WBSS Supermittelgewicht Finale: George Groves vs. Callum Smith // Freitag, 28. Sept. 2018


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Vor dem Turnier war Smith auch mein Favorit. Nachdem er gegen Skoglund & Holzken jedoch bescheiden aussah, und Groves zwei ziemlich gute und überzeugende Siege gegen Cox & Eubank Jr hatte, hat sich das gewendet und darüber hinweg getäuscht, wie schwer der Kampf wirklich war.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Smith ist schon ein verdammt starkes Gesamtpaket! Er ist ungewöhnlich groß für ein SMW und somit quasi allen anderen in dieser Gewichtsklasse physisch weit überlegen. Er hat ordentlich Strom in den Fäusten, mit dem er Groves problemlos mehrfach anklingeln konnte. Vor allem aber ist er ein verdammt guter Distanzboxer. Wie er mit dem Jab arbeitete und dann die Rechte über Groves' eigenen Jab schlug, war schon verdammt stark. Aber trotz der langen Arme ist er auch noch ungewöhnlich stark in der Halbdistanz, schlägt hier gute Körperhaken, etc...

Ich halte Smith für Eubank Jr's stilistischen Albtraum. Der boxerischen Qualität gepaart mit der Power kann sich Eubank Jr nicht zwölf Runden widersetzen. Vorzeitiger Sieg im letzten Kampfdrittel! Stand eigentlich Eubank Sr gestern wieder in der Ringecke? Ich halte es für unmöglich, dass aus Eubank Jr noch ein guter Boxer wird, da sich die fehlenden Fundamentals kaum noch in seinen eingeschliffenen Boxstil implementieren lassen. Aber wenn er noch irgendwie die Kurve kriegen will muss er jetzt nach der zweiten Niederlage gegen einen 'Boxer' dringend Konsequenzen ziehen und einen starken Trainer ins Team holen. Dafür ist sein Vater einfach der Falsche. Athletik, Speed und Kampfgeist hat Eubank Jr ja. Es fehlt jedoch jegliches taktisches Verständnis.

Und Ramirez? Wen hat er je geboxt, außer Abraham? Boxt er überhaupt noch? Oder warum boxt er nicht bzw völlig unter dem Radar?
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Das Publikum: Asozial. Gut, dass andere das auch so sehen.

Zum Kampf: Smith kontrolliert von Anfang das Geschehen und vor allen Dingen die Distanz. Groves kommt nie richtig rein und wird ausgeknockt. Für mich eine Riesenüberraschung. Hat sich aber ab Runde 1 abgezeichnet.
Damit werden aber auch zwei Dinge klar: Eubank hat mit der Weltspitze nichts zu tun, denn der Kampf hat gezeigt, dass es zwischen Smith und Groves einen deutlichen Abstand gibt. Und zwischen Groves und Eubank liegen ja nochmals Welten.
Und zweitens: Abraham soll jetzt bitte seinen Rücktritt verkünden. Denn von einem C-Promi wie Eubank windelweich geprügelt zu werden, zeigt, wo AA steht. Ganz weit unten.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Das Publikum: Asozial. Gut, dass andere das auch so sehen.

Was war denn am Publikum so asozial oder habe ich was verpasst?

Dass es dort keine Stimmung geben wird war doch schon von Anfang an jedem klar, wahrscheinlich selbst den Veranstaltern, aber immer noch kein Grund wegen der fehlenden Stimmung des Publikums gleich als asozial abgestempelt zu werden. Da finde ich z.B. Pfiffe gegen den Gastboxer, noch vor dem Kampf, um einiges asozialer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.591
Punkte
113
Wer der Big Dog auf dem Bild ist, ist auf jeden Fall klar.

Wer der kleinste Welpe der Smiths ist auch... ;)
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Was war denn am Publikum so asozial oder habe ich was verpasst?

Dass es dort keine Stimmung geben wird war doch schon von Anfang an jedem klar, wahrscheinlich selbst den Veranstaltern, aber immer noch kein Grund wegen der fehlenden Stimmung des Publikums gleich als asozial abgestempelt zu werden. Da finde ich z.B. Pfiffe gegen den Gastboxer, noch vor dem Kampf, um einiges asozialer.

Es wurde leider schon ab der ersten Minute gepfiffen. Hab ich wirklich als äußerst unangenehm und respektlos empfunden.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Warum nun gesagt wird, dass Groves zurücktreten soll verstehe ich nicht. Wenn man gegen physische Monster wie Froch oder Smith boxerisch auf Augenhöhe ist und dann irgendwann erwischt wird ist es eben so. Das passiert eben.

:thumb:

Außerdem ist Groves jünger als er aussieht; ich meine 30.
Eine andere Frage ist aber, ob er noch wirklich will.
Ich hoffe, er kommt zurück.
 
Oben