Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Trotz des knappen Sieges gegen diese Lakers irgendwie ein schönes Spiel. Die Starting Five ist einfach unglaublich. Dazu John Wall der mittlerweile auf dem Superstar Level angekommen ist.
Und Beal dunkt sich jetzt auch noch durch die Gegend bzw. spielt LeBrons Chasedown Blocks nach:crazy:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Und wir haben an dem Scott Brooks Signing rumgemäkelt :gitche:

Ich bin immer noch von den Socken wie sich das Team um 180° gedreht hat. Selbst Morris, der immer nur ein mittelmäßiger Rebounder war, pflückt jetzt i.d.R.10R/G mit der polnischen Maschine neben sich, den du übrigens gerne getradet hättest :D

Von der S5 kann jeder Spieler 20+ machen und spielt Defense. Ich denke nicht, dass da viele Teams mithalten können.

Ein Scorer von der Bank wäre halt noch extrem wichtig. Ich hätte wenig Probleme damit den Pick für Lou Williams zu traden. Zumindest Mahinmi kommt immer dichter ran.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Jepp, Morris spielt gerade echt einen feinen Basketball. Heute zum Beispiel war er offensiv eine Katastrophe und hilft trotzdem dem Team mit seinem Rebounding und der Defense:thumb:
Einzig Porter schwächelt etwas, aber woher sollen auch die Touches kommen wenn abseits von Beal/Wall aktuell Morris/Gortat gerade ganz gut scoren.
Das dürfte auch eine unserer großen Stärken sein. 2/5 der Starting Five läuft eigtl. immer heiss offensiv.

Dazu das alte Putback Monster Smith.

Wenn man jetzt wie du sagst noch einen Bench Scorer ertraden könnte, dann wäre man gerüstet. Ob Lou Williams, Will Barton oder sonst wer. Die würden alle ganz gut helfen.

PS: Schande über mein Haupt mit Gortat. Der scheint jetzt wieder auf seinem "normalen" Niveau angekommen zu sein. Sei dem alten Mann gegönnt, dass er etwas länger braucht um in die Saison reinzukommen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.698
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ein Scorer von der Bank wäre halt noch extrem wichtig. Ich hätte wenig Probleme damit den Pick für Lou Williams zu traden. Zumindest Mahinmi kommt immer dichter ran.

Pick + Burke (Filler) + Satoransky (Filler) für Lou + Huertas (Filler) und wir haben einen Deal.

Lou würde eure Bank wirklich enorm nach vorne bringen und Wall und Beal enorm entlasten. Dazu ist der Vertrag locker unter den Top-3 der Liga, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft. Wir verlieren unseren besten Spieler, können eventuell den eigenen Pick behalten und bekommen noch einen späten First Rounder. Win-Win.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Pick + Burke (Filler) + Satoransky (Filler) für Lou + Huertas (Filler)
Noch besser würde mir nur:
Pick + Nicholson gegen Lou gefallen
wenn der Rest der Spieler eh nur Filler sind, warum nicht auch Nicholson. Satoranski würde ich halt schon sehr gerne behalten. Ich sehe aber natürlich auch, dass Williams einiges an Wert besitzt ...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.698
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Noch besser würde mir nur:
Pick + Nicholson gegen Lou gefallen
wenn der Rest der Spieler eh nur Filler sind, warum nicht auch Nicholson.

Das glaube ich gerne, aber sein Vertrag geht noch 3,5 Jahre. Dazu spielt er eine Position auf der man ohnehin schon überbesetzt ist. Von daher würde ich ihn nur sehr ungern aufnehmen und ich hoffe, dass Mitch das genauso sieht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.698
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dann wie wäre es mit Folgendem:
Lou <-> Pick, Burke, Thornton, House
alles einjährige Verträge bzw. im Falle von House das zweite Jahr ungarantiert. Das Ganze ist im Grunde später 1st Round Pick gegen Lou
http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=zd2qnzj

Wäre mir auch recht. Die Lakers müssten dann halt zwei Spieler cutten (vermutlich World Peace und Huertas), bevor man den Trade durchziehen könnte. Hauptsache wir bekommen irgendwie einen First-Rounder. :D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
raw

:eek:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Mann ärgerliche Niederlage, aber was für ein Hammerspiel! :eek:

Ich hoffe die Wiz ziehen daraus die richtigen Schlüsse und können sich damit noch mehr motivieren. Man war dicht dran und James, Love und Irving mussten alles und noch mehr aufbieten um die Wiz zu schlagen.

Hier war Lebron übrigens davon abgelenkt, dass er einen Schrittfehler gemacht hat, was ihm sonst selten passiert, so Lebron im Interview :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Sehr intensives Spiel gegen die Cavs. Was man fast ohne den Wunderwurf von Lebron gewonnen hätte. Das Team spielt mit der richtigen Intensität. Gegen die Nets dann das Katerspiel glimpflich überstanden. Morgen gegen die Pacers muss dann das Team wieder brennen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Guter Sieg gegen ein starkes Pacers Team. Wall sieht recht müde aus die letzten Spiele finde ich und Mahinmi ist zwar eine defensive Präsenz, bringt allerdings ein bisschen das ohnehin schon wackelige Bankspiel durcheinander. Ich denke da braucht Brooks noch einige Spiele, um eine gut funktionierende Kombi zu finden. Jetzt die letzten beiden Spiele vor dem ASB zu gewinnen, wäre schon recht wichtig, weil es im März richtig schwer wird.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Guter Sieg gegen ein starkes Pacers Team. Wall sieht recht müde aus die letzten Spiele finde ich und Mahinmi ist zwar eine defensive Präsenz, bringt allerdings ein bisschen das ohnehin schon wackelige Bankspiel durcheinander. Ich denke da braucht Brooks noch einige Spiele, um eine gut funktionierende Kombi zu finden. Jetzt die letzten beiden Spiele vor dem ASB zu gewinnen, wäre schon recht wichtig, weil es im März richtig schwer wird.

Jepp, schöner Sieg. Wall sieht in der Tat was müde aus. Zum Glück kommt jetzt die Allstar Woche. Dann kann er sich erholen und wird sicherlich wieder diese sloppy Turnover abstellen können.
Wäre goldwert wenn Manhimi sich schnell eingewöhnen kann. Dann sähe die Second Unit gar nicht mehr so mies aus mit Ian - Smith - Oubre - Sato...wäre halt goldwert wenn man noch an einen Lou/Barton und Co. rankommt. am besten für einen First Rounder + Burke.

Ich will endlich am Montag mal souverän gegen OKC gewinnen:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Die Wizards sehen echt gut aus, freut mich wenn im trostlosen Osten ein Team mal konstant liefert. Mag ja vor allem Wall, gehört zu den top Floor Generals und sowas weiß ich immer zu schätzen und das ohne dabei viele andere Bereiche arg zu vernachlässigen(Rondo, Rubio). Die Starting 5 ist echt gut, aber ich hoffe das da noch was passiert bezüglich der Bank, denn mit einem guten Move könnten die Wizards die Chancen auf ein mögliches CF erhöhen. Aktuell wären sie da nicht weit weg, die Celtics und die Raptors sehe ich als schlagbar, ausser da kommen noch moves, wo man ja vor allem bei den Celtics immer mit rechnen muss. Vorraussetzung wäre natürlich auch mindestens Platz 3, das die Cavs bis zum CF vermieden werden, aber sollte es zu einem Duell vorher kommen, wäre es auch ok, da ich denke das die Wizards einer der wenigen Teams sind die den Cavs wirklich ein fight liefern würden, auch wenn die Cavs am Ende natürlich die Oberhand behalten würden, aber die müssten sich da schon strecken, daran zweifle ich bei dem ein oder anderen möglichen Gegner im Osten dann doch sehr.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
So richtig traue ich dem Braten immer noch nicht, aber es sieht in der Tat ziemlich nachhaltig aus. Ich würde auch, sofern sich nicht eine Gelegenheit ergibt, die man absolut nicht ausschlagen kann, diese Saison die Füße stillhalten. Denn das Fenster der Cavs schließt sich und die Wiz sind mit diesem Kader und Coach Brooks langfristig aufgestellt und dazu sind im Prinzip alle Kernspieler gerade erst in ihrer Prime oder kurz davor. Ich denke auch nach wie vor, dass Brooks noch wesentlich mehr aus diesem Team herausholen kann. Jungs wie Satoranski und Oubre kratzen gerade erst an der Oberfläche und Mahinmi ist physisch noch nicht 100% und auch nicht wirklich in die Rotation integriert. Ein Lou Williams wäre, wenn man nicht irgendeinen Rotationsspieler abgeben müsste, aber schon absolut Gold wert. Der könnte 1 zu 1 Burkes Rolle übernehmen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Die Wizards haben gerade eine sehr gute Form und 18 der letzten 21 Siele gewonnen. Damit sind sie auch mittlerweile an den Raptors vorbeigezogen und die Celtics auf Platz 2 in Reichweite.
 
Oben