Smith ist schon ein verdammt starkes Gesamtpaket! Er ist ungewöhnlich groß für ein SMW und somit quasi allen anderen in dieser Gewichtsklasse physisch weit überlegen. Er hat ordentlich Strom in den Fäusten, mit dem er Groves problemlos mehrfach anklingeln konnte. Vor allem aber ist er ein verdammt guter Distanzboxer. Wie er mit dem Jab arbeitete und dann die Rechte über Groves' eigenen Jab schlug, war schon verdammt stark. Aber trotz der langen Arme ist er auch noch ungewöhnlich stark in der Halbdistanz, schlägt hier gute Körperhaken, etc...
Ich halte Smith für Eubank Jr's stilistischen Albtraum. Der boxerischen Qualität gepaart mit der Power kann sich Eubank Jr nicht zwölf Runden widersetzen. Vorzeitiger Sieg im letzten Kampfdrittel! Stand eigentlich Eubank Sr gestern wieder in der Ringecke? Ich halte es für unmöglich, dass aus Eubank Jr noch ein guter Boxer wird, da sich die fehlenden Fundamentals kaum noch in seinen eingeschliffenen Boxstil implementieren lassen. Aber wenn er noch irgendwie die Kurve kriegen will muss er jetzt nach der zweiten Niederlage gegen einen 'Boxer' dringend Konsequenzen ziehen und einen starken Trainer ins Team holen. Dafür ist sein Vater einfach der Falsche. Athletik, Speed und Kampfgeist hat Eubank Jr ja. Es fehlt jedoch jegliches taktisches Verständnis.
Und Ramirez? Wen hat er je geboxt, außer Abraham? Boxt er überhaupt noch? Oder warum boxt er nicht bzw völlig unter dem Radar?