WC 1st Round: (3) Sacramento Kings vs. (6) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.047
Punkte
113
Ich finde ihr habt beide zum Teil Recht, aber redet aneinander vorbei.

Gute Defense braucht natürlich den Willen sich in jeder Possesion zu konzentrieren, wach sein im 1:1 und die Rotationen richtig wahrzunehmen. Und natürlich den Arsch aufzureißen. Das passiert in der RS eben nur selten und manchmal erst in der Crunch Time.

Aber natürlich braucht ein Spieler auch bestimmte Skills, die nicht im Erwachsenenalter "erlernbar" sind. Laterale Geschwindigkeit, Rumpfstabilität, lange Arme, Sprungkraft um ein paar zu nennen.
D.h. ein Verteidiger mit schlechten Skills kann maximal seinen Einsatz steigern. Da das aber auch die anderen (guten) Verteidiger tun, wird seine Leistung relativ immer noch unter denen der anderen liegen. In Summe geht in den POs die Offensivleistung etwas zurück, weil alle mehr Gas geben in der Defensive.

Danke dir (y)

Leider ist @MS bei seiner etwas schroffen Art geblieben, obwohl hier wirklich keiner behauptet hat das Defense= Einstellung plus x ist.
Natürlich ist es andersherum. Ohne Skill geht da nicht viel.

Der Defender der nur über Einstellung und WIlle kommt, ist halt in der Regel der, der gefühlt bei jeder defensiven Aktion ein Foul angehangen bekommt und ganz schnell wieder auf der Bank sitzt.

@Chef_Koch hat doch aber nie was anderes behauptet.
Aber das Wille und Hustle eben am Ende doch den Unterschied zwischen gut/solide und Bockstark machen kann und auch tut, kann doch niemand bestreiten.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Ich würde gerne wissen, ob er auch gesperrt worden wäre, wenn er nicht wie der dümmste Mensch die Fans vor Silvers Augen provoziert hätte.
Kann man sich nicht ausdenken.
- Man hat einen Track record für Unsportlichkeit
- Hat gerade wieder unsportlich agiert
- Und stachelt auf und beleidigt basierend auf dieser Aktion, wie der letzte Prolet, die gegnerischen Fans.

Die Aktion isoliert war mMn mit dem Flagrant 2 abgehandelt, aber was er danach abgezogen hat gehört mit einer Suspension bestraft.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.719
Punkte
113
Ich würde gerne wissen, ob er auch gesperrt worden wäre, wenn er nicht wie der dümmste Mensch die Fans vor Silvers Augen provoziert hätte.
Kann man sich nicht ausdenken.
- Man hat einen Track record für Unsportlichkeit
- Hat gerade wieder unsportlich agiert
- Und stachelt auf und beleidigt basierend auf dieser Aktion, wie der letzte Prolet, die gegnerischen Fans.

Die Aktion isoliert war mMn mit dem Flagrant 2 abgehandelt, aber was er danach abgezogen hat gehört mit einer Suspension bestraft.

Green ist Wiederholungstäter, absolut nachvollziehbar die Sperre.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nur dank ihm haben wir jetzt Dillon Brooks in der NBA. More to come...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.422
Punkte
113
Ort
Mêlée Island

Green ist Wiederholungstäter, absolut nachvollziehbar die Sperre.

Nachvollziehbar wäre es gewesen wenn jemand, der mit voller Wucht auf den Brustbereich eines Gegenspielers drauftritt und sich dann von diesem abstößt, unabhängig von vorherigen Vergehen für mindestens 1 Spiel rausgenommen wird. Für jemanden mit der Vorgeschichte von Draymond ist das mehr so "beide Augen zugedrückt und Augenbinde drumherum".
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.311
Punkte
113
Hätte
Hatte in meiner Erinnerung und vom Gefühl her eine extremere Compilation erwartet. Dirty und Übereifer natürlich, aber so richtige harte NoGo Aktionen sind kaum dabei. Karl Malone hat 10 Aktionen die übler sind, von den 80er oder frühen 90er Jahren und Pistons will ich gar nicht erst reden. Gut der hier fehlende Poole Punch ist schon eine 8/10 auf der Assi Skala. Steven Adams ins Gebälk zu schlagen ist auch mutig.

Die Sperre hat er sicht verdient, ein Spiel passt, da die Provokation von Sabonis ausging.
Ein gutes Besipiel dafür, dass Spieltintelligenz und Erfahrung nicht mit Reife einher gehen. Geht das nächste Heimspiel verloren, wird das Konsequenzen für seine Vertragsverlängerung haben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hätte

Hatte in meiner Erinnerung und vom Gefühl her eine extremere Compilation erwartet. Dirty und Übereifer natürlich, aber so richtige harte NoGo Aktionen sind kaum dabei. Karl Malone hat 10 Aktionen die übler sind, von den 80er oder frühen 90er Jahren und Pistons will ich gar nicht erst reden. Gut der hier fehlende Poole Punch ist schon eine 8/10 auf der Assi Skala. Steven Adams ins Gebälk zu schlagen ist auch mutig.

Die Sperre hat er sicht verdient, ein Spiel passt, da die Provokation von Sabonis ausging.
Ein gutes Besipiel dafür, dass Spieltintelligenz und Erfahrung nicht mit Reife einher gehen. Geht das nächste Heimspiel verloren, wird das Konsequenzen für seine Vertragsverlängerung haben.
Greene schlägt halt nur schwächere, und da er auf dem Platz in der Regel mindestens genauso kräftige Gegenspieler hat, lässt er es da nicht so krachen wie Karl Malone, der es mit jedem aufnehmen konnte. Draymond schnappt sich dafür einen Guard im Training.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.047
Punkte
113
Greene schlägt halt nur schwächere, und da er auf dem Platz in der Regel mindestens genauso kräftige Gegenspieler hat, lässt er es da nicht so krachen wie Karl Malone, der es mit jedem aufnehmen konnte. Draymond schnappt sich dafür einen Guard im Training.

Frag Steven Adams. Oder Sabonis. Oder...
Green ist aufm Court ein Vollasi...der Vorwurf "nur schwächere" ist mmn falsch:clowns:

Also ist es jetzt kool, wenn man Leute mit ähnlicher Statur boxt?

Ich sehe bei all der Empörung nicht mehr durch!? :confuse:
Wer darf nun gegen wen handgreiflich werden?

In letzter Konsequenz sollte man vlt den Bad Boy Pistons die Titel nachträglich aberkennen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Frag Steven Adams. Oder Sabonis. Oder...
Green ist aufm Court ein Vollasi...der Vorwurf "nur schwächere" ist mmn falsch:clowns:

Also ist es jetzt kool, wenn man Leute mit ähnlicher Statur boxt?

Ich sehe bei all der Empörung nicht mehr durch!? :confuse:
Wer darf nun gegen wen handgreiflich werden?

In letzter Konsequenz sollte man vlt den Bad Boy Pistons die Titel nachträglich aberkennen.
Entspann dich. Mein Post war eine Reaktion auf @Ken s Kommentar, dass Draymonds Hits gar nicht so schlimm waren. Deswegen ist dein Verweis auf Sabonis und Adams Unsinn, die waren ja in dem Clip dabei.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.047
Punkte
113
Sorry @MS , Alles gut :)

Wenn man auf Youtube "NBA dirty Plays" eingibt, bekommt man Futter für mehrere Tage serviert. Gefühlt kann da auch keiner seine Hände in Unschuld waschen.
 

Larrylegend

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
28
Also die NBA ist so weichgespült mittlerweile ( man merkt es an den Reaktionen ) das ich das garnicht als so schlimm empfinde. Bisschen wie früher, find ich gut.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
Ausraster gehören zum Sport einfach dazu. Emotionen, Provokationen, usw. da kann mal die Hand oder der Fuß :D ausrutschen. Aber es gibt halt so Kandidaten (die sogenannten Wiederholungstäter), die einfach nie dazu lernen und sich den Regeln nicht anpassen wollen bzw. es gibt immer eine gewisse No-Go Grenze. Da sollten mMn höhere Strafen folgen. 1 Spiel Sperre ist schon sehr schmeichelhaft mit seinem Background.

Ich bin selbst Fan der etwas härteren Gangart so wie ich es aus den 90er noch kannte. Aber alles hat halt seine Grenzen. Heute darfst du kaum noch ins Ohr pusten überspitzt gesagt. Ihr wisst was ich meine. Die Regeln sind zu soft was mMn auch ein Grund für diese high scoring Performances ist neben dem Spacing. Schweife jetzt vom Thema ab aber wollte es einfach mal loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben