WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Wird natürlich nichts, aber das beste Line-Up für eine neue WBSS-Saison gebe es im Superbantamgewicht wie mir bei der Charlo-Card aufgefallen ist:

WBC-Weltmeister: Luis Nery (ungeschlagen)
WBA/IBF-Weltmeister: Murodjon Akhmadaliev (ungeschlagen)
WBO-Weltmeister: Angelo Leo (ungeschlagen)

Die sind schonmal sicher dabei. Dahinter:
WBC-Emeritus: Rey Vargas (ungeschlagen)
WBA-Regular: Brandon Figueroa (ungeschlagen)
IBF-Interim: Ryosuke Iwasa

Aktuelle Pflichtherausforderer:
WBC: Daniel Roman
WBO: Stephen Fulton (ungeschlagen)

Und jetzt kommt es bis auf Akhmadaliev sind die alle bei PBC. Akhmadaliev ist glaube ich bei Matchroom unter ferner liefen, die würden den sicher ohne Probleme rüberschicken.

Folgende Kämpfe müssen glaube ich aufgrund der Verbandsregularien jetzt sowieso kommen:
Murodjon Akhmadaliev vs. Ryosuke Iwasa
Luis Nery vs. Rey Vargas
Angelo Leo vs. Stephen Fulton
Dann nimmt man halt noch Brandon Figueroa vs. Daniel Roman (ein Kampf, der jetzt ohnehin Sinn machen würde) und fertig ist schon das Viertelfinale ohne großes Verhandlungsgeschick.

Al Haymon macht sowas ja sicher nicht mit, aber auch von der Vermarktung wäre so ein Turnier super. Keiner der Kämpfer ist bislang sicherer Hauptkämpfer, so würde man jeden einzelnen Kampf aufwerten und gleichzeitig hat keiner der Teilnehmer eine so gute Verhandlungsbasis, dass er auf ein solches Turnier nicht angewiesen wäre. Und nicht zuletzt wäre es damit nicht exorbitant teuer. Es würde im Ergebnis um alle 4 Titel gehen, was den Sieger automatisch massiv aufwerten würde. Man hat also einen kleinen Shot, dass man so eine echte Hausnummer im Boxen kreiert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es nach mir gehen würde, würde ich ein Turnier im Stile der WBSS im Superbantamgewicht veranstalten.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113

Die dritte Saison wurde verkündet, bis jetzt nur mit den Frauen im Superfedergewicht. Wer möchte sich mit mir zusammen freuen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113

Die dritte Saison wurde verkünden, bis jetzt nur mit den Frauen im Superfedergewicht. Wer möchte sich mit mir zusammen freuen? :D

Hört sich so an als würde da auch sonst nichts dazu kommen. Bisschen schade, aber im Männerboxen schien mir auch wirklich nur die unterste Gewichtsklasse realisierbar. Und da ist schlichtweg kein großes Interesse. Hätte ich trotzdem super gefunden.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Hört sich so an als würde da auch sonst nichts dazu kommen. Bisschen schade, aber im Männerboxen schien mir auch wirklich nur die unterste Gewichtsklasse realisierbar. Und da ist schlichtweg kein großes Interesse. Hätte ich trotzdem super gefunden.

Ja, ich hatte noch ein bisschen Hoffnung, aber die Webseite ist sehr deutlich:

After the high demand from broadcasters, fans, and sponsors the WBSS AG is delighted to announce Season III of the World Boxing Super Series; one tournament, one weight class, and one winner to be the first woman to raise the Muhammad Ali Trophy.
Women’s Super-Featherweights is the sixth edition and third season of the WBSS since 2017.

Ich könnte mir vorstellen, dass es dann wohl Persoon, Taylor, Jones, Harper, Cameron (muss ein bisschen hungern) und Serrano werden. Bei den letzten beiden Plätzen hätte ich kein Idee.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Kalle bei Wasserman jetzt am machen ? Und kein Bock mehr auf die wbss? Denke ist aktuell schwer da was aufzubauen. Mir fällt auch keine gute Gewichtsklasse ein, außer wieder CW.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich könnte mir vorstellen, dass es dann wohl Persoon, Taylor, Jones, Harper, Cameron (muss ein bisschen hungern) und Serrano werden. Bei den letzten beiden Plätzen hätte ich kein Idee.

Ob Taylor wohl schon schlecht schläft, weil sie wieder auf Persoon treffen könnte? :D

Wenn ich mir die Rangliste anschaue, wären da durchaus noch Kandidatinnen. Mayer und Hamadouche an 2 und 3 zum Beispiel. Müsste halt nur umsetzbar sein. Mayer hat mit Top Rank ja einen großen Promoter und auch einen Kampf angesetzt. Die wird wohl lieber ihren eigenen Weg gehen.


Generell gefällt mir die Idee ganz gut. In der Gewichtsklasse sind gute Kämpfe möglich, die Werbung für das Frauenboxen machen können.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Hatte eben beim Stöbern auf der nach längerer Zeit mal wieder aktiven Facebook-Seite von Sport1 Boxen den Artikel zu Staffel III gesehen, wo es diesmal um die Frauen gehen sollte. Erst nach dem Lesen fiel mir auf, dass die Ankündigung von Juni 2021 war. Kann man die Sache also als erledigt betrachten?
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Hatte eben beim Stöbern auf der nach längerer Zeit mal wieder aktiven Facebook-Seite von Sport1 Boxen den Artikel zu Staffel III gesehen, wo es diesmal um die Frauen gehen sollte. Erst nach dem Lesen fiel mir auf, dass die Ankündigung von Juni 2021 war. Kann man die Sache also als erledigt betrachten?

Die WBSS ist definitiv noch aktiv. Die offizielle Facebook-Seite postet regelmäßig. Die Frage ist, ob sie Boxerinnen zusammen bekommen. Die Idee war wahrscheinlich, dass die Frauen noch Plattformen brauchen, um sich bekannt zu machen, aber jetzt kämpfen ja Matchroom, Boxxer und Top Rank um die Top-Frauen und diese brauchen die WBSS dadurch auch nicht mehr. Also ganz tot ist die WBSS noch nicht, aber wahrscheinlich komatös.
 
Oben