WBC WM Klitschko vs Rahman + kompl. Kampfabend


B

Ballagoal

Guest
Deslizer schrieb:
Nunja, das ist nicht so schlimm, dass du einen deiner Kämpfe verschieben würdest.
Aber Klitschko-Rahman hat schon einen anderen Stellenwert denke ich.
Ich denke es ist verständlich dass Klitschko 100% geben möchte. Schon gegen Byrd war er da vielleicht eingeschränkt ... bei Byrd war das nicht so schlimm, aber Rahman ist ne andere Nummer, da muss Klitschko sich gut aus dessen Attacken bewegen können (gerade bei Rahmans Reichweite und dessen Jab).

Ärgerlich ist es für alle. Für Rahman, die Fans und für Klitschko sowieso.
Abwarten und Tee trinken heißt die Devise ... vielleicht kommt der Kampf ja Weihnachten, wenn der Weihnachtsmann sich nicht verletzt.

Ein verdrehtes Knie tut zwar sehr weh aber ist nach 4-5 Tagen soweit verheilt. Ich weiß wovon ich rede, ich verdrehe mir mein Knie sooft wie Gatti sich die Hände in seinen Kämpfen bricht. ;)
Wenn Klitschko sich nicht gut fühlt, dann soll er absagen. Ist zwar ärgerlich aber was solls. Er sollte aber bedenken, dass er damit bei den Fans alles verspielt. Und sollte es wirklich nur ein verdrehtes Knie sein, so würde ich den Respekt vor ihm auch verlieren. Bei einem Meniskusriss ist es selbstverständlich abzusagen, ein Kampf wäre unmöglich. Aber ein verdrehtes Knie? Am meisten tut mir sowieso Hasim leid.

By the way.. Evander Holyfield hatte gegen Byrd die gleiche Schulterverletzung und zwar bereits von Runde zwei an. Er hat es zuende gebracht. ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Rahman ist doch schon Interims-Champ, oder? Sollte keine grosse Sache sein Vitali jetzt den Gürtel abzuerkennen. So geht das einfach nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Vitali wirklich ein Meniskusriss hat dann prost Mahlzeit! Das ist die gleiche Verletzung die sich Tyson im Williamskampf zugezogen hat. Dann wird der Kampf wohl erst in 3 Monaten stattfinden können! Irgenwie glaube ich aber eher an eine leichtere Verletzung mit der er auch kämpfen KÖNNTE wenn auch nicht 100% fit.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Tobi.G schrieb:
Wenn Vitali wirklich ein Meniskusriss hat dann prost Mahlzeit! Das ist die gleiche Verletzung die sich Tyson im Williamskampf zugezogen hat. Dann wird der Kampf wohl erst in 3 Monaten stattfinden können! Irgenwie glaube ich aber eher an eine leichtere Verletzung mit der er auch kämpfen KÖNNTE wenn auch nicht 100% fit.
...welche normalerweise auch ein Grund wäre, den Kampf abzusagen. Aber bei der Vorgeschichte sollte er mit einer leichten Verletzung antreten. Und wenn er dadurch den Kampf verlieren würde, gibt es halt einen Rückkampf. Aber immerhin besser, als Gefahr zu laufen, dass der Title wegen Nichtverteidigung aberkannt wird. Was das für seinen internationalen Ruf bedeutet, brauche ich hier wohl keinem zu erklären.

Daher glaube isch schon, das es was ernsteres ist. Vitali ist sich o. g. schon bewusst...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Schau mer mal wie ernst es um das Knie bestellt ist. Wärs wirklich ein kompletter Riss, so denke ich dass schon am Freitag der Kampf abgesagt worden wäre.
In einem Schwall von Gerüchten heißt es aber auch, dass Klitschko wieder einmal in den OP soll ... schau mer mal.
Soweit ich gehört hab, dauert das auskurieren so um die 3 Wochen.
Dann noch ein paar Wochen Traiing um wieder in den Rythmus zu kommen und schon könnte man in 6-8 Wochen Kämpfen denke ich


Bob Arum hat sowieso demnächst noch eine Veranstaltung im Thomas & Mack Center:
http://www.boxrec.com/date_search.php?yyyy=2006&mm=01&dd=21

... is aber erst nächstes Jahr.
Bin gespannt was aus dem 12.11. wird ... vielleicht kämpft Rahman auch gegen jemand anders (wenn Klitschko 3 Monate braucht).
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Auch wenn ich Fan vom Klitschko bin, denke ich auch, das Rahman seine Chance auf den Titel nun endlich mal verdient hat. Er hat die Absagen im April, Juni und Juli hinnehmen müssen, einen weiteren Ausscheidungskampf gegen Barrett gemacht und soll nun wieder leer ausgehen? Finde ich nicht okay. Da sollte der WBC jetzt schnell handeln, Vitali den Titel aberkennen und für Rahman schnellstmöglich einen Kampf organisieren. Bis zum 12.11. wird das wohl nicht möglich sein, klar, aber Rahman muss meiner Meinung nach jetzt wirklich seinen Kampf um den Titel bekommen.
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Ich wette das Rahman dann erstmal gegen den Sieger Oleg - SSS antritt, als weiterer WBC-Eliminator :cool3:
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann müsste er ca 1 Jahr auf den nächsten Titelkampf warten, falls er überhaupt gegen Sam oder Maskaev gewinnen sollte.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
sabatai schrieb:
Sinan soll einspringen und mit Rahman den Weltmeister ausboxen. Vitali kann dann gegen den Sieger ran.

Keine schlechte Idee, aber das ganze wäre dann doch zu kurzfristig. Hätte VK sich vor einigen Wochen verletzt, wäre es noch möglich gewesen. Wenn sich VKs Verletzung als schwerwiegend erweisen sollte und er für einige Monate ausfällt wäre aber Rahman vs SSS denkbar.
Ich bin auch der Meinung, dass VK der Titel aberkannt werden sollte. Obwohl ich nicht annehme, dass er simuliert, aber wer ständig seine Mandatory Fights absagt und dem Publikum wenigstens im Ansatz spannende Kämpfe verweigert, der schadet nur dem ohnehin verrufenen Boxgeschäft.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
VERLETZTER VITALI KLITSCHKO

"Ich habe die Schnauze voll"


Er hat mehr als Hundert Runden Sparring hinter sich - umsonst. Box-Weltmeister Vitali Klitschko musste seine für kommenden Samstag geplante Titelverteidigung gegen Hasim Rahman absagen. Im Interview spricht er über seine Verletzung und Vorwürfe, er sei ein Weichei.

Frage: Sie mussten den WM-Kampf gegen Hasim Rahman erneut verschieben. Wie kam es zu der Verletzung?

Klitschko: Es geschah während einer Sparring-Runde in meinem Trainingslager. Ich verdrehte das Knie und spürte plötzlich einen starken Schmerz. Ich wusste sofort, dass etwas Schlimmes passiert war. Zuerst wollte ich weitermachen. Doch am Ende ging es einfach nicht mehr.

Frage: Dennoch haben Sie mit der Absage des Kampfes noch gewartet. Warum?

Klitschko: Ich hatte unheimliche Schmerzen, doch irgendwie geisterte mir immer ein altes Sprichwort durch den Kopf: die Hoffnung stirbt zuletzt. Erst als die Kernspintomografie das Ergebnis an den Tag brachte, wusste ich, dass der Kampf verschoben werden musste.

Frage: Wie sieht Ihre Gefühlslage aus?

Klitschko: Ich habe die Schnauze voll. Es ist unglaublich frustrierend, dass mir das schon wieder passiert. 140 Runden Sparring und zehn Wochen harte Arbeit waren umsonst. Vor allem tut es mir um die 15.000 Fans leid, die Tickets für den Fight gekauft haben. Aber wir haben wirklich alles versucht, um den Kampf aufrecht zu erhalten, Top-Doktoren aufgesucht, Bandagen gekauft, usw. Aber am Ende konnte ich noch nicht einmal auftreten.

Frage: Schon nach Ihrer ersten Absage im April mussten Sie von Ihrem Gegner Kritik einstecken, der Sie sogar als Feigling bezeichnete. Jetzt dürfte sich Hasim Rahman erneut zu Wort melden.

Klitschko: Bisher haben wir keinen Kontakt. Aber er kann sagen, was er will. Bei solch einer Verletzung gibt es einfach keinen anderen Ausweg. Mich kümmern seine Kommentare genauso wenig wie die von seinem Promoter Don King. Ich will nur möglichst schnell wieder boxen.

Frage: Wann könnte Ihr Comeback stattfinden?

Klitschko: Das überlasse ich ganz den Ärzten. Wir werden hoffentlich schon in ein paar Tagen mehr wissen, wenn ich einen Termin bei Dr. Steadman habe. Ich möchte die Sache so schnell wie möglich hinter mich bringen.

Die Fragen stellte Frank Hoffmann, sid

Quelle: www.spiegel.de

CC
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
O. g. Interview staht auch bei klitschko.de Darüber hinaus wird auch der behandelnde Arzt vorgestellt.

Mein Vorschlag für die weitere Vorgehensweise (für den Fall, dass Vitali über Monate ausfallt) wäre folgender:

Vitali wird der Titel aberkannt.

Sam gegen Maskaev bleibt bestehen.

Rahman bleibt im Training und man such einen passenden Gegner aus der Rangliste. Mir fällt da Gomez ein. Er hat keinen Kampf geplant, hat durch den Sieg gegen McCall einen Ranglistenplatz, der einen Fight rechtfertigt.
Jetzt muss schnell verhandelt werden und ein Kampf Rahman gegen Gomez könnte am 21.01.06 auf der Arum-Veranstalltung um die WBC-Krone stattfinden, mit der Auflage, dass der Sieger diese bis Mitte 2006 gegen Klitschko verteidigt.

Der Sieger SSS-Maskaev wäre dann frühstens im September 2006 an der Reihe und muss evtl. noch einen Kampf zwischenschieben, was aber denke ich vertretbar ist.

Was meint ihr?
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
Wäre wohl unmöglich. Aber der erste Arzt sagte was von einem verdrehten Knie (damit hab ich erfahrung) und das ist nicht so schlimm, dass ein solcher Kampf verschoben werden muss. Bönte sagt etwas von Meniskusriss, eine Verletzung die das Verschieben rechtfertigen würde. Was stimmt? Können wir nicht sagen. Zumindest noch nicht.
Ein Meniskusriss entsteht meistens, wenn man sich das Knie verdreht. Insofern könnte beides stimmen. Hatte auch mal nen Meniskusriss.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
So, entweder mein Posting im Planet Klitschko "Vitaly nur noch 3-4 Kämpfe" stimmt, oder es stimmt das was die Amis mittlerweile sagen, nämlich

"Wladimir hat zwar kein Kämpferherz und verliert, aber er geht immerhin in den Ring, nicht so wie Vitaly (der übrigens nur noch "Quit-Klit" genannt wird :D )
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
wie lange dauert sowas in etwa, bis alles verheilt und das Knie wieder voll belastbar ist? nur mal ein ungefährer Wert?
Die Medizin hat sich in der Hinsicht sehr weiterentwickelt. Früher wurde man Sportinvalide, heute ist es nicht nicht mehr so schlimm. Ich spiele Fussball, und hatte vor ca. 6 Jahren einen Meniskusriss. Bei mir hat es so ca. 3 Monate nach der OP gedauert bis ich Vollgas geben konnte.
Bei Sportprofis dürfte es aber so ca. 3 bis 4 Wochen dauern bis sie 100% belastbar sind. Kommt immer auf die medizinische Versorgung an.
Ich denke Klischko hat die besten Mediziner um sich, dürfte also nicht so lange ausfallen der Vitali.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Also ich denke Vitali kann man so langsam abschreiben. Bei jeder ernsthaften Vorbereitung holt er sich irgendeine Verletzung.

Da muss man sich iregendwann die Frage stellen, ob es noch Sinn macht, zumal er auch nicht mehr der jüngste ist.

Jetzt sollte Gomez Rahman übernehmen. Der ist durchaus in der Lage Rahman auszuboxen, dann vermöbelt er erneut den Dönerbullen, anschließend den altersschwachen Vitali und bei der WBC herrscht wieder Ordnung :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Ein verdrehtes Knie tut zwar sehr weh aber ist nach 4-5 Tagen soweit verheilt. Ich weiß wovon ich rede, ich verdrehe mir mein Knie sooft wie Gatti sich die Hände in seinen Kämpfen bricht. ;)
Wenn Klitschko sich nicht gut fühlt, dann soll er absagen. Ist zwar ärgerlich aber was solls. Er sollte aber bedenken, dass er damit bei den Fans alles verspielt. Und sollte es wirklich nur ein verdrehtes Knie sein, so würde ich den Respekt vor ihm auch verlieren. Bei einem Meniskusriss ist es selbstverständlich abzusagen, ein Kampf wäre unmöglich. Aber ein verdrehtes Knie?

Sag mal, was verstehst du denn unter einem verdrehten Knie? Ein verdrehtes Kine bringt doch erst die Verletzung mit sich, was natürlich nicht heißt, dass man sich jedesmal was reißen muss. Ein Meniskusriss stellt da eine mittelschwere unter den möglichen Verletzungen bei einem verdrehten Knie dar. Wenn er sofort operiert wird, dürfte er in zwei bis drei Wochen wieder fit sein. Kommt aber auch auf die OP-Methode an. Aber kämpfen wird er in zwei bis drei Wochen mit Sicherheit noch nicht. Schließlich muss da wieder eine gewisse Vorbereitung auf den Kampf erfolgen. Da müssen wir uns, wenn es tatsächlich ein Meniskusriss ist, auf mindestens 6-8 Wochen einstellen, bei Vitali eher länger.

Aber der WBC wird reagieren da bin ich mir sicher. Der Titel dürfte erstmal weg sein.


EDIT: Sehe gerade, dass Ironimo das schon vor mir richtig gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.365
Punkte
113
Das ZDF hat um 17.00 Uhr in seiner Nachrichtensendung "heute" darüber berichtet - mit einem Bild von Wladimir! :laugh2:

Nicht dass die mal Bush jr. mit Bush sr. verwechseln.
 
Oben