Hallo zusammen,
man man man, das Klitschko wieder verletzt ist... Wirklich ärgerlich. Ich freue mich schon lange auf den Kampf und habe fast täglich nachgesehen, ob nicht irgendwas im Training vorgefallen ist. Und nun, 2-3 Tage vor Ende der harten Trainingsphase diese Nachricht. Auf sport1.de stand nun, dass sich erst am heutigen Sonntag entscheidet, ob Klitschko tatsächlich antreten kann aber der Info von fightnews.com ist denke und hoffe ich doch mehr Glauben zu schenken.
Allgemein ist VK doch sehr verletzungsanfällig (Schulter im Byrd-Kampf, Bandscheibe vor dem Donald-Kampf, geschwollene Hände nach den Kämpfen gegen Sanders und Williams und die unendliche Geschichte jetzt vor dem Rahman-Kampf). Er ist sehr lange im Kampfsport tätig, auch solche Dinge sehe ich als Zeichen der Zeit an und Vitali sollte doch mal darüber nachdenken, zumindest den Nagel für die Handschuhe schonmal in die Wand zu hauen.
Wie auch immer, ich hoffe trotzdem, dass der Kampf nun endlich mal wie geplant stattfindet. Die weltweiten Meinungen zu den Kontrahenten finde ich übrigens sehr interessant. Ich glaube das Vitali in Deutschland überschätzt wird. Das Gleiche gilt für Rahman in den USA, während er hier von vielen unterschätzt wird. Vitali hat den Vorteil das er groß ist, einen guten Jab hat, sehr hart schlägt und einen Stil hat, auf den sich ein Gegner nur schwer vorbereiten kann. Rahman dagegen halte ich eigentlich für einen sehr kompletten Boxer, dem nur oft die richtige Einstellung zum Kampf fehlt. Es ist jedoch davon auszugehen, das er diese am Samstag mitbringt. Dafür spricht einiges...
Unterm Strich glaube ich trotzdem, das Vitali ihn zwischen Runde 4 und 6 ausknocken wird.