WBSS Supermittelgewicht Finale: George Groves vs. Callum Smith // Freitag, 28. Sept. 2018


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Absolut verdienter Sieg.
Ich werde aus Smith aber nicht schlau... gegen Skoglund und Hoelzken war das sehr dürftig, heute hat er seine Physis voll ausgespielt.
Groves hatte den Kampf ab Runde 4 eigentlich besser im Griff und hätte weniger Risiko gehen sollen, denn es hatte sich schon vorher angedeutet, dass er die Power von Smith nur schwer nehmen kann.
Warum nun gesagt wird, dass Groves zurücktreten soll verstehe ich nicht. Wenn man gegen physische Monster wie Froch oder Smith boxerisch auf Augenhöhe ist und dann irgendwann erwischt wird ist es eben so. Das passiert eben.
Bin nun auf Smith´s Werdegang gespannt. Hatte ihn im Vorfeld als Sieger des Turniers getippt, aber nach den Fights gegen Skoglund und Hoelzken hatte ich große Zweifel.
Heute hat er bewiesen, dass er weit nach oben gehört. Mit seiner Größe, Power und auch boxerischen Skills ist er definitiv ein würdiger Sieger und klar Top-5-Mann der Gewichtsklasse. Alles weitere wird man dann sehen.

Gratulation an die Veranstalter, ein starkes Turnier.
Aber bitte nie wieder ein Finale dahin vergeben, wo man (zumindest teilweise) den Sport nicht versteht, nicht respektiert oder sonstwie die tapferen Kämpfer die Abneigung spüren lässt.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
k.A. was "mondo" bedeutet aber so wie du es schreibst kann man auf den Gedanken kommen dass du dich schon ein paar mal an solchen Snuff Filmen aufgegeilt hast!;)


Das weise ich aber energisch zurück :) , es gab damals eine modeerscheinung in den 70igern , die nannte man mondo filme .. bin ja ein älteres Jahrgang als du ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Standort eine Vollkatastrophe.

Dass Smith das Ding gewonnen hat dafür umso besser.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
verfolge diese Gewichtsklasse kaum, aber auffällig wie abartig groß Smith für einen Super Mittelgewichtler ist.

191 cm ? Könnte gut im HW durchgehen
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Sooooo hab es mir angeschaut und muss sagen das es netter fight gewesen ist.
Smith hat ne tolle Ausstrahlung an den tag gelegt.Hut ab.....
Kontinuierlich druck machen ohne irgendwie unnötig dinge zu forcieren....dazu nen soliden gameplan....
Passte gut zu groves.
Ick fand das groves heute nicht so richtig am groven kam.Smith verstand es mMn überraschend gut mit wenig Aufwand ,viel zu bewirken.
Schade das bottle thrower gegen smith nicht zustande kam.....


Heute hatte smith einfach die nase vorn.....

Gratulation mr.Smith
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Die ersten drei Runden ging Smith's Plan voll auf. Er boxt aus der langen Distanz und timt immer wieder die Rechte über Groves' Jab. Schon früh sieht man ein dickes blaues Auge bei Groves und in der dritten Runde ist er auch direkt angeschlagen. Groves hätte es lieber näher am Mann zu boxen, aber auch dort ist Smith für seine Größe erstaunlich stark.

Groves merkte, dass er mehr machen muss und wurde fortan aktiver. Mehr Arbeit mit dem Jab, mehr Konter - vor allem zum Körper. Smith zeigte durchaus Defensivlücken, arbeitet aber geduldig und diszipliniert weiter. 3 -3 Runden bis zu diesem Punkt. Gegen Ende der sechsten Runde wirkte Groves aber bereits müde. Die wilden Schwinger auf Smith's Ellenbogen in der siebten Runde zeugten schon mehr oder weniger von Verzweiflung. Die Kondition war im Keller und nach dem linken Haken ans Kinn war er weg.

Zur Disqualifikationsdebatte: Absoluter Quatsch! Wofür soll man Smith disqualifizieren? Weil er nicht erst mal ganz genau guckt, ob Groves bereits mit dem Knie am Boden ist oder doch noch zwei Zentimeter darüber, bevor er nochmal zuschlägt? Die Szene ist eigentlich nicht mal eine Erwähnung wert. Fairer kann man keinen KO landen.

Alles in Allem dominante Vorstellung von Smith. Über beinahe 6-0 Scores für Groves muss ich mich doch etwas wundern. Groves hat sich ab der vierten Runde kurzzeitig aufgebäumt, aber den Kampf definitiv nicht bestimmt!

-----

Das mit dem Boxen wird wohl nix mehr bei Eubank Jr. Hoffe er boxt dennoch gegen Smith.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Smith darf sich über die Titel freuen. Lange behalten wird er sie nicht. Jetzt kommt sicher bald der böse Zeuge und rächt seinen Coach Brähmer :belehr:
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Ich glaube nicht das Zeuge , Smith besiegen kann , oder war das Ironie von dir?
Auf jedenfall kommt da jetzt etwas schwung wieder rein , denn jetzt haben wir einen neuen titelträger
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Das mit dem Boxen wird wohl nix mehr bei Eubank Jr. Hoffe er boxt dennoch gegen Smith.

Muss ich nicht unbedingt sehen. Smith sollte lieber gegen Ramirez einen großen Fight machen. Ansonsten wäre noch David Benavidez eine gute Möglichkeit. Hearn sammelt die Titel in SMW ja gerade in seinem Team
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.591
Punkte
113
Wiesndeutsch: Gaudi in Saudi.

Regel No 1: A tall boxer...

Die Regel rel. gut umgesetzt. Wenn er das konsequent macht, wird der Hühne "Mundo" im SMW mit Ramirez sich den Thron teilen.

Ein Duell der beiden wäre zur Zeit typisch für die Insel & sicher das interessanteste der Gewichtsklasse.

...& the new...& zurecht!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.591
Punkte
113
Der Big Dog und der Underdog.

Wenn die Briten so weiter machen mit ihren Events und Sauerland das konsequent verfolgt ist das Boxen doch noch nicht tot.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Der Big Dog und der Underdog.

Vor dem Turnier war Smith doch in der Tat leichter Favorit bei den Buchmachern. Vor dem Finale war Groves leichter Favorit auf den Sieg. Also so ein Mega Underdog war Smith doch gar nicht. Das Blatt hatte sich halt aufgrund der Eindrücke des Viertel- und Halbfinals ein wenig gedreht. Ein Brähmer/Brant waren klassische Underdogs, aber nicht Callum Smith. :)

edit: was die forumsumfrage angeht, war smith in der Tat Underdog.:teufel: Ich hatte leider kein gutes Gefühl, hab aber auch für Groves gestimmt damals.
 
Oben