Ich bin es einfach leid. Das letzte mal, dass ich aufgestanden bin, war gegen die Lakers und da konnte ich den Rest der Nacht auch nicht mehr schlafen, weil ich mich so über das Team und die Refs geärgert habe. Die Wiz stinken an allen Ecken und Enden. Mag sein, dass man dieses Spiel wieder mitgehalten hat, aber es reicht halt nie. Wenn es eng wird kriegt man überhaupt nichts mehr auf die Reihe. Wenn ich schon den letzten Spielzug vor der Overtime sehe, krieg ich das kalte Grausen. Okay JC war heiß den Abend, aber muss es echt der wilde Dreier von 2m hinter der Dreierlinie sein? Warum geht man nicht über Nene? Der bekommt wenigstens die Calls, die alle anderen nicht erhalten. Man mus sich nur den "Blockversuch" von Smith gegen Beal ansehen. Smith kommt zu keinem Zeitpunkt auch nur in die Nähe des Balls sondern räumt nur Beal in der Luft ab. Ich erwarte ja kein Flagrant, aber wenigsten ein normales Foul hätte man nach so einer Aktion doch wohl geben müssen. Und so zieht es sich über die gesamt Saison.
Wer mich auch echt anstinkt ist Okafor. Der Mann bekommt 13Mio und fängt 2!!! lächerliche Rebounds in 25Min? Barron steht nach einer ganzen Reihe DnPs genausolange auf dem Platz und kommt auf 14. Am Talent kann es nicht liegen, das ist bei Okafor viel größer, also bleibt nur der Einsatz und dass der bei ihm nicht stimmt, ärgert mich ganz besonders.
Selbst wenn man jetzt sagt: Okay wir tanken (mal wieder), sehe ich nicht, wie das den Wiz weiterhelfen kann mit Grunfeld am Ruder. Man wird wieder Top3 picken, womit mehr oder weniger festgelegt ist wer genommen wird. Der 31igste wird entweder verkauft oder an einen EuroStash vergeudet und man geht in eine weitere Saison und fällt auf die Schnauze. Die Perspektive, die sich mir nach jetzt 3Jahren Rebuild eröffnet ist das was die Kings darstellen. Ein Team vollgestopft mit Talent, was es aber nie schafft dieses in positive Ergebnisse umzumünzen, weil die Spieler eben überhaupt nicht zu einander passen und weil der Coach es nicht wirklich schafft die Spieler die er hat seinen Stärken entsprechend einzusetzen. Mit anderen Worten einen weiteren Grund für das Versagen sehe ich darin, dass Wittmans System (sofern man dafon sprechen möchte) nicht gut oder flexibel genug ist.
Und zur Rotation: Imho ist Nene der einzige überdurchschnittliche Spieler neben Wall. Man hat es sehr schön die letzten beiden Spiele gesehen. Nene ist der Unterschied zwischen einem 30Pkt Blowout gegen die Heat und einer OT-Niederlage gegen die Hawks. Schade, dass er nur 20min und keine B2B spielen darf. Der Rest der Spieler ist im Prinzip austauschbar. Mit Wall wird man sicher den einen oder anderen Sieg mehr holen (muss ja, denn weniger können es auch nicht werden), aber von einem auch nur durchschnittlichen Team ist man noch sehr weit entfernt. Ich sehe im Moment nur Wall/ x / Ariza / Nene / x, der Rest ist mehr oder weniger Rollenspielermaterial. Ariza passt ziemlich genial zu Wall und gibt uns das, was auch gegen die Hawks gefehlt hat, jemanden der am Perimeter verteidigen kann.