@ abcd
Mit geht es dabei nicht um die letzten 30 Spiele bei den Wizards.
Schaut man sich mal das letzte 3 Jahrzehnte der Franchise an, dann wid denke ich sehr schnell klar, warum man solche Probleme hat.
In der bislang besten Saison der näheren Vergangenheit kamen geade mal 44 Siege rum (97/98). Damals noch mit Webber, Howard und Strickland.
Insgesamt 5x Playoffs und 4 mal davon war in der ersten Runde Schicht im Schacht.
Hinzu kommt, dass Washington ja auch kein Small Market nach NBA Maßstäben ist, soll heissen das die Vorrausetzungen um eine gute Franchise aufzubauen, hier um einige leichter sein sollten als anderswo.
Chancen dazu gabs zur Genüge über den Draft gute Talente zu bekommen.
John Wall kann sicherlich funktionierne, dann aber nur weil er Beal neben sich hat. Beal ist aus meiner Sicht der einzige echte Lichtblick dieser Franchise.
Ich sehe in Wall einfach keinen Franchise-Player. All-Star ok, aber mehr auch nicht.
Okafor und Nene sind gnadenlos überbezahlt und man kann nur hoffen, dass sie wenigstens die Teamoption auf Okafor im Sommer nicht ziehen.
Washington braucht dringend einen guten, jungen Frontcourt Player aus dem nächsten Draft, der auch coachable ist.
Wenn es gelingt sich dort entscheidend zu verbessern, dann kann es dauerhaft vorwärts gehen.
Wall, Beal+ guten jungen Big, das wäre doch was....
Ich drücke euch die Daumen für die Zukunft.
Wie gesagt...von Beal halte ich sehr viel.