Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Joa, Lou Williams würd ich auch nehmen. Auch wenn ich Evans in Topform für den deutlich besseren Spieler halte. Aber wann ist er das leider schon. Lou tut es aber auch:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Da muss jetzt auf jedenfall was passieren, sind einige Möglichkeiten da. Kann man sich als neutraler nur wünschen, das hinter den Cavs mal bisschen was geht, die Raptors haben ja mit Ibaka schon den Anfang gemacht, werden wohl weitere moves machen um noch näher an die Cavs zum kommen. Mit einer verbesserten Bank sehe ich die Wizards auch vor den Celtics, wären dann für mich erstmal die nr.3 im Osten. Geil wäre es wenn Boston noch einen Butler holen würde:eek: dann wäre mal Feuer drin im Osten, zudem könnten die Bulls endlich in Rebuild-Modus, aber das ist wohl eher Träumerei.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Aktuell sind die Verantwortlichen wohl eher an Barton und Chandler von den Nuggets interessiert.
Ich fände Barton nicht schlecht und dann Barnes oder Evans noch signen. Man hat soweit auch noch irgendeine Exception von ca. 3 Mio übrig.
Gortat - Morris - Porter - Beal - Wall // Ian - Smith - Oubre - Barton - Evans wäre schon schon unheimlich gut. Traue ich den guten Grunfeld aber nicht zu. Zudem denk ich, dass Evans wenn gewaived zu den Cavs gehen wird. 1-2 aus Barton/Chandler/Barnes oder anderen ungeliebten Spielern fände ich aber gut.
Lou würde ich wie gesagt auch nehmen, aber nicht für einen First Rounder. Dafür ist seine Defense einfach viel zu mies.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Lou würde ich wie gesagt auch nehmen, aber nicht für einen First Rounder. Dafür ist seine Defense einfach viel zu mies.
Wenn man Barnes aufgabeln kann, würde ich für Lou Williams definitiv und umgehend den 1st Rounder opfern. Erstens wird der sich um den 22. Pick oder sogar schlechter bewegen, was verglichen mit der Produktion von Williams PER24,1! ORt118! WS/48 0.174 ein absoluter Schnapper ist und zweitens kann man relativ easy Williams in der Defense verstecken bei einem Lineup von Williams, Sato, Oubre, Barnes, Mahinmi insbesondere gegen Benchplayer. Selbst wenn Williams in den Playoffs die Zahlen nicht halten kann, so sorgt das doch dafür, dass die S5 ausgeruht ist und sich nicht in der RS aufreiben muss.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Stimmt auch wieder. Wobei lou bis jetzt nur effizient war, wenn er in einem belanglosen Team gespielt hat, wo er kaum gescoutet wurde. Playoffbasketball ist dann wieder eine andere Geschichte. Wenn würd ihh noch wollen, dass die Lakers Nicholson noch aufnehmen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.698
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Stimmt auch wieder. Wobei lou bis jetzt nur effizient war, wenn er in einem belanglosen Team gespielt hat, wo er kaum gescoutet wurde. Playoffbasketball ist dann wieder eine andere Geschichte. Wenn würd ihh noch wollen, dass die Lakers Nicholson noch aufnehmen.

Das wird sicher nicht passieren. ;)

Lou für den Pick ist mehr als fair für euch. Er alleine hebt eure jämmerliche Bank auf ein ganz neues Level und verschafft Wall und Beal die nötigen Pausen. Lou gehört locker zu den Top 15 One-on-One-Spielern in der NBA und ist in Sachen Fouls aus dem Nichts ziehen nach Harden wohl der Beste. Dazu dieser Vertrag.

Wenn die Wizards ihn nicht wollen, ohne Nicholson abzuladen, wird es andere Playoffteams geben, die ihn mit Kusshand nehmen werden. Zur Not behält man ihn lieber, als dass man sich die 4 Jahre von Nicholson ans Bein bindet.
 
H

Homer

Guest
Die Lakers werden bestimmt nicht den ekelhaften Vertrag von Nicholson aufnehmen, wenn Washington den besten Spieler des Trades bekommt. Warum sollten sie das tun? Das macht nur wirklich garkeinen Sinn.

Ich denke es laeuft auf Burke + Satoransky + Pick hinaus. Die Lakers wollen bestimmt einen First Rounder, die Wizards werden ihren 2nd Rounder bieten. Mal sehen ob man sich einigen kann. Ich bin mir nicht sicher ob es sich fuer die Wizards lohnt ihren First abzugeben. Auf der anderen Seite ist es manchmal besser etwas ueberzubezahlen, wenn sich eine Moeglichkeit bietet.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Mit Ansage diese Niederlage. Ich denke es wird wieder einige Spiele dauern, bis Brooks eine funktionierende Rotation findet, hoffentlich ohne Burke. Mahinmi wieder verletzt... diesmal Rücken.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Schöner Sieg gegen die Warriors. Alle sehr fokussiert. Bojan bestätigt mit seinen Leistungen, dass er mMn besser passt als Lou Williams. Kein Minusspieler in der Defense und offensiv echt eine Verstärkung von der Bank (besonders als Stretch-Fourer).
Manhimi kommt auch endlich besser in Form. Seine Defense ist gut und auch sein Rebounding überzeugt. Offensiv hatte er gegen die Warriors sogar auch ein paar gute Momente.
Jetzt hat man noch Jennings geholt bzw. wird ihn heute verpflichten. Keine schlechte Lösung. BJ gibt immer alles und kann mit seinem Handling, Playmaking und Streaky-Shooting Impulse von der Bank bringen. Hoffe an Tagen, wo er off ist, reduziert man seine Minuten auf ein Minimum. Bin mal gespannt wer gecutted wird, denke aber es wird Burke. Hat nur ein Second Rounder gekostet und wird eh nicht weiterverpflichtet. Alle anderen machen kein Sinn.
Jetzt zweimal gegen die Raptors ohne Lowry. Ich hoffe mal auf mindestens einen Sieg.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
House wird gewaived. Sieht wirklich so aus als würde man nur addieren und niemanden, der irgendwie Teil der Rotation ist, rausschmeißen, sodass man im Zweifel auf Bewährtes zurückgehen kann. Bisher hat EG nur Spieler abgegeben, die nicht gespielt haben. Bogs mit 27Pkt gegen die Raps ... so kann es bleiben :D. Endlich eine Bank und Jennings war noch gar nicht dabei. Mal sehen wie Brooks den integriert. Ist schon krass was er aus dem Team herausholt. Wer Talent hat, der performt unter Brooks ...

Wall/Jennings/Burke
Beal/Bogs/Sato/Mac
Porter/Oubre
Morris/Smith
Gortat/Mahinmi/Ochefu

Wow, verglichen mit dem Worst Case Szenario vom Anfang der Saison. Richtig viele Optionen jetzt für Brooks mit 10 - 11 Rotationsspielern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Die neuen Spieler machen Spaß. Jennings wirkt noch fremd, aber ist trotzdem besser als Burke. Und Bojan schiesst die Lampen aus:D Den Jungen wollte ich ja schon im Dezember/Januar haben, aber das was er bringt, hätte ich auch nicht für möglich gehalten:crazy:
Beal ist so ein kompletter SG geworden, dass erinnert schon sehr an den jungen Ray Allen. Wenn er so weiter macht und v.a. gesund bleibt, wird er schon bald ein Top3 SG sein. Er ist ja gerade mal 23 Jahre alt.
Ansonsten spielt Wall aktuell zwar gut, aber auf etwas schwächeren Level als sonst.
Kellys Spielzeit leidet etwas, aber bin mir sicher, dass in Zukunft von ihm auch noch große Steigerungsschübe kommen werden.

Konnte die letzten beiden Spiele leider nicht sehen, hoffe die nächsten klappen wieder:)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Morris und Gortat spielen dafür nicht so besonders (um es vorsichtig zu formulieren) seit dem Break, weshalb die S5 auch nicht mehr so dominant auftritt. Andererseits ist es hoffentlich nur eine Frage der Zeit bis Brooks die Rädchen wieder zum Laufen bringt. Oubre verliert an Bogs und nun auch an Sato PT, da müsste auch wieder ein bischen mehr kommen. Jennings und Bogs mit 16 und 27 Min und trotzdem stehen Wall und Beal 37 und 40 auf dem Platz. So richtig optimal ist das alles noch nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Die Wizards haben durchaus ordentliche Chancen auf ein CF, Platz 3 ist absolut drin und dann wäre in Runde 2 ein Duell gegen die Celtics und ich halte Boston für kein Stück besser als die Wizards.

Könnte mit einer 2. Runde, Cavs vs Raptors und Celtics vs Wizards im Osten sehr gut leben. Denke übrigens das diese 4 Teams sich auch in Runde 1 klar durchsetzen werden, ab Platz 5 sinkt das Niveau dann schon klar, die Hawks oder Pacers sind ok, aber wirklich nix besonderes und für mich klar hinter den top4 anzusiedeln, deshalb wird es vermutlich in Runde1 im Osten wenig Spannung geben.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Washington sieht, verglichen mit dem Run davor, ziemlich schwach aus seit dem ASB, vor allem defensiv. Ich hoffe die fangen sich wieder. Dark Horse könnten die Heat sein, die richtig stark spielen und nur deshalb so einen schlechten Record haben, weil sie so schlecht in die Saison gekommen sind. Die können in der ersten Runde jedem Team gefährlich werden imho. Und wenn die Bucks es schaffen, kann ich mir die auch als sehr unangenehmen Gegner vorstellen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Das Shootout gegen die Suns war ... nunja ... interessant. Die Celtics haben ja verloren gegen die, aber generell hätten die Wiz es sich leichter machen können, wenn bessere D gespielt würde. Morris spielt im Moment abartig schlecht. Teilnahmslos in D und O und Gortat scheint auch einen richtig schlechten Lauf zu haben. Von der guten P'n'R Chemie zwischen ihm und Wall ist nichts mehr zu sehen.

Was mir auch nicht gefällt, ist die Tatsache, dass Porter in der O ignoriert wird und kaum einen Pass bekommt. Wenn er dann Punkten will, dann muss er das schon extrem über das Knie brechen ... 3/5 der S5 im Moment also nicht so der Bringer.

Dafür haben die Wiz jetzt eine starke Bank! Bogdanovic spielt imho so gut wie noch nie in seiner Karriere und wird irgendwann wieder auf die Erde fallen. Die Stats sind im Moment, von der Effizienz her, Steph Curry MVP Niveau. Ich hab das nicht kommen sehen und Kompliment an EG, dass er Bogs und nicht Williams geholt hat und dabei sogar noch Nicholson losgeworden ist. Natürlich wird Bogs Ende der Saison RFA und es wird spannend, ob die Wiz sich ihn leisten können und wollen. Vielleicht macht sein gutes Spiel ja wenigstens Porter billiger :D

Mahinmi spielt auch immer stärker und ich kann schon sehen, wenn er gesund bleibt, dass Brooks eher mit ihm als Gortat spielt, wenn es eng wird. Und Jennings überrascht mich auch sehr. Seit wann ist der ein Pass First PG? Und was für geile Dinger der raushaut.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Netter Sieg gegen die Nuggets, dies mal ohne Bojan Glanzstunde. Am Ende unnötig spannend geworden. Markieff Morris muss dringend mal wieder aufwachen. Dazu sein selten dämliches Flagrant. Naja, egal morgen kann man die 40 gegen die Kings voll machen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Man das war ja peinlich gegen die Kings. Collision und Stein sahen aus wie Stockalone bei der Defense der Wizards. Mit so einer Leistung geht man gegen die Blazers unter. Morris geht mir auch mehr und mehr auf den Sack und Wall mit seinen Midrange Jumpern in der Crunch Time. Beal dafür wie ein Superstar heute! Dafür :thumb:

Achja die Wiz jetzt Zweiter der EC 2,5 Games hinter den Cavs. Wie krass ist das bitte? :ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Defense war peinlich, aber dass man mittlerweile das ganze Gemüse auch auf einen längeren Westcoast Trip abfrühstückt finde ich trotzdem super. Beal ist echt der Wahnsinn im Moment. Wall in Sachen Scoring im Moment im Tief, aber dafür ein sehr guter Maestro (wenig Tos).
Morris ist echt von der Rolle und leidet am meisten unter der Starken Bank, wo er sonst der Scorer war.

40 Siege zu dem Zeitpunkt sind schon echt amtlich:smoke:
 
Oben