WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.124
Punkte
113
Deine Glaskugel ist defekt. Keiner der Beiden kommt ins Finale... :wavey: die funktionierende Glaskugel sagt: George Groves gegen Callum Smith :p
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Irgendwie traue ich dem Groves nicht mehr viel zu....
Wenn man es nur per tableau betrachtet so hat er nur gegen zwei harte massafakker'zz verloren,die mMn schwer mit den smith's und eubank's vergleichbar sind.....bin aber bei dir was das gesamtpaket von groves angeht.
Er frist einfach viel und wirkt oftmals etwas zu fest.Das könnte gegen eubank in die hose gehen.
Was die offensive angeht ist er mMn der beste des tuniers.
Das kinn ist mehr als ok und weitaus stabiler als manch laie es denken mag (der laie hat wahrscheinlich nur froch2 im hinterkopf)....

Bin gespannt.....tippe aber schon das GG das finale erreicht
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Meine Fresse wie asozial dieser Öner ist. Ich fand den Auftritt vor einigen Wochen auf der PK ganz ok und bin offen in den Fight reingegangen, auch wenn Avni da mit seinem Kriegergelabere eher etwas genervt hat, aber zu ihm gibts von meiner Seite wenig bis nix negatives und Öner war auch normal, hat in 3 Sprachen übersetzt und alles war cool. Nach diesem katastrophalen Auftritt(hat nix mit Show zutun, er schadet in erster Linie seinen Schützling mit solchen Aktionen), möchte ich dass Eubank Jr. den Fight vorzeitig beendet. Gegen Avni habe ich nix, groß sympatisch ist er mir auch nicht, dennoch alles ok, aber in der Kombi mit diesem Vollpfosten von Öner, haben die nix anderes verdient und ich bin mir sicher dass Eubank ihn klar schlagen wird, der weiß um seine Fähigkeit, ist ziemlich ruhig und entspannt und wird die Lücken die sich bei Avni offenbaren ausnutzen.

Für mich ist Öner eine Vollkatastrophe, der Typ hat sich 0,0 im Griff und ist eine Schande, wird Zeit dass er endgültig von der Bildfläche verschwindet.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Nachdem ich hier im Vorfeld so viel Positives über den gefährlichen Yildirim gelesen habe, bin ich nach 15-minütigem Videostudium nun doch reichlich enttäuscht. Sehe nicht, wo der boxen kann. Eubank Jr holt das leicht per TKO in Runde 5-7. Wer eine Avatarwette will, bitte melden!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Nachdem ich hier im Vorfeld so viel Positives über den gefährlichen Yildirim gelesen habe, bin ich nach 15-minütigem Videostudium nun doch reichlich enttäuscht. Sehe nicht, wo der boxen kann. Eubank Jr holt das leicht per TKO in Runde 5-7. Wer eine Avatarwette will, bitte melden!

Wer hat den hier großartig den Türken in den himmel gelobt???
Das einzigste was hier teilweise zu lesen war,das er unentwegt den vorwärtsgang wählt und den eubank mehr fordern wird als der oldfashion addur......

Ich bezweifel sogar das.....Bin vollst bei dir und denke auch das yildi zerpflückt und zerschossen wird und irgendwann dann durch komis den boden lutscht.
Skills kills
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.256
Punkte
113
Nachdem ich hier im Vorfeld so viel Positives über den gefährlichen Yildirim gelesen habe, bin ich nach 15-minütigem Videostudium nun doch reichlich enttäuscht.
Und andersrum? In welchen Fights gegen Weltklassegegner hat der Junior denn bisher geglänzt, so dass er hier als haushoher Favorit gelten müsste?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Und andersrum? In welchen Fights gegen Weltklassegegner hat der Junior denn bisher geglänzt, so dass er hier als haushoher Favorit gelten müsste?
Gegen keinen ,da sein landsmann mit WM-belt mMn kein wirklicher weltklassemann ist.....
Eubank ist sicherlich kein p4p boxer aber der unterschied zum türkischen haudrauf ist schon sehr ersichtlich.....oder?
Falls du das anders siehst,bitte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ich erwarte einen öden und dreckigen Fight. Eubank wird Yildirim abklammern und Limbo tanzen. Sollte genügend Distanz bestehen mit Schlägen eindecken. Wiederhole 100x. Klare Dec by Eubank oder evtl TKO.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich erwarte einen öden und dreckigen Fight. Eubank wird Yildirim abklammern und Limbo tanzen. Sollte genügend Distanz bestehen mit Schlägen eindecken. Wiederhole 100x. Klare Dec by Eubank oder evtl TKO.

Seit wann ist denn Eubank Jr ein dreckiger Boxer? :confused:

Ich hielt Eubank Jr zwar schon immer für talentiert, hab aber vor einiger Zeit noch an ihm gezweifelt. Mittlerweile sehe ich in ihm viel Potenzial, auch taktisch scheint er dazuzulernen. Starke Athletik, hoher Output, variable Kombinationen und vor allem sehr clever wenn es darum geht mit einem Schritt in den Mann dem Gegner die passende Schlagdistanz zu nehmen. Einen Punch scheint er auch mal ohne größere Wirkung nehmen zu können.

Definitiv ein Mitfavorit auf den Turniersieg!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Seit wann ist denn Eubank Jr ein dreckiger Boxer? :confused:

Schon lange? Er duckt sich oft viel zu tief ab und er klammert oft, wenn er an den Ringseilen gestellt wird. Gegen Yildirim, einem pressure Boxer, wird er diese beide Methoden noch öfters einsetzen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Schon lange? Er duckt sich oft viel zu tief ab und er klammert oft, wenn er an den Ringseilen gestellt wird. Gegen Yildirim, einem pressure Boxer, wird er diese beide Methoden noch öfters einsetzen.

Wüsste nicht wo er übermäßig klammert. Und dass er sich zu tief abduckt hab ich noch nie beobachtet. Kannst mir ja gerne ein Beispiel zeigen. Das Einzige, das für mich heraussticht ist, dass er die Schlagdistanz verkürzt, indem er den Schritt in den Mann macht. Als dreckiges Boxen kann ich das aber nicht wirklich bezeichnen.

Meidbewegungen, auch nach unten, in den Mann gehen und gegebenenfalls abklammern... kommt alles vor. Ein dreckiger Boxer ist Eubank Jr deshalb aber in meinen Augen wohl kaum. Alles im Rahmen.

Gegen Saunders war es auch eher Saunders selbst, der der erfahrenere Mann war und den Brawl durch Einklemmen Eubank Jrs Arme unter seinen Achseln verhinderte und dabei teilweise gleichzeitig schlug.

Ich denke man kanns auch echt übertreiben. In jedem Sport, in dem zwei Kontrahenten oder Teams gleichzeitig (Fußball, Boxen, Handball) und nicht getrennt voneinander (Darts, Pool, Snooker) agieren, wird es zu unsauberen Aktionen kommen. Solange das nicht ausartet ist alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Schon lange? Er duckt sich oft viel zu tief ab und er klammert oft, wenn er an den Ringseilen gestellt wird. Gegen Yildirim, einem pressure Boxer, wird er diese beide Methoden noch öfters einsetzen.
Man kann den teufel auch absichtlich an die wand malen.....
Nichts gegen deine grundskepsis bei fast allen....aber irgendwann ist das auch gut.....
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Man kann den teufel auch absichtlich an die wand malen.....
Nichts gegen deine grundskepsis bei fast allen....aber irgendwann ist das auch gut.....

Skepsis? Völlig am Thema vorbei. Die Bilder sprechen eine klare Sprache...

Ein Beispiel von vielen:

21.55min

Beispiel 2:

4.05min..oder 8.20min....8.51min..10.10min..habe den Kampf nur kurz überflogen ...O'Sullivan ist auch einer der gerne nach vorne marschiert.


Hinzu kommt sein viel zu tiefes Abtauchen, wo sich sein Kopf auf oder unter der Gürtelhöhe befindet..

Verstehe die Aufregung nicht, die Häufigkeit seiner dreckigen Tricks ist der Boxwelt schon lange bekannt..
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Skepsis? Völlig am Thema vorbei. Die Bilder sprechen eine klare Sprache...

Ein Beispiel von vielen:

21.55min

Beispiel 2:

4.05min

Hinzu kommt sein viel zu tiefes Abtauchen ...

Verstehe die Aufregung nicht, die Häufigkeit seiner dreckigen Tricks ist der Boxwelt schon lange bekannt..

In der ersten Szene duckt er sich ab, aber nicht zu tief und in der zweiten kaum unter Brusthöhe, das ist noch nicht mal ein Ducken. Simpler Schritt in den Mann, wie er tagtäglich praktiziert wird. Wie gesagt, man kanns auch echt übertreiben...

Dass Eubank Jr gar in der gesamten Boxwelt als dreckiger Boxer verschrien sein soll, hab ich auch noch nie gehört... Wer sagt das denn zB?

Ein Boxkampf wird nie 100% sauber ablaufen. Sich mit dem, was allgemein in einem gewissen Rahmen tolleriert wird, zu arrangieren, ist ein Teil der Fähigkeiten, die ein Boxer eben braucht. Der 'Kampfluss' muss auch irgendwie erhalten bleiben, niemand will 25 von 36 Minuten den Ringrichter in Aktion sehen.

Einen fairen Wettbewerb fordern, lobenswert, aber auf die Verhältnismäßigkeit kommt es auch an. Und wie gesagt, der Saunders-Kampf ist hier ein schlechtes Beispiel. Saunders war, wie eben erwähnt, der gerissenere Mann im Clinch, der über weite Strecken damit versuchte den Brawl zu verhindern, den Eubank Jr anzetteln wollte. Saunders hat hier zu einem großen Teil von seiner größeren Erfahrung profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
In der ersten Szene duckt er sich ab, aber nicht zu tief und in der zweiten kaum unter Brusthöhe. Simpler Schritt in den Mann, wie er tagtäglich praktiziert wird.

Ich hab mir schon gedacht, dass es ein Fehler war nur ein Beispiel zu nennen, da nun das Argument "Ausnahme" gebracht wird. Also gut, dann gehen wir eben den langen und schmerzhaften Weg :D


2.55min
3.15min
3.34min
4.05min
5.07min
6.25min
7.06min
7.37min
7.29min
8.09min
8.23min
8.51min
10.10min
10.35min
11.17min
11.32min
12.12min
13.28min
14.23min
14.55min
15.04min

das waren gerade mal 4 Runden.....soll ich weiter machen?
Sorry aber sein taktisches und viel zu oft angesetztes Geklammere nicht zu erkennen, ist entweder eine Trotzreaktion oder eine große Fanboybrille...seine Limbotänze habe ich hier mal außen vor gelassen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich hab mir schon gedacht, dass es ein Fehler war nur ein Beispiel zu nennen, da nun das Argument "Ausnahme" gebracht wird. Also gut, dann gehen wir eben den langen und schmerzhaften Weg :D


2.55min
3.15min
4.05min
5.07min
6.25min
7.06min
7.37min
7.29min
8.09min
8.23min
8.51min
10.10min
10.35min
11.17min
11.32min
12.12min
13.28min
14.23min
14.55min
15.04min

das waren gerade mal 4 Runden.....soll ich weiter machen?
Sorry aber sein taktisches und viel zu oft angesetztes Geklammere nicht zu erkennen, ist entweder eine Trotzreaktion oder eine große Fanboybrille...seine Limbotänze habe ich hier mal außen vor gelassen.

Ich kenn die Kämpfe und sehe die unsauberen Aktionen, sehe aber trotzdem kein aus dem Rahmen fallendes Verhalten von Eubank Jr. Und wer genau, außer dir, ist jetzt die "Boxwelt", die das so sieht? Solche Taktiken nutzt jeder Boxer, der eine mehr der andere weniger. Bis zu einem gewissen Grad wird das allgemein geduldet, um den Kampfluss nicht zu stören. Auf die Verhältnismäßigkeit kommt es an. Eubank Jr boxt darüberhinaus ziemlich spektakulär und durchaus risikobereit.

Dass ich Eubank Jr Fan bin, wusste ich übrigens auch noch nicht. Aber vielleicht bist du einfach nur kleinlich, wenn es um Boxer geht, die du nicht leiden kannst? Ich wüsste nämlich zB nicht, was ein 'Limbotanz' mit dem Regelwerk zu tun hätte, wenn damit Eubank Jrs Showboating gemeint sein soll? Wirkt bestenfalls überheblich und unsympathisch.

Naja, das Thema ist durch und ein weiteres im Kreis drehen lohnt sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben