WC 2nd Round: (1) Phoenix Suns vs. (4) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Und bevor man gegen ein Ost-Team spielt müsste man erst entweder die Grizzliers oder die Warriors besiegen, auch nicht easy....
 

Superdave

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Natürlich sind die Suns Favorit. Aber es sollte jedenfalls knapper werden, als einige denken. Die Mavs werden mindestens zwei Spiele gewinnen.

Vor allem TheFreshPrince und henningoth haben die wesentlichen Gründe für mindestens eine fighting chance der Mavs schon genannt.

1.
Luka wird wahrscheinlich noch größeren Einfluss nehmen. Die letzten drei Spiele (und vor allem das letzte) sind für Lukas Playoff-Leistungsvermögen nicht repräsentativ, auch wenn sich das bei +58 irgendwie irre anhört. Er hat zwei Wochen ausgesetzt und in Sachen Fitness und Rythmus fehlen noch paar Prozentpunkte. Ich setze darauf, dass Luka vor allem am Ring, mit dem Floater und auch konventionell aus der Midrange effektiver agieren kann. Vom Eyetest aus den letzten drei Spielen und auch aus der Regular Season her gibt es meiner Meinung nach keinen defensiven Center, der Luka da ähnlich einschränkt wie Gobert. Gobert covert trotz Drop-Defense so viel Raum, dass Luka da viel zurückhaltender als sonst agiert. Das ist jetzt Geschichte. Und ich sehe es ebenfalls so, dass auch eine deutlich bessere Defense am Perimeter Luka nicht dauerhaft davon abhalten kann, aus der Midrange und in der Zone zu scoren. Im Zweifel auch aus dem Postup (Dazu später mehr). Die letzten beiden POs gegen die Clippers haben das in der Tat gezeigt. Zwar wird er Ayton wohl nicht wie Zubac auseinandernehmen oder vom Feld spielen, aber Ayton ist defensiv bei allen Verbesserungen auch nicht Gobert. Das gilt vor allem auch für das PR mit Powell, Ayton ist nicht gerade elitär bei der Verteidigung des PR als Roll Man.

2.
Luka hat mit JB und Spencer nun eine gute offensive Unterstützung. Beide können initieren und scoren, wenn es drauf ankommt. Zudem glaube ich nicht, dass Dallas durchweg mit einer derartig kleinen Rotation wie im letzten Spiel arbeiten wird. Von Green und Bertans erwarte ich noch produktive Minuten.

3.
Die Mavs Defense ist vielleicht sogar weniger angreifbar als die der Suns. Kleber räume ich durchaus Chancen gegen Ayton ein, die Fouls könnten aber kritisch werden. Nicht unterschätzen sollte man aber, dass die Suns mit zwei kleinen und leichten Guards auf dem Feld wie Paul und Booker, die zudem auch nicht mehr ganz jung und vielleicht auch nicht ganz fit sind, auch große Probleme bekommen können. Wenn die Mavs mit Luka, JB, Spencer spielen, kann einer immer das richtige Matchup attackieren. Auch wenn Lukas Drive in die Zone - gegen meine Erwartung - gut weggenommen wird, gibt es Möglichkeiten ihn gegen die kleinen Guards in den Post zu bringen. Foultrouble könnte auf beiden Seiten eine Rolle spielen. In jedem Fall geht es für die Mavs auch über die ganze Serie darum, Paul und Booker defensiv massiv zu beschäftigen und sie müde zu machen.

4.
Das 0-3 aus den Spielen der Regular Season sollte aus Mavs-Sicht im Übrigen keine Rolle spielen. Die Spiele waren alle vor dem Trade und zweimal ohne Luka.

1652452109705.png
 

Superdave

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Und ich bin immer noch überzeugt, dass Luka noch besser spielen kann. Wenn in einem Spiel sein Distanzwurf und das Midrange-/Zonenspiel zusammen gut da sind, ist er überhaupt nicht zu stoppen. Ein Spiel 7 wäre der perfekte Zeitpunkt.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
724
Punkte
93
Phoenix in der Favoritenrolle für das letzte Spiel, aber das macht Hoffnung.

https://t.co/O8D0YOusAo

Luka spielt schon eine super Serie, aber wir alles wissen dass er noch bessere Stats auflegen kann, vielleicht haut er ja einen raus und die Mitspieler gehen nicht komplett unter.

Ich persönlich würde den mavs schon mind. 33 Prozent geben. Man hat es sich erarbeitet dass die Entscheidung der Serie an Tagesform hängt. Das ist schon Mal ein riesiger Erfolg.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.335
Punkte
113
Schade, dass Boston gewonnen hat. Sonntag 21.30 wäre fantastisch gewesen

Dallas Game 7 will ich natürlich möglichst komplett sehen. Boston-Milwaukee Game 7 kann man sich ja eigentlich auch nicht entgehen lassen. Um 6:30 muss ich aufstehen und bin zu alt für nur 2 Stunden Schlaf. Was tun? Power Nap bei den Halftime Shows?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Gibt's ne Möglichkeit, gewisse Streams zeitgesteuert aufzuzeichnen ? :)
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
4.037
Punkte
113

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Das war mir auch klar, dass das Ergebnis hier steht, weil es die Startzeit für Dallas bestimmt. :)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.246
Punkte
113
Merde.

Die refs sind dieselben die für Spiele 1 und 2 verantwortlich waren.
Als es für jede kleinigkeit fouls gab und das gesamte mavs team früh in foul trouble war.

Das könnte sehr bitter werden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Really? Man hofft auf Scott Foster und bekommt stattdessen Tony Brothers? Den Typ von dem ein Bild im Lexikon neben dem Eintrag Selbstdarsteller steht? :skepsis:
 

Superdave

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Egal wie es aus geht. Die Mavs haben wirklich starke Playoffs gespielt. Defensiv haben Jason Kidd und Sean Sweeney einen sensationellen Job gemacht. CP3 vier Spiele in Folge quasi zu neutralisieren, ist schon genial. Man hat ihm nicht nur seine Lieblingsspots - insbesondere den rechten elbow - genommen, so dass er nicht auf Knopfdruck heiss laufen kann, sondern ihn auch noch zu einer Turnovermaschine gemacht, Das hätte doch niemand erwartet. Insgesamt lässt man nicht zu viele Dreier zu, die die Suns grundsätzlich sehr effizient werfen. Und man hat sogar meist verhindert, dass Ayton zum offensiven X-Factor wird. Die Mavs wirken auch immer mehr als die physischere Mannschaft.

Leider spricht der Heimvorteil klar für die Suns. Erstens ist das in einem Game 7 historisch gesehen meist immer so und im Verlauf dieser Serie war der Heimvorteil zudem bislang besonders entscheidend. Aber der Druck für die Suns ist dafür extrem. Bei einer Niederlage kommen sehr viele Fragen auf. Sollten die Mavs also ein ganzes Spiel ihre Topleistung in der Defensive bringen, sollten sie ihre Chance bekommen. Go Mavs!
 
Oben