Als Raptors-Anhänger muss ich pflichtbewusst festhalten: Kawhi hätte Toronto niemals verlassen sollen
Er hätte in San Antonio bleiben sollen
Als Raptors-Anhänger muss ich pflichtbewusst festhalten: Kawhi hätte Toronto niemals verlassen sollen
Muss das Spiel noch Re-Live schauen, wenn es auf DAZN kommt. Kurzer Box Score Eindruck: Clippers waren gar nicht so schlecht eigentlich, vor allem die Bank. Was Hardaway (!) , Kleber und Porzingis allerdings an Dreierquoten fabriziert haben, kann man schwer kompensieren. Wurde denn wieder gedoppelt?
Sehe es bisher relativ ähnlich, nur eben bisher umgekehrt, wie letztes Jahr, wo (fast?) jedes Spiel sehr eng war nur die Verteilung der Siege für die Mavs unglücklich. Bin gespannt, ob beide Teams am Ball bleiben, oder die Clippers jetzt einbrechen bzw. die Mavs den Stiefel vom Genick nehmen.
Glaube es läuft heute irgendwann nochmal auf NBA-TV.Gibt leider nur Highlights bei DAZN.
Da halte ich dagegen. In 93.7% der Fälle verlor das Team, das in einer Serie 2-0 hintenlag. In der Ligahistorie ist der Record in diesen Situationen bei 399-27 für das Team, das 2-0 in einer Serie führt.Entscheidend wird sein, ob Lue die richtigen Adjustments macht. Momentan geht das Ding klar für Carlisle aus. Abschreiben würde ich die Clippers auch noch nicht, wer Spiel 3 holt, gewinnt auch die Serie.
Absolut und meistens passiert der Schritt früher, als man vermutet. Ein Sieg in dieser Serie wäre genau so ein Moment, bei dem man später sagen wird "da ging's los". Wie bei LeBron der Playoffrun 2007, der eigentlich "zu früh" kam, wenn man normale Maßstäbe ansetzt. Bei den All-Timern passiert aber genau das und zwar immer früher, als erwartet.Ich bin regelmäßig überrascht, wie gut Doncic bereits ist, wie krass er sein Team trägt. Selten sieht man Spieler, bei denen so früh bereits klar ist, dass sie das Zeug zu einem All Time Great haben.
Tyronn Lue schrieb:"I'm not concerned," Lue told reporters. "We gotta win four games, and you come in on an opposing team's floor and play, there's no pressure on you to make shots. You just try to come in and steal a game, steal two games. But now they gotta go home and keep up the same shooting. It's easy to go on the road and do that with no pressure. We'll see in Game 3."
Das geht schon so in Ordnung, für ihren mickrigen Gegenwert hätte sie auch nicht mehr als ein Jahr Kawhi verdient.
Aber erstaunlich, wie schnell der Stern von Kawhi und den Clippers verblasst ist. Für die Clippers ist es sehr wohl besorgniserregend, dass selbst starke Leistungen von Kawhi (und George) nicht einmal zu einem ausgeglichenen Spiel geführt haben.
Da halte ich dagegen. In 93.7% der Fälle verlor das Team, das in einer Serie 2-0 hintenlag. In der Ligahistorie ist der Record in diesen Situationen bei 399-27 für das Team, das 2-0 in einer Serie führt.
Noch düsterer sieht es aus für die Teams aus, die ihre ersten beiden Heimspiele verlieren. Da gab es gerade mal vier Teams in der Ligageschichte, die danach die Serie noch drehen konnten. Die Chance liegt da bei ca. einem Prozent
Diese wahnsinnig anspruchsvolle Aufgabe traue ich diesen Clippers einfach nicht zu. Das ist mental und physisch nur sehr schwer zu stemmen und gerade beim ersten Punkt scheint es bei den Clippers arg zu hapern. Ich halte einen Mavs Sweep für deutlich wahrscheinlicher, als dass die Clippers hier noch zurückkommen.
Ich lege mich fest: niemals gewinnen die Clippers diese Serie noch.
Absolut und meistens passiert der Schritt früher, als man vermutet. Ein Sieg in dieser Serie wäre genau so ein Moment, bei dem man später sagen wird "da ging's los". Wie bei LeBron der Playoffrun 2007, der eigentlich "zu früh" kam, wenn man normale Maßstäbe ansetzt. Bei den All-Timern passiert aber genau das und zwar immer früher, als erwartet.
Genial.
Aus dem Kopf heraus müssten auch die Mavs von 2005 darunterfallen. Damals war man mit Heimvorteil 0:2 gegen die Yao-McGrady Rockets hinten und gewann schließlich in 7. Das war damals übrigens ebenso ein #4 - #5 Matchup. Wie gesagt, die Ausgangsposition ist super, aber die Clippers haben schon hervorragenden Regular Season Basketball gespielt und wir wissen wie schnelle in Momentum shiften kann.Da halte ich dagegen. In 93.7% der Fälle verlor das Team, das in einer Serie 2-0 hintenlag. In der Ligahistorie ist der Record in diesen Situationen bei 399-27 für das Team, das 2-0 in einer Serie führt.
Noch düsterer sieht es aus für die Teams aus, die ihre ersten beiden Heimspiele verlieren. Da gab es gerade mal vier Teams in der Ligageschichte, die danach die Serie noch drehen konnten. Die Chance liegt da bei ca. einem Prozent
Natürlich gewinnen die Clippers nur Spiel 3, wenn sie einige Dinge anpassen können, vor allem defensiv. Ich erwarte da vor allem mehr Ibaka, auch Batum hat mir in Spiel 1 gefallen, gestern war er in der entscheidenden Phase auch nicht wirklich da. Einen Zubac können die Clippers halt absolut nicht gebrauchen in dieser Serie, diese Adjustments erwarte ich halt.
Am allerschlimmsten war aber die lasche Pick and Roll Defense. Da wird sich nie mal über den Screen gekämpft, sondern immer direkt und ohne Nöte geswitcht. Das hat Luka eiskalt genutzt, Beverley oder Jackson sind da Barbecue Chicken für ihn. Da müssen die Clippers ansetzen und dann sehe ich die Chancen deutlich höher als 1%.
Überrascht mich ein wenig, dass @Bobo23 sich schon derart festgelegt hat (ich würde es absolut begrüßen!) für die Mavs. Wie schon irgendwo erwähnt wurde, der “Heimvorteil” bei den Mavs ist nicht allzu hoch zu bewerten und es stellt sich auch die Frage, wie lange die so krasse Trefferquote downtown so hoch bleibt. Optimistisch stimmt mich die Tatsache, dass bei Porzingis immer noch Luft nach oben vorhanden ist. Und über Halleluka - ja da wurde eigentlich schon alles gesagt.
Ich verstehe ja, dass man die Clippers noch nicht abschreiben will, aber dass gerade DIESES Team, das bisher absolut nichts gerissen hat, in der vergangenen Postseason böse auf die Nase gefallen ist und in Bezug auf Einsatz und Adjustments in Game 2 bitter enttäuscht hat, jetzt das fünfte Team in der gesamten Ligageschichte (!) sein soll, das so einen Rückstand aufholt, sehe ich halt einfach nicht.Seit 2016 kam es pro Jahr im Schnitt ein mal vor, dass ein Team 0:2 aufholt. Finde es gar nicht so unwahrscheinlich (im Verhältnis zur Gesamtstatistik), dass das hier passiert, da die ersten Spiele sehr eng waren und mit ein zwei Swings mehr es auch hätte 2:0 stehen können für LA. Dafür bedarf es aber einiger Anpassungen bei den Clippers, um einen deutlichen Vorteil zu generieren, sonst geht die Serie eher 4:2 aus für die Mavs. Der Vorteil der Mavs ist natürlich, dass sie einen Heimvorteil haben im Gegensatz zu den Clippers. Dieser "Druck" kann aber auch den ein oder anderen, vor allem Rollenspieler, negativ beeinflussen.