henningoth
Bankspieler
Und es ist maximal frustrierend. Es war so viel mehr drin. Hätte man sich nur ein wenig besser angestellt, wäre man eine runde weitergekommen.Ich bin auch mit einer Nacht drüber schlafen voll bei @henningoth, für mich ist die Serie gelaufen.
Man hat es trotz aller Bemühungen nicht geschafft dem einbeinigen, humpelnden Luka die nötige Regenerationspause zu geben und wirft ihn stattdessen in 2-3 weiteren Spielen in den Meetgrinder. Selbst wenn man wie durch ein Wunder und dem wieder abgegeben Heimvorteil die Serie noch holt sehe ich da nur 4 weitere Spiele gegen OKC in denen Luka seine langfristige Gesundheit weiterhin aufs Spiel setzt.
Wobei wenn man einige Kommentare gestern abend gelesen hat wären die Mavs ja eh besser ohne ihn gefahren. Ich meine 29/10/10 bei konstantem Double-Team des Gegners und trotz permantem Foultrouble mit dem ein oder anderen guten Play hinten? Das hätte Exum doch bestimmt genausogut hinbekommen.
Und die -15 in den 3 Minuten ohne Luka auf dem Feld, bei einer 5 Punkte-Niederlage waren auch einfach nur totales Pech und haben nichts zu heißen.
Wenn übrigens mittlerweile selbst die ESPN-Crew Verständnis dafür aufbringt (diplomatisch verpackt) dass Luka sich beschwert, weil er vorne permanent straflos Schläge einstecken muss und hinten Harden für wirklich jeden ******dreck einen Foulpfiff bekommt sollte man sich als NBA übrigens mal Gedanken machen.
Zum Spiel selbst für mich der Stat des Spiels: 17 TOs der Mavs, das hat vor allem zu Beginn des Vierten das Genick gebrochen, da sahen Luka und Kyrie nicht gut aus. Die Mavs hatten in jedem der anderen 3 Spiele exakt 9 TOs. Hätte man es dieses Mal auch wieder zumindest in der Region gehalten hätte man das Ding gezogen. Punkt.
Edit:
Mit einem Norm Powell als 6th Man wären die Mavs mMn einer der Topfavoriten auf den Titel (ein zweibeiniger Luka natürlich vorausgesetzt).
Aber gut, ich hab mich jetzt so langsam damit abgefunden. Die nächsten spielen hab ich dann immerhin weniger erwartungen. Dann guckts sich entspannter.
Lukas spiel gestern war im prinzip gelaufen machdem er nach 3 minuten schon 2 softe fouls bekommen hat. Ich kann es ihm auch wirklich oft nicht verdenken dss er meckert. Wie hart man ihn im vergleich verteidigen darf ist schon grenzwertig.
Allein schon wie oft er in der saiso. Schläge bzw hände im gesicht/auge ab bekommen hat ohne dass es meist überhaupt nem pfiff war, spricht bände. Manchmal übertreibt ers mit dem meckern aber ich fühl ihn da echt bei dem thema.