Freut mich für die Franchise, die ich dank Dirk so lange verfolgt habe, dass es so zeitnah wieder Playoffs und nun sogar erfolgreiche Playoffs gibt. Dass Luka wie für die Playoffs gemacht ist, hat man ja schon die letzten Jahre gesehen, nur musste er da immer etwas zu viel wuppen vorne, auch wenn man sofort das Gefühl hatte, einer zukünftigen Legende des Basketballs zuzuschauen. Jetzt gibt es immer mehr von den Spielen, in denen der Support auch abliefert, auch wenn das natürlich alles noch nicht perfekt ist. Es hilft jedoch, wenn man auch defensivere Lineups zur Verfügung hat, denn für gute Defense muss man nicht heiß laufen, die hat man dann immer als Grundpfeiler. Die Mavs sind ahead of schedule würde ich sagen, ob das jetzt ein Ausrutscher nach oben ist oder nicht, schon so früh eine harte Serie gegen einen Topcontender zu gewinnen, da muss man ja direkt auf den Titel hoffen. Die Suns würde ich trotz starker RS wohl nicht so krass wie die Clippers mit fittem Kawhi und Leonard letztes Jahr einschätzen, aber sie konnten letztes Jahr im Westen ebenso profitieren von der Schwäche (inklusive Verletzungen) der anderen Teams und genau so müssen es die Mavs jetzt auch machen, vielleicht sogar mit dem besseren Ende in den Finals. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Titel drin ist mit genug Magie (die scheint es ja gerade zu geben). Die Suns, Warriors und Heat/Celtics auszuschalten ist sicherlich nicht einfach, aber es gibt einmal mehr kein Überteam zu bezwingen dieses Jahr, selbst die wiedererstarkten Warriors, die eine starke RS gespielt haben, wenn Curry und Dray fit waren, haben klare Schwächen an beiden Enden.