WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
43
Das mit LHW wirkt erstmal sehr schwer, allerdings sind doch fast alle Fighter auf das Geld angewiesen. Ward hat sich ja auch vor dem zweiten Fight über die schlechten Vertragsverhandlungen von Kovalevs Team lustig gemacht, Beterbiev hat doch in seiner Karriere kaum Geld gemacht und Bivol dürfte auch heiß sein. Der einzige, bei dem es Probleme geben dürfte ist Stevenson, aber vielleicht verliert er ja auch gegen Jack. Das mit den Fernsehsendern sehe ich auch nicht als das grosse Problem an, da es die WBSS ja in Season 1 auch nicht hinbekommen hat, einen Exklusivpartner zu finden. Die Kämpfer könnten ja auch auf ihrem bisherigen TV-Sender boxen. Wenn man beim Draft ein bisschen trickst, könnte man den Tunierbaum ja so anlegen, dass der TV-Sender-Konflikt erst in HF oder Finale Auftritt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Wäre einfach toll wenn sich mittelfristig ein solches Format in jeder Gewichtsklasse durchsetzen könnte. Fand das Super 6 schon super, und WBSS fand ich auch toll, vor allem im Cruiser.
Wird natürlich schwierig umzusetzen sein, vor allem dann Superverdiener wie GGG oder Joshua da rein zu bekommen. Damals beim Super Six hatte man wohl Glück, dass Leute wie Ward oder Froch damals noch nicht ihren späteren Marktwert hatten und neben den "Deutschen" Boxern Kessler und Abraham, sowie nem Taylor, der aus drei Niederlagen in vier Kämpfen kam, bezahlbar waren und in einer ähnlichen Kategorie gelegen haben dürften, ähnlich wie die Leute jetzt beim letzten Turnier.
Aber im Grunde haben da doch immer mehrere der Beteiligten Boxer bei gewonnen, nicht nur die Gewinner, auch vom Bekanntheitsgrad, - der Zuschauer sowieso. Und es wurde unter den Topleuten vermieden, dass Cherrypicking betrieben wurde oder Topkämpfe ewig hinausgezögert wurden. Hoffe auf solche Formate regelmäßig und auch im HW vor allem, - dem Sport könnte es nur gut tun.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Das mit LHW wirkt erstmal sehr schwer, allerdings sind doch fast alle Fighter auf das Geld angewiesen. Ward hat sich ja auch vor dem zweiten Fight über die schlechten Vertragsverhandlungen von Kovalevs Team lustig gemacht, Beterbiev hat doch in seiner Karriere kaum Geld gemacht und Bivol dürfte auch heiß sein. Der einzige, bei dem es Probleme geben dürfte ist Stevenson, aber vielleicht verliert er ja auch gegen Jack. Das mit den Fernsehsendern sehe ich auch nicht als das grosse Problem an, da es die WBSS ja in Season 1 auch nicht hinbekommen hat, einen Exklusivpartner zu finden. Die Kämpfer könnten ja auch auf ihrem bisherigen TV-Sender boxen. Wenn man beim Draft ein bisschen trickst, könnte man den Tunierbaum ja so anlegen, dass der TV-Sender-Konflikt erst in HF oder Finale Auftritt.

IMO Wunschdenken.... und ich hoffe sehr, ich liege falsch.


Kovalev kämpft gegen Eleider Alvarez auf HBO. Dmitry Bivol kämpft auf deren Undercard.
Alleine vom Turnierstart her würde es da grosse Probleme geben. Ausserdem haben die beiden - so wie ich meine - Exklusivverträge mit HBO.

Oleksandr Gvozdyk ist der Top Rank / ESPN Boxer im Halbschwer. Carl Moretti hat ziemlich deutlich gemacht, dass man nicht in die Fighter investieren will, um dann für wichtige Kämpfe die Rechte abzugeben. Darum war Gilberto Ramirez nicht in der WBSS und darum wird Jose Ramirez nicht in die WBSS eintreten.

Artur Beterbiev ist immer noch im Rechtsstreit.

Stevenson wird kaum die Ambitionen haben.
Jack könnte ich mir theoretisch vorstellen. Regis Prograis vom SHOWTIME / Haymon Lager wird ja @ 140 lbs wahrscheinlich auch dabei sein.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Wenn jetzt Eubank nochmal die Mappe voll bekommt, dann kann er einpacken.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Die aktuelle Entwicklung um die WBSS finde ich ziemlich ernüchternd. Wir haben hier zwei Spitzenfinals, aber wirkliche Finalstimmung kommt nicht auf. Stattdessen wird überlegt, ob Groves, der Einzige, der sich im SMW-Turnier seine Finalteilnahme wirklich verdient hat, durch einen Ersatzmann ersetzt wird und nebenbei wird, statt für die Finals, bereits für eine neue Runde des Turniers geworben.

Die, nach Saunders, erneute Niederlage gegen Groves, ist in meinen Augen für Eubank Jr weitaus dramatischer als einige vielleicht annehmen. Boxerisch, ringintelligenztechnisch und taktisch war das einfach so was von daneben, dass man sich wirklich fragen muss, wie er ohne wirkliche Knockout-Power im SMW ganz oben mitspielen will. Dass er sich nicht direkt danach einen guten Trainer gesucht hat, ist wirklich nicht mehr zu verstehen. Der Zug scheint mir so langsam abgefahren zu sein.

Die 100% Willenskraft, die er trotz mangelnder boxerischer Mittel gegen Groves gezeigt hat, wird er bei ausbleibendem Erfolg auch nicht in jedem Kampf zeigen können. Die Niederlage war einfach sehr deutlich.

Es würde das Turnier zwar deutlich abwerten, wenn Groves nicht im Finale antreten dürfte, aber dennoch fände ich Smith als direkten nächsten Gegner von Eubank Jr recht interessant. Groß, physisch stark, guter Jab. Wäre gespannt darauf, wie sich Eubank Jr hier präsentiert. Sein Selbstbewusstsein wird wohl auf jeden Fall einen Knacks bekommen haben und der Druck gewinnen zu müssen wäre enorm.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Man sollte bei der WBSS überlegen, ob sich die Staffeln nicht gegebenenfalls etwas überschneiden könnten. Mit Ankündigungen alleine wird man das Interesse nicht hochhalten können.
Als Wartezeit geplagtem Boxsportfan, zählen nicht eingehaltene Termine irgendwie doppelt negativ. Für die Sportler in der Vorbereitung natürlich mindestens ebenso.
Die Ankündigung der Verschiebung auf »den Sommer« des CW-Finales von den Sauerlands und anschließend erst die Verkündung einer Trainings- Verletzung Usyks seitens Team Usyk hat ein Geschmäckle. Man könnte daraus folgern, die Veranstaltung wäre vorab im Wüstensand verlaufen...

Neuer Termin/Veranstaltungsort/ Vorstellung der »Undercard«, bislang Fehlanzeige. Kalle Sauerland redet doch bei den PKs immer von einer »Storyline«; diese wird augenscheinlich immer imaginärer.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Naja, man soll den Veranstalter jetzt noch kein Strick binden wollen.

Im anarchischen Boxdschungel ein Turnier mit hochkarätigen Boxer zu Stande zu bringen, ist nun mal unglaublich schwer. Das hat man bereits beim SuperSix Turnier gesehen.
Da gibt's einfach unzählige Faktoren, die mitspielen: Geldquellen, Promotionsverträge, TV-Verträge, Exklusivrechte und und.
Und läufts erst einmal, kommen die Ausfälle, Sponsoren die abspringen, Klagen, Streits um den Veranstaltungsort bzw. Heimvorteil, etc.

Das Finale in Jeddah am 11. Mai zwischen Gassiev und Usyk hat aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt. Ich weiss nicht warum, aber sofern sie das Finale zwischen den beiden besten Cruiser zu Stande bringen - mega! Da kann ich gerne darüber hinwegsehen, dass wir solange auf das 'go' warten mussten.

Und Smith-Groves? Wäre toll, wenn es wirklich dazu kommen würde. Falls es nicht klappt, will ich aber die Veranstalter auch nicht am Galgen baumeln sehen. Die Typen sind nicht dumm und wollen doch auch der bestmögliche Kampf präsentieren. Aber dann gibt's halt auch weitere Faktoren: Vertragsrechte mit Sponsoren, die das Finale im Sommer wollen, ein klagender Brähmer, eine Smith-Seite die darauf pocht, dass das Finale im Juli stattfindet (nur so als mögliche Ideen).
Ideale Lösungen gibt's dann halt einfach nicht...
Sofern wir dann halt einen anderen Final sehen, der auch ok ist, kann darüber hinwegsehen.

Aussagen wie "dann geht der ganze Stellenwert des Turniers verloren" find' ich halt sehr dramatisch und übertrieben.

Ich erfreue mich einfach an den vielen guten Kämpfen, die aufgrund des Turniers zu Stande kamen.
Irgendein User hat hier mal geschrieben: Der Weg ist das Ziel.
Das sehe ich auch so.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Boxen ist eine Einzelsportart wo eben durch Verletzungen auch etwas passieren kann. Das ist kein Fussball wo eben dann einer der Elf ausgetauscht wird. Bisher ein Top Turnier im Cruiser wie auch SMW. Gibt nichts zu meckern bis dato. Vielleicht klappen die Finals ja im Sommer. Wenn nicht springen eben die Ersatzkämpfer ein. Zwar nicht schön aber nicht zu ändern. Mir ist es jedenfalls wichtig das diese Ersatzkämpfer im Finale dann Boxer sind die am Turnier teilgenommen haben. Das wäre ja der Fall. Ohne die WBSS würden wir sicher auf einige Top Kämpfe verzichten müssen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Die, nach Saunders, erneute Niederlage gegen Groves, ist in meinen Augen für Eubank Jr weitaus dramatischer als einige vielleicht annehmen. Boxerisch, ringintelligenztechnisch und taktisch war das einfach so was von daneben, dass man sich wirklich fragen muss, wie er ohne wirkliche Knockout-Power im SMW ganz oben mitspielen will. Dass er sich nicht direkt danach einen guten Trainer gesucht hat, ist wirklich nicht mehr zu verstehen. Der Zug scheint mir so langsam abgefahren zu sein.

Das ist imo bei Eubank schon länger klar. Sein Vater hat ihn motiviert aber gleichzeitig ist er der absolute Bremsklotz an Eubanks Karriere. Man kann sich Sparringssessions von Eubank fast nicht anschauen wenn dann sein Vater wieder dem Trainer mit irgend einem Nonsens dazwischen redet. Problem ist einfach das Eubank Sr. viel zu stark Narzist ist um wirklich die Karriere seines Sohnes als Prioriät nr.1 zu sehen. Da geht es immer in erster Linie um ihn selbst. Sehe nicht das sich jr. aus dem Teufelskreis noch lösen kann da er die selbe fehlende Selbstreflektion und Arroganz wie sein Vater hat ohne dessen Talent.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Das 140 lbs Feld scheint auch Konturen anzunehmen.

Neben den bisher gemunkelten Namen (Regis Prograis, Keryl Relikh, Anthony Yigit, Eduard Trojanovsky, Ivan Baranchyk) scheint auch Maurice Hooker (der dieses Wochenende gegen Terry Flanagan gewann) dabei zu sein.
Ausserdem sei die Teilnahme von Josh Taylor (nach einem Sieg über Viktor Postol am 23. Juni wohl nur Formsache.

Quelle:
Somit würde eigentlich nur Jose Ramirez fehlen ... wenn der Rest des Feldes so gut ist --> :thumb:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.145
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das 140 lbs Feld scheint auch Konturen anzunehmen.

Neben den bisher gemunkelten Namen (Regis Prograis, Keryl Relikh, Anthony Yigit, Eduard Trojanovsky, Ivan Baranchyk) scheint auch Maurice Hooker (der dieses Wochenende gegen Terry Flanagan gewann) dabei zu sein.
Ausserdem sei die Teilnahme von Josh Taylor (nach einem Sieg über Viktor Postol am 23. Juni wohl nur Formsache.

Quelle:
Somit würde eigentlich nur Jose Ramirez fehlen ... wenn der Rest des Feldes so gut ist --> :thumb:

Tolles Teilnehmerfeld. Das sollten Taylor und Prograis letztendlich unter sich ausmachen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.740
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Und wat ist wenn Postol am 23.6 gewinnt?
Ist dann taylor automatisch raus und evtl.Postol sogar drin???
Das wird kein Spaziergang falls postol an alte stärke anknüpft.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.371
Punkte
113
Ach du Sch....laut dieser Seite ist das Finale Gassiev vs. Usyk aufgrund von schwierigen Verhandlungen in ernsthafter Gefahr und stattdessen könnte Gassiev am 21. Juli in Russland auf Andrew Tabiti treffen. :mad: Weiß nicht wie seriös die Seite ist, aber der viel zitierte Michael Benson bezieht sich auf sie. Sollte es so kommen, dann hat die WBSS viel an Glaubwürdigkeit verspielt.

http://www.boxingtalk.com/pag/article.php?aid=35132
 
Oben