Unabhängig von Grunfeld, was wäre denn der gewünschte Weg aus Fan Sicht?
Aus meiner Sicht wäre es mit am Besten wenn man alles tradet bis auf Beal und ggf. Porter und um ihn (ggf. beide) herum neu aufbaut.
Die Frage ist wie man Wall los bekommt. Hier wäre ein reiner Salary dump ja schon ein GEwinn um wieder Flexibilität zu gewinnen. Ggf. auch schon wenn man aus 4 Jahren WAll Max nur 2 Jahre von anderen Spielern macht.
Ziel könnte es ja sein den Kader bis 2020 nach dem Ablauf von Mahimis Vertrag aufzuräumen. Dann hätte man Beal und Proter und relativ viel Cap space frei.
Die Wizards sind gefühlt aktuell da wo die Sixers vor dem Holiday trade waren nur das sie deutlich größeres Potential haben (rein theoretisch, weil sie es ja nicht abrufen).
Die Sixers haben sich damals für nen kompletten Cut entschieden, hatten aber auch keinen Spieler wie Wall oder Porter. Beal hat sich ja bisher immer klar zu den Wizards bekannt. Vielleicht ist das ja eine gute Basis um ihm dann ohne Wall mehr Verantwortung zu geben.
Ehrlich gesagt finde ich es recht schwierig jetzt um Beal aufzubauen. Wie du geschrieben hast wird man wohl für Wall und vielleicht sogar Porter auch Gehalt aufnehmen müssen. Dazu gibt's vermutlich keine guten Assets.
Wie will man da einem Beal, der 2021 ja auch FA wird, dass verkaufen. Selbst wenn 2020 Mahimi etc auslaufen, ist Washington mit dem derzeitigen Ruf ja keine gute Option für Top-FAs. Bis ein starkes Team um Beal steht, könnte der auch schon weg sein oder nur noch wenige seiner besten Jahre vor sich haben. Natürlich ist es machbar, aber wirklich vielversprechend find ich diese Option auch nicht.