Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Da ist dir ein Fehler unterlaufen. Es ist ein Vertrag über 11 Millionen für 2 Jahre.

Paul Pierce Agrees To Sign With Wizards On Two-Year, $11M Deal

Das meinte ich ja auch, ~5mil pro Jahr halt.

Jetzt ist auch noch Humphries per S&T für 3 Jahre 13 mil bei uns. Auch einfach nur ein guter Deal, schon der zweite diese Offseason :gitche:

Wow, ich bin richtig heiss auf die Saison. Könnte mir das ganze so vorstellen:

Wall/Miller/Temple
Beal/(Webster)/Rice
Porter/Pierce
Humphries/Nene/Gooden
Gortat/Nene/Seraphin

Wir bräuchten noch einen Backup-SG, Porter würde ich die ersten Spiele von der Bank kommen lassen um Pierce einzuölen. Falls Porter seine momentane Leistungen halten kann, kommt er bei mir in die S5 und Pierce/Nene als 6th Man Combo.

Das sieht wirklich schon sehr sehr ausgeschliffen aus, Webster's Verletzung und Leistung ist momentan das einzige wirkliche Fragezeichen. Es geht halt einfach bergaufhier <3
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Wow, ich bin richtig heiss auf die Saison. Könnte mir das ganze so vorstellen:

Wall/Miller/Temple
Beal/(Webster)/Rice
Porter/Pierce
Humphries/Nene/Gooden
Gortat/Nene/Seraphin

Gefällt mir sehr gut was die Wizards da machen. Ein zwei gute Rollenspieler fehlen noch, aber sieht bislang gut aus.:thumb:
 

sunside1

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Und Blair nun auch offiziell eingetütet. 6 Mio über drei Jahre, wobei das letzte Jahr eine Team-Option. Sehr fairer Deal mit viel Value, der zudem nicht den Capspace 2016 für Durant verbaut. Keine Ahnung was Ernie Grunfeld ins Getränk gemischt wurde, aber er macht diesen Sommer einen sehr ordentlichen Job.

Verlängerung von Temple zum Minimum soll auch unmittelbar bevorstehen. Das passt auch. Ohne Ariza braucht's zwingend noch einen Defender auf hohem Niveau, allgemein fand ich Temple in der zweiten Saisonhälfte trotz seiner Limitierungen nicht total verkehrt.

Wall / Miller / Temple
Beal / Webster/ Rice
Pierce / Porter
Nene / Humphries / Gooden
Gortat / Blair

Wahrscheinlich wird nur noch ein Spot besetzt und wie üblich mit 14 Mann die Saison gestartet. Insgesamt sieht das aber schon ganz ordentlich und ausgeglichen aus. Ein Tick Size und Rimprotection im Frontcourt fehlt zwar, aber vielleicht gelingt es Wittman ja die Minuten gut zu staffeln, so dass Nene verstärkt mit der 2nd-Unit spielt - oder vielleicht ganz von der Bank kommt. Interessant wird auch, ob Pierce wie in Brooklyn ab und an mal auf die Vier rutscht. Gerade in der Crunchtime eine interessante Option. Die Sache mit Webster tut natürlich weh. Würde mich wundern, wenn er vor dem Allstarbreak voll wiederhergestellt ist. So müssen es auf dem Flügel von der Bank halt die Rookies richten, die sich aktuell in der Summer League ganz gut präsentieren. Aussagekraft ist zwar nahezu Null, aber wichtig ist, dass die Dreier fallen. Das reicht schonmal für den Anfang.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Ich finde Washington hat eine sehr gute Offseason bis jetzt. Sie machen wenig falsch. Das könnte wenn sich das Team gut entwickelt sogar dann HCA bedeuten. Das traue ich Ihnen zu.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Daniel Theis btw heute mit starkem SL-Game!

Defensiv richtig gut, und das als tweener!!!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Ort
Köln
Hoffe mal mit dem neuen Vertrag in der Tasche hat er was Rückwind und bringt uns mehr Konstanz auf dem Center Spot als letzte Saison.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ach Chef_Koch, ich versuche die Offseason zu beleben :love3: Etwas die Threads hier anheizen.

@WallIn
Bin mir sogar sicher. Gortat war doch nie ein Spieler der sich nach dem Vertrag auf die faule Haut gelegt hat. In Orlando und Phoenix immer alles gegeben. In Washington öffentlich NeNe in den Arsch getreten :laugh2::thumb: Freue mich unheimlich auf die Wizards. Pierce als Wizard wird erstmal komisch anzusehen sein, wird aber seine Rolle im Team finden. Dazu hoffentlich ein stärkerer Otto Porter, mit dem neuen Mentor.

Der Osten hat dieses Jahr stark an Attraktivität gewonnen :love:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Ort
Köln
Ach Chef_Koch, ich versuche die Offseason zu beleben :love3: Etwas die Threads hier anheizen.

@WallIn
Bin mir sogar sicher. Gortat war doch nie ein Spieler der sich nach dem Vertrag auf die faule Haut gelegt hat. In Orlando und Phoenix immer alles gegeben. In Washington öffentlich NeNe in den Arsch getreten :laugh2::thumb: Freue mich unheimlich auf die Wizards. Pierce als Wizard wird erstmal komisch anzusehen sein, wird aber seine Rolle im Team finden. Dazu hoffentlich ein stärkerer Otto Porter, mit dem neuen Mentor.

Der Osten hat dieses Jahr stark an Attraktivität gewonnen :love:

Ne, so schätz ich ihn auch nicht ein, aber er war halt letzte Saison schon recht unkonstant (natürlich auf hohem Niveau) und hat mich oft aufgeregt. Auf Pierce freu ich mich auch schon, ihn im Wizards Jersey zu sehen:love2:
Otto Porter hatte ja immer mal sein Talent aufblitzen lassen. Obs zum Allstar irgendwann reicht glaub ich eher nicht, aber die Ariza Rolle wird er denk ich schon zeitnah gut ausfüllen können...mehr brauchen wir ja nicht von ihm.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Shit happens ...

Da werden wir jetzt endlich mal sehen was Ottomatic und G.Rice Jr. auf dem Kasten haben. Sah ja gestern bei Porter schon recht ordentlich aus gegen die Pistons.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Ort
Köln
4:1 gegen eher schwache Gegner, aber Wall ist auf dem Weg sein Spiel entgültig in die PG Elite zuhieven. Trifft bisher perfekt Balance zwischen Scoring und Aufbauspiel.
Nene, Gortat solide wie immer.
Porter mal hui, mal pfui.
Pierce hamoniert mit Wall gut und zeigt, welche Komponenten er uns geben kann.
Temple der heimliche Star bisher. Lässt Ariza fast vergessen:thumb:

Einfach diese Saison genießen:)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Wie die Wiz derzeit sipielen, grfällt mir richtig gut. Porter scheint sich verbessert zu haben. Wall und Gortat agieren auf All-Star Niveau. Pierce scheint die nötige Hilfe zu sein. Wenn Beal wieder fit ist, dürfte man noch gefährlicher werden.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Ort
Köln
Jepp, da hast du recht. Vor allem Wall agie nochmal auf einem höheren Level als letztes Jahr. Findet noch besser die Balance zwischen Scoring und Playmaking...und hat heute richtig entschieden, vor allem per Drive Scoren zu wollen.
Gortat ist bis jetzt jeden Cent wert und Pierce zeigt was eine verlässliche Scoring Option mit dem Team anstellen kann...muss aber noch fitter werden.

Porter mit Höhen und tiefen, aber macht sehr viele kleine Dinge schon instinktiv richtig. Könnte echt in eine Tayshaun Prince Rolle wachsen.

Freu mich schon wenn Beal zurück kommt und wir noch eine Offense Option wiederbekommen.

Ps: Humphries, ist schon ein deutliches Upgrade zu Booker. Was der an Rebounds bzw. Hustle bringt, kann noch sehr wertvoll werden, wenn mal Nene wieder Spiele aussetzen muss. Dazu hat er auch noch einen butterweichen Midrange Shot. Wusste ich gar nicht, dass der so sicher fällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Ort
Köln
Heute mMn das spannendste Spiel der bisherigen Saison. Man sollte den Cavaliers direkt mal zeigen, welches Team im Osten den Ton angibt:smoke:
Ich hoffe Wall wird nicht zu übermotiviert gegen Irving agieren und ordentlich den Drive suchen, sollte ein Missmatch für ihn werden.
Pierce gegen James bringt natürlich eine gewisse Würze mit sich, hoffe Pierce lässt sich nicht vorführen, ansonsten sollte man Porter ins kalte Wasser schmeissen. Gefällt mir Defensiv schon recht gut und ihm traue ich es noch am meisten zu, LeBron etwas zu ärgern. Porter gefällt mir eh in den letzten Spielen verdammt gut, agiert selbstbewusst, aber macht nur auch die Sachen die in den Situation richtig sind.
Nene wirds natürlich schwierig haben gegen Love, ist ja momentan eh nicht so gut drauf. Hoffe Kris kriegt da einige Minuten, mit seiner Agilität und Hustler Mentalität, kann er sicher Love besser eindämmen als Nene.
Man sollte auch viel über Gortat gehen, Cavs haben ja nichts gegen ihn.

Ps: Herrlich dass Beal wieder zurück ist:) wirkt auch schon wieder sehr sicher beim Wurf und kann auch bestimmt heute einiges Zeigen:thumb:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Wittman auf die Frage wie sich N.Young entwickelt hat: "He still shoots a lot." Ich bin mächtig froh ihn nicht mehr bei den Wizards zu haben. :D

Das Lakersspiel war ein typisches Trapgame und wäre letzte Saison zu 90% in die Hose gegangen, da hilft es schon sehr eine so erfahrene (man könnte auch sagen "alte") Mannschaft auf den Platz zu stellen. Rasual Butler in dieser Saison mit Alienstats. Wieder einer der Porter Spielzeit kostet. Ich hoffe Ottomatic bekommt seine Chance. Die Skills und die Effizienz sind da, er ist nur nicht so ein guter 3D Spieler, wie es Butler im Moment ist, was ihn die Spielzeit kostet.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich habe mich echt gefreut, dass man die Wizards heute mal zu einer humanen Zeit ansehen kann und dann liefern die in Boston den Basketball des Grauens ab :(
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Was für ein Spiel gegen Boston und danach noch dieses sehr emotionale Interview, Augenwasser Alarm aller erster Güte :cry: :( :cry: :eek: :( :eek:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Schlimme Sache das mit dem kleinen Mädchen. Habe selbst ein Kind in dem Alter und wüsste nicht was ich in so einem Fall täte. Sympathisch, dass Wall das so mitnimmt, auch wenn es von den Medien vielleicht nicht so breitgetreten werden sollte.
 
Oben