WC 1st R: (4) L.A. Clippers vs. (5) Dallas Mavericks

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Die Clippers tanken also hart, um in der ersten Runde gegen Dallas zu spielen?

Dann nach dem Kawhi Dunk gegen Kleber in Spiel 1 die Clippers so:

image4246.jpg

Die Clippers sind echt wie so ein Bösewichtteam aus nem Cheesy-Sportfilm.

Hoffentlich bringt Dallas die Sache bald zu Ende, am besten natürlich im Sweep.
Die waren ja auch in den letzten playoffs schon maximal unsympathisch. Ist echt ein wahnsinnig arrogantes Team.

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Das wars dann wohl für die Clippers. Außer Doncic verletzt sich. Kahwi alleine reicht eben nicht. Vom Rest der Clippers (außer evtl. noch PG) kommt einfach zu wenig. Schade, dass so ein TOP-Spieler sein Talent bei den Clippers wegwirft.

Jungleking

Bankspieler
Wenn Dallas eins zu Hause gewinnt sollte die Serie durch sein. Aber es sind immer noch die Clippers auf der anderen Seite, die trotz allem Unvermögen in den ersten 2 Spielen immer noch irgendwie Geheimfavorit auf den Titel sind. Die Clippers sind vom Personal eigentlich viel zu gut besetzt um sang- und klanglos gegen Dallas in der ersten Runde auszuscheiden. Dass sie es verdient hätten ist ne andere Story:D.
Ich bin vorsichtig optimistisch, dass Luka es nicht zulässt, 2 Spiele zu Hause zu verlieren. Zumal ja auch recht viele Fans kommen dürfen und entsprechend Stimmung sein wird.

ocelot

Bankspieler
Muss das Spiel noch Re-Live schauen, wenn es auf DAZN kommt. Kurzer Box Score Eindruck: Clippers waren gar nicht so schlecht eigentlich, vor allem die Bank. Was Hardaway (!) , Kleber und Porzingis allerdings an Dreierquoten fabriziert haben, kann man schwer kompensieren. Wurde denn wieder gedoppelt?

Sehe es bisher relativ ähnlich, nur eben bisher umgekehrt, wie letztes Jahr, wo (fast?) jedes Spiel sehr eng war nur die Verteilung der Siege für die Mavs unglücklich. Bin gespannt, ob beide Teams am Ball bleiben, oder die Clippers jetzt einbrechen bzw. die Mavs den Stiefel vom Genick nehmen.

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Die Mavs sollten auf jeden Fall nicht den Fehler machen und die Clippers bereits abschreiben. Ich traue dem Braten auf jeden Fall noch nicht so richtig, auch wenn Dallas das bisher seeeeeehr gut macht, vor allen Dingen die Rollenspieler, die in der Regular Season (zurecht) häufiger in der Kritik standen. Trotzdem: Letzte Nacht war man on fire von der Dreierlinie. Wäre das nicht so gewesen und es wäre auf jeden Punkt angekommen (Stichwort: Freiwurfquote), dann sieht die Sache schon anders aus. Ich hoffe die Mavs bleiben fokussiert (und üben Freiwürfe bis das Handgelenk blutet).

Hoelm

Bankspieler
Man kann der Dreierquote schlecht trauen, aber unter 40 wird es kaum gehen. Die meisten sind so weit offen....

Mein persönliches Highlight heute:

Luka vergibt zwei Freebies, ich beiße ins Kissen, nächster Angriff One-Leg-Dreier. Komplett bekloppt :crazy:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Man kann der Dreierquote schlecht trauen, aber unter 40 wird es kaum gehen. Die meisten sind so weit offen....

Mein persönliches Highlight heute:

Luka vergibt zwei Freebies, ich beiße ins Kissen, nächster Angriff One-Leg-Dreier. Komplett bekloppt :crazy:

Ging mir genauso! Vielleicht muss Luka die Freiwürfe demnächst auch als Step-Back auf einem Bein nehmen.

Steph Curry

Bankspieler
Meine innere Uhr hat mich vorhin aufwachen lassen, da ich gestern zu müde war um mir das Spiel live zu geben. Als ich gesehen habe, dass man das Spiel wieder geholt hat, hab ich es mir erstmal komplett relive reingezogen bis jetzt. Ist wirklich auch sehr entspannt, wenn man weiß wie es endet. :D Luka ist einfach out of this world, was der Typ für Plays rausknüppelt gegen die besten Verteidiger der Liga... Crazy. :crazy: Timmy Jr., hab ich keine Worte mehr für. Der knüppelt trocken jeden Dreier rein, was für ne Entwicklung... Macht einfach Bock dem Team zuzusehen...

Tuco

Bankspieler
Ich finde es ja wirklich lustig, dass die Clippers absichtlich die letzten Saisonspiele verloren haben, um den Lakers auf jeden Fall so lange wie möglich aus dem Wege zu gehen, und jetzt dann trotzdem gegen Dallas die ersten beiden Heimspiele verloren haben. Klar, sie könnten das noch drehen - aber gelohnt hat sich das so oder so jetzt schon nicht, wenn man trotzdem dann bereits in der ersten Runde in solche Nöte gerät.

Bustaboxi

Bankspieler
Wenn Kawhi und PG knapp 70 scoren, und am Ende siegen die Mavs, dann sagt das schon einiges aus.
Luka wird sicher pumpen ohne Ende, anders kann ich mir die Freiwürfe wieder beim besten Willen nicht erklären.

Ein Spiel der nächsten 2 sollte man zwingend gewinnen, dann ist man fast durch. Ein 2-2 der Clips und das Ding dreht sich, ich bin immer noch skeptisch.

Luel

Bankspieler

Geht zwar in dem Video nicht explizit darum, aber sehr schön wie hier Maxi seine Taunting Revanche (schade, dass er es bei klatschen in seine Richtung belassen hat :D) gegen den toughen Morris bekommt. Wirkt nach einem selbstgezogenen Offensivfoul irgendwie berechtigter als nach einem Dunk des Teamkollegen :clowns: :jubel:

Philly's Finest

Bankspieler
Als Raptors-Anhänger muss ich pflichtbewusst festhalten: Kawhi hätte Toronto niemals verlassen sollen :belehr:
Das geht schon so in Ordnung, für ihren mickrigen Gegenwert hätte sie auch nicht mehr als ein Jahr Kawhi verdient. :belehr:

Aber erstaunlich, wie schnell der Stern von Kawhi und den Clippers verblasst ist. Für die Clippers ist es sehr wohl besorgniserregend, dass selbst starke Leistungen von Kawhi (und George) nicht einmal zu einem ausgeglichenen Spiel geführt haben.

Nic

Bankspieler
Entscheidend wird sein, ob Lue die richtigen Adjustments macht. Momentan geht das Ding klar für Carlisle aus. Abschreiben würde ich die Clippers auch noch nicht, wer Spiel 3 holt, gewinnt auch die Serie.

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Als Raptors-Anhänger muss ich pflichtbewusst festhalten: Kawhi hätte Toronto niemals verlassen sollen :belehr:
Ein wahres Wort! Aber ich denke Toronto hat alles versucht. Er wollte nach LA-nun ist er da und es könnte nach der letzten Saison die zweite Enttäuschung werden, dass es diese Saison wieder nichts wird. Kahwi, komm nach Toronto:jubel:. Der rote Teppich ist noch im Keller....

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Aber erstaunlich, wie schnell der Stern von Kawhi und den Clippers verblasst ist. Für die Clippers ist es sehr wohl besorgniserregend, dass selbst starke Leistungen von Kawhi (und George) nicht einmal zu einem ausgeglichenen Spiel geführt haben.
Genau das macht mir auch Kopfzerbrechen, ich hab das Gefühl, bei denen geht nach oben nichts mehr. Und deshalb, wenn Dallas die Formkurve aufrecht hält, werden die Mavs Serie gewinnen.

Piaget

Bankspieler
Geiler Win. Es macht sehr viel Spaß gerade die Mavs Spiele zu schauen, obwohl ich mich wohl nie an solche High Scoring Games gewöhnen werde. Trotz allem finde ich, dass die Mavs das defensiv, gemessen an ihrem Potenzial ziemlich gut machen. In diesem Spiel wurde von den Clippers Porzingis im PnR als Schwachstelle ausgemacht und anfangs ziemlich attackiert. In solchen Situationen ist es einfach die Philosophie nicht zu helfen, was in der ersten Halbzeit zu einigen Punkten geführt hat. Wenn George da der Ballhandler ist finde ich das weiterhin sinnvoll, denn obwohl er viel anfangs gut gepunktet hat, hat man auch gemerkt, dass er es ziemlich erzwingt. In der zweiten Halbzeit hat das deshalb nicht mehr so gut funktioniert. Btw, die Continuation bei dem Dunk als KP am Boden lag war schon etwas seltsam. :skepsis:
In Leonard Isolations verteidigt man stark in der Gap und rotiert vor allem sensationell, was aber auch dem fehlenden Clippers Spacing bzw. der fehlenden Preparation zu verdanken ist. An der Stelle mal Respekt an alle Rollenspieler wie DFS, Maxi, Richardson, WCS, die hier einen fantastischen Job machen. Bei realgm gibt es seit Jahren immer noch Trolle die behaupten, dass DFS und Maxi die schlechtesten NBA Spieler und Defender sind. :D Und in diesem Spiel holen beide gemeinsam einen wichtigen Offensivrebound eine Minute vor Schluss, über den letztendlich keiner redet, aber das sind halt Dinge, die einen großen Wert haben.

In dem Zusammenhang nochmal meine Verwunderung über die Personalie Josh Richardson. Für mich das größte Pokerface der ganzen Dallas Saison. Über die gesamte Spielzeit startet er unangefochten, während neben ihm alle Spieler mal von der Bank kommen müssen. Richardson hingegen startet und wird so gut wie gar nicht debattiert, obwohl jedem der das Spiel sieht auffällt, dass diese Rolle vorne und hinten für Richardson passt. Die Zahlen bestätigen das, aber das Coachingteam, das durchaus Pioniere sind wenn es darum geht Analytics in die Lineups mit einzubauen, ignoriert den Umstand die ganze Saison lang, bis er einige Spiele vor den Playoffs einfach von der Bank kommt. So ein bisschen die Drummond Situation, nur dass die Adjustment gemacht wurde. Ich finde ihn hier besser aufgehoben und hoffe, dass sich das auch in den Ergebnissen wiederfinden wird.

Über Doncic ist alles gesagt. :jubel:

Jetzt shiftet die Favoritenrolle natürlich in der öffentlichen Meinung in unsere Richtung. Das macht mir etwas Sorgen, denn wir wissen welche Probleme die Mavs damit haben. Trotzdem nimmt man das 0-2 natürlich lieber als jedes andere Ergebnis. Ich bin noch nicht ganz so optimistisch, auch wenn wir jetzt natürlich alle Chancen haben. Ich hoffe zumindest auf einen Split bei den Heimspielen.

Oben