WC 1st R: (4) L.A. Clippers vs. (5) Dallas Mavericks

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Schade, wäre bitter für die Mavs das Ding noch zu verlieren nach dem sie guten Vorsprung hatten. Könnte kotzen wenn die Clippers doch noch weiter kommen. :cry1:

Kraudi

Bankspieler
Eine bessere Chance hätte man nicht bekommen können, da hat man sich am Ende wirklich nicht besonderes gut angestellt. Immerhin hat unser Co-Star Bockstarke 7 Punkte gemacht. Definitiv GOAT.

theser

Bankspieler
Was war das bitte von Kawhi? Ich weiß es! Eine kleine Erinnerung, dass er zweimaliger Finals-MVP war. Fast alle seiner 45 Punkte dürften unassisted gewesen sein.

Bei Porzingis denke ich mir tatsächlich, dass ich mal eine perfekte Vorbereitung sehen würde und mir erst dann ein Urteil erlaube. Aber vielleicht/vermutlich kann er wirklich nicht gesund bleiben.

timberwolves

Bankspieler
Schade, da lief es ganz okay für die Mavs und Kawhi explodiert so heftig und zudem auch noch Reggie freakin Jackson und Luka mit etwas verhaltendem Game.
Ich denke, dass Carlisle Boban etwas überspielt hat, klar die +5 gibt ihm im Endeffekt recht, aber ich glaube, es wäre da mehr drin gewesen. Mit ihm muss man halt Zone spielen und das ist gegen die Clippers gefährlich.
KP wieder mal als personifizierte Schlaftablette, ich kann mehr echt nicht vorstellen, dass der Mavs Gameplan ist, dass er nur 7 Würfe bekommt, keine Ahnung was da los ist.

Insgesamt verdienter Sieg natürlich für die Clippers und wir können uns auf ein euro-friendly Game 7 morgen abend freuen.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Bei Porzingis denke ich mir tatsächlich, dass ich mal eine perfekte Vorbereitung sehen würde und mir erst dann ein Urteil erlaube. Aber vielleicht/vermutlich kann er wirklich nicht gesund bleiben.

Zumindest war sein Tradewert selten schlechter als jetzt. Eine gute Vorbereitung und dann 20 Spiele mit 22/8 oder so und man könnte vielleicht Abnehmer finden.

Immerhin hatte Porzingis heute gute Hände und ein paar Mal Pässe abgefangen. Und er hat keine Dreier erzwungen.

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Also egal wem man hier die Daumen drückt, es bleibt spannend bis zum Schluss. Der Sieg für die Clippers geht in Ordnung. Reggie Jackson sehr ordentlich. Kahwi überirdisch. Besonders im letzten Viertel. Kann er das mit ins letzte Spiel nehmen, wird es ein hartes Brot für die Mavs. Das wird ganz eng. Aber so möchte ich die Playoffs sehen.

Piaget

Bankspieler
Mich freut, dass die Mavs die Spiele bis zum Schluss eng halten können. Das hatte ich vor den Playoffs nicht erwartet. Bis auf das Gefühl, dass wir öfter mal von den Refs verarscht werden ( :D ), macht das Schauen echt Spass. Die letzten zwei Spiele zeigen, dass beide Defenses immer besseren Zugriff kriegen. Es wirkt so als wüssten beide Coaching Teams und die Spieler immer besser wie der Gegner spielt. Allgemein eine recht nette Coaching Serie, die man hervorragend von Spiel zu Spiel analysieren könnte. Ich hoffe, dass Carlisle hierbei zuletzt lachen wird und noch etwas raushauen kann. Offensiv gibt es nach diesem Spiel jedenfalls einige Stellschrauben zu drehen, während Lue sich anschauen kann wie er seine Offense wieder auf Touren kriegt. Ich bin ja fuer Beverley und Zubac in der Starting 5. :D

Vielleicht hätte man am Ende des Spiels nochmal Boban spielen lassen können. Denn das Doncic Mismatch Hunting hat in der Crunchtime, aber auch schon das ganze Spiel nicht so gut funktioniert. Die Clippers haben diesmal zwar davon abgesehen dieses PnR als Drop Coverage zu verteidigen, aber trotzdem hat man durch die Action gefühlt bessere Würfe bekommen. Aber gut, Big Men wie Boban werden zum Ende des Spiels heutzutage nicht ohne Grund kaum noch gespielt.

Dallas muss jedenfalls was einfallen, wie die Offense wieder besser funktioniert. Mein Vertrauen in Carlisle ist zwar groß, aber ich halte die Clippers grundsetzlich für das bessere Team. Wird spannend.

Bustaboxi

Bankspieler
Es wird ein reines Duell Kawhi/Luka diese Serie in Game 7 entscheiden.

Und wenn es wieder heisst KP hätte zu wenig Touches, dann soll er sich diese verdammten Touches einfach erarbeiten anstatt nur am Dreier zu stehen.
Warum erlernt er keinen Mitteldistanzwurf vom Zonenrand, er kann doch über alle drüber werfen, oder sehe ich das zu plump und einfach?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Einige Meisterexperten sahen ihn aber damals im GOAT-Rennen...sogar vor dem eigentlich unumstrittenem GOAT Lebron :saint: ;)

Reaktion vom Playoff-GOAT nach diesem und anderen blasphemischen Kommentaren, die seine Größe anzweifelten...

Kawhi hat in den Toronto-Modus geschaltet, trägt die Offense und erklärt die Verteidigung von Doncic zur Chefsache. 32,8/7,5/3,8 dazu ein Block, zwei Steals und das bei Quoten von 60/43/88 in der Serie :beten:

Joey

Bankspieler
@theser

Dass Kawhi so ein Spiel raushaut, war nach dem, was man hier zuletzt so lesen durfte klar :devilish:

Das stand Lukas Spiel 5 in nichts nach.

Unabhängig vom Ausgang der Serie. Sensationelle Serie, alle Spiele über die ganze Spielzeit eng, die Superstars liefern abartig und man schreibt dazu mit den 6 Auswärtssiegen Geschichte. Mehr geht in der ersten Runde nicht (und Spiel 7 steht noch aus) :beten::love:

PistolPete7

Bankspieler
aus Jazzsicht ist eine Siebenspieleserie des kommenden Gegners, egal wer es wird, eine extra Verschnaufspause und gut für die Fitness. :saint:
Ich hoffe die Mavs packen es. :)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
21:30 Uhr am Sonntag - perfekte Zeit für Spiel 7 (y)

Wer nicht solange warten kann, hier schonmal das Ende von Game 7...

tenor.gif

Big-Ben

Bankspieler
Das war schon Saustark von Kawhi in der 2. Hälfte - sowohl in der Defense als auch in der Offense.

Bei Luka ging nicht so viel, hatte irgendwie das Gefühl, dass er nicht so aggressiv zum Korb ging als er einige Calls nicht bekam und nahm dann eher die schwierigen Midrange Würfe. Kawhi hat auch viel Druck auf dem Ball ausgeübt und es gelang Luka viel weniger gut in seine Positionen zu kommen und den Gegner an seiner Seite oder im Rücken zu behalten.

Was Porzingis angeht muss man auch zugestehen, dass fast nichts über ihn gelaufen wird. Glaube es gab in der 1. Hälfte ein Pick & Pop mit einem verworfenem 3er von ihm. Ansonsten wirkt er eigentlich sehr bemüht, aber irgendwie auch oft einen Schritt zu spät (z.B. bei Kawhis Poster Dunk über ihn) oder in der Offense halt komplett ohne Selbstvertrauen bei den Würfen.

In Game 7 brauchen die Mavs unbedingt Scoring. Gegen Kawhi können sie nicht viel machen und 30 bzw. 20 Punkte von Luka und THJ reichen einfach nicht.

Bustaboxi

Bankspieler
Ich leg mich fest, wenn von KP weiterhin nicht zumindest ein 15/10 kommt in Game 7, dann Luka das auch nicht alleine stemmen.
Die Rolkenspieler sind halt nicht mehr als das, und THJ spiel eh schon am oberen Limit.

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Game 6 beiseite, aber Luka ist schon ein unfassbar guter Zocker. Ein echtes Basketballgenie mit Killerinstinkt. Im letzten Spiel hat aber auch dieser Basketballmozart noch etwas lernen können. Nämlich vom in meinen Augen besten Playoff-Performer der Neuzeit, Kawhi Leonard. Irgendwann hat die Klaue einfach entschieden: Ich übernehme das Game und ihr könnt nichts dagegen machen. Deal with it. Auch die Defense kann er einfach mal auf Elitelevel hochschrauben, wenn nötig.

Die Entwicklung von Porzingis finde ich hingegen nicht überraschend. Diesen Karriereverlauf habe ich bereits in seiner Rookiesaison prognostiziert. Er ist halt ein fragiler 2,20-Meter-Mann, der wie ein 1,90-Meter-Mann spielt. Ja Morant hat trotz Lauchkörper mehr cojones als Porzingis. Ich mag das Wort eigentlich überhaupt nicht, das Wort soft wurde für Spieler wie Porzingis erfunden.
Es tut auch ungemein weh zu sehen, wie er gefühlt IMMER von kleinen Spielern im Perimeter im 1on1 gegrillt, teilweise sogar gedemütigt, wird. Offensiv limitiert, defensiv eine Bahnenschranke und noch dazu verletzungsanfällig, dafür Gehalt wie ein All-NBA Player.

Oben