Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
Jazz hatten vor wenigen Tagen auch mit den Kings Probleme, aber dann schalteten die Kings auf Tankmodus und das Spiel wurde noch knapp gewonnen. Hatte man das Gefühl die Kings würden hier auch tanken?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Würde ich nicht sagen, da am Schluss und in der OT immer die Vet's gespielt haben. Andererseits hat Evans "ausgesetzt". Aber die Wiz haben in der D mehrere Gänge nach oben geschaltet, oder überhaupt erst mal den Motor angemacht, im 4. Viertel. Das hat imho den Unterschied gemacht am Schluss.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Starter wieder katastrophal gegen Brooklyn. Man sieht, dass die keinen Bock mehr auf die RS haben. Ganz anders die Bank, die krass gut waren. Oubre kommt endlich wieder in Form und gefällt mir richtig gut. Jennings voll im Showtime Modus, manchmal ist weniger allerdings mehr. Und Mahinmi wird immer besser und ist im Moment relativ klar der bessere Center des Teams. Immerhin Wall und Beal unter 30min. Vielleicht geht was in Cleveland. Generell sollte man sich aber eher Richtung 4th Seed orientieren und nicht unendlich Energie verschwenden in dem Versuch 3ter zu bleiben oder Boston einzuholen. Dazu ist das Restprogramm zu schwer und das der Raps zu leicht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
giphy.gif


John Wall & Company haben heute abgeliefert. Unglaublich intensives Spiel. Neben Wall muss man ganz klar, Oubre nennen. 16/7 und unglaublich gute Defense.
Ich muss ehrlich sagen, dass wenn es zu einem Duell mit den Cavs kommt ich nicht Ehrfurcht spüre. Das würde auf jeden Fall eine Schlacht bis zum Umfallen.
In 25 Spielen wird man die Meisterschafts Trophy in den Händen halten:D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Gegen die Lakers hat man sich wieder mal schwerer getan, als nötig, aber die können halt auch was. Da muss man schon ernsthaft verteidigen. Im 4.Viertel dann aber den Schalter umgelegt und alles klar gemacht.

Die nächsten drei Spiele werden sehr interessant und danach werden wir eine gute Vorstellung davon haben, wo das Team steht.

bei den Clippers
bei den Jazz
bei den Warriors

Würde micht nicht wundern, wenn man da 0:3 rausgeht. Würde mich aber auch nicht wundern wenn man da 3:0 rausgeht. HCA hat man schonmal, nachdem die Hawks die Wiz in der South East Division nicht mehr einholen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Kelly Oubre ist bereits jetzt schon so ein geiler Spieler. Die Defense und seine Attitude auf dem Court reichen schon für einen +Spieler, wenn er jetzt in den Playoffs seine 15-20 min bekommt und Feuer fängt und in den Sommer transportiert, dann sehen wir nächstes Jahr eine Breakout Season.
Asonsten muss man jetzt nochmal Vollgas geben, ich glaub die 50 Siege geben einen größeren Schub als Resten...zumal Wall kein Bock drauf hat.
Ich glaub man geht 2:1 aus den nächsten drei Spielen. Hoffe dann holt man noch 2 Siege aus den nächsten zwei Spielen und kann die Starter dann die letzten zwei Spiele auf Sparflamme einsetzen.

Ich gönne es auch Scotty Brooks, wie er immer madig gemacht wurde von den OKC Fans. Er ist sicherlich kein Elitechoach ala Pop, aber ich wüsste nicht wieso er schlechter als ein VanGundy, Casey und Co. sein sollte. Würden die Rockets nicht so eklig performen, wäre er mMn auch der Front Runner auf COTY.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Aha, wir bekommen also die Variante ohne Defense, die hofft im letzten Viertel irgendwie das Spiel noch umzubiegen. Hätte sogar fast geklappt gegen die Clippers, aber eben nur fast. Generell habe ich ein sehr schlechtes Gefühl, was die Defense angeht. Die Zeiten, wo wirklich der Schalter umgelegt wird, werden immer kürzer. Und wenn die Refs noch so eingreifen wie gegen die Clippers, und Mahinmi und Oubre in Foultrouble kommen, wird es noch schlimmer. Gortat spielt schon länger wie Müll und Porter macht mir auch immer mehr Sorgen.

2:1 wird jetzt schon schwerer @WallIn :D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Es ist so deprimierend. :(

Ich würde viel lieber Harrell haben wollen. Was brauchen die Rockets denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Na bitte, da ist EG seinen letzten Pick schon vor dem Draft losgeworden. Obwohl ich Tim Frazier jetzt nicht so übel finde, ist der Move für mich eine weitere vergebene Chance. Angeblich will man noch einen hohen 2nd Rounder kaufen, aber wer's glaubt ...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Ich find Frazier auch ganz solide. Besser als Burke und Jennings. Dazu hat er einen unglaublichen Motor und ein gutes Energizer Paket.
Hoffe, dass man versucht einen hohen Second Rounder zu bekommen. Dafür kann man ruhig auch Sato + Future Second Rounder opfern.
Viel spannende Big Man/Tweener in der Ecke:
1.) Ivan Rabb: Offensiver Big und guter Rebounder
2.) Isaiah Hartenstein: Mega körperliches Paket, wäre ein Projekt
3.) Mein Favorit: Jordan Bell: Athletischer Big, der dynamisch am Korb ist.
4.) Thomas Bryant: Center Projekt.
5.) Motley: Tweener, der von der Athletik ganz gut passen würde.
6.) Hart: So ein Brogdon Typ nur offensiv, könnte direkt wie ein guter Role Player spielen.
---
Unwahrscheinlich: Giles (Sleeper/Bust) und Ferguson (Atheltischer Wing)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
2 und 3 hab ich auch auf dem Schirm, aber ich denke die gehen zu früh über den Tresen und aktuell gaben die Wiz ja 0 Picks, aber es gibt ja einige mit zu vielen Picks Philly und Boston z.B.. Vielleicht kann man wirklich einen Pick kaufen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass Grunfeld alles tut, genau dies nicht zu machen.

Was (außer dem körperlichen Profil und dem kleinen Team) spricht Ende der zweiten Runde eigentlich gegen Marcus Keene. Ich hatte immer gedacht, der könnte so eine Isaiah Thomas Rolle hinlegen, scheint aber in den Mocks und auch ansonsten überhaupt nicht wahrgenommen zu werden.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Ich würde versuchen auch noch Beachem, Kobi Simmons und Motley zu signen.
Trimble, Dozier oder Briscoe wären auch interessant.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
By the way Hochbetrieb im Wiz Draft Room :laugh::
DC93Wm6VYAAjU95.jpg:large


Find es bezeichnend, dass die Warriors richtig Geld in die Hand genommen haben, um an Jordan Bell zu kommen. Die sind nicht ohne Grund da oben, ebenso wie die Celtics und Spurs, die alle GM-mäßig auf einem viel höheren Level arbeiten als Opa Ernie und Co.

Interessant finde ich pers. auch Ben Moore:
https://theringer.com/2017-nba-draft-sleeper-southern-methodist-university-ben-moore-2d0480528286
https://www.nbascoutinglive.com/ben-moore-scouting-report

Je mehr ich von ihm lese und sehe, desto mehr mag ich sein Talent. Klar es fehlt der Jumper, aber ansonsten geht das schon in Richtung (positiv) positionslos wie D. Green damals. Larry Brown sieht in ihm jemanden der Richtung Bowen und Raja Bell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Der Traum George ist vorbei. Mmn aber zum Glück, da es ein Albtraum geworden wäre. Ein One Year Rental kann man mit Dipo/Sabonis eingehen, aber nicht mit Porter.

Ist die Frage wie man sich irgendwie noch verbessern kann.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Bin auch froh, dass George zu den Wiz nicht geklappt hat.

Mit Porter wohl keine schnelle Einigung. Schon witzig, dass EG letztes Jahr die Kohle an Nicholson, Smith und Mahinmi verplemperte und nun bei Porter Härte zeigen muss. Naja kan aufgehen, da die Wiz immer betont haben zu matchen und das auch alle wissen, wäre es möglich, dass Porter weniger Angebote bekommt, als vermutet. Ich hoffe, dass sich diese Situation schnell auflöst.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
So Jodie Meeks für 7/2 verpflichet. Hatte die letzten zwei Jahre permanent andere Verletzungen. Wenn er fit ist, sind 3,5 Mio ein Schnäppchen. Solider Defender und guter Schütze. Dass war es wohl mit Bojan dann. Bojan passt einfach nicht neben Oubre und bekommt bestimmt um die 10 Mio. Jetzt Porter noch matchen bzw. verlängern und dann mit der MLE ein soliden Big noch holen. Verbesserung der Bank vielt. minimal dadurch.
Der Trade für Bojan war natürlich zweifelhaft, mit dem Pick hätte man ein soliden Rookie bekommen.

Ersan als Backup PF fände ich ganz okay.

Kader:
PG: Wall / Frazier / Sato
SG: Beal / Meeks / McClellelan
SF: Porter / Oubre /
PF: Morris / MLE / Smith
C: Gortat / Manhimi / Ochefu
 
Oben