Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Ich finde nicht, dass sie irgendwelche Siege garantieren und Melo (32Jahre alt und Vertrag bis 18/19!) und Noah (31 Jahre alt und Vertrag bis 19/20!) werden so schnell nicht von der Bildfläche verschwinden und in dem Jahr in dem Porzingis seine Extension bekommen sollte und muss, haben die Knicks bereits eine Payroll von ca. 70Mio, und davon einen wesentlichen Teil in Spielern angelegt, von denen absolut keine Leistungssteigerung sondern eher ein altersbedingter Leistungsabfall zu erwarten ist.

Natürlich garantieren dir solche Spieler ein paar Siege. Als ob Melo nicht noch ein paar gute Nächte im Tank hätte. Sind solche Spieler ihr Geld noch wert? Ich würde sagen nein, aber der kann dir an einem guten Abend trotzdem die hucke voll hauen, auch Rose ist mal für ein paar gute Auftritte gut. Wir reden hier nicht von irgendwelchen no name Flachzangen die 2 mal im Jahr was gebacken kriegen. Der Name und die Anwesenheit auf dem Court spielt da sicher auch eine Rolle.

Und bei den Veträgen sehe ich mal überhaubt kein Problem, oder ich bin komplett falsch informiert. Rose hat einen 1 Jahresvetrag, oder etwa nicht? Melo mit Option noch bis 2018/2019 und Noah bis 2020, bisauf letzteres sehe ich da keine Probleme.

2019/2020/2020/2021 ist Porzingis dann 24/25 Jahre alt und da entscheidet sich dann wie das Team aussieht.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Natürlich garantieren dir solche Spieler ein paar Siege. Als ob Melo nicht noch ein paar gute Nächte im Tank hätte.
Ja Melo schon, aber doch nicht Rose oder Noah.
Ich zitiere mich mal selbst:
Meine Aussage bezog sich aber vor allem auf die aktuelle Zusammensetzung des Knicks Rosters. Ich würde es einfach hassen einen Derrick Rose, der den Schuss absolut nicht gehört hat, dabei zusehen zu müssen die Spiele wegzuchucken, während der designierte Franchiseplayer nicht zum Zug kommt. Dazu die Hackfresse Rambis und den (aus basketballerischer Sicht) Zombie Noah ...
Ich will mich jetzt auch nicht über eine Diskussion um die Zukunftsaussichten der Wiz vs. Knicks verwickeln lassen, denn darum ging es mir auch nicht (obwohl ich auch dort aus weiter oben beschrieben Gründen die Wiz vorne (was insgesamt immer noch hinten ist:D) sehe).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Ok kann das verstehen, dennoch ist das größte Pfund wenn man beide Teams betrachtet, ein Porzingis und dieser spielt bei den Knicks, ergo sind sie für mich eher in der Lage mal Richtung Contender zu kommen als die Wiz. Darüberhinaus wie schon erwähnt Jackson vs Grunfeld:D ich will Jackson jetzt nicht zum Wunderheiler erklären, aber Grunfeld scheint ein schwarzes Loch darzustellen, was wiederum einen so tollen Spieler wie Wall kaputt macht.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Totally on the same page :D

Heute Nacht gegen die Suns. Ich würde mal sagen Booker geht auf 50 mit mind. 10 3ern. Es gibt aber noch diverse andere Spieler, die die Wiz da abschießen können.

Nochwas ich habe mal nachgesehen, weil es mir beim Heat Spiel auffiel, wo das erste Viertel wirklich Weltklasse war imho:
1.Viertel haben die Wiz ein NetRtg vom 11,5 (6.bestes der Liga)
2.Viertel 20th
3.Viertel 25th
4. Viertel 28th mit -14,3
:mensch:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
so wie heute kann es klappen mit Beal & Wall. Beal überlasst Wall den Spielaufbau und konzentriert sich aufs scoren. wenn es John dann schafft das Team in szene zu setzen und die anderen dann auch treffen ist washington deutlich stärker als wenn sich Beal im aufbau beteiligt oder mal wieder meint der "alleskönner" sein zu müssen.

whizzy
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Den Sieg nimmt man natürlich gerne mit. Auch wenn souverän anders ist. (Selbst die Suns haben eine bessere Bank als wir).

Auch gefällt mir Beal seit der Verletzungspause wieder mehr. Er hat mehr oder weniger meinen Schrei nach der Redick Spielweise gehört. Man sieht mittlerweile auch, dass sein Ballhandling besser geworden ist. Kann deutlich einfacher zum Korb gelangen. Aber irgendwie traue ich dem Offball Fähigkeiten in Kombination mit 3er/Drive OHNE lange Zweier noch nicht. War ja auch nur gegen miese Teams bisher.
Wall hat seine Kollegen gut eingesetzt aber seine typische Offnight hinsichtlich lange Zweier gehabt. Dazu kam er mit dem Panzer Bledsoe defensiv gar nicht klar.
Oubre taut immer mehr auf. Gute Defense und offensiv unaufgeregt. Vielt. kann er die mögliche Verletzungspause von Porter nutzen.
Morris soll endlich die Pumpfakes an der Dreierlinie sein lassen und den Wurf nehmen und Gortat sollte auch mal offensiv wieder etwas schlagkräftiger werden.

Ansonsten sollte man gegen Orlando nachlegen, vielt. kann nach der Spursniederlage im Anschluss ab dann Manhimi wieder spielen..wäre goldwert und man könnte das rennende Häufchen Elend names Smith benchen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Warum Wall jetzt der Meinung war bei einer Wurfquote von gefühlt 5% das Spiel closen zu wollen, weiß wahrscheinlich auch nur er, auch wenn es diesmal gut gegangen ist. Ich bin generell kein Fan der Wall / Beal - Show. Ich glaube das Team ist stärker, wenn mehr Spieler in die Offense eingebunden werden. Vor allem sollte Wall wirklich nur dann wenn er gut zum Ring kommt, oder "red hot" von draußen ist, mehr als 15 Würfe nehmen. Für Beal freut es mich zwar, aber nur 4 Rebounds 0A, 0S, 0B (cmon)? Der war doch als Rookie mal ein richtig starker Rebounder. Ich kann mich an Spiele erinnern wo er 8-9 Rebounds gepflückt hat und auch wenn er so gut punktet, dann müssen doch mehr als 0 Assists rausspringen, gerade wenn er dann gedoppelt und genochmehrt wird.

Achja Porter nun an der Hüfte verletzt. Beim letzten mal hat das 2 Monate gedauert.

Solange der Scorer von der Bank sowas macht, ist ohnehin alle Hoffnung verloren ...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Oh man, ich frag mich immer wieder, wie sich solche Spieler über Jahre in der NBA halten können und auch noch Minuten bekommen. Marcus Thornton war schon immer grauenhaft und hat bei jedem Team eine Zeit lang 15-20 min gesehen...
Satoransky find ich allerdings auch mittlerweile nicht mehr sooo gut. Dribbelt die Luft aus dem Ball, verweigert Würfe und dfensiv auch oft ein Missmatch. Klar, er hat es nicht einfach mit der Bank, ist Rookie und hat auch gut Szenen...aber so mega pralle find ich ihn bisher auch nicht. Der Oubre der letzten Zwei Spiele ist da mMn deutlich wertvoller.
Otto werd schnell wieder fit...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Sato hat mit 7,6 aber immer noch das höchste Netrating von allen Spielern der Wiz, die signifikant Spielzeit sehen.

http://stats.nba.com/team/#!/1610612764/onoffcourt/advanced/?sort=NET_RATING&dir=1

Ich hoffe ja, dass Brooks irgendwann mal ein einigermaßen funktionierendes Banklineup auf die Beine stellt. Ich denke, dass Sato da auch mehr Wert hat. Was soll er auch neben Wall und Beal ausrichten, wenn er sich freie Würfe nicht zutraut (die eh kaum abfallen im Moment). Ich meine auch, dass Sato mit Burke zusammen eigentlich ganz gut funktioniert hat. Das kann Brooks gerne nochmal versuchen und dafür Thornton rauskegeln. Defensiv finde ich, dass Sato einer der Besten der Wiz ist. Die Abstimmung passt nur halt überhaupt nicht. Als ob die Spieler nicht wissen welche Aufgabe der jeweils andere hat, bzw. was der jeweils andere vorhat.

Sowas hier ...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Wieder ein Sieg mit Höhen und Tiefen. Abseits der Entwicklung von Porter ist Walls Enwticklung unter Brooks die erfreulichste Geschichte. Zieht endlich zum Korb und schultert somit immer mehr die Offensive.
Die Bank dagegen mal wieder schrecklich. Sato sollte man überlegen, ob es nicht doch auch manchmal helfen kann den Ball auf den Korb zu werfen.:sleep:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Ich finde es recht ermutigend, dass das Team so langsam herauszufinden scheint, wie man ein Spiel closen kann. Gegen die Suns sah es eher wie Glück aus, aber dieses Mal konnte man offensiv und defensiv die Crunchtime dominieren.

Die S5 sieht sehr homogen und flüssig aus. Die Jungs scheinen sich echt aufeinander eingeschossen zu haben. Da dürfte man mit den allermeisten S5 der Liga locker mithalten können. Im ersten Viertel haben die Wiz jetzt das 3.beste NetRtg mit 15,4 hinter den Cavs und Clippers.

Die Bank allerdings ist echt grauenvoll. Mit Sato hab ich da eigentlich kein allzu großes Problem, der macht nur das was er kann und defensiv hilft er dem Team sehr, aber Nicholson und Thornton gehen mir echt auf den Sack. Nicholson ist im Prinzip ein Kevin Seraphin 0.9. Ich kann da schon verstehen, dass Brooks eher Smith als Nicholson spielt. In der Offense ist er ein schwarzes Loch und in der Defense immer ein bis zwei Schritte hinter dem Geschehen. Und Thornton ist Thornton :wall:

So dann heute die Klatsche gegen die Spurs fangen und dann mal sehen, wie es weitergeht. Vielleicht bemüht sich EG ja um Casspi, der sich angeblich einen Trade suchen darf, aber wahrscheinlich steckt der mit dem Kopf zu tief in Leonsis Hintern, um diese Entwicklung zu antizipieren.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Jepp, da hat es auf jeden Fall nach dem Sixers Spiel klick gemacht.

Wall: Wall ist mMn einfach offensiv abseits seines Passings ein ganz anderer Spieler dieses Jahr. Versteht es viel besser die Balance zwischen Wurf und Drive zu halten. Dazu ist er im Drive ähnlich wie Westbrook kaum zu stoppen, nur halt auf anderer Weise. Wo Westbrook aufgrund seiner brachialen Hangtime erfolgreich ist, ist Wall durch seine Geschwindigkeit meistens völlig frei beim Korbleger. Ballhandling ist auch deutlich besser geworden, da ist nur das Problem, dass es auch merkt und in Kunststückorgien manchmal verfällt:laugh: defensiv kann er aber noch zu legen.

Beal: Agiert auch mittlerweile ganz anders. Hält sich weniger in der Midrange auf, sondern eher an der Dreierlinie bzw. durch sein verbessertes Ballhandling am Ring. Geht auch mehr über Cuts bzw. Blocks anstelle den Ball zu dominieren.

Zu Porter und Gortat wurde alles gesagt.

Morris: Da kann man nochmal seine Defense loben. Aktuell auf jeden Fall ein Gewinn...

Die Bank ist halt komplett murks. Hatte ja auch schon mal Casspi ins Spiel gebracht...den als 3/4 von der Bank bringen zu können wäre genial. Ich glaub den würde man sogar für einen Trey Burke bekommen können:D
Gegen Sato hab ich nichts, aber aktuell find ich das offensiv schon ein bisschen zu einfältig. Zu viel Dribbling und zu wenig Wurfgefahr. Besonders weil er in Europa ein guter Schütze war.

Ich hab irgendwie und trotz der 39 min von Wall ein Sieg gegen die Spurs im Urin.:clown: Dazu kann ich endlich mal wieder Kawhi beim Spielen beobachten:love:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Naja Spurs hat leider nicht geklappt, aber dafür gegen die Kings. Positiv ist ganz klar, dass die Wizards trotz so einem miesen Spiel von Wall gewinnen können. Beal, Porter, Gortat extrem stark und auch Oubre und Morris vor allem defensiv klasse. Ich mag wie das Team so langsam immer giftiger wird. Oubre und Morris haben sich mit Boogie angelegt und Beal auch ständig mit bösem Blick unterwegs. Die Minuten der Starter machen mir Sorgen. Die Bank sollte langsam in die Pötte kommen, aber zumindest bei Smith sah es ja schonmal besser aus.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Kurze Analyse: Schönes Spiel, den Sieg hat man selber weggeworfen. Team harmoniert immer mehr. Beal mit dem Spielstil gefällt, Oubre bringt sein Spiel auf wichtiger Rollenspieler Niveau. Immer mehr Smallball. Sieg gegen die Spurs:cool4:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Ein Sieg gegen die Spurs wäre wichtig, ich hoffe dein Gefühl trügt nicht. Kann es sein, dass Wall seinen (ohnehin schlechten) Wurf verloren hat? Der kickt jetzt immer so hektisch beim Jumpshot aus und generell sieht die Technik fragwürdig aus. Wäre schon wichtig wenn Oubre das konservieren könnte was er gerade macht und wäre auch wichtig wenn Mahinmi mal so langsam in das Geschehen eingreifen würde. Was ist da eigentlich los? Ein Spiel gespielt und seitdem nicht wieder gesehen. Ein gutes Gefühl habe ich bei der Sache nicht. Danuel House fällt 6Wochen aus mit Handgelenksbruch. Waiven und einen FA verpflichten? Cunningham oder Gary Neal anyone?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Man kann es drehen und wenden wie man will. Mit einer Bank die so spielt, kann Washington nicht gewinnen. S5 Wiz vs. S5 Spurs = Blowout Sieg für Wash und Bank Wiz vs. Bank Spurs = Blutbad für die Spurs. Insgesamt knapper Sieg Spurs. Danke Ernie für diese miese 100Mio Dollar Bank.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Es ist so traurig. Die Starting Five harmoniert mittlerweile wie ein richtig gutes Playoffteam. Auch Gortat ist wieder der alte! Aber mit der Bank kann man echt nichts gewinnen. Da fehlt einfach einer, der heiss laufen kann bzw. mit Erfahrung das Spiel lenkt. Neben so einem werden auch Sato und Oubre gut spielen. Thornton ist mit der größte Ballhog den ich jemals gesehen habe. Der denkt ja gar nicht dran, einen anderen Werfen zu lassen.
Ist zwar kein Veteran, aber ich würde gern Wayne Selden J.R. aus der DLeague mal antesten. Der war ja einer der erfahreneren College Scorer und könnte sicherlich mehr Impact als unser Rookiedriss bringen. Dazu vielt. noch wirklich Casspi holen und Thornton waiven....

Ian war mal wieder ein Geniestreich von Grunfeld...wenn der nicht langsam aus dem Quark kommt, sogar noch schlimmer als Smith oder Nicholson...
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Ort
OS
52 von Wall und man verliert trotzdem gegen die Magic, die plötzlich die Lichter abschießen... Denke da wird es nicht gemütlicher werden die Tage?

Was man so liest hier könnte man jetzt noch erwarten, dass Porter den spekulierten und angeblich zugesicherten Max von Ernie kriegt. Das dürfte endgültig das Ende sein, oder? darauf hat Wall dann doch keinen Bock mehr? Nach Beal der nächste Max, der das Team nicht wirklich weiter bringt?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Ja, schade. Wall ist der einzige wirklich herausragende Spieler in dem Team. Alle anderen wechseln sich ab beim Versagen. Wobei Porter würd ich da ausklammern. Der bringt ein gutes Paket mit und ist mMn klar der zweitbeste Spieler. Ichglaub wenn Wall verzweifelt, dann an den 25 Mio. für Beal.
Oubre hat auch eine leicht aufsteigende Tendenz. Ich würde viel mehr Gortat/Morris - Porter - Oubre - Beal - Wall sehen wollen...

Dazu kommt jetzt die Minuten von Wall. 42 min im Back to Back:crazy: Kein Wunder, dass er quasi gar keine D mehr spielt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Was man so liest hier könnte man jetzt noch erwarten, dass Porter den spekulierten und angeblich zugesicherten Max von Ernie kriegt.
Nicht von EG, das kam von zwei anderen GM's aus dem Osten ...

Die Magic haben gleichzeitig die 4.-beste Defense und die 4.-schlechteste Offense. Gegen dieses Team macht man 116Pkt, fängt sich aber gleichzeitig 124? Finde den Fehler :wall:

Ist zwar gut und schön, wenn Wall 50+ Pkt macht und ich will ihm ja auch kein Vorwurf machen, aber ohne Defense zu spielen bringt das einfach nix. Ich weiß ja, dass er viele Minuten spielt und eine extreme Usage hat, aber wenn er nur mit 3x einer Kreuzung aus Prime Ray (Offense) und Tony Allen (Defense) + Dreier werfendem Dwight Howard funktioniert, wird es schwer um ihn herum ein funktionierendes Team aufzubauen.
 
Oben