WC 1st R: (4) L.A. Clippers vs. (5) Dallas Mavericks

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Ich finde es vor allem erstaunlich, dass hier immer so ein krasser Unterschied in der Qualität beider Mannschaften herbei geredet und geschrieben wird. Ja, LAC ist (oder war) Favorit, aber, wie man auch sieht, nicht so glasklar wie viele das behaupten mMn. Auf dem Papier haben beide Teams 2 legitime Superstars/FP. Ok, bei den Mavs ist es derzeit irgendwie eher THJ und nicht KP (von den Stats in beiden Spielen), aber egal. :D Die Rollenspieler auf beiden Seiten nehmen sich mMn nicht wirklich was. KP ist mit Abstand der beste Big beider Teams, selbst wenn er nur so spielt wie in den ersten beiden Spielen. DFS/Maxi/WCS nehmen sich doch absolut nichts gegenüber Morris/Ibaka/Zubac imo, Brunson ist finde ich dazu noch der beste Backup PG von beiden Teams, weil er von Jackson/Rondo defensiv nicht wirklich dominiert werden kann, da die auch nicht viel größer sind. Dafür ist er mMn offensiv viel wertvoller als die beiden. Dass Carlisle, trotz dauernder Kritik, mit großem Abstand der bessere und erfahrenere Coach ist, bestreitet glaub ich auch niemand. Vor allem Leute wie Ibaka oder Rondo leben halt vom Namen und den Leistungen vergangener Tage, aber die bringen den Clippers absolut keinen Vorteil gegenüber den Rollenspielern der Mavs. Die Mavs haben aber mit Luka jemanden, der nahezu perfekt für alle kreieren kann, inkl. sich selbst. Da sind Leonard und George halt einfach limitierter, auch wenn deren Impact defensiv natürlich ein anderer ist. Bringt aber nichts, wenn sie Luka individuell nicht gestoppt bekommen.

Umsonst waren die Clippers ja auch nicht 4. im Westen, die Bilanz stimmt da mMn schon zum Leistungsvermögen, zumindest im Verhältnis zu dem der Mavs. Mit Verletzungen/Coronafällen hatten beide Teams zu kämpfen und haben darunter gelitten, von daher ist die Gap da mMn nicht so groß.

Und damit mir der Post nicht auf die Füße fällt: Klar können die Clippers das noch holen. Individuell ist die Klasse bei George und Leonard unbestritten und wenn Luka nicht, man muss fast sagen, wie gewohnt performed, dann wird es eng. Auf der anderen Seite hat KP noch massiv Potential nach oben und auch DFS war offensiv kein Faktor in Game 2. Macht ja aber nix, denn bei den Mavs gibt darauf keiner was, so scheint es. Da wird einfach viel, viel mehr und besserer Teambasketball gespielt. Daher glaube ich auch, dass die Mavs das in 5 machen werden.
Würde fast sagen dass sich alle playoff teams gar nicht so viel nehmen. Klar sind einige schon besser als andere, aber letztendlich sind das meist nur kleinigkeiten. Grade im westen find ich das feld aktuell sehr ausgeglichen.

Bustaboxi

Bankspieler
Lue meint also, die Mavs haben jetzt zu Hause mehr Druck und die Clippers weniger. :)
Einfach den Umstand wegreden dass man als Favouritvin die Serie ging und beide Heimspiele verloren hat, und dann soll der Druck bei den Mavs liegen...ich hau mich weg.
Beide haben Druck, die Mavs aber eher positiv und LA den absolut negativen Druck.

Jungleking

Bankspieler
Es ist ja mittlerweile abgedroschen, dass zu sagen. Aber Luka hat als Teenager basketballtechnisch schon so viel erlebt... Europameister, Euro League MVP, MVP in Spanien. Und die Stimmung bei den Auswärtsspielen mit Real war in der Regel auch eher nur so mittelmäßig freundlich. Das lässt einen als Spieler und auch menschlich reifen und das unterschätzen die Amis tatsächlich immer noch.

Big-Ben

Bankspieler
Es ist ja mittlerweile abgedroschen, dass zu sagen. Aber Luka hat als Teenager basketballtechnisch schon so viel erlebt... Europameister, Euro League MVP, MVP in Spanien. Und die Stimmung bei den Auswärtsspielen mit Real war in der Regel auch eher nur so mittelmäßig freundlich. Das lässt einen als Spieler und auch menschlich reifen und das unterschätzen die Amis tatsächlich immer noch.

Das stimmt, auch nur deshalb kann er in diesem Alter ein mittelklassiges Team, mit einem die Hälfte der Spiele ausfallenden Co-Star, in der Western Conference mehr oder weniger souverän in die Playoffs führen.

LeZ

Bankspieler
Da sin mer mal gespannt, ob den Clippers jetzt doch mal was einfällt. Wenn nicht, ist der halbe Deckel schon drauf.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Game 3 läuft nicht auf NBA-TV oder DAZN richtig?

Leider nicht... ich habe ernsthaft überlegt, heute dafür aufzustehen. Bin auch ungewohnt aufgeregt und hoffe, dass die Mavs das heute mitnehmen. Dann ist Serie defintiv durch.

Bustaboxi

Bankspieler
Ist es richtig dass in der Halle in Dallas 15000 Zuschauer zugelassen sind?

Steph Curry

Bankspieler
Ist es richtig dass in der Halle in Dallas 15000 Zuschauer zugelassen sind?

Meine ich so gelesen zu haben.

Ich muss jetzt nur noch eine Stunde schaffen bis tip-off, ich hoffe wirklich, dass ich durchhalte. :D Wenn ich vorher ins Bett gehen würde und mir einen Wecker stelle, würde ich niemals aufstehen können...

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Auch das dritte Spiel hätte ein Sieg sein können. Schade, dass man aus der frühen Führung nicht mehr gemacht hat, die Streak von 29 Siegen nach Führung im ersten Viertel ist damit gerissen. Die Abhängigkeit von Doncic war zu groß, von Hardaway, DFS, Porzingis kam offensiv zu wenig.

Gleichzeitig ist es meiner Meinung nach okay zu verlieren, wenn auf der Gegenseite Leonard und George ein derart gutes Spiel machen. George hat im vierten Viertel zwar wieder geschwächelt, aber da war es schon zu spät. Die drei Corner Threes von Morris haben es dann besiegelt.

Hoffentlich ist Lukas Schulter/Rücken in Spiel 4 wieder okay, dann ist da auch wieder alles drin.

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Vielleicht wird es ja doch noch spannend. Nach dem ersten Viertel dachte ich, das wars. Wie die Clippers da abgeschlachtet wurden, war krass. Die Abhängigkeit von Doncic ist diesmal doch detlich gewesen. So gut er auch spielt, die anderen müssen liefern, und das war diesmal zu wenig. Kahwi mit einer Top-Leistung, sehr beständig bisher.

henningoth

Bankspieler
Die Niederlage haben sich die mavs selber zuzuschreiben. Diese überheblichkeit während des krassen laufs in den ersten 4 minuten hat mich schon ordentlich angekotzt. Luka am feiern und trash talken als wäre er grad dabei das spiel einzutüten.
Dass es dann anders kommt war fast klar.
Sich dann auch noch in verschiedene Zwists verwickeln zu lassen war schon extra dämlich.

Dazu KP absolut unterirdisch und die mavs haben defensiv viel zu viele einfache punkte direkt am korb erlaubt. Kawhi und George natürlich auch unnormal gut getroffen.

Hat mir überhaupt nicht gefallen wie die Mavs mit so einer 2:0 Führung und 19 Punkte führung nach 6 min im dritten spiel aufgetreten sind.
Bin da jetzt eher überzeugt dass man die Serie noch verliert.

Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Spiel 4 wird entscheiden, sollten die Mavs das verlieren und KP weiter so mies performen, dann wird das Momentum umschlagen und die Clips holen das Ding.
Gewinnen die Mavs, ist LA gebrochen und das Ding ist zugunsten der Mavs durch.

Klar kann man die Aktionen nach 19 vor Führungüberheblich nennen, es kann aber teilweise auch mrntalden Gegner einschüchtern. Hat nicht funktioniert und ist somit zurecht unnötig gewesen.
Ich denke man wird sich in Spiel 4 wieder besinnen.
Irgendwann sollte KP auch mal ein gutes Playoffgame erwischen, wenn Luka dann die gewohnte Leistung (mit 22!) bringen kann dann klappt es.
Das schlimme ist, das KP immer noch nicht verteidigen will oder kann, aber komplett ohne Ihn wird die Serie nicht geholt da leg ich mich fest.

Luka und die Freiwürfe....🙄
Echt krass auch wie welche Performance Luk doch auch immer trotz Handicap verschiedener kleineren Verletzungen hinlegt.
Ich hab ein wenig Bammel das Luka baldigst auch mal einen schlechten Tag erwischt, was dann.

Lue hat (wenigstens) keine echten Adjustments gemacht, daran lag der Sieg der Clips nicht, was mich positiv für Game 4 stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben