WC 1st Round: (2) Memphis Grizzlies vs. (7) Minnesota Timberwolves


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
KAT offensiv wie üblich am regeln und defensiv richtig stark, Ant nicht zu stoppen und McDaniels vorne wie hinten der X-Faktor. Richtig geiler Start in die Playoffs. Lieb's einfach!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das KAT ist soft Narrativ ist einfach so falsch. Er spielt körperlich, kriegt extrem viel ab unterm Korb, hat keinerlei Hemmungen, in den entscheidenden Momenten Verantwortung zu übernehmen. Ich finde es ohnenhin furchbar antiquiert jemanden als zu soft zu diskreditieren, aber selbst wenn man diese Maßstäbe anlegen möchte, trifft es halt einfach nicht zu. Das Clippersspiel war am zweiten Todestag seiner Mutter. Da kriegt jeder von mir Nachsicht.
KAT ist emotional und das macht ihn aus mir unerfindlichen Gründen für manche unsympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Was sich auf jeden Fall in Spiel 2 ändern muss: Die Minutenanzahl von Steven Adams. 24 Minuten, 3 Rebounds, 4 Fouls. Towns könnte mit ihm im ersten Spiel machen, was er wollte. Adams ist einfach zu unbeweglich, um in den Playoffs einen großen Impact zu haben.

Ideal wäre, ihn zu benchen (wird nicht passieren). Ich würde Xavier Tillman starten lassen, der sowohl beweglich als auch stark genug ist. Noch gewagter wäre, Konchar in einer Smallball-Lineup starten zu lassen und JJJ gegen Towns zu stellen. Aber das wird aufgrund der Foulprobleme auch nur nach hinten losgehen.

Sei es wie es sei: zumindest die Minuten von Adams müssen stark eingeschränkt werden. Irgendwas zwischen 12 und 16 Minuten wären für mich das Maximum.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das passiert uns viel zu häufig. Ein guter Win und das nächste Spiel ist Mist, weil man denkt dann die Prime Jordan Bulls zu sein. KATs Foul Troubles killen uns in 19/20 Fällen komplett und auch von Dlo muss viel mehr kommen. Memphis hat alles richtig gemacht und Adams aus dem Spiel genommen. Für uns hängt nun alles davon ab, ob Coach Finch und KAT Wege finden diesen auf dem Feld zu halten und auch gegen kleinere, lateral schnellere Spieler effektiv zu machen.

Jetzt erstmal ab nach Hause, zum Glück hat sich während der Saison ein richtiger Home Court Advantage entwickelt, wir werden ihn brauchen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Coach hat dich erhöhrt! @Shakey Lo
Ja :jubel:

Wobei das im Postgame-Interview schon ein wenig nach "zum Glück gezwungen" klang, nach den 2 schnellen Fouls von Adams. Ride the momentum. Sei es wie es sei, X und auch Kyle mit richtig netter Defense, gerade X hat auch offensiv krass reingehauen :) auch bei den Offensiv-Rebounds. Ihm liegt das Matchup deutlich mehr als Steven Adams.

Ich bin gespannt wie das in den nächsten Spielen gehandhabt wird. Eigentlich müsste Adams wirklich gebencht werden, und er würde das auch 100 pro ohne Murren akzeptieren.

Ansonsten freut es mich wie Ja den Ball verteilt hat in diesem Spiel, nachdem er in Spiel 1 zu oft mit dem Kopf durch die Wand wollte. Richtig gute Teamleistung, auch die Bank hat hervorragend funktioniert. Jetzt sind wir drin in der Serie... nun heißt es, mindestens ein Spiel aus Minny klauen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.895
Punkte
113
Heftig wie die wolves das aus der Hand gegeben haben. Komplett eingebrochen. Mal sehen, ob sie sich davon erholen können.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
wie hat Memphis denn bitte in 5 oder 6 Minuten 20+ Punkte aufgeholt? :crazy:
DE-FENSE :jubel:

Besonderen Dank diesmal an Desmond Bane und Brandon Clarke. Letzterer auf einmal ein eiskalter Freiwurfschütze.

Katastrophaler Start auf jeden Fall. Dass man sich so hat abkochen lassen war schon ziemlich bitter... auch dass man im dritten Viertel wieder so eingebrochen ist. Aber alles danach war der Wahnsinn :)

Danke Grizzlies :love:

PS.: So wie die T'Wolves ihre Challenges verschwenden... naja, müssen sie selbst wissen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
dabei ist doch Towns so schön bescheiden:saint:
Ich habe ihn vor diesem Playoff-Duell jetzt nur so peripher wahrgenommen, aber er kommt derzeit als ein sehr dünnhäutiger, ich-bezogener Wannabe-Tougher rüber, der noch nie in seinem Leben einen Fehler gemacht hat. Die Pressekonferenz nach dem dritten Spiel war echt furchtbar.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Nach so einer Niederlage zurückzukommen. Wow, ich bin stolz. Jekill KAT ist ein Game Changer, aber das ganze Team hat einfach unglaublich stark geantwortet.
Insgesamt aber ein bisschen schade, dass Foul Troubles in jedem Spiel so eine große Rolle spielen. Anyway, wir haben das Saison-Soll mehr als überfüllt (zum wievielten Mal habe ich das diese Saison eigentlich schon gesagt?). Alles weitere ist wieder mal nur Bonus.

edit: Chris Finch jetzt mit den zweitmeisten Playoff Siegen in Franchise History :cool1:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Nach so einer Niederlage zurückzukommen. Wow, ich bin stolz. Jekill KAT ist ein Game Changer, aber das ganze Team hat einfach unglaublich stark geantwortet.
Insgesamt aber ein bisschen schade, dass Foul Troubles in jedem Spiel so eine große Rolle spielen. Anyway, wir haben das Saison-Soll mehr als überfüllt (zum wievielten Mal habe ich das diese Saison eigentlich schon gesagt?). Alles weitere ist wieder mal nur Bonus.

edit: Chris Finch jetzt mit den zweitmeisten Playoff Siegen in Franchise History :cool1:

Glückwunsch zum Sieg!

Bei KAT war aber heute wieder viel Licht und Schatten. Ich habe es im Live Game Thread bereits geschrieben. Sein Enthusiasmus ist toll, wenn er es besser kanalisieren kann. Neben seinen guten Aktionen waren wieder mal unnötige Fouls und Turnover dabei. Wenn er das einigermaßen abstellt, dann wäre er noch wertvoller.

Aber an Edwards werdet ihr hoffentlich noch lange Freude haben. Der Junge ist so klasse und kann / wird sich noch steigern.

Und sehr wichtig waren heute der Beitrag von Role Player wie McLaughlin.

In Sachen Foul Trouble hatte heute Memphis mehr Probleme. Die gesamte Starting 5 war betroffen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Starke Antwort von Kat. Aber jetzt muss er als eigentlich erfahrener im Team das auch konstant zeigen. Die Serie hält was sie versprochen hat. Die zwei Teams werden in zukunft weiter in richtig Spaß machen
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
KAT zeigt, dass er auch im Playoffsetting die richtigen Plays machen kann. Sehr gute Teamleistung, ihn in die richtigen Spots zu bringen und die Räume, die er schafft, zu nutzen. Einzig Russell fällt deutlich ab. Morant wurde konstant attackiert, was seine defensiven Schwächen mehr als deutlich macht, so kann es weiter gehen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.706
Punkte
113
Sehr unterhaltame Serie. Irgendwie sehr roh und wild, aber immer abwechslungsreich und spannend. Was für ein toller Spieler Bane geworden ist ist unglaublich. Als Mavs Fan ist man schon halbwegs zufrieden wie sich Josh Green langsam entwickelt, aber Bane so spät zu bekommen ist der absolute Jackpot. Ein Shooter, Verteidiger und jemand der für sich selbst kreieren kann und schon derart abliefert bei einem #2 Seed im zweiten Jahr.

Die Wolves machen es einem irgendschwie schwer für sie zu rooten. War heute von Anfang an eher pro Minesota, einfach damit es spannender bleibt. Aber Beverley ist unerträglich und Towns macht es einem auch nicht einfach. Trotzdem ein Kompliment an die bisherige Leistung. (y)

Keines der Teams besteht nur aus dem vermeintlichen Franchise Player. Morant struggelt etwas mit der Entscheidungsfindung und attackiert zu oft wild den Korb. Seine Athletik ist echt der Wahnsinn, aber irgendwann muss er seinen Wurf und sein Game aus der Midrange weiterentwickeln. Zudem ist seine Defense für seine Vorraussetzungen einfach schwach.
Und Towns macht sich mMn besser als geredet wird, aber da ist noch so viel Raum zum wachsen. Diese unnötigen und übermotivierten Fouls oder Ballverluste. Stellvertretend dafür als er 3 Minuten vor Schluss den Rebound holt anstatt ihn einfach ins aus gehen zu lassen, aber dann auf die Linie tritt und dem Gegner völlig ohne Not eine weitere Möglichkeit zum punkten gibt.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Wie beim Dallas Spiel haben die Schiedsrichter auf beiden Seiten Fehler gemacht. In der ersten HZ konnte ich noch sagen, dass sie auf beiden Seiten laufen lassen, aber in der 2.Hz haben beide Seiten von Fehlentscheidungen profitiert bzw. wurden benachteiligt.

Auf Memphis Seite z. B. stößt Morant bei zwei Fastbreaks seinen Verfolger weg und es gibt kein Offensiv Foul. In einer anderen Situation wird ein Dead Ball Foul für Memphis gepfiffen, was ja Freiwurf + Ballbesitz heißt und es wird auf Flagrant überprüft. Dabei sieht man deutlich, dass Jackson die Hand vom Minnesota Spieler zieht und dadurch diese gegen dass Gesicht vom Grizzlies Spieler trifft.

Wenn man sich dann darüber beschwert, dann gehört dies dazu. Natürlich sieht man bei den Mannschaften nur ihre Seite.
 
Oben