WC 1st Round: (2) Memphis Grizzlies vs. (7) Minnesota Timberwolves


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
In einer anderen Situation wird ein Dead Ball Foul für Memphis gepfiffen, was ja Freiwurf + Ballbesitz heißt und es wird auf Flagrant überprüft. Dabei sieht man deutlich, dass Jackson die Hand vom Minnesota Spieler zieht und dadurch diese gegen dass Gesicht vom Grizzlies Spieler trifft.
Einfach nein. McDaniels hält JJJ fest, weil er auch der Verteidiger ist und JJJ überhaupt kein Interesse daran hat, McDaniels an der Hand zu halten. Das ist eine sehr gewollte Interpretation von dir, und 2-3 Situationen pro Memphis herauszusuchen um das "Beide Seiten haben profitiert"-Narrativ aufrecht zu erhalten ist mir da auch etwas zu billig, sorry. Es gab zahlreiche Pfiffe zugunsten der Wolves die man so einfach nicht stehen lassen kann. Coach Jenkins ist auch sonst keiner, der die Schuld auf die Refs schiebt, das hat durchaus einen Hintergrund.

PS.: beim ersten Viertel zu sagen "auf beiden Seiten laufen lassen" ist genau mein Humor.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Einfach nein. McDaniels hält JJJ fest, weil er auch der Verteidiger ist und JJJ überhaupt kein Interesse daran hat, McDaniels an der Hand zu halten. Das ist eine sehr gewollte Interpretation von dir, und 2-3 Situationen pro Memphis herauszusuchen um das "Beide Seiten haben profitiert"-Narrativ aufrecht zu erhalten ist mir da auch etwas zu billig, sorry. Es gab zahlreiche Pfiffe zugunsten der Wolves die man so einfach nicht stehen lassen kann. Coach Jenkins ist auch sonst keiner, der die Schuld auf die Refs schiebt, das hat durchaus einen Hintergrund.

PS.: beim ersten Viertel zu sagen "auf beiden Seiten laufen lassen" ist genau mein Humor.

Im Gegensatz zu dir ist keines von beiden meine Mannschaft. Und bis zu einem gewissen Punkt kann ich den Bias daher auch nachvollziehen. Ich habe heute Nacht im Livechat auch Situationen von beiden Mannschaften angesprochen.

Wir können uns darauf einigen, dass wir einige Sachen anders beurteilen. Mir zu sagen,dass ich ein Narrativ bediene finde ich dabei eher amüsant.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Im Gegensatz zu dir ist keines von beiden meine Mannschaft. Und bis zu einem gewissen Punkt kann ich den Bias daher auch nachvollziehen. Ich habe heute Nacht im Livechat auch Situationen von beiden Mannschaften angesprochen.

Wir können uns darauf einigen, dass wir einige Sachen anders beurteilen. Mir zu sagen,dass ich ein Narrativ bediene finde ich dabei eher amüsant.
Natürlich tust du das. Ich sehe es auch nicht wirklich als amüsant an, eher als lästig. Und dass du dich jetzt auf "Du hast nen Bias" zurückziehst nachdem ich einer deiner Theorien (Angreifer schlägt mit dem Arm des Verteidigers ins Gesicht seines eigenen Mitspielers) argumentativ widersprochen habe ist jetzt auch nicht sonderlich fruchtbar in einem Diskussionsforum.

Sei es wie es sei. Spiel 5 sollte wieder besser gepfiffen werden.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Natürlich tust du das. Ich sehe es auch nicht wirklich als amüsant an, eher als lästig. Und dass du dich jetzt auf "Du hast nen Bias" zurückziehst nachdem ich einer deiner Theorien (Angreifer schlägt mit dem Arm des Verteidigers ins Gesicht seines eigenen Mitspielers) argumentativ widersprochen habe ist jetzt auch nicht sonderlich fruchtbar in einem Diskussionsforum.

Sei es wie es sei. Spiel 5 sollte wieder besser gepfiffen werden.

Dann steigerst Du Dich meiner Meinung zu sehr rein. Wir bewerten die Situation unterschiedlich. Was soll da jetzt passieren, eine absolute Wahrheit liegt nicht vor.

Also mir macht die Serie Spaß und kann mit beiden Mannschaften was anfangen. Ich freu mich auf Spiel 5.

Wünsche dir dabei auch viel Spaß,deinen letzten Satz unterschreibe ich, auch wenn ich einiges anders sah.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dann steigerst Du Dich meiner Meinung zu sehr rein.
Naja, es hängt die Saison eines Teams an solchen Pfiffen. Da ist mein Gerechtigkeitssinn allgemein auf alert, so wie damals bei den Kings gegen die Lakers. Mir geht schlechtes Refereeing, dass Spiele beeinflusst, auf den Sack.

Und ja, auch speziell als Grizzlies-Fan hat es einfach nicht Spaß gemacht. Wenn man schlechter ist, das ist eine Sache. Wenn die Refs nen Sch... pfeifen und damit das gegnerische Team bevorzugen, dann reg ich mich natürlich noch mehr auf.

Und wie ich bereits sagte, Coach Jenkins ist nun wirklich kein Freund von falschen Ausreden. Für seine Verhältnisse hat er sich mehr als nur deutlich positioniert... wir werden sehen ob das Konsequenzen hat (nicht bezüglich Jenkins, sondern in Bezug auf die Zukunft der Serie).
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Naja, ich kann verstehen, dass Memphis Fans frustriert sind. Aber andererseits hat man die 20 Freiwürfe von Morant in Spiel 1 und die Fouls von KAT wo jetzt auch nicht jedes glasklar war, gerne genommen. Und es ist jetzt auch nicht so, dass die Grizzlies bisher sonst so haushoch überlegen wären.
Ich würde sagen, dass es insgesamt eine schlecht und vor allem inkonsistent gepfiffene Serie ist.

Bei den Grizzlies natürlich Bane wie von einem anderen Planeten, aber wir schaffen es ganz gut, Morant in den Griff zu bekommen und hinten zu attackieren.

Eine Serie, wo viel Herzblut auf beiden Seiten investiert ist und falls die Grizzlies weiterkommen, drücke ich ihnen auf jedenfall die Daumen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Naja, ich kann verstehen, dass Memphis Fans frustriert sind. Aber andererseits hat man die 20 Freiwürfe von Morant in Spiel 1 und die Fouls von KAT wo jetzt auch nicht jedes glasklar war, gerne genommen.
Was haben die 20 Freiwürfe denn gebracht? Sicherlich waren da auch die üblichen Superstar-Calls dabei, aber andererseits hat uns diese Spielweise nun auch nicht gerade weitergeholfen, weil es ähnlich viele Non-Calls gab. Es war nicht sehr effizient, deshalb macht Ja es auch nicht mehr in dieser Serie.

Und wenn man die Offensivfouls von KAT so konsequent pfeifen würde wie die von JJJ (oder in Spiel 4 auch: Bane), dann würde das auch nochmals anders aussehen. Vom verpassten Flagrant Foul diese Nacht mal abgesehen.

Alles in allem bleibe ich dabei, dass Spiel 4 grauenhaft gepfiffen wurde. Und Memphis war kein Profiteur davon.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Gut, dass du Bane hervorhebst. Der Junge ist klasse. Hat was vom Rock (Mitch Richmond) mit seinem Körper.

Da Morant über weite Teile ein Ausfall (nicht nur wegen Foul Problemen) war hat er übernommen und wieder ein starkes Spiel abgeliefert. Generell haben beide Teams gute Spieler, die auch in der Serie abgeliefert haben. Nicht nur die Stars, die Probleme hatten, sondern auch die 2. und 3.Reihe.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Was haben die 20 Freiwürfe denn gebracht? Sicherlich waren da auch die üblichen Superstar-Calls dabei, aber andererseits hat uns diese Spielweise nun auch nicht gerade weitergeholfen, weil es ähnlich viele Non-Calls gab. Es war nicht sehr effizient, deshalb macht Ja es auch nicht mehr in dieser Serie.

So funktioniert das ganze aber nicht. Entweder man sagt, die Refs machen schlechte Calls und dann muss man beide Seiten sehen oder zumindest offen dafür sein. Dass schlechte Calls nicht immer spielentscheidend sind, ist logisch, aber hätten sie halt sein können wenn Team A oder B schlecht oder besser gespielt hätten. Oder man sagt: Die Refs wollen, dass Team A oder B gewinnt und dann spiegelt das Ergebnis das auch so wider. Letzteres ist aber ziemlich haltlos.

Und wenn man die Offensivfouls von KAT so konsequent pfeifen würde wie die von JJJ (oder in Spiel 4 auch: Bane), dann würde das auch nochmals anders aussehen. Vom verpassten Flagrant Foul diese Nacht mal abgesehen.

Oder die Defensivfouls von JJJ genauso konsequent wie die von KAT?

JJJ und KAT machen die meisten Fouls der Liga, es ist absolut nicht verwunderlich, dass sich dieses auch in den Playoffs fortzieht.

Alles in allem bleibe ich dabei, dass Spiel 4 grauenhaft gepfiffen wurde. Und Memphis war kein Profiteur davon.

Ich finde es halt insgesamt schade, dass Grizzlies Fans sich so sehr darauf zurückziehen, von den Refs benachteiligt zu werden, anstatt auch anzuerkennen, dass der Gegner vielleicht stärker ist als sie antizipiert haben und einige Sachen richtig macht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
So funktioniert das ganze aber nicht. Entweder man sagt, die Refs machen schlechte Calls und dann muss man beide Seiten sehen oder zumindest offen dafür sein.
Mit den Non-Calls habe ich deutlich gemacht, dass diese Pfiffe in sich ausgeglichen sind. Die anderen fragwürdigen Pfiffe von Spiel 4 sind es offenbar nicht, darum ging es mir doch die ganze Zeit. Wenn Ja Morant so Wade-mäßig die Timberwolves mit fragwürdigen Pfiffen an der Frweiwurflinie abgeschossen hätte würden wir hier doch auch darüber reden. Es war aber nicht so.

Oder man sagt: Die Refs wollen, dass Team A oder B gewinnt und dann spiegelt das Ergebnis das auch so wider. Letzteres ist aber ziemlich haltlos.
Naja, wie ich mittlerweile feststellen musste ist es SO haltlos nun auch nicht:


Brooks was still irritated about his ejection after the game. He said the officiating crew was inconsistent after the Grizzlies played physical basketball for the past week or so. Brooks, who complains often about calls, said officials made ''ticky-tack'' calls in the first half and then let the physical play get out of control in the second.

''There's a lack of protection for players. That's the main thing,'' Brooks said. ''I felt like this crew came out there and made it about them.''


Schiri war... nunja, kann man sich mittlerweile denken. Völlig egal ob Brooks damals recht hatte oder nicht, das gibt bei solchen Pfiffen in Spiel 4 dann schon ein Geschmäckle.

Oder die Defensivfouls von JJJ genauso konsequent wie die von KAT?
:LOL::LOL::LOL: na klar, JJJ kommt mit Fouls davon. So wie bei seinem 6ten. Also wirklich. KAT hat dafür zahlreiche Moving Screens in der Offensive, und was passiert da? Genau. Von seinem Schulter- bzw. Ellenbogeneinsatz beim Drive zum Korb reden wir da noch nicht. Diese Freiheiten hat Jaren nicht, bei dem wird schon Offensivfoul gepfiffen wenn er die Hosen seines Gegenspielers berührt.

Ich finde es halt insgesamt schade, dass Grizzlies Fans sich so sehr darauf zurückziehen, von den Refs benachteiligt zu werden, anstatt auch anzuerkennen, dass der Gegner vielleicht stärker ist als sie antizipiert haben und einige Sachen richtig macht.
Ich finde es auch schade, dass nicht das Sportliche im Vordergrund steht. Denn trotz all den fragwürdigen Pfiffen war es am Ende nur ein Punkt. Die Timberwolves halten sehr gut mit, aber wie es am Ende mit ausgeglichenen Pfiffen ausgesehen hätte werden wir jetzt auch nicht mehr erfahren.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Dieser Thread besteht im wesentlichen aus KAT-Gebashe und was für eine dicke Enttäuschung er sei und permanentem Gejammer über Schiricalls gegen Memphis. Man könnte meinen, die Wolves wären der 2nd Seed und stehen kurz vor dem Aus.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Mal weg von Fouls, Calls und schwachen Refs...
Die Serie läuft wie man sich das vor dem Start gedacht hat.
Zwei Junge Teams, volle Power, viel Athletik und viele Highlights.

Das die Wolves eher an der eigenen Unreife scheitern als am Talent war auch vor der Serie klar.
Die Grizzlies enttäuschen da in dieser Serie aktuell aber eher. Das sieht dann nicht immer nach Seed #2 im Westen aus.
Wobei bis auf die Serie der Warriors ja jede Serie im Westen umkämpft ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
lrqe3iku.png


:eek: :jubel:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Brooks geht mir auf den Sack mit seinen schlechten Würfen….
Sollte man weiterkommen muss das besser werden gegen dieWarriors.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Heartbreaking, aber gut so ist Basketball eben. Wir sind voll gegen den 2th Seed am Start, Fehler am Ende von Edwards nach der Heldentat ein Play zuvor. Wir werden nur besser werden. Jetzt noch ein Heimspiel genießen und dann gucken, was geht.
 
Oben