger Siege dabei rausgesprungen wären.
Der Junge hatte zwei Knie Ops und muss nach lächerlichen 2-3 Wochen Backt to Back Schonung, 42 min im back to Back spielen. Was war denn z.B mit Jeff Green, den konnte man auch nicht verteidigen. Was war mit Biyombo, der auf einmal zum Scorer wurde...man muss mal auch sagen, dass alle anderen Wizards auch nur motiviert gute Verteidiger sind...wenn man nur einen Star hat, sollte man das Team so drum rum bauen, dass er nicht auch noch die größte Defense Last tragen muss. Curry hat Klay, Westbrook hat Roberson etc.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Was war mit Biyombo, der auf einmal zum Scorer wurde...man muss mal auch sagen, dass alle anderen Wizards auch nur motiviert gute Verteidiger sind...
Ich sage ja nicht das Wall gestern DAS Problem war, aber ich bleibe dabei, dass er defensiv ein sehr großer Teil des Problems war und ist. Natürlich haben Morris und Beal (und Burke vor allem defensiv gegen Payton) offensiv und defensiv extrem schlecht ausgesehen. Besonders Morris sah aus, als wenn er vor dem Spiel gesoffen oder gekifft hätte. Aber mir sind einige Situationen aufgefallen, wo Wall Offball einfach stehen bleibt und die Defense ab dem Moment kollabiert und dann auch Beal oder Porter einfach gegen zwei Leute am Perimeter verteidigen müssen. Das war vor allem in den ersten beiden Vierteln der Fall, wo Wall es aber zumindest versucht hat. Ab Mitte 3.Viertel war es ja dann komplett vorbei. Biyombo hat einfach auch einige Prayer getroffen, die er garantiert nicht jeden Tag macht und Green geht auf Morris, klar.
wenn man nur einen Star hat, sollte man das Team so drum rum bauen, dass er nicht auch noch die größte Defense Last tragen muss. Curry hat Klay, Westbrook hat Roberson etc.
Curry und Westbrook sind aber hocheffiziente Scorer bzw. in Westbrooks Fall erzeugen gigantischen Druck auf die gegn. Defense, die können sich das leisten, weil sie viel mehr Gravity als John Wall aufbauen. Wall ist davon abhängig, dass seine Mitspieler offensiv gefährlich sind UND extrem gut verteidigen. Bei den Wizards spielt Wall so, als wenn er die erste Option sein müsste und alle anderen für ihn verteidigen sollen. Das funktioniert aber nicht weil er einfach nicht effizient und effektiv genug scort und weil Beal (individuell) und Morris (System) unterdurchschnittlich verteidigen. Dazu kommt, das Gortat kein Weltklasse Rim-Protector ist und schon haben wir den Salat.

Die Wizards müssten eigentlich so spielen, dass Wall den besten Guard verteidigt und sich darauf konzerntriert die Offense ins Rollen zu bringen. Das Scoring müsste dann von Beal, Porter und Gortat kommen (wenn nötig auch Morris). Natürlich soll er auch scoren, aber er darf nie und nimmer die erste Option sein.

wenn ich mir schon ständig Gedanken mache, was verdient der und was der und ob das nicht zuviel ist... dann hab ich schon verloren.
Ja, obwohl das imho stark aufgebauscht ist. Der Punkt, dass die anderen Spieler es bekommen ist ihm egal, aber man hat ihm auch vorgehalten, dass er seinen Max-Vertrag nicht verdienen würde und ich glaube das pisst ihn an (zurecht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Da stimme ich dir zu, aber meistens hat ja einer der genannten immer eine Offnight. Wall hat 15, 15, 13 Assists rausgehauen und ist wohl nach Paul der beste Playmaker. Allerdings tendiert er zu überdrehen, wenn er offensiv keine Hilfe bekommt. Aber wenn man Wall an die offensive Kette legt, dann wirds noch grausamer. Dann würden nämlich die anderen Spieler bis auf Porter noch mehr bricken. Wall hat zu dem sein Scoring ja deutlich verbessert. 24 PPG, 45%, 39%, 82%...geht mehr an die Linie (auch wenn immernoch nicht genug) und hat sein Ballhandling verbessert.

Ich bleib dabei, die aktuelle Situation liegt an allem, aber nicht an Wall mit der Usage und Verantwortung...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Ich bleib dabei, die aktuelle Situation liegt an allem, aber nicht an Wall mit der Usage und Verantwortung...
Ja es liegt vor allem an der Bank, das ist ja unstrittig. Die S5 ist selbst mit dem extrem mies spielenden Morris +9.6 per 48 minutes. Wirf die Bank dazu und die Wiz sind -8.8 per 48 minutes (laut dem Artikel hier). Klar ist aber auch (zumindest mir) dass die Wiz (und auch John Wall) nicht ihren Stärken entsprechend spielen und somit auch in der S5 noch jede Menge Potential steckt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Da hat man mal vergleichsweise ordentliche Defense gespielt und schon gewonnen. Die Bank hat auch ordentlicher ausgesehen. Oubre mit viel Energie und klasse Defense, der kommt immer besser ins Rollen und das Lineup mit Porter auf 4 und Oubre auf 3 funktioniert sehr gut. Das mit Mahinmi wird (bzw. ist) ein Langläufer. Mal sehen ob wir den überhaupt noch diese Saison spielen sehen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Unleash the "Pretty-Boy":laugh::laugh: (realgm).

Kelly Oubre bringt dem Team eine ganze neue Dimension mit seinem Spielertyp. Athletisch, giftig, aggressiv...dazu sicherer Dreir und gute D. Klar, auch noch einige dumme Fehler, aber in der Form sehr wertvoll. Hoffentlich kann er dies jetzt konstant auf einem soliden Niveau abrufen.
Gortat - Oubre - Porter - Beal - Wall gefällt sehr gut...die Bank bitte nicht mehr einwechseln.

Ich würde ja immernoch gerne die Finger an Noel bekommen. Der statt Gortat und man hätte auf dem Papier fünf starke, athletische Verteidiger in der Starting Five...aber wir haben ja leider nichts interessantes...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Da ich Brechdurchfall hatte konnte ich eh nicht schlafen und so hab ich mir das Spiel live gegeben. :cool3: Davon abgesehen hat mir das Spiel richtig Spaß gemacht. Lag aber auch am Gegner, ich mag die Bucks um Giannis.

Die Ergebnisse spiegeln es noch so richtig wider, aber besonders in der Crunchtime manche ich eine Weiterentwicklung aus. Wall hat schwach begonnen, aber als es darauf ankam war er unstoppable. Die Bank war im 2.Viertel überraschend stark, das kann gerne so weiter gehen. Oubre war krass gut besonders defensiv gegen Giannis.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Grunfeld sollte gar nichts mehr machen. Es kann doch nicht sein dass immer Picks rausgekloppt werden müssen, um die Defizite der Offseason zu korrigieren. EG muss gehen und erst dann sollte man sich überlegen wie man den Karren aus dem Dreck zieht. Man hat ausserdem 7 der letzten 11 gewonnen, das heißt so trist sieht es eigentlich nicht aus.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Mit der schönste Sieg heute gegen die Pistons. Sowohl Offense als auch Defense waren großartig. Das Team spielt endlich Teambasketball:thumb:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Ja starkes Spiel von vorne bis hinten. Anfang und Ende war nicht ganz so dolle, aber dafür 2. und 3.Viertel. Aber es lief wirklich extrem viel für Wash. Refs, TO und die Wiz haben praktisch alles getroffen, auch die Bank. Wall und Beal spielen im Moment wie Allstars. Wall profitiert jetzt von der Gefahr die Beal ausstrahlt und scheint auch physisch noch mal besser drauf zu sein, als letztes Jahr und Anfang der Saison. Die Bank war ebenfalls stark, obwohl mir Thornton und sein Spiel nach wie vor nicht gefallen. Dafür kommt scheinbar Burke langsam ins Rollen, defensiv und offensiv. Selbst Sato hat mal wieder PT gesehen. Nicholson sieht bisher wie die mit Abstand mieseste Verpflichtung aus. Von dem hatte ich mir viel mehr versprochen, besonders aufgrund des Dreiers. Jetzt kommt mit den Clippers ein richtiger Test, mal sehen wie es läuft. Das Team ist im Wandel. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, wird jetzt die Competition angenommen und nicht aufgegeben wenn es mal nicht so läuft.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Geiler Sieg, :jubel::jubel::jubel:! Das Team wächst zusammen. Beal war On Fire und Wall bzw. Morris auch gut. Hoffe Oubre kommt schnell zurück...

Redick:love:
 
Oben