Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Immerhin wissen wir jetzt was Crawford auf dem Transfermarkt wert war ... nichts. Schade, dass es Grunfeld nicht gelungen ist Wall gegen eine gebrauchte Unterhose von MWP zu traden, das hätte einiges rausgerissen. Immerhin ist Smith nicht passiert. Das ist ja auch schon was.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Kann man mir mal sagen was man mit diesem Trade erreichen??? Crawford gegen Barbosa(der vermutlich nie spielen wird) und Collins (ohne jeglichen Skills)
Kein Pick???
Armes Washington :(
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Verstehe ich 0. Die paar Dollar, die wir durch das Verschenken von Crawford sparen, sind sowas doch echt nicht wert. Verstehe sowieso nicht warum er aus der Rotation gefallen ist. Crawford war DIE Microwave von der Bank und hat uns so manches Spiel aufgeweckt und wieder Antrieb gegeben.

*******trade!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Seitdem er weniger als 10 Minuten gesehen hat, standen die Wizards bei 4-2 und konnten gegen die Clippers, Knicks und Brooklyn gewinnen. Denke der Abgang schadet dem Team keinesfalls, jedoch hätten man wohl ein bisschen mehr rausholen können als einen Expiring Contract + Collins...
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Und du meinst, dass das an der Abwesenheit von Crawford lag und nicht an einem wieder spielenden Wall?

Jetzt mal ehrlich, ihn einfach so verschenken ist einfach *******e. Man tradet einen seiner Topscorer nicht einfach gegen nichts. Besonders da sein Vertrag einfach spitze war.
Meine Fresse, regt mich der Trade auf. Zeigt einfach mal wieder dass hier keine Richtung zu sehen ist. Andere kriegen einen Brewer für nen Secondroundpick und wir verschenken Crawford einfach so und konnten nichtmal einen schlechten Pick rausholen? Was zum -.-
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ruhig Brauner :D

Hier kommen, glaub ich, zwei Dinge zusammen. Ich finde es nicht schön, aber Ted Leonsis ist als Besitzer vor allem Unternehmer und 2Mio pro Saison mehr oder weniger machen da schon einen Unterschied für ihn. Wenn man das Talent von Crawford jetzt hätte umsetzen wollen, hätte man wahrscheinlich erheblich mehr Geld aufnehmen müssen, als abgeben zu können. Das heißt die Bilanz für Leonsis (der ja schon Blatche 8Mio für nix bezahlt) wäre noch mieser ausgefallen. Insofern denke ich das Grunfeld die Order von Leonsis umgesetzt hat.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sowohl Zeitpunkt als auch Ausführung lächerlich dilletantisch waren. Grunfeld hat, und das ist imho schon seit Jahren ein Grund ihn zu feuern, die Tendenz Situationen um Spieler eskalieren zu lassen. Arenas,McGee,Young,Blatche und nun auch Crawford sind hier gute bzw. schlechte Beispiele. Statt den Jungs Deckung zu geben und sie in eine Lage zu versetzen ihre Leistung abzurufen, werden sie öffentlich systematisch demontiert. Tradewert und Leistung fallen ins Bodenlose und das Ergebnis kann man ja nun mal wieder sehen. Ich könnte kotzen, wenn man richtige GMs wie Morey ihre Assets maximieren und zum richtigen Zeitpunkt in bessere unmünzen sieht, wärend good old Ernie ein Ding nach dem anderen verkackt.

Der realgm Wizards Thread steht ja auch ordentlich in Flammen im Moment. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn manche GM's sehr gute Deals machen, dann muss es ja zwangsläufig auch welche geben die schlechte deals machen. :D
Irgendwen müssen dei Moreys und Prestis dieser welt ja übern Tisch ziehen.

Schon krass was die Wizards für nen talentierten und hochbezahlten Kader haben und was sie am Ende daraus machen.
Einfach ein katastrophenteam. Bin mal gespannt wann Beal wegetradet wird. Mit John Wall als Kopf der Franchise wird man gnadenlos scheitern.
Aus meiner Sicht klar überbewertet.
Dem Team fehlt Struktur und Chemestry.

Jedem Team dem noch was gutes fehlt bedient sich in Washington. Und am Ende sieht das Team genauso aus wie es derzeit ausschaut. Ein wild zusammengewürrfelter Haufen mit Talent, der aber nicht zusammen passt.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
aber Ted Leonsis ist als Besitzer vor allem Unternehmer und 2Mio pro Saison mehr oder weniger machen

Aber warum gerade Crawford? Warum nicht zb Vesley? Crawford hat offensives Talent, den Willen ein Spiel umzudrehen und Fährigkeiten für sich selbst zu kreieren. Von der Bank ist das goldwert. Er spielt im Vergleich zu letztem Jahr um Welten smarter, obwohl da noch unglaubilch viel Luft nach oben ist. Ich sehe ihn mindestens als vollwertigen Rollenspieler und Wildcardspieler in wenigen Jahren.

Versteht mich nich falsch, Crawford ist nicht mein Lieblingsspieler und ich halte eigentilch auch nicht soooo viel von ihm, jedoch sehe ich was er geleistet hat und wo er unserem Team helfen kann. Und das einfach für NICHTS weggeben? Das kann doch nich unser ernst sein, was zum Teufel :mensch:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Dass sie ihn getradet haben, ist ja okay und nachzuvollziehen, aber wie sie es gemacht haben ist einfach kläglich. Crawford war der schlechteste Verteidiger im Team und seine Offense war oft einfach auch nur freelancing. Und das widerum passte eben nicht ins Konzept des Teams was ja eher auf Defense und Ballmovement ausgelegt ist. Addiere dazu das Anspruchsdenken von Crawford und du hast ein potentielles Teamchemieproblem.

Egal ... jetzt zum Spiel. Yeah Nuggets weggehauen! Das Spiel war vor allem offensiv über weite Strecken toll anzusehen. Ballmovement war teilweise Spurslike! Ich finde krass wie toll sich Beal entwickelt hat. Alles was er macht passiert innerhalb des Teamkonzepts. Agressiv, tolles Hustling, Rebounding, smart und abgezockt ist er auch noch. Ich war wirklich extrem beeindruckt heute Nacht. Und so richtig gefährlich auf die Fresse hat er sich auch wieder gepackt :D Wall zwar wieder TO-Prone, aber ich glaube der hat heute alle FG mit seinem Jumper gemacht! Klasse wäre, wenn er das ausbauen könnte. Nene und Okafor wie immer sehr solide und ohne Fehler.

@Teahupoo
du hast aber schon mitgekriegt, dass Wall die ersten 30Spiele gefehlt hat und Nene auf 20min Spielzeit verletzungsbedingt begrenzt war, oder? Zudem waren Prize,Ariza und Booker verletzt. Die Teams die mit solchen Verletzungsproblemen noch mithalten können kannst an einer Hand abzählen.

Seit Wall wieder dabei ist spielen die Wiz wie ein PO-Team. Die genaue Bilanz hab ich nicht im Kopf ... jedenfalls haben sie mehr gewonnen als verloren. Und sie haben seitdem die beste!!! Defense der Liga. Also das Ding mit Struktur, Chemie und Katastrophenteam kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ abcd


Mit geht es dabei nicht um die letzten 30 Spiele bei den Wizards.


Schaut man sich mal das letzte 3 Jahrzehnte der Franchise an, dann wid denke ich sehr schnell klar, warum man solche Probleme hat.
In der bislang besten Saison der näheren Vergangenheit kamen geade mal 44 Siege rum (97/98). Damals noch mit Webber, Howard und Strickland.
Insgesamt 5x Playoffs und 4 mal davon war in der ersten Runde Schicht im Schacht.

Hinzu kommt, dass Washington ja auch kein Small Market nach NBA Maßstäben ist, soll heissen das die Vorrausetzungen um eine gute Franchise aufzubauen, hier um einige leichter sein sollten als anderswo.

Chancen dazu gabs zur Genüge über den Draft gute Talente zu bekommen.

John Wall kann sicherlich funktionierne, dann aber nur weil er Beal neben sich hat. Beal ist aus meiner Sicht der einzige echte Lichtblick dieser Franchise.
Ich sehe in Wall einfach keinen Franchise-Player. All-Star ok, aber mehr auch nicht.

Okafor und Nene sind gnadenlos überbezahlt und man kann nur hoffen, dass sie wenigstens die Teamoption auf Okafor im Sommer nicht ziehen.
Washington braucht dringend einen guten, jungen Frontcourt Player aus dem nächsten Draft, der auch coachable ist.
Wenn es gelingt sich dort entscheidend zu verbessern, dann kann es dauerhaft vorwärts gehen.
Wall, Beal+ guten jungen Big, das wäre doch was....

Ich drücke euch die Daumen für die Zukunft.
Wie gesagt...von Beal halte ich sehr viel.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Okafor und Nene sind gnadenlos überbezahlt und man kann nur hoffen, dass sie wenigstens die Teamoption auf Okafor im Sommer nicht ziehen.

Okafor hat eine ETO, das hängt also nicht von den Wizards ab. Zudem sind die Wizards bei +6.5 per 100 Poss mit Okafor+Nene auf dem Feld, da gibt es sicherlich schlimmere Combos. ;)

Die Wizards hatten schlichtweg Pech in dieser Saison mit Verletzungen, ansonsten würde ihre Bilanz wohl deutlich besser aussehen.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Okafor und Nene sind gnadenlos überbezahlt und man kann nur hoffen, dass sie wenigstens die Teamoption auf Okafor im Sommer nicht ziehen.


Nene und speziell Okafor haben schon sehr dicke Verträge, sind wohl auch irgendwo überbezahlt aber gnadenlos überbezahlt auf keinen Fall. Die Jungs bringen jeden Abend ihre Leistung. Wenn man ein paar Spiele der Wiz sieht, sieht man einfach wie wichtig Nene für das Team ist. Der Ausdruck Glueguy ist wie für ihn geschaffen. Hat sich jetzt irgendwo bei 14 7 eingependelt und streut 4 Assists ein. Kann mir gut vorstellen, dass er nochmal anzieht sobald er 100% fit ist.

Okafor ist eine Double Double Maschine (11/10 die letzten 10 Spiele) und hat uns gerade die letzten Spiele offensiv extrem ausgeholfen. Er spielt besser als ich es erwartet habe! Überbezahlt ist er, jedoch passt er gut ins Team und hilft uns auf sovielen Ebenen weiter.


Okafors Vertrag geht 2 Jahre, sehe da keine Probleme. Nene ist halt noch 3 weitere Jahre mit seinem Monstervertrag dabei. Das schmerzt schon mehr. Jedoch zahle ich lieber 13mille an Nene als 12 an Mcgee!
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Okafors Vertrag geht 2 Jahre, sehe da keine Probleme. Nene ist halt noch 3 weitere Jahre mit seinem Monstervertrag dabei. Das schmerzt schon mehr. Jedoch zahle ich lieber 13mille an Nene als 12 an Mcgee!


Sehe ich ganz genauso. Nene ist schon wirklich ein Center den man gebrauchen kann. War doch die letzten Jahre in Denver immer einer der effizientesten Spieler der ganzen Liga was das FG% angeht. 13 MIL hört sich nicht nur viel an sondern ist auch viel aber man kann das mit den Gehältern für Guards nicht vergleichen. Selbst ein durchschnittlicher C bekommt richtig Kohle weil sie einfach schwer zu bekommen sind. Deswegen haben das die Wizards schon richtig gemacht. Das Geschrei ist immer groß wenn einige sich aufregen das dieser oder jener Big soviel Geld bekommt. Aber wenn du was erreichen willst bleibt dir nichts anderes übrig sonst kommt der nächste und schnappt ihn sich.
Nene hätte ich auch lieber als DeAndre Jordan oder McGee im Team.
Oder z.B. Varejao, da war hat man sich auch aufgeregt was der Kerl Kohle bekommt. Aber so einer könnte mMn. in einem Meisterteam das Puzzlestück sein das fehlt.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ist jemand nachher gegen die Rox mit dabei? Wird wohl ein spannendes Spiel, Rockets brauchen jeden Sieg momentan und wir müssen ihnen das vermiesen! :p

Wir müssen heute unsere Sonntagsdefense auspacken um den Backcourt zu stoppen. Mit Harden, Parsons, Lin und Delfino haben wir ordentlich was zu tun. Wäre super, wenn wir niemanden über 20 scoren lassen, schon garkeinen Delfino oder Lin :/

Ist zwar ein Homebacktoback, aber die Rockets haben gestern auch schon gespielt und das on the Road.

Wird ein geiles Spiel und ich hoffe und rechne insgeheim auch mit einem W für uns :)

Beal wird mehr scoren als Harden, den wir unter 20 halten! :smoke:
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Was für ein Spiel ey. Hatte zur Halbzeit garkeinen Bock irgendwelchen Rockets mit ihren gefühlt 100 Dreiern zuzuschauen. Wir haben aber echt gekämpft und sind immer drangeblieben, ich weiss garnicht wieviele 10 Punkte-Rückstände wir aufgeholt haben aber ich denke es waren sehr einige. (Gibt es für sowas irgendwo eine Statistik?)

Habe die zweite Hälfte nicht mehr geschaut, musste heute recht früh raus. Freudensprung beim Scores nachschauen :jubel:



Soviel Euphorie dass ich glatt mit den Playoffs liebäugle. Wir haben die letzten 10 von 12 Homegames gewonnen! 13 Spiele in DC kommen noch, einmal Heat und Knicks dabei, sonst alles recht machbar.
Wenn das nur annähern so weitergeht hätten wir ne Chance auf den 8. Platz. Obwohl jetz halt wirklich alles glatt laufen muss dafür. :eek:
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Die Playoffs sind wohl sehr großes Wunschdenken und nicht mehr drin. Jedoch wird man die Saison ordentlich zu Ende spielen, das ist abzusehen. Auch wenn man sich damit wohl um einen hohen Draft-Pick bringen wird, ist es der richtige Weg. Das Team spielt und harmoniert derzeit wirklich prächtig. Auch gestern Nacht, als man von Houston in der ersten Hälfte dominiert wurde, fand man in der 2. Spielzeit einen Weg, das Spiel noch zu drehen. Wirklich große Leistung, sich nochmals so ranzukämpfen nachdem man den Vortag schon ein schweres Spiel gegen Denver gewonnen hatte.

Bradley Beal ist mit seinen 19 Jahren schon ein richtig guter Spieler mit unglaublichem Potenzial. Hatte vor Beginn der Saison schon große Hoffnungen aber seine derzeitigen Leistungen übertreffen alles was ich von ihm in seiner Rookie Saison erwartet hatte. Dürfte um den ROY-Award ein Wörtchen mitzureden haben.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Naja die Wiz liegen 9Siege hinter den Bucks, die den letzten PO-Spot inne haben. Und 30 Spiele oder so sind ja noch. Also unmöglich ist es nicht, aber da sind noch Teams, die vor den Wiz sind und ähnlich gut drauf, oder besser, wie die Raps z.B.. Also schön wärs, aber die Chancen sind minimal.

Und Beal als ROY wird nix. Da muss er schon ab jetzt 30Pkt im Schnitt bei überirdischen Quoten auflegen und noch den einen oder anderen Buzzerbeater hinlegen und selbst dann ists unwahrscheinlich. Ist mir aber egal. Je mehr ich den Jungen spielen sehe, desto sicherer bin ich, dass die Wiz einen der besten Spieler der Draft erwischt haben.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Als Butler bei den Wizards spielte, war er einer meiner Lieblingsspieler. Nichtdestotrotz wollte ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr in DC spielen sehen.
Möchte die Spielzeit auf SF lieber zwischen Webster u. Ariza verteilt sehen, als auf Butler. Die beiden machen ihre Sache dort sehr gut und ergänzen sich mit ihrer Spielweise ausgezeichnet.
 
Oben