WC 1st Round: (2) Memphis Grizzlies vs. (7) Minnesota Timberwolves


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Albernes Bildchen statt wie nach jeder Niederlage seitenlanges Schiedsrichter-Geheule: offenbar hat Memphis gewonnen. (y)
Albern war höchstens die (mehrfache) Pose. Wenn man dicke Eier präsentieren will und es nach hinten losgeht muss man halt damit rechnen... ansonsten juckt mich der Rest deines Beitrags jetzt erstmal wenig, aber wir können immer noch die Leistung diskutieren wenn es dich glücklich macht (y) Wer käme denn auf den Gedanken, dass es tatsächlich die Spieler richten sollen. Pfui.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Typisches Playoffspiel.
Harte Punkte, schwache Quoten und viel Kampf.
Wenn du im Vierten einen derart großen Vorsprung hast darfst du den nicht mehr verspielen.
Zeigt dann aber wieder, dass ein Morant in seiner Entwicklung zum Superstar weiter ist als es ein Spieler bei den Wolves ist.
Ant wahrscheinlich nach dem 3er so gehypt, dass er da in der letzten Szene das Spiel zwingend entscheiden wollte mit dem Steal.
Passiert ihm in 2-3 Jahren nicht mehr.
Ein Heimsieg jetzt in Minny wäre grandios und dann mal schauen was geht.
Serie produziert Highlights und enge Spiele was will man mehr.
Wenn dann am Ende eine schöne Rivalität zwischen den Grizzlies und den Wolves rausspringt macht es das für die kommenden Jahre (bei fortschreitender Entwicklung) nur um so interessanter.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich finde es im übrigen bemerkenswert, dass die Grizzlies gewonnen haben, obwohl die Liga die Spiele gegen sie rigged. Hut ab.
Aber auch Respekt an die Liga, die das sehr unaufällig tut. Hat man so gar nicht gemerkt, dieses Spiel. Das Freiwurfabo von Ja Morant ist übrigens richtig nice, das will ich auch für ein paar Spieler der Wolves haben.

Spaß beiseite. Es fühlt sich trotz der Qualität der Grizzlies eher so an als ob wir uns in dieser Serie selbst schlagen als dass wir besiegt werden. Das ist okay, wir sind ein junges und noch dummes Team. Die Zukunft sieht rosig aus!
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Diese Serie ist so wild. Es geht hin und her. Ständig überhastete Würfe, Ballverluste und vollkommen übermotivierte Offensivfouls. Gleichzeitig sind das zwei richtig gute Teams. Der Kontrast zur Dallas - Utah Serie ist der Hammer. In Minnesota stehen so viele Skillplayer auf dem Platz die nicht wissen was sie tun, während in Dallas alle Spieler offensiv individuell bieder sind, aber kaum Fehler machen.

Der Rest bleibt gleich wie die Spiele zuvor.
Bane ist geil.
Beverley nervt.
Ja verteidigt nicht gut und ist Teil des Chaos.
Towns macht so viele unnötige Fehler.
Edwards ist ein super spannendes Projekt.

Für die Schiris ist das verdammt schwer ordentlich zu pfeiffen. Gefühlt wurden heute die Grizz gerade im letzten Viertel bevorteilt.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Glückwunsch an Memphis, die einfach das reifere Team waren.

Wir haben uns in 3 von 4 Niederlagen selbst geschlagen, weil wir unsere Stärke in der Offense in 4. Vierteln nicht mehr ausgespielt haben. Stattdessen wurden nur noch schlechte Würfe genommen und dämlichen Heroball gespielt. Tut gerade sehr weh, wir hätten die Serie durchaus gewinnen können.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Starkes Closing in den jeweiligen 4th Quarters von Memphis! Aber ja Kopf hoch Wolves, war eine tolle Serie wo sich keiner schämen muss.

Das gehört zum Growth dazu!

Schade keine einzige Serie bisher über 7!

1 Sweep
3 4-1
4 4-2

Alle Teams von 1 bis 4 weiter, kein einziger Upset oder grössere Überraschung!
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Während des Spiels ist mir aufgefallen, dass ich mich an keine Situation in der Serien erinnern kann, in dem er seitwärts in Verteidiger reinspringt oder sich beim Drive irgendwie einharkt. Einfach nur Spieler, die versuchen zu scoren. Ich schiebe das mal auf die Unerfahrenheit der jeweiligen Shotcreator und gehe davon aus, dass sie für die nächsten Jahren an ihren Defiziten arbeiten werden. Damit auch sie lernen, wie sie das Spiel zu ihren Gunsten manipulieren können.

Hätte es beiden Mannschaften gegönnt weiterzukommen, glaube aber, dass Memphis das unterhaltsamere Matchup mit den Warriors darstellt. Die Wolves haben eine tolle Saison gespielt und für die nächsten paar Jahre sieht die Zukunft echt gut aus. Trotzdem wird man sich natürlich ärgern, weil man zumindest zwei Spiele unglücklich verloren hat.

Edwards, Bane und Clarke für mich die Spieler dieser Serie.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Glückwunsch an Memphis, die einfach das reifere Team waren.

Wir haben uns in 3 von 4 Niederlagen selbst geschlagen, weil wir unsere Stärke in der Offense in 4. Vierteln nicht mehr ausgespielt haben. Stattdessen wurden nur noch schlechte Würfe genommen und dämlichen Heroball gespielt. Tut gerade sehr weh, wir hätten die Serie durchaus gewinnen können.

Und ihr zahlt halt leider einem Russell mit 32/39/75 % noch 31 Millionen in der nächsten Saison. Diesen auslaufenden Vertrag muss man in etwas sinnvolleres investieren, auch wenn das andere Teams (siehe bspw. Dallas mit Bertans/ Dinwiddie oder Lakers mit Westbrook) natürlich ebenso versuchen. Aber wenn du McLaughlin schon vorziehen musst, dann sagt das alles über Russell aus.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.163
Punkte
113
FRUI9LHWYAEuaCO.jpg


Ist jetzt Ruhe?
 
Oben